PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit digitalem Fotoapparat?

HexeVersteckse
09.02.2009, 10:34
Hallo!

Ich hoffe hier auf einen breiteren Leserkreis zu treffen, daher poste ich hier und nicht im Technik-Forum.

Ich bin auf der Suche nach einer digitalen "Knipskiste".
Sie sollte einen 3-4 fach optischen Zoom haben, nicht so viele Knöpfe :smile: und was mir eigentlich am Wichtigsten ist: schnell auslösen.
Es ist ein bisschen lästig, wenn die Kinder aus dem Bild sind, bis es gemacht ist.

Kosten: falls möglich - um die 150 Euro.

Kann mir jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

Danke schonmal! :blumengabe:

HexeVersteckse

-sunset-
10.02.2009, 10:16
Ich hab die Kodak Easy Share ZD710, die hat optischen und digitalen Zoom. Schnell auslösen kannst du, es gibt verschiede Einstellungen. Mir war wichtig, dass sie nicht zu groß ist- für mich ist sie das ideale Zwischending von Spiegelreflex und Kleinbild.

Nachtmarie
10.02.2009, 21:12
in der preisklasse hatte ich die exilim, kann ich nicht weiterempfehlen, sie war zu langsam und hat matte, unbrilliante fotos gemacht.

wenn du dich auf "experten" verlassen möchtest, hier ist eine seite über digitalkameras und tests (http://www.etest-digitalkamera.de/Kaufberatung.Digitalkameras.Seite-1.html). falls der link entfernt wird, obwohl es keine direktverlinkung zu einem shop ist, google nach bridge-kamera testsieger, dann kommt die seite als erstes suchergebnis.

HexeVersteckse
11.02.2009, 13:05
in der preisklasse hatte ich die exilim, kann ich nicht weiterempfehlen, sie war zu langsam und hat matte, unbrilliante fotos gemacht.

wenn du dich auf "experten" verlassen möchtest, hier ist eine seite über digitalkameras und tests (http://www.etest-digitalkamera.de/Kaufberatung.Digitalkameras.Seite-1.html). falls der link entfernt wird, obwohl es keine direktverlinkung zu einem shop ist, google nach bridge-kamera testsieger, dann kommt die seite als erstes suchergebnis.

Hallo!
Auf der Seite war ich schon, die haben aber nicht alle Kameras im Test, für die ich mich interessiere.

Diese Kodak Easy Share ZD710 ist eher eine "bridge" und mir zu unhandlich, ich brauche was für die Hosentasche.

War heute schon im Saturn und will später noch in den Media-Markt, es hilft echt nur ausprobieren.
Zwischen den Auslösezeiten liegen Welten ...

HexeVersteckse