PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition für den Kotzsmiley :-)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61

Henne65
07.02.2009, 09:31
ihr lieben,

hiermit eröffne ich die virtuelle unterschriftenliste für den seit jahren gewünschten kotzsmiley. :blumengabe:

ich bitte alle user/innen, die dieses aussagekräftige symbol genau so doll vermissen wie ich, sich hier einzutragen und wenigstens einen grund zu nennen, warum der wunsch besteht.

gerade eben hätte ich gerne damit auf einen beitrag reagiert, in dem es um ein erstes date und die erzählung des mannes von seiner darmspiegelung ging...:ooooh:

Megabine
07.02.2009, 09:38
Da bin ich. :freches grinsen:

*unterschreib*

Ich wünsche mir den Kotzsmiley, weil es so oft Dinge gibt, die ein solcher Smiley einfach am besten beschreibt, da braucht es nicht vieler Worte, jeder versteht es.

Inaktiver User
07.02.2009, 10:34
wie basisdemokratisch :freches grinsen:

*unterschreib auch*

ich will den kotzsmiley, weil manche tage einfach zum *möchtegern-smiley* sind. :knatsch:

Inaktiver User
07.02.2009, 10:37
moi aussi!!

*kritzel*

weil er kurz, knapp, prägnant wäre. und manche dinge eben einfach nur zum *** sind ....:freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 10:51
Da ich den Smiley selbst schon öfters vermisst und auch gefordert habe, unterschreibe ich natürlich den Antrag:

*unterschreib*

kleiner.TIGER
07.02.2009, 10:52
ICH AUCH ...

Im Gesundheitsforum (oder heisst das anders?) könnten sie knapp und prägnant ohne Worte den Ist-Zustand schildern ...
Okay - das war jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen :zwinker:
Ich hätte auch sagen können: die Anderen hier haben Recht ...

Henne65
07.02.2009, 10:53
wie geil :freches grinsen:, ob tante bri sich bei tausend unterschriften überreden lässt? :kuss:

kleiner.TIGER
07.02.2009, 10:54
tausend sind zu schaffen ...

der Beweis wurde hier woanders grade neulich erst erbracht :freches grinsen:

Promethea71
07.02.2009, 11:54
unterschreib !!!

Inaktiver User
07.02.2009, 11:55
Ja, *unterschreib*

es gibt ja doch leider immer wieder Statements, die man anders leider nicht kommentieren kann, wenn man nicht gesperrt werden möchte :freches grinsen:

Megabine
07.02.2009, 11:58
Liebe Henne,

vielleicht hättest du das Ganze als Umfrage starten sollen, 'Kotzsmiley, ja oder nein'.

Dann fällt das Zählen leichter. :freches grinsen:

xanidae
07.02.2009, 12:05
auch von mir gibts ein X

eine umfrage wäre übersichtlicher.

Henne65
07.02.2009, 12:08
auch von mir gibts ein X

eine umfrage wäre übersichtlicher.

ups...ich hab' noch nie eine umfrage gemacht...:peinlich:

na gut *ärmelaufkrempel*, dann mach' ich mich mal ans werk!!! :allesok:

xanidae
07.02.2009, 12:14
henne, ich glaube eine zeile reicht für die umfrage:
wir wollen den kotzsmiley.

die keinen wollen brauchen ja nicht klicken. :zwinker:

Henne65
07.02.2009, 12:16
ihr lieben,

hiermit eröffne ich die virtuelle unterschriftenliste für den seit jahren gewünschten kotzsmiley. :blumengabe:

ich bitte alle user/innen, die dieses aussagekräftige symbol genau so doll vermissen wie ich, an der umfrage teilzunehmen und - wer mag - wenigstens einen grund zu nennen, warum der wunsch besteht.

gerade eben hätte ich gerne damit auf einen beitrag reagiert, in dem es um ein erstes date und die erzählung des mannes von seiner darmspiegelung ging... :ooooh:

----------

juchhuuuh, das ist meine erste umfrage; ich kann's! :freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 12:20
ich unterschreibe das auch!!! oder mach ein X, hauptsache gezählt!:freches grinsen:

der grund ist vermutlich bei den meisten derselbe, man kann halt kurz und knackig seiner augenblicklichen gemütsregung ausdruck verleihen. :blumengabe:

goile idee mit der umfrage!

Henne65
07.02.2009, 12:24
nun habe ich das gleiche thema noch mal eröffnet, diesmal allerdings als umfrage. :smile:

hier geht's lang: *klick* (http://bfriends.brigitte.de/foren/allgemeines-forum/105954-petition-fuer-den-kotzsmiley.html#post5405703)

ich hoffe auf rege beteiligung! :freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 12:26
Er muss ja nicht gleich richtig g***, ein grünes Gesicht wie im Yahoo-Messenger würde ja schon ausreichen :smile:

Megabine
07.02.2009, 12:29
Du bist schnell, Henne!

:freches grinsen:

Kreuz ist gemacht. :wangenkuss:

kleiner.TIGER
07.02.2009, 12:33
Ich war die Nummer 4 ...

xanidae
07.02.2009, 12:34
applaus für henne!:musiker:

Henne65
07.02.2009, 12:36
applaus für henne!:musiker:

*freu* :knicks:

frieda58
07.02.2009, 12:39
:wangenkuss: für diese Idee

:schild genau::schild genau::schild genau:

Ich habe diesen Smiley zum Beispiel vermisst,als durch die Umstellung vor ein paar Tagen ein Einloggen nur nach Überwindung mehrerer Hindernissse möglich war.
Danke henne:blumengabe:

Karin11555
07.02.2009, 12:49
Sehr schön, danke Henne!

Es gibt viele Gründe, diesen Smiley zu wollen, für mich ist einer:

Gleiches Recht für alle, bei Eltern. de, gleicher Verlag, gibt es den auch!

Henne65
07.02.2009, 12:53
Sehr schön, danke Henne!

Es gibt viele Gründe, diesen Smiley zu wollen, für mich ist einer:

Gleiches Recht für alle, bei Eltern. de, gleicher Verlag, gibt es den auch!

ja, das ist wohl wahr, aber aus irgendeinem grund gibt's ja hier bei "uns" keine animierten smileys, was ich persönlich auch ganz gut finde; "drüben" ist es ja oft sehr bunt und flackernd!

von daher würde ein unanimierter kotzsmiley in ansprechendem göbelgrün doch für uns hier ausreichen, oder? :zwinker:

Inaktiver User
07.02.2009, 12:55
Hattu fein demacht! :wangenkuss:

Sentenza
07.02.2009, 12:56
x xxxxx

Inaktiver User
07.02.2009, 12:58
Ich hoffe, das ist nicht euer Ernst!

Nein danke, einen Kotzsmiley möchte ich hier nicht sehen :grmpf:

Karin11555
07.02.2009, 13:18
ja, das ist wohl wahr, aber aus irgendeinem grund gibt's ja hier bei "uns" keine animierten smileys, was ich persönlich auch ganz gut finde; "drüben" ist es ja oft sehr bunt und flackernd!

von daher würde ein unanimierter kotzsmiley in ansprechendem göbelgrün doch für uns hier ausreichen, oder? :zwinker:

Ja klar, reicht völlig! :lachen:

Dieses Geflacker und die riesigen Bilder, Ticker und Signaturen machen mich wuschig!

Bis man da den Beitrag gefunden hat, hat man Kopfschmerzen. :knatsch:

Inaktiver User
07.02.2009, 13:19
Ich hoffe, das ist nicht euer Ernst!

Nein danke, einen Kotzsmiley möchte ich hier nicht sehen :grmpf:

Danke rosemary :blumengabe:

Megabine
07.02.2009, 13:23

Das war ja klar.

gruentee
07.02.2009, 13:25
Ich bin irgendwie schon völlig darauf konditioniert, zumindest im TV-Läster-Unterforum ungefähr einmal pro Woche danach zu rufen. Ging bisher auch so, aber ich habe trotzdem mal für "ja" gestimmt.
Animiert sollte er aber wirklich nicht sein. Im Eltern-Forum habe ich es bei der Umstellung nicht lange ausgehalten, weil dieses laufende Flackern mich ganz kirre macht.

Ich finde Hennes Vorschlag mit einem einfachen grünen Smiley ganz gut. Reicht ja, wenn er aussieht, als ob ihm übel ist, K***e muss man da nicht unbedingt sehen.

Inaktiver User
07.02.2009, 13:28

Das war ja klar.

Pfff - wir haben halt Stil

:knicks:

(a propos smiley: ich kann den Herzchen- und den Blumensmiley nicht mehr sehen:wie?:)

Megabine
07.02.2009, 13:33
:blumengabe: :liebe:

? ? ?

Ich schon. :freches grinsen:

shiba
07.02.2009, 13:33
:Sonne::Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:

der Kotzsmiley muß her, unbedingt
schon alleine um diesen gräßlichen "Halleluja ich finde Deine Musik Klasse-smiley" und diesen noch dämlicheren "Knicks-smiley" abzuschaffen.

Sind wir denn hier in einem Häkelverein? Ein bißchen frech darf es
doch wohl auch sein. Diese hausbackenen Dinger müssen
unbedingt entmufft werden.

wünscht sich shiba

Violine
07.02.2009, 13:37
Es ist immer bequemer auf ein Button zu klicken als sich klar zu artikulieren.

Ich bin gegen ein Kotzsmiley!

gruentee
07.02.2009, 13:42
Ich möchte mal einen Vorschlag (http://lemmingz.de/images/emo_studi/1521.gif) zeigen, wie so ein nicht-animierter Übelkeits-/Kotzsmiley aussehen könnte, den ich auch noch völlig vertretbar finde.

(Dass die Bri den da nicht einfach mopsen darf, ist mir klar, aber nur mal so als Richtung, wo es hingehen könnte.)

Inaktiver User
07.02.2009, 13:43

Eben.

Und solche kotz - oder ähnliche smileys wirken ordinär. Es besteht auch die Gefahr, dass sie beleidigend rüberkommen, auch wenn es gar nicht so gemeint war.

Ich will mir auch gar nicht ausdenken, wieviel Beiträge in Zukunft ausschließlich aus zig Kotzsmileys bestehen.

Außerdem wette ich: Selbst wenn hier zigtausend user für den kotzsmiley votieren - nie im Leben wird das bfriends Team das zulassen.

-sunset-
07.02.2009, 13:46
Ich bin gegen den Kotzsmiley- bisher ging es auch ohne!

Scorpiongirl
07.02.2009, 15:10
ich bin dafür :freches grinsen:

erst mal, wie karin schon sagte, wegen der gleichberechtigung gegenüber den eres und zweitens, weil man den manchmal echt nötig braucht :freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 15:19

Ich bin gegen ein Kotzsmiley!

Ich gebe zu - ich bin auch dagegen. Obwohl es bestimmt Situationen gibt, in welchen man sich nach einem solchen Kotzsmiley als einem einfachen und unkomplizierten Weg zum Ausdrücken der negativen Gefühle sehnt, befürchte ich, dass sich einige User einfach in Stresssituationen mit Kotzsmilies bewerfen würden... Das wäre kein schöner Anblick...Und keine konstruktive Disskusion mehr.

Bitte nicht!!!

Karin11555
07.02.2009, 15:21
Wer gegen einen Kotzsmiley ist muss ihn ja nicht nutzen

Ich bin sicher, dass die User an denen mir etwas liegt ihn nicht gegen mich verwenden werden, beim Rest ist es mir ohnehin egal.

Außerdem soll es ja auch kein Kotzsmiley, sondern ein *mir ist leicht übel*-Smiley werden.

Inaktiver User
07.02.2009, 15:23
Wer gegen einen Kotzsmiley ist muss ihn ja nicht nutzen.

Stimmt. Aber ich möchte auch nicht angekotzt werden und leider gibt es Leute, die dazu fähig wären. So ganz am Rande...

Ich persönlich würde diesen Smiley auch eher als witzig und spielerisch betrachten...

Karin11555
07.02.2009, 15:27
Stimmt. Aber ich möchte auch nicht angekotzt werden und leider gibt es Leute, die dazu fähig wären. So ganz am Rande...

Ich persönlich würde diesen Smiley auch eher als witzig und spielerisch betrachten...

Darum habe ich mein Post ach ein wenig erweitert.
Wer meine Aussagen zum k... findet, darf das ruhig äußern.

Inaktiver User
07.02.2009, 15:31
Auch ich mache mein Kreuzchen und plädiere gleich für einen "Vogelzeigsmiley" (wenn's denn erlaubt ist), weil der wäre gelegentlich angebracht... :smile:

Zuza.
07.02.2009, 16:35
Und ich bin dafür, lieber alle Buchstaben abzuschaffen und nur noch in Smilies zu kommunizieren. :schild genau:

Kotzsmiley ... Manchmal wäre das hübsch, zum Beispiel, wenn es um SOOOOOOOOOOOOOOO große Spinnen geht oder um andere Ekeligkeiten. Aber sonst? Nö, lieber nicht. Das gibt nur noch mehr Zündstoff in der Hütte.

Inaktiver User
07.02.2009, 16:48
Ich bin dagegen. Das Niveau mancher Userinnen und deren Schimpfkannonaden läßt jetzt schon zu wünschen übrig. Das sollte nicht auch noch durch einen Smiley unterstützt werden.

Kuehlesblondes
07.02.2009, 16:59
Ja, ich will!!!

janus123
07.02.2009, 17:06
Dagegen. Ich kotz außerhalb der bri auch nicht.

Inaktiver User
07.02.2009, 17:13
Dagegen. Ich kotz außerhalb der bri auch nicht.

Sei froh... ich hatte die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausgiebigst das Vergnügen :knatsch:

janus123
07.02.2009, 17:25
Sei froh... ich hatte die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausgiebigst das Vergnügen :knatsch:

Aber doch hoffentlich nicht, weil Du Dich über Worte eines Gesprächspartners geärgert hast.:ooooh:

Inaktiver User
07.02.2009, 17:35

so sehe ich das auch und wer das Kotzsmiley benutzt um bildlich auf andere kotzt, ist ja wohl wirklich unterirdisch vom Niveau her.

für mich symbolisiert so ein Smiley eher so eine Aussage wie: ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, oder meine fassungslosigkeit kundzutun, wenn einem sozusagen die Worte fehlen.

Henne65
07.02.2009, 18:15
Außerdem wette ich: Selbst wenn hier zigtausend user für den kotzsmiley votieren - nie im Leben wird das bfriends Team das zulassen.

nun, besonders demokratisch wäre das aber nicht, oder? :zwinker:

Inaktiver User
07.02.2009, 18:17
nun, besonders demokratisch wäre das aber nicht, oder? :zwinker:

Warum sollte ein Wirtschaftsbetrieb demokratisch agieren?

fini.
07.02.2009, 18:20
Wieso die Eltern und wir nicht?

Haben wollen!!!

Sentenza
07.02.2009, 18:21
Meine Güte, so viel wie in den Foren im übertragenen Sinne gekotzt wird, so oft wie im Kochforum gesabbert wird - was ist dagegen schon ein kleiner, winziger Kotzi? :smirksmile:

Inaktiver User
07.02.2009, 18:22
Meine Güte, so viel wie in den Foren im übertragenen Sinne gekotzt wird, so oft wie im Kochforum gesabbert wird - was ist dagegen schon ein kleiner, winziger Kotzi? :smirksmile:

:allesok:

Henne65
07.02.2009, 18:27
Ich bin dagegen. Das Niveau mancher Userinnen und deren Schimpfkannonaden läßt jetzt schon zu wünschen übrig. Das sollte nicht auch noch durch einen Smiley unterstützt werden.

meinst du denn, dass die (meiner meinung nach zu vernachlässigende) handvoll niveauloser user/innen als maßstab angesehen werden sollte?

solche leute schaffen es leider auch komplett ohne smileys, nur mit worten, die virtuellen gesprächspartner zu verletzen.

nach meiner erinnerung wurde der wunsch nach einem kotzsmiley (wie gesagt, seit jahren!) bisher nur in absolut nachvollziehbaren zusammenhängen laut. auch andere "negativ angehauchte" smileys wie :knatsch:, :wie?:, :grmpf:, :niedergeschmettert: und andere werden keineswegs exzessiv verwendet.

Edelherb
07.02.2009, 19:00

Die müssen aber auch wieder aufputzen. :fg engel:

Edelherb
07.02.2009, 19:04
Ich habe die beiden Stränge mal zusammengelegt.

Henne65
07.02.2009, 19:08
Ich habe die beiden Stränge mal zusammengelegt.

prima, danke dir! :wangenkuss:

Inaktiver User
07.02.2009, 19:11
Gegen das Bedürfnis nen Kotzsmiley einzusetzen, hilft, sich ne Minute auf die Finger zu setzen ... und witzig finde ich Kotzsmileys ungefähr so wie jeden Tag American Pie 1 - 3 schauen zu müssen :knatsch:

Madiba
07.02.2009, 19:12
Nö, ich möchte keinen Kotzsmiley :smile:

Inaktiver User
07.02.2009, 19:27
Gegen das Bedürfnis nen Kotzsmiley einzusetzen, hilft, sich ne Minute auf die Finger zu setzen ...

Bei dir vielleicht ... aber das solltest du schon jeder/m selbst überlassen, finde ich. Ich hätte z.B. nach einer Minute auf den Fingern sitzen das Bedürfnis nach 2 Kotzsmileys :kuss:

Inaktiver User
07.02.2009, 19:31
..nö, ich auch nicht..

Finde ich weder witzig, noch sinnvoll..

im Gegenteil ..

Ich sehe es schon vor mir, wie quer durchs Forum gegöbelt wird, gäbe es so etwas wie einen " Kotzsmiley "

Ein Göbelgrinser .. : und dazu liest man dann in den Signaturen buddhistische Weisheiten oder entspannte Wortwitzigkeiten und gibt andernorts den Wortästheten ..

grotesk..:smile:

also von mir : eine Stimme minus ;-) bzw veto

Violine
07.02.2009, 19:34
wenn einem sozusagen die Worte fehlen.

und genau das gilt es nicht zu unterstützen!

Meinungsverschiedenheiten sollten in adäquaten Worten formuliert werden. Sieht man sich dazu ausserstande, schweigt man.

So einfach isses.

Inaktiver User
07.02.2009, 19:35

Meinungsverschiedenheiten sollten in adäquaten Worten formuliert werden. Sieht man sich dazu ausserstande, schweigt man.

So einfach isses.

ist doch okay, wenn es für dich so ist.

Inaktiver User
07.02.2009, 19:38

Genau so ist es.

So einfach isses.

Das ist es für Viele hier leider nicht.

Woodstock62
07.02.2009, 19:42
Huhu Henne,

lange nicht gelesen... ich unterschreib auch und mach auch gleich einen Vorschlag: Bei Yahoo gibt es einen so praktischen mit grünem Gesicht... hihihi

Woody

Inaktiver User
07.02.2009, 19:48
Bei dir vielleicht ... aber das solltest du schon jeder/m selbst überlassen, finde ich.

Nö ... finde ich nicht ... und andere offenbar auch nicht, sonst gäbe es den smiley hier ja schon lang :smile:

Und ich bin froh, dass die, die es zu entscheiden haben, da offenbar meiner Meinung sind.

Inaktiver User
07.02.2009, 19:49

So einfach isses.

Warum gibt es dann überhaupt Smileys?

Inaktiver User
07.02.2009, 19:49
Nö ... finde ich nicht ... und andere offenbar auch nicht, sonst gäbe es den smiley hier ja schon lang :smile:

Und ich bin froh, dass die, die es zu entscheiden haben, da offenbar meiner Meinung sind.

Da schließe ich mich Deiner Freude uneingeschränkt an. :allesok:

Inaktiver User
07.02.2009, 19:51

Ich liebe mal wieder die Art, wie frau hier bevormundet wird... :knatsch:

Violine
07.02.2009, 19:53
Warum gibt es dann überhaupt Smileys?

Ich habe nichts gegen ein Blümchen, ein Lächeln, ein Augenzwinkern oder eine Kaffeetasse. Was ich nicht mag sind Kraftausdrücke in Form kleiner Gremlins, die fatale Folgen in ihrer Benutzung haben können.

Inaktiver User

Hier wird niemand bevormundet, sondern der "Hausherr" entscheidet lediglich, was ihm für sein Eigentum als angemessen erscheint :smile:

Inaktiver User
Ist es Bevormundung, wenn man anderer Meinung ist?

Abgesehen davon: wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.

Karin11555
07.02.2009, 19:54

Und ich wundere mich, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Dem einen Forum (Eltern.de) traut man also zu, mit Kotz-, Vogelzeig- und anderen Smilies verantwortungsvoll umzugehen, dem anderen (Brigitte) nicht?

Soooo wichtig finde ich diesen Smiley jetzt nicht, ich bin bisher prima ohne ausgekommen, aber warum diese Ungleichbehandlung?
Hin und wieder ist ein zartgrünes Gesicht schon angemessen, und was ist daran schlimmer als anderen Usern einen *Kopfgegendiewand* oder *Nudelholzsmiley* entgegenzuhalten? :wie?:

Inaktiver User
07.02.2009, 19:57
*Kopfgegendiewand*

Der könnte von mir aus auch gern weg :smile:

Karin11555
07.02.2009, 20:00

Ab und an ist schon eine Gelegenheit, den zu nutzen, aber selten, genauso selten würde ich den gewünschten nutzen.

Was ich nicht mag, aber das sagte ich bereits, ist Ungleichbehandlung.

Inaktiver User
07.02.2009, 20:01

Ob nur Knuddelsmileys und Herzchen, die Bri-welt besser machen :wie?:

Inaktiver User
07.02.2009, 20:04
Ich finde den den zur Wahl gestellten Smiley unhöflich und habe mit Nein gestimmt.

Inaktiver User
07.02.2009, 20:06
ahja...mir ist es egal :schild genau:

Inaktiver User
07.02.2009, 20:07

Wenn man es so sieht, stellt sich die Frage, warum der geneigte User überhaupt diese Smileys braucht, um seine Gefühlslage zu beschreiben oder seinen Worten Gewicht oder Ausdruck zu geben?

Violine
07.02.2009, 20:07
Was ich nicht mag, aber das sagte ich bereits, ist Ungleichbehandlung.

Aber doch bitte nicht auf dem Niveau von Smileys.

Violine
07.02.2009, 20:09
Wenn man es so sieht, stellt sich die Frage, warum der geneigte User überhaupt diese Smileys braucht, um seine Gefühlslage zu beschreiben oder seinen Worten Gewicht oder Ausdruck zu geben?

weil er sich daran gewöhnt. Genau das gefällt mir nicht.

Inaktiver User
07.02.2009, 20:14

Naja, wenn jede/r erst mal die Gefühlslage beschreiben muss, bevor sie/er auf den Punkt kommt, ich glaube, die Zeit hätte ich gar nicht :smirksmile:

Karin11555
07.02.2009, 20:15
Aber doch bitte nicht auf dem Niveau von Smileys.

Vio, welches Niveau hättest Du denn gern? Das Niveau mit dem hier manchmal völlig ohne Smilies gepostet wird ist auch nicht immer das beste.

Gegen so manch überheblich ätzendes Geschreibsel hebt sich ein kleiner grüner Smiley wohltuend unagressiv ab.

Inaktiver User
07.02.2009, 20:16

Ich muss aggressive Worte nicht auch noch bebildern, denn da sprechen die Worte allein die deutliche Sprache.

Aber Worte, bei denen man schriftlich (ohne ganze Absätze zur Erklärung zu verfassen) schwer vermitteln kann, ob sie z.B. nun eher ernsthaft oder augenzwinkernd gemeint sind, mit einem smiley kenntlich zu machen, halte ich schon für sinnvoll.

Und ja ... in einem Forum der geschriebenen Worte, halte ich freundliche smileys für vollkommen ausreichend.

Ich denke, es ist sinnvoller mit einem Blümchen oder wenigstens Lächeln oder Augenzwinkern, Worte zu entschärfen, als mit unfreundlichen smileys Worte noch zu verschärfen.

Inaktiver User
07.02.2009, 20:19
Ich will natürlich auch einen Kotzsmiley und habe natürlich auch schon mit "jawoll" abgestimmt.

Bei Yahoo benutze ich den 'ist mir übel'-Smiley (der ist ja nur kurz davor) durchaus mal, er hilft mir einfach, meinen Worten die nötige Aussagekraft zu verleihen und kann wahnwitzig witzig sein - kreativ eingesetzt.

Ich wäre sogar bereit, den gegen den 'gegen die Wand' Smiley auszutauschen, weil mit dem unglaublich viel Mißbrauch betrieben wird und viele nicht in der Lagen sind, den gekonnt einzusetzen. Wir könnten uns auch eines von den vielen Umärmels, Küßchen und Wangenherzerls schenken, meine ich. Und wozu zwei Zwinkers überhaupt? Und dann dieser Weihnachts- Oster- und Halloween-Klimbim, für den vor allem wohl die Fickhasen einen guten Nutzen gefunden haben.

Bringt die Smileys mal insgesamt in Ordnung! Ich will auch einen Headbanger, besipielsweise.

Eine längst überfällige Petition. Ein Yay für Henne! :yeah:

Inaktiver User
07.02.2009, 20:28
Nochmal in aller Deutlichkeit, damit's nicht untergehen soll:

Ich persönlich finde den hier :gegen die wand: viiiel schlimmer als ein bisschen Würfelhusten.

Auch die hier :schild nein: und :nudelholz: und :grmpf: und :aetsch: und :fluestertuete: und :unterwerf: illustrieren eine eher aggressive oder negative Disposition, und so ist das ja nun mal im Leben.

In der Bri ist ja gottseidank nicht alles bloß Sunshine und Lollipops. Das hatte ich mal als Anfängerin probiert (von wegen piep, piep, piep, wir ha'm uns alle lieb :ostersmiley:) und da wurde mir aber bald reichlich schlecht...

Siehste?!

SIEHSTE?!?! :freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 20:43
Ist es Bevormundung, wenn man anderer Meinung ist?

Abgesehen davon: wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.

Wenn diese andere Meinung einfach als andere Meinung da steht, geht das in Ordnung. Wenn sie aber als das Nonplusultra hingestellt wird, egal wie andere Meinungen aussehen, ist es Bevormundung.

Inaktiver User
07.02.2009, 21:01
Naja, ist ja auch besonders bequem, wenn man der Meinung der Btreiber ist.

Würde ich dann auch echt gut finden. :entspann:

Inaktiver User
07.02.2009, 21:01

Haben wollen!!!

Fini...es ist einfach...für die Eltern ist est das tägliche Brot und dadurch finden sie sich besser in der Forumrealität...:engel:

Um es noch mal zu sagen: ich bin trotzdem immer noch dagegen...

Violine
07.02.2009, 21:06
Vio, welches Niveau hättest Du denn gern?

Ein gehobenes, wie immer. :smirksmile:

Das Argument, Eltern hat ein Kotzsmiley, also wollen wir auch eins, halte ich für minderwertig.

niederrheiner
07.02.2009, 21:07
*unterkritzel*

Inaktiver User
07.02.2009, 21:07
Vio, Du mit Deinem gehobenem Niveau.

Das erreich' erstmal! :zwinker:

Ich muß Dich ja nicht erst an unsere Klo-Diskussion erinnern, gell? :peinlich:

Karin11555
07.02.2009, 21:10
Ein gehobenes, wie immer. :smirksmile:

Das Argument, Eltern hat ein Kotzsmiley, also wollen wir auch eins, halte ich für minderwertig.

Violine, Du musst unterscheiden zwischen einem Argument und einer Feststellung und einer Frage.

Die Feststellung: Eltern hat einige Smilies, die wir nicht kriegen.

Die Frage. Warum?

Trick17
07.02.2009, 21:16
manchmal hat man eben so eine stimmung, die der kotzsmiley am besten beschreibt. oder mich regst jemand so sehr auf ....

ich finde, dass ist keine frage des niveaus.

Inaktiver User
07.02.2009, 21:18
manchmal hat man eben so eine stimmung, die der kotzsmiley am besten beschreibt. oder mich regst jemand so sehr auf ....

ich finde, dass ist keine frage des niveaus.
Kotzt Du einem Gesprächspartner, der Dir gegenüber sitzt etwa auch vor die Füße, wenn Du Dich über seine Worte aufregst?

Henne65
07.02.2009, 21:22
Kotzt Du einem Gesprächspartner, der Dir gegenüber sitzt etwa auch vor die Füße, wenn Du Dich über seine Worte aufregst?

*kreisch* :freches grinsen:

jetzt wird es aber absurd. ich haue auch niemandem mit dem nudelholz :nudelholz:, habe selten eine schwarze wolke über dem kopf:regen: und auch nicht ganz so häufig eine glühbirne :erleuchtung:

wer einen bestimmten smiley nicht mag, muss ihn doch nicht nutzen. :smirksmile:

Inaktiver User
07.02.2009, 21:25
Sehe das genau wie Henne. Das war echt absurd.

Violine
07.02.2009, 21:34
wer einen bestimmten smiley nicht mag, muss ihn doch nicht nutzen. :smirksmile:

.....und wenn er gar nicht erst zur Verfügung steht, kommt keiner in Versuchung.

Amen.

Inaktiver User
07.02.2009, 21:46
.....und wenn er gar nicht erst zur Verfügung steht, kommt keiner in Versuchung.

Amen.

:gegen die wand:

Etwa so?

Inaktiver User
07.02.2009, 21:46

Amen.

Und das nennt man nicht Bevormundung? :knatsch:

Violine
07.02.2009, 21:48
Und das nennt man nicht Bevormundung? :knatsch:

nö.

Inaktiver User
07.02.2009, 21:56
Jetzt komm' nicht wieder mit Deiner Ein-Wort-ich-weiß-auch-nix-mehr-Taktik!

Karin11555
07.02.2009, 22:01

Amen.

Wie schön, dass Tante Bri uns vor uns selbst beschützt! :engel:

Violine
07.02.2009, 22:02
Jetzt komm' nicht wieder mit Deiner Ein-Wort-ich-weiß-auch-nix-mehr-Taktik!

Kennen wir uns?

Inaktiver User
07.02.2009, 22:07
ich will den kotzkopf nicht.
nein, nein, nein.
meine fantasie spielt dann ungewollt weiter und ich rieche dann das zeug sogar.:knatsch:
daher-nein.
bin eben ein empfindsames pflänzchen.
:schild genau:

Inaktiver User
07.02.2009, 22:09
nö.

Und genau jetzt könnte ich ihn brauchen.

Violine
07.02.2009, 22:13
Und genau jetzt könnte ich ihn brauchen.

Das tut mir leid.

Inaktiver User
07.02.2009, 22:14
Kennen wir uns?

Was soll das jetzt?

Komm' zurück auf's Thema.

Hast Du also noch was zu dem "nö" hinzuzufügen oder nicht?

"Kennen wir uns?" Sowas blödes, echt...

Violine
07.02.2009, 22:17
Hast Du also noch was zu dem "nö" hinzuzufügen oder nicht?

nö.

Inaktiver User
07.02.2009, 22:25
Das tut mir leid.

Das kauf ich dir nicht ab.

Inaktiver User
07.02.2009, 22:44
Ich bin dafür... bei Friends kann man sich doch immer auskotzen... dafür sind sie da:engel:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:02
tja, kleine henne,
es wird sicherlich nix mit dem kotzkopf.:blumengabe:
der strang ist ein wundervolles beispiel, warum es ihn nicht geben wird.

trösterchen:wangenkuss:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:13
tja, kleine henne,

Hallo Maly, wie geht´s? :Sonne:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:14
Ihr lieben Leute,
ich habe zwar auch dafür gestimmt, aber sich deswegen (http://www.cineclub.de/images/2003/07/werner_p.jpg) in die Wolle kriegen...naja muß eigentlich nicht sein.

Inaktiver User
07.02.2009, 23:15
Ihr lieben Leute,
ich habe zwar auch dafür gestimmt, aber sich deswegen (http://www.cineclub.de/images/2003/07/werner_p.jpg) in die Wolle kriegen...naja muß eigentlich nicht sein.

ja, ganz schön albern:blumengabe:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:30
Hallo Maly, wie geht´s? :Sonne:

hallo frain,
mir gehts
eher so:heul:&:knatsch:
sag mal bitte bescheid, wenn du wieder in der nähe bist.
sorry fürs ot.

albern finde ich die diskussion nicht.
jeder hat eben seine wünsche.

diese kleinen grinsemonster mag ich sehr.
warum nennen die sich eigentlich smilies?:smirksmile:
diesen 'kopfgegendiewand' mag ich auch nicht.
(ich leide da schon virtuell )

Lilith
07.02.2009, 23:33
Kotzsmiley ... Manchmal wäre das hübsch, zum Beispiel, wenn es um SOOOOOOOOOOOOOOO große Spinnen geht oder um andere Ekeligkeiten.
WAAAAAS??? :nudelholz:

Sentenza
07.02.2009, 23:35
Ochottochotochott! Gezz kommtse widder mit ihrm Wolfsspinnenauflauf! :freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:36
diese kleinen grinsemonster mag ich sehr.
warum nennen die sich eigentlich smilies?:smirksmile:
diesen 'kopfgegendiewand' mag ich auch nicht.
(ich leide da schon virtuell )

gelegentlich benutze ich den auch mal, weil ich es für passend halte und ich dann nicht viele Worte machen muss.

und ich finde nicht die Diskussion albern, sondern wie sich erwachsene User wegen eines Smileys in die Wolle kriegen, wie Herr Erpel es nannte.

Lilith
07.02.2009, 23:40
Ochottochotochott! Gezz kommtse widder mit ihrm Wolfsspinnenauflauf! :freches grinsen:
Noooch nicht! :freches grinsen:

Ich habe allerdings ein Herz für Spinnen. :liebe:

Sentenza
07.02.2009, 23:46
Meine Angst ist inzwischen ein bisschen weniger geworden. So kleine, zarte Spinnchen ertrage ich. Letztens hatte ich versucht, eine solche nach draußen zu bugsieren, aber sie ist dabei verstorben. Und Spinne hin, Spinne her, sowas ist ja gar nix für mich. Ich könnt' da nie draufkloppen.

Lilith
07.02.2009, 23:48
:blumengabe:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:50
Letztens hatte ich versucht, eine solche nach draußen zu bugsieren, aber sie ist dabei verstorben.

Man sollte auch nicht grad den Hochdruckreiniger dazu benutzen ... :freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2009, 23:53
Man sollte auch nicht grad den Hochdruckreiniger dazu benutzen ... :freches grinsen:

Und dann sagen: Kuckma, watt die rennen kann!!! :freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 00:06
Meine Angst ist inzwischen ein bisschen weniger geworden. So kleine, zarte Spinnchen ertrage ich. Letztens hatte ich versucht, eine solche nach draußen zu bugsieren, aber sie ist dabei verstorben. Und Spinne hin, Spinne her, sowas ist ja gar nix für mich. Ich könnt' da nie draufkloppen.

puh, wat für ein glück für die spinne.:lachen:

hab auch ein großes herz :liebe: für diese biester.

jede ordentliche hausfrau sollte sich einen weberknecht halten.:freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 00:10
Und dann sagen: Kuckma, watt die rennen kann!!! :freches grinsen:

Und behaupten: von mir trainiert :freches grinsen:

Sentenza
08.02.2009, 00:11

Ich besitze ein Gerät dazu. Durchsichtiger Kunststoff, pyramidenförmig mit Stiel oben und verschiebbarem Boden. Aber Spinneken war zu zacht!

Inaktiver User
08.02.2009, 00:14
puh, wat für ein glück für die spinne.:lachen:

hab auch ein großes herz :liebe: für diese biester.

Nein, das ist jetzt nicht Dein Ernst:ooooh:

jede ordentliche hausfrau sollte sich einen weberknecht halten.:freches grinsen:

Knecht ja gerne, aber warum sollte der weben? Mir könnten da sinnigere Dinge einfallen, mit denen ich ihn beschäftige.:yeah:

Inaktiver User
08.02.2009, 00:15
jede ordentliche hausfrau sollte sich einen weberknecht halten.:freches grinsen:[/quote]

danke für diesen Spruch kurz vor'm :schlaf gut::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:
:allesok::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 00:21
Ich besitze ein Gerät dazu. Durchsichtiger Kunststoff, pyramidenförmig mit Stiel oben und verschiebbarem Boden.

Ich verstehe ... das Ding, das Robespierre und seine Kumpels auf die Idee mit der Guillotine brachte ... :freches grinsen:

(und komm mir jetzt kleiner mit nem link, wer das Ding wirklich erfand) :smirksmile:

Inaktiver User
08.02.2009, 00:46
Nein, das ist jetzt nicht Dein Ernst:ooooh:

Knecht ja gerne, aber warum sollte der weben? Mir könnten da sinnigere Dinge einfallen, mit denen ich ihn beschäftige.:yeah:

doch,ich mag spinnen.:smile:
ich töte doch nicht meine artgenossen.:zwinker:

der spruch: 'jede ordentliche hausfrau sollte sich einen weberknecht halten'
stammt von einem alten bioprof.:lachen:
recht hat er.:freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 00:56
doch,ich mag spinnen.:smile:
ich töte doch nicht meine artgenossen.:zwinker:

Wieso sind Spinnen Deine Artgenossen? :ooooh:

Meine sind es keinesfalls.:knatsch:

Henne65
08.02.2009, 02:21
tja, kleine henne,

och süße :wangenkuss:, das macht aber nix, da kommt mein sprachwissenschaftliches gen zum vorschein; höchst interessant! :schild genau:

*kritzel* *notier* :freches grinsen:

Henne65
08.02.2009, 02:23
Ihr lieben Leute,

lieblingsentenbraten *erklär* so ist das aber nun mal in der virtuellen welt; ich kenne es seit über sechs jahren nicht anders; man muss es nur zu sortieren wissen! :erleuchtung:

Leomie.
08.02.2009, 02:34
!!**nicht unterschreib**!!!

1. lese icht total gerne..wie manche sich gegenseitig ankotzen..
diese verbale Auseinandersetzung finde ist immer spannend, lesenswert und sehr sehr unterhaltsam.

mit einem *kotzsmiley* geht ein Stück verbale Aktion, damit und somit eine emotionale Reaktion verloren..

leo

Henne65
08.02.2009, 09:39
hallo leo,

ob gerade durch den einsatz von smileys die emotionalität verloren geht, da kann man aber geteilter meinung sein.

ich zitiere mal einen diesbezüglichen abschnitt aus meiner magisterarbeit (und bitte um verständnis, dass ich bei der quellenangabe meinen realen namen weglasse :blumengabe:).

Den graphostilistischen („;-)“) und graphischen (z.B. „:freches grinsen:“) Emoticons kommt in der interaktiven Kommunikation eine besondere Bedeutung zu, da sie [...] expressive Sprechhandlungen markieren und Emotionen des Produzenten anzeigen [...]. Die „Smileys“ stellen nonverbale Mittel dar, um Gestik und Mimik zu imitieren [...]. Bei den graphostilistischen Emoticons wie „:-)“ wird die Bedeutungsanalyse durch Drehen des Kopfes um 90 Grad nach links erleichtert; so ergibt das dargestellte Emoticon ein lächelndes Gesicht. Je nach Kontext lassen sich mit diesem „Gesichtsausdruck aus der Tastatur“ Belustigung, Lachen, Lächeln, Ironie, Zufriedenheit etc. ausdrücken.

Weitere Emoticons sollen den Rezipienten nahebringen, dass Ärger, Trauer, Gleichgültigkeit oder andere Gefühlsregungen bei dem Schreibenden vorherrschen. Ihre Verwendung ist optional [...].

(aus: Magisterarbeit Henne65 von 2007 / Die grüne Markierung wird im Original nicht verwendet)

meiner meinung nach ist die möglichkeit, mit smileys gefühlsregungen auszudrücken, was ganz feines, aber eben optional, jeder kann, keiner muss. :smile:

und viele von uns möchten halt gerne mit einem (ich übernehme gern mal den ausdruck von sentenza) "kleinen, winzigen kotzi" daherkommen. :freches grinsen:

wer lieber ganz ohne smileys kommuniziert, hat hier sogar die möglichkeit, diese kleinen schlingel zu deaktivieren.

janus123
08.02.2009, 11:37
wer lieber ganz ohne smileys kommuniziert, hat hier sogar die möglichkeit, diese kleinen schlingel zu deaktivieren.

Genau, wobei bei denen, die keinen Smiley hinter irgendwelche Kommentare stellen, die Gefahr des Missverstehens sehr groß ist.

Grinsesmiley (war nicht so gemeint)
Augenzwinkersmiley (du weißt bescheid)
Kußsmiley (bei manchen:willst du mit mir gehen?)
Blumensmiley (habe einen Garten)
Engelsmiley (ich war heut beten)
KopfandieWandsmiley (ich geh da durch)

Ich möchte einen Kotzi, damit ich mir nicht die Finger wund schreibe, wenn mich was nervt.

Sentenza
08.02.2009, 12:02
Aber Henne!

Hast du's denn nicht begriffen? Wer graphostilistische oder graphische Emoticons benutzt, der/die ist nur zu dumm, sich in Worten auszudrücken. Capito?

kleiner.TIGER
08.02.2009, 12:06
:erleuchtung:

:knicks:

kleiner.TIGER
08.02.2009, 12:07
TROTZDEM capito !!! :freches grinsen:

Henne65
08.02.2009, 12:13
Aber Henne!

Hast du's denn nicht begriffen? Wer graphostilistische oder graphische Emoticons benutzt, der/die ist nur zu dumm, sich in Worten auszudrücken. Capito?

ja ja, einige wenige schaffen es tatsächlich, ihre ablehnung des kotzsmileys mit herabwürdigung der zustimmer/innen zu kombinieren...:smirksmile:

heartbroken
08.02.2009, 12:20
Ich unterschreibe auch.

Der Kotzsmilie wird benötigt, weil ein Bildchen aussagekräftiger ist als die wortreiche Umschreibung des nichtvorhandenen Bildchens.

Inaktiver User
08.02.2009, 12:51
Aber Henne!

ja ja, einige wenige schaffen es tatsächlich, ihre ablehnung des kotzsmileys mit herabwürdigung der zustimmer/innen zu kombinieren...:smirksmile:

:ooooh: ah, ah ja..............:erleuchtung:

Inaktiver User
08.02.2009, 12:52

Amen.

Das ist die - in meinen Augen arrogante - Einstellung: da ich ihn nicht mag, will ich auch nicht, dass andere ihn evtl. nützen könnten.

Und das ist Bevormundung. Das Amen ist noch das I-Tüpfelchen dazu: Vio hat gesprochen...

Nachtrag: irgendjemand hat hier die Signatur: und führe mich nicht in Versuchung - ich finde den Weg dahin auch alleine...

Karin11555
08.02.2009, 12:57
:freches grinsen: So sei es! :engel:

Inaktiver User
08.02.2009, 13:01
Ich unterschreibe auch.

Der Kotzsmilie wird benötigt, weil ein Bildchen aussagekräftiger ist als die wortreiche Umschreibung des nichtvorhandenen Bildchens.
nur was den Blick auf den Absender betrifft..

:lachen:

( freundliches Lächeln mit leicht geöffnetem Mund )

Und wenns manchen wie Rumpelstielzchen zerreißt : diese Gedanken sind frei..

Wer tatsächlich drastische Emoticons benötigt, der sollte sich vielleicht fragen, ob solche Emotions zu dieser Onlineplattform passen : den Betreibern passen sie scheinbar nicht

und ich schließe mich der Freude derer an, die sich darüber freuen, dass der Betreiber Abstand von Kotzemoticons und Stinkefingern etc nimmt : es bleibt denen, die solche Emotionen ausdrücken wollen noch genug, um das deutlich verstehbar durch Worte zu tun : diese kleine Mühe sollte die Bedürfniserfüllung nach Ekelausdruck doch wert sein..;-)

Die emoticons wurden dereinst dazu eingeführt, um Missverständnisse zu vermeiden..

dass z. B. Ironie verstanden wird : dass daraus nun u.a. " ich zeige nun metaphorisch, dass mir zum Göbeln ist " wurde, ist eine Begleiterscheinung, die für mich nicht zu bfriends passt..

kleiner.TIGER
08.02.2009, 13:05
:freches grinsen: So sei es! :engel:

Vielleicht bräuchten wir genauso dringend den Gutmenschen-Smilie ...
freches grinsen knicks blumengabe Pünktchen

Ende

Karin11555
08.02.2009, 13:07
Vielleicht bräuchten wir genauso dringend den Gutmenschen-Smilie ...
freches grinsen knicks blumengabe Pünktchen

Ende

Den haben wir doch schon! :engel:

kleiner.TIGER
08.02.2009, 13:09
Den haben wir doch schon! :engel:

Hach - und ich dachte, der wär für unseren Hasen-Engel persönlich ... weil ich hier ja auch schon mal gelesen habe, dass Smilies vor allem für die Hasen nötig wären ... oder so ähnlich jedenfalls.

Inaktiver User
08.02.2009, 13:10
Wer tatsächlich drastische Emoticons benötigt, der sollte sich vielleicht fragen, ob solche Emotions zu dieser Onlineplattform passen : den Betreibern passen sie scheinbar nicht

Scheinbar = zum Schein, d.h. in Wirklichkeit verhält es sich anders.
Im Gegensatz hierzu:
anscheinend: es hat den Anschein, könnte also möglich sein
wahrscheinlich: es könnte so sein, man ist aber nicht 100% sicher

SCNR :lachen:

Inaktiver User
08.02.2009, 13:15
Scheinbar = zum Schein, d.h. in Wirklichkeit verhält es sich anders.
Im Gegensatz hierzu:
anscheinend: es hat den Anschein, könnte also möglich sein
wahrscheinlich: es könnte so sein, man ist aber nicht 100% sicher

SCNR :lachen:

sieht Du, Dein Magengrummen versteht man doch ohne entsprechenden icon..:lachen:

sogar zwischen den Zeilen eines fast sachlich anmutenden Textes..

ich wünsche einen schönen :Sonne:( -e ) tag ( ich mag die Bildchen als Spielzeug )

SCNR ????

Artichockenblätter, Cinnarizin,

oder homöopatsches ..Recuetropfen gegen Magenbeschwerden ?

Oh, ich habs : eine Runde

Dimeticon, anstatt Göbelemoticon ;-))

(ich konnte auch nicht widerstehen..;-);-)..)

Inaktiver User
08.02.2009, 13:27
sieht Du, Dein Magengrummen versteht man doch ohne entsprechenden icon..:lachen:

Offenbar doch nicht. Da ist nämlich gar keins, auch nicht zwischen den Zeilen :Sonne:

Inaktiver User
08.02.2009, 13:34
Offenbar doch nicht. Da ist nämlich gar keins, auch nicht zwischen den Zeilen :Sonne:

Scheinbar = zum Schein, d.h. in Wirklichkeit verhält es sich anders. wenn Du mir noch die Wirklichkeit erklären könntest, die mir zeigt, dass der Betreiber dieser Plattform
für diese Onlineplattform also in Wirklichkeit ;-) Göbelicons zulassen möchte : sich also die Wirklichkeit anders verhält

und das Nichtanbieten des Betreibers nur unreflektiert sei , verstünde ich besser.

"Scheinbar" drückte aus, dass es dem Anschein nach so ist, dass der Beteiber solche Icons hier nicht anbieten möchte :.bedeutet jedoch nicht sofort das (Dein) Fazit, dass die Wirklichkeit anders ausschaut : es sei denn Du weißt da mehr über die Intention des Betreibers als wir alle..

Bis jetzt ist es Tatsache, dass man Abstand davon nahm, solche Icons anzubieten..und ich gehe davon aus, dass man sich etwas dabei gedacht hat.. ;-))

Als Print-Brigitte-Leserinnen soll " die hochgebildete ........ Frau " lt Chefredation ausgemacht worden sein : und auf der Onlineplattform sollen Kotzicons angeboten werden ? Das soll tatsächlich eine Wirklichkeit sein ?

Ich könnte mir denken, dass Zuständige zwar leicht ins Grübeln kommen, aber nicht dazu geneigt sind, solche anzubieten..

Sollte das tatsächlich Wirklichkeit sein oder werden, würde ich wissen, dass ich nun gar nix mehr verstehe :-))

Inaktiver User
08.02.2009, 13:42
wenn Du mir noch die Wirklichkeit erklären könntest, die mir zeigt, dass der Betreiber dieser Plattform
also für diese Onlineplattform Göbelicons zulassen möchte : sich also die Wirklichkeit anders verhält

und das Nichtanbieten nur unreflektiert sei ?

"Scheinbar" drückte aus, dass es dem Anschein nach so ist, daass der Beteiber solche Icons nicht anbieten möchte :.bedeutet jedoch nicht sofort das (Dein) Fazit, dass die Wirklichkeit anders ausschaut : es sei denn Du weißt da mehr über die Intention des Betreibers als wir alle..

Bis jetzt ist es Tatsache, dass man Abstand davon nahm, solche Icons anzubieten..

Liebe Klee, du bist im Irrtum.
(http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html)
"Scheinbar" bedeutet im deutschen Sprachgebrauch, dass etwas nur dem Schein nach so ist. Was du meintest, war "anscheinend", wie du ja selbst auch weiter ausführst, indem du schreibst "dass es dem Anschein nach so ist". Und da DU selbst das Wort scheinbar verwendet hast, nicht ich, liegt es an dir, das zu begründen, wie das auf den Betreiber zutrifft.

Scorpiongirl
08.02.2009, 13:43
meine güte, was doch so ein kleiner smiley für diskussionen auslöst :ooooh:

Inaktiver User
08.02.2009, 13:45
meine güte, was doch so ein kleiner smiley für diskussionen auslöst :ooooh:

gell? :smile: Macht viel mehr Spaß, als nur mal eben so ein Kerlchen einzusetzen :lachen:

Scorpiongirl
08.02.2009, 13:47
gell? :smile: Macht viel mehr Spaß, als nur mal eben so ein Kerlchen einzusetzen :lachen:

und mir wurde wieder mal der unterschied von anscheined und scheinbar klar - bri bildet immer wieder :freches grinsen:

Karin11555
08.02.2009, 13:50

Ich würde ja lieber so ein kleines grünes Gesicht sehen, als zu lesen, wie einer Posterin unterstellt wird, sie würde in den Strang *göbeln*, auch wenn das Wort nachträglich verändert wurde.

Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.

Inaktiver User
08.02.2009, 13:53
Liebe Klee, du bist im Irrtum.
(http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html)
"Scheinbar" bedeutet im deutschen Sprachgebrauch, dass etwas nur dem Schein nach so ist. Was du meintest, war "anscheinend", wie du ja selbst auch weiter ausführst, indem du schreibst "dass es dem Anschein nach so ist". Und da DU selbst das Wort scheinbar verwendet hast, nicht ich, liegt es an dir, das zu begründen, wie das auf den Betreiber zutrifft.

ja und noch ein Gedicht..:lachen:

Und was ist denn nun mit der Wirklichkeit ?

Du hast ja jetzt demonstriert, dass Du weißt wo etwas steht, was mit Wörtern zusammenhängt..: Du eine grooooße Wortkennerin bist..: ich bin beeindruckt ;-)

Für mich bedeutet die Wirklichkeit :

Die Chefredation der Print-Brigitte ist nicht müde als Leserin ihres Magazins die " hochgebildete Leserin " anzugeben..

nun lese ich auf der Onlineplattform, dass man einen Kotzicon benötigt..

Ich verstehe das nicht..

aber andere scheinbar doch.

Wenn hier ein solcher Icon angeboten würde, würde mich tatsächlich ein wenig erstaunen: das ist die Wirklichkeit..

:lachen:

Inaktiver User
08.02.2009, 13:53

und mir wurde wieder mal der unterschied von anscheined und scheinbar klar - bri bildet immer wieder :freches grinsen:

Das wäre eh ein Thema für sich, weil das sehr viele Menschen falsch verwenden. Aber jemand, der so hohe Ansprüche an sich selbst und die anderen stellt, sollte den Unterschied schon kennen... :smirksmile:

Inaktiver User
08.02.2009, 13:54
Als Print-Brigitte-Leserinnen soll " die hochgebildete ........ Frau " lt Chefredation ausgemacht worden sein : und auf der Onlineplattform sollen Kotzicons angeboten werden ? Das soll tatsächlich eine Wirklichkeit sein ?)

ja, das ist eine Wirklichkeit...............

oder kotzen hochgebildete Frauen nicht auch gelegentlich?

man kann es hier im Forum doch täglich lesen, wie hochgebildete Frauen sich schriftlich daneben benehmen, überheblich sind und sich so garnicht Ladylike benehmen.

Inaktiver User
08.02.2009, 13:55
Ich verstehe das nicht..

aber andere scheinbar doch.

Ich kenne sogar welche, die das nicht nur scheinbar, sondern anscheinend tatsächlich verstehen :freches grinsen:

Scorpiongirl
08.02.2009, 13:58
Das wäre eh ein Thema für sich, weil das sehr viele Menschen falsch verwenden. Aber jemand, der so hohe Ansprüche an sich selbst und die anderen stellt, sollte den Unterschied schon kennen... :smirksmile:

hohe ansprüche an sich selbst stellen ist ja richtig und ok. kann man diese ansprüche aber auch allen anderen überbügeln? zeugt auch von einer art hochnäsigkeit - wie ich meine :blumengabe:

Inaktiver User
08.02.2009, 14:04
Ich kenne sogar welche, die das nicht nur scheinbar, sondern anscheinend tatsächlich verstehen :freches grinsen:

Joanna Deine Worte sind ein wenig gallegrün

DU brauchst den Grinser eigentlich nicht : es güllt so grün, wenn manche Buchstaben glühn..

:smile:

Wenn er( der Grämlich ) wenigsten nicht so eklig dabei grinsen würde : so ehrlich losgöbeln, das ist was : aber die blöde Grinse dabei, finde ich so unfassbar hässlich..

Nun beruhigt Euch Ihr Damen : es ist doch eh immer der gleiche Trupp, der losschimpft..

und über das Ziel hinausschießt.

Bei bfriends wäre es eine Gruppe..:smile:

Nun haben wir in diesem Strang nun fast alles : Frau, die sich von Mann bevormundet fühlt, weil dieser den Grämlich nicht will. Frau, die fast ausflippt, weil eine andere Frau vermutet, dass die Betreiber sich etwas beim Nichtanbieten des Grämlich etwas gedacht haben..

Geht es hier tatsächlich um einen Smiley : dann lächelt mal..

und tut nicht so als ginge es ums tägliche Brot..

( Grämlich ist ein nettes passendes Wort finde ich : habe ich für den Unmut-Icon erfunden : brauchst nicht nachzuschauen..)

oder nur hier

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/g/kg03369.htm

Inaktiver User
08.02.2009, 14:06

dito:blumengabe:

Inaktiver User
08.02.2009, 14:13
Joanna Deine Worte sind ein wenig gallegrün

...

( Grämlich ist ein nettes passendes Wort finde ich : habe ich für den Unmut-Icon erfunden : brauchst nicht nachzuschauen..)

oder nur hier

Grämlich (http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/g/kg03369.htm)

Liebe Klee,

schade, dass du zuckerstangenrosa nicht von gallegrün unterschieden kannst :smile:, kann es sein, dass dein Blick etwas getrübt ist?

Und unter einem Grämlich würde ich persönlich eher diesen hier verstehen: :knatsch:

shiba
08.02.2009, 14:25
:Sonne::Sonne::Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:

entzückend zu lesen wie manche Damen hier in diesem "Häkelclub"
die Contenance verlieren ob eines im Grunde so unwichtigen Details wie ein Kotzsmiley.

Weiter so!!!!!

:Sonne::Sonne::Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:

Anemone
08.02.2009, 14:33
Ich würde mich über einen unglaublich bösen Smiley freuen, gerne mit grünem Gesicht. Kotzen muss er nicht unbedingt, unsere Smileys hier sind ja gottseidank auch nicht animiert, dieses Gewimmel und Gezappel in anderen Foren finde ich nämlich ziemlich nervig. Aber ein so richtig grünsauren, den fänd ich schon gut!

Inaktiver User
08.02.2009, 14:36
*unterschreib*

Anders lassen sich manche Dinge und Zustände einfach nicht beschreiben!!!

Violine
08.02.2009, 14:43
entzückend zu lesen wie manche Damen hier in diesem "Häkelclub"
die Contenance verlieren ob eines im Grunde so unwichtigen Details wie ein Kotzsmiley.

Weiter so!!!!!

In Häkelvereinen werden selbst die kleinsten Maschen aufgefangen. Anstatt sie mal fallen zu lassen.

Inaktiver User
08.02.2009, 14:46
Ich würde mich über einen unglaublich bösen Smiley freuen, gerne mit grünem Gesicht. Kotzen muss er nicht unbedingt, unsere Smileys hier sind ja gottseidank auch nicht animiert, dieses Gewimmel und Gezappel in anderen Foren finde ich nämlich ziemlich nervig. Aber ein so richtig grünsauren, den fänd ich schon gut!

ja, das ist so, ich finde die animierten auch ganz schlimm:blumengabe:

Inaktiver User
08.02.2009, 14:50
Und was die Demokratie betrifft - es gibt gute Gründe, für Volksentscheide Hürden aufzustellen.

Die BriCom besteht aus über 101.000 usern.

89 haben abgestimmt.

Inaktiver User
08.02.2009, 14:53
Und was die Demokratie betrifft - es gibt gute Gründe, für Volksentscheide Hürden aufzustellen.

89 haben abgestimmt.

Und wie viele der 101.000 User haben z.B. bfriends verlangt? *hier müsste jetzt ein teufelchensmiley stehen*

honzina
08.02.2009, 14:54

89 haben abgestimmt.

Bis jetzt :zwinker:

Inaktiver User
08.02.2009, 14:58
*hier müsste jetzt ein teufelchensmiley stehen*

Hey, so ein Teufelchensmiley würde mir auch gefallen :engel:

Die Diskussion ist müßig, ein kotzsmiley wird nicht kommen und die anderen sind mehr als genug.

Mädels, wir sind doch alle eloquent und können uns gut ausdrücken - besinnen wir uns doch darauf, anstatt hier rumzugiften

:kuss:

Inaktiver User
08.02.2009, 14:59

Die Diskussion ist müßig, ein kotzsmiley wird nicht kommen und die anderen sind mehr als genug.

Mädels, wir sind doch alle eloquent und können uns gut ausdrücken - besinnen wir uns doch darauf, anstatt hier rumzugiften

das ist ein super guter Vorschlag:engel:

Inaktiver User
08.02.2009, 15:06

Also, entweder sind wir alle eloquent, dann bin ich dafür, grundsätzlich alle Smileys abzuschaffen (oder zumindest konsequent zu meiden), oder aber wir opfern z.B. einen Zwinker-/Smirksmile zugunsten eines anderen, womit kein zusätzlicher anfallen würde.

Karin11555
08.02.2009, 15:08
das ist ein super guter Vorschlag:engel:

Auch nicht verkehrt, der hier :fg engel: drückt meiner Meinung nach aber ähnliches aus.

Ich denke nicht, dass Henne meint, wenn nur genügend Userinnen für den Kotzsmiley

(wohlgemerkt, kein animierter eher so dieser :knatsch: in grün)

votieren, wir den dann auch automatisch bekommen würden.

Aber wie auch immer, ich habe hier im Forum schon deutlich schlimmere Beleidigungen gelesen als sie ein kleines grünes Gesicht je bewirken könnte.

Auch dieser hier :nudelholz: wírd in der Regel humorvoll benutzt, ähnlich stellte ich mir auch die Nutzung des *jetztistmireinkleinesbisschenübel* Smiley vor.

Hermes
08.02.2009, 15:08
Mir ist es egal ob es eins gibt oder nicht. Aber was mir bei der Abstimmung auffiel war, das 3 VIP mitgemacht haben und alle kein Smilie haben wollen. Wunder mich eigentlich nicht, denn dann müßten sie noch mehr wegen vermeintlich Beleidigungen editieren als sie es bisher schon machen.
Es wird also kein kotzsmiley geben, obwohl so mancher Beitrag eins verdienen würde.

PeggySue
08.02.2009, 16:06
ich habe schon mehrmals nach dem Kotz-Smiley gefragt, er ist einfach unverzichtbar, denn schließlich soll man alle Emotionen ausdrücken können, nicht nur:lachen:oder:knatsch:oder:freches grinsen:oder:wangenkuss:oder:grmpf:oder:niedergesc hmettert:oder:in den arm nehmen:oder:heul:oder:liebe: es gibt eben auch "ankotz!" und das muss man doch auch irgendwie zeigen können:knatsch:
wie ich sehe funktioniert der "niedergeschmettert"Smiley auch nicht, und sagt jetzt nicht ich soll den Abstand zwischen den Buchstaben entfernen, es geht nicht!!!!!Kotz!:smirksmile:

PeggySue
08.02.2009, 16:18

89 haben abgestimmt.

mag sein, dass es 101 000 angemeldete Nicks gibt, zieh mal die doppelten und dreifachen ab, dann bleiben sicher deutlich weniger User übrig!:smirksmile:

Inaktiver User
08.02.2009, 16:23
Auch nicht verkehrt, der hier :fg engel: drückt meiner Meinung nach aber ähnliches aus.

Ich denke nicht, dass Henne meint, wenn nur genügend Userinnen für den Kotzsmiley

Aber wie auch immer, ich habe hier im Forum schon deutlich schlimmere Beleidigungen gelesen als sie ein kleines grünes Gesicht je bewirken könnte.

Auch dieser hier :nudelholz: wírd in der Regel humorvoll benutzt, ähnlich stellte ich mir auch die Nutzung des *jetztistmireinkleinesbisschenübel* Smiley vor.

das ist genau meine Meinung.

schon über 180 Beiträge wegen eines kleinen grünen Männchens...ich finde das sollte zu denken geben...hmm, haben wir denn keine anderen Sorgen?
Gruß
Erpel :blumengabe:

PeggySue
08.02.2009, 16:29
...hmm, haben wir denn keine andere Sorgen?
Gruß
Erpel :blumengabe:

Gott sei Dank nicht:smile:

Inaktiver User
08.02.2009, 17:38
ich habe schon mehrmals nach dem Kotz-Smiley gefragt, er ist einfach unverzichtbar, denn schließlich soll man alle Emotionen ausdrücken können, nicht nur:lachen:oder:knatsch:oder:freches grinsen:oder:wangenkuss:oder:grmpf:oder:niedergesc hmettert:oder:in den arm nehmen:oder:heul:oder:liebe: es gibt eben auch "ankotz!" und das muss man doch auch irgendwie zeigen können:knatsch:
wie ich sehe funktioniert der "niedergeschmettert"Smiley auch nicht, und sagt jetzt nicht ich soll den Abstand zwischen den Buchstaben entfernen, es geht nicht!!!!!Kotz!:smirksmile:

Im Gegenteil! Mach nen Abstand zwischen die Smileys (wie es bei Wörtern ja auch üblich ist...), dann gehts auch!
:lachen: oder :knatsch: oder :freches grinsen: oder :wangenkuss: oder :grmpf: oder :niedergeschmettert: oder :in den arm nehmen: oder :heul: oder :liebe:

so müsste es gehen, oder?

Kuehlesblondes
08.02.2009, 17:43
:nieder geschmettert:

neeeeee geht nich :freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 17:50
:nieder geschmettert:

neeeeee geht nich :freches grinsen:

SOOOOOOOOO kanns ja auch nicht gehen.

Soweit ich weiß, wird nach einer bestimmten Anzahl Smileys automatisch ne Leerstelle eingefügt (wegen Zeilenumbruch), und die gehört nunmal nicht rein, wenn ein Smiley :niedergeschmettert: interpretiert werden soll

Kuehlesblondes
08.02.2009, 17:54
Ok neuer Versuch: :niedergeschmettert:

Inaktiver User
08.02.2009, 18:00

Na bitte! :smile: :allesok:

Inaktiver User
08.02.2009, 19:25
Mir ist es egal ob es eins gibt oder nicht. Aber was mir bei der Abstimmung auffiel war, das 3 VIP mitgemacht haben und alle kein Smilie haben wollen. Wunder mich eigentlich nicht, denn dann müßten sie noch mehr wegen vermeintlich Beleidigungen editieren als sie es bisher schon machen.

Natüüürlich! :erleuchtung: Macht Sinn.

Es wird also kein kotzsmiley geben, obwohl so mancher Beitrag eins verdienen würde.

Ich weiß gar nicht, warum das so viele einfach mal eben so annehmen.
"Jeder in dem Glauben er kann ja eh nichts dagegen tun und es werde schon gutgehen" um mal den guten Wolf Mahn zu zitieren. :lachen:

Wo hat eigentlich die Osterhasen- und Kürbis- und Zwinkerx2-Petition damals stattgefunden, frage ich mich grad...?

Ich glaub' nicht an den Weihnachtsmann! :schild nein:

Inaktiver User
08.02.2009, 19:28

Nur ein bisschen grüüner, aus den Augenbrauen Augenringe machen und zwei, drei kleine Speicheltropfen in der Nähe vom Mund und voila! :knicks:

Ja, ich bin Emoticon Designer! :schild genau:

Henne65
08.02.2009, 19:36
Nur ein bisschen grüüner, aus den Augenbrauen Augenringe machen und zwei, drei kleine Speicheltropfen in der Nähe vom Mund und voila! :knicks:

Ja, ich bin Emoticon Designer! :schild genau:

eigentlich ganz einfach, nicht wahr? :lachen:

Henne65
08.02.2009, 19:46

das siehst du ganz richtig, liebe karin! :blumengabe:

die "petition für den kotzsmiley" ist aus einer meiner häufig wiederkehrenden ulklaunen heraus entstanden. außerdem bin ich seit über sechs jahren dabei und kann nicht zählen, wie oft ich schon den wunsch nach dem kotzi gelesen habe.

gebt mal unter suche nur "kotzsmiley" und "beantragen" an und lasst euch die entsprechenden beiträge zeigen. und da sind noch nicht die bei, wo der kotzi anders geschrieben wird. :smirksmile:

mittlerweile bin ich allerdings einerseits sehr fasziniert von der dynamik der diskussion und andererseits sehr gespannt, ob es in ein, zwei oder drei jahren nicht doch einen kotzsmiley gibt, wenn ganz viele user/innen mitmachen und die zustimmung bei mindestens 75 % bleibt.

denn auch wenn noch so viele vips dagegen stimmen; die frage, warum die user von eltern.de einen kotzsmiley haben und wir nicht, steht nach wie vor im raum. vor allem, wenn dann noch mit dem niveau der zeitschrift brigitte argumentiert wird! :ooooh:

(die eltern-zeitung lesen natürlich nur niveaulose kotzsmiley-liebhaber. :erleuchtung:)

kleiner.TIGER
08.02.2009, 19:52
...

denn auch wenn noch so viele vips dagegen stimmen; die frage, warum die user von eltern.de einen kotzsmiley haben und wir nicht, steht nach wie vor im raum. vor allem, wenn dann noch mit dem niveau der zeitschrift brigitte argumentiert wird! :ooooh:

(die eltern-zeitung lesen natürlich nur niveaulose kotzsmiley-liebhaber. :erleuchtung:)

Jetzt sag ich's doch noch:
Angeblich wendet sich die Print-BRI ja an hochgebildete Leserschaft.
Ich weiss allerdings nicht, ob gelegentlich nicht mal drei wichtige Buchstaben vergessen werden, die EINIGES hier erklären könnten.
Nämlich diese: e i n

Mindestens entspringt dieser Gedanke u.a. auch der Lektüre mancher Statements hier ...

Inaktiver User
08.02.2009, 19:59
eigentlich ganz einfach, nicht wahr? :lachen:

Ich glaub' schon! Guck' mal hier (http://2.bp.blogspot.com/_RlnUkT88kRM/SY8qVgoK7bI/AAAAAAAAAGQ/ndtnT1cEiuw/s1600-h/blah.JPG) meine Beta-Version! Wie lange hat das jetzt gedauert (*schaut auf das letzte Post der Katz*)...?

:zwinker:

Henne65
08.02.2009, 20:01
Ich glaub' schon! Guck' mal hier (http://2.bp.blogspot.com/_RlnUkT88kRM/SY8qVgoK7bI/AAAAAAAAAGQ/ndtnT1cEiuw/s1600-h/blah.JPG) meine Beta-Version! Wie lange hat das jetzt gedauert (*schaut auf das letzte Post der Katz*)...?

suuuper!!! *habenwill* *quengel* :freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:06
Geschenkt!

Greif' ihn Dir! :lachen:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:08
warum die user von eltern.de einen kotzsmiley haben und wir nicht, steht nach wie vor im raum.

Weil vorm Eltern werden die Schwangerschaft kommt, und (zumindest in den ersten Wochen) bei vielen Schwangeren das Kotzen ebensio dazu gehört, wie der Gieper auf saure Gurken mit Marmelade oder Nutella.

Deshalb hat Eltern.de nen Kotzsmilie ... *wimperklimper*

Karin11555
08.02.2009, 20:12
Weil vorm Eltern werden die Schwangerschaft kommt, und (zumindest in den ersten Wochen) bei vielen Schwangeren das Kotzen ebensio dazu gehört, wie der Gieper auf saure Gurken mit Marmelade oder Nutella.

Und wie erklärst Du den Vogelzeigsmiley? :lachen:

*gespanntbin* :freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:13

Nein, du kriegst mich nicht dazu, deswegen jetzt bei eltern.de zu stöbern; trotzdem bezweifle ich, dass dort der Kotz-Smiley ausschließlich dazu verwendet wird, eine pränatale Übelkeitsphase zu manifestieren...

Nachtrag: ich bin nicht schwanger und habe trotzdem vergangene Woche IRL gekotzt, hab ich jetzt die Lizenz zum Kotzen? :engel:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:32
Na, Joanna, Du weißt ja aber, was Wimperklimper bedeutet, woll?

Ich mein, wir fangen ja nun wohl nicht die Diskussion "aber wir haben doch die (Ausge-) Hibbel(t)-Stränge und das Babyjahre-Forum" und so an oder etwa "Frauen ist grundsätzlich öfters schlecht als Männer, das kann so ein VIP nicht immer verstehen" oder ähnliches.

Ich glaub' ja, daß wir den Smiley noch irgendwann kriegen. Statistik lügt nicht! :yeah:

Oder...?

Inaktiver User
08.02.2009, 20:33
P.S. und O.T.: nochmal Joanna, habe gerade erst Deine Signatur gelesen! :freches grinsen:

Henne65
08.02.2009, 20:34
Na, Joanna, Du weißt ja aber, was Wimperklimper bedeutet, woll?

Ich mein, wir fangen ja nun wohl nicht die Diskussion "aber wir haben doch die (Ausge-) Hibbel(t)-Stränge und das Babyjahre-Forum" und so an oder etwa "Frauen ist grundsätzlich öfters schlecht als Männer, das kann so ein VIP nicht immer verstehen" oder ähnliches.

Ich glaub' ja, daß wir den Smiley noch irgendwann kriegen. Statistik lügt nicht! :yeah:

Oder...?

:schild genau: :schild genau: :schild genau:

think positiv! :erleuchtung:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:35
Alder!! 83%!!! :ooooh:

Ach nee. 76, 85 bloß...

Lesen muß man können... :niedergeschmettert:

Henne65
08.02.2009, 20:38
Alder!! 83%!!! :ooooh:

Ach nee. 76, 85 bloß...

Lesen muß man können... :niedergeschmettert:

hej, wir haben doch zeit *tröööst*; das war erst tag 1. :lachen:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:39
P.S. und O.T.: nochmal Joanna, habe gerade erst Deine Signatur gelesen! :freches grinsen:

Den ersten oder den zweiten Teil? :smirksmile:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:40
Vielleicht mache ich später noch ein paar mehr Entwürfe, immerhin soll man die Veränderung sein, die man sehen will, wie Ghandhi immer so schön sagt, nech? :zwinker:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:42
Den ersten oder den zweiten Teil? :smirksmile:

Oh! Achso! Der erste ist auch echt gut (aus Dir wird nie 'ne Moderatorin, sag' ich Dir!) , aber ich meinte den zweiten! :allesok:

Inaktiver User
08.02.2009, 20:48
Oh! Achso! Der erste ist auch echt gut (aus Dir wird nie 'ne Moderatorin, sag' ich Dir!) , aber ich meinte den zweiten! :allesok:

DIE Ambition hab ich auch gar nicht, Catinka! :smile:

PeggySue
08.02.2009, 21:55
Im Gegenteil! Mach nen Abstand zwischen die Smileys (wie es bei Wörtern ja auch üblich ist...), dann gehts auch!
:lachen: oder :knatsch: oder :freches grinsen: oder :wangenkuss: oder :grmpf: oder :niedergeschmettert: oder :in den arm nehmen: oder :heul: oder :liebe:

so müsste es gehen, oder?

nein, seit der Umstelling geht's nicht! ich klicke doch die Smileys direkt an, ich schreibe nicht die Bezeichnungen:knatsch: ich kann auch die Osterhasen nur noch als rote Sternchen sehen, in der Liste und in den Signaturen, es liegt nicht!!!!!! an mir!

PeggySue
08.02.2009, 21:58

Ich habe während meiner Schwangerschaften keinen Bock auf Gurken gehabt, und gekotzt habe ich nur ein einziges mal, aber später, als ich nach Schwangerschaft und Stillzeit wieder Alkohol trinken durfte schon:freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 22:03

Saure Gurken mit Marmelade :zwinker:

-ND-
08.02.2009, 22:04
Es ist mir echt egal.

Ich habe aber abgestimmt für: Oh, ja bitte!

-ND-

Karin11555
08.02.2009, 22:06
Saure Gurken mit Marmelade :zwinker:

Hä? :wie?:

Lieber Baselitz, da hatte ich mir mehr Kreativität versprochen! :freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 22:13
Hä? :wie?:

Lieber Baselitz, da hatte ich mir mehr Kreativität versprochen! :freches grinsen:

Ich sagte:

Weil vorm Eltern werden die Schwangerschaft kommt, und (zumindest in den ersten Wochen) bei vielen Schwangeren das Kotzen ebenso dazu gehört, wie der Gieper auf saure Gurken mit Marmelade oder Nutella.

Für die Mamas gibts den Kotzsmilie ... für die Papas den Vogelzeiger :smirksmile:

Denn man mag als Mann die Essgewohnheiten der (schwangeren) Frauen seufzend tolerieren ... für bescheuert halten wir sie trotzdem (ob ich die Essgewohnheiten oder die Frauen meine, kannste nun raten) :freches grinsen:

Inaktiver User
08.02.2009, 22:18
nein, seit der Umstelling geht's nicht! ich klicke doch die Smileys direkt an, ich schreibe nicht die Bezeichnungen:knatsch: ich kann auch die Osterhasen nur noch als rote Sternchen sehen, in der Liste und in den Signaturen, es liegt nicht!!!!!! an mir!

PeggySue, gaaaanz ruhig!

Du hast definitiv zwischen den einzelnen Smileys keine Zwischenräume gelassen, es ist doch gar keine Rede davon, dass du die Bezeichnungen geschrieben hättest! Schau, ich führs dir vor:

:smile::Sonne::kuss::lachen::peinlich::engel::zwin ker::liebe::wangenkuss::freches grinsen::smirksmile::blumengabe::wie?::ooooh:

:smile: :Sonne: :kuss: :lachen: :peinlich: :engel: :zwinker: :liebe: :wangenkuss: :knatsch: :freches grinsen: :smirksmile: :blumengabe: :wie?: :ooooh:

Beide Male die identischen Smileys direkt angeklickt, nur einmal jeweils dazwischen eine Leerstelle gelassen.

Bei mir wird in der oberen Reihe der Zwinkersmiley vom System durch eine Leerstelle in :zwin und ker: aufgeteilt.

Versuch doch selbst mal den Niedergeschmettert-Smiley einzeln! Du wirst sehen, dann funktioniert er!

Karin11555
08.02.2009, 22:23
Ich sagte:

Für die Mamas gibts den Kotzsmilie ... für die Papas den Vogelzeiger :smirksmile:

Denn man mag als Mann die Essgewohnheiten der (schwangeren) Frauen seufzend tolerieren ... für bescheuert halten wir sie trotzdem (ob ich die Essgewohnheiten oder die Frauen meine, kannste nun raten) :freches grinsen:

Nun ja, ich toleriere hier täglich seufzend, krieg ich jetzt den kleinen grünen Smiley? :engel:

Ich rate mal dass Du als Gentleman die Essgewohnheiten meinst. :Sonne:

Zuza.
08.02.2009, 22:24

*gespanntbin* :freches grinsen:

Der wird spätestens dann benötigt, wenn die Eltern von Eltern mit ihren holden Kinderchen durch die Trotzphase und später Pubertät trudeln.

So. Ich habe soeben beschlossen, ab jetzt bis nächsten Sonntag Abend auf Smilies zu verzichten und mich auf Gedeih und Verderb Fehlinterpretationen meines Geschreibsels auszusetzen. (Vielleicht schreibe ich einfach auch eine Woche lang nichts.)

Wäre eigentlich mal ein netter Test: Tante Bri zieht für 2 Wochen sämtliche Smilies aus dem Verkehr und dann schauen wir mal, was passiert. (Umzusetzen wäre das ganz einfach durch einen erneuten Relaunch oder sowas, da geht doch immer irgendwas kaputt, diesmal halt die Emoticons. *gg*)

Inaktiver User
08.02.2009, 22:30
Ich rate mal dass Du als Gentleman die Essgewohnheiten meinst. :Sonne:

Klar ... *Fingernägelpolier* ...

... *langeNasebekommsmilie*

Karin11555
08.02.2009, 22:34

Soso, ich glaube in diesem Fall hol ich noch ein paar Leute zur Abstimmung! :cool:

Inaktiver User
08.02.2009, 22:35

So einer? (http://smileys.smileycentral.com/cat/15/15_8_206.gif)

xanidae
08.02.2009, 23:20
also basel, wir haben auch einige viele schwangere hier - verdienen die keinen kotzsmiley?

tststs

Inaktiver User
08.02.2009, 23:28
also basel, wir haben auch einige viele schwangere hier - verdienen die keinen kotzsmiley?

tststs

Nä ... hier haben sie sich das kotzen zu verkneifen :freches grinsen:

Tür gegenüber ... da dürfen sie.

Hier gibts höchtens den *HektischdenFleckwegwischsmilie* mit dem man prima die Spuren des Bäuerchen vom Business-Kostüm verschwinden lassen kann ... :zwinker:

Violine
08.02.2009, 23:30

tststs

Den Kotzsmiley verdient man nicht; den kriegt man geschenkt!

Inaktiver User
09.02.2009, 02:07

Doch, genau darum geht es! Auf dessen Rückmarsch......

Inaktiver User
09.02.2009, 08:00
Doch, genau darum geht es! Auf dessen Rückmarsch......

stimmt wohl auch..:smile:

Daher empfahl ich ja

Dimeticon, anstatt Göbelemoticon

http://www.emofaces.nl/nl/emoticons/d/doktor-emoticon.gif

hilft auch bei Kopfläusen..

Ich weiß aber nicht, ob das Medikament vielleicht tierversuchsfrei getestet wurde und ob es bei all den vielen Tieren : Tigern ( großen und kleinen..etc.. ) Hennen, Rammlern, Wutzen, Fröschen etc auch wirkt..

Wirkt aber eventuell bei Engeln, Elfen und Weckern, wenns diese würgt..

( nicht in Schwangerschaft und Stillzeit anwenden : dann bitte zu Eltern.de eilen, Unterhaltungen über " Mumus " führen, sich mit Lysander Cassander Wotan Keanus Mami austauschen und dort den Göbelgrinser nutzen )

Weitere Fragen beantwortet Ihr Arzt oder Apotheker :lachen:

Inaktiver User
09.02.2009, 08:12
Auweia - und das alles wegen eines kleinen grünen Kreises mit Punkten und Strichen. :peinlich:

Inaktiver User
09.02.2009, 08:18
Auweia - und das alles wegen eines kleinen grünen Kreises mit Punkten und Strichen. :peinlich:

Henne ( TE) erklärte es : es ist hauptsächlich Spaß und Scherz und Trallala

Die einen meinen so, andere anders : nicht so schlimm, um zu :peinlich: : eher :lachen: und ein wenig :smirksmile:

Violine
09.02.2009, 09:31
Der Kotzsmiley (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Komet-Lulin;art1117,2726205)naht!

Inaktiver User
09.02.2009, 09:53
Der Kotzsmiley (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Komet-Lulin;art1117,2726205)naht!
:ooooh:
Die Geister, die Henne rief.....

Jetzt wissen wir wenigstens, wer Schuld hat, wenn die Erde kaputt geht. :zwinker:

PeggySue
09.02.2009, 09:55
PeggySue, gaaaanz ruhig!

Du hast definitiv zwischen den einzelnen Smileys keine Zwischenräume gelassen, es ist doch gar keine Rede davon, dass du die Bezeichnungen geschrieben hättest! Schau, ich führs dir vor:

:smile::Sonne::kuss::lachen::peinlich::engel::zwin ker::liebe::wangenkuss::freches grinsen::smirksmile::blumengabe::wie?::ooooh:

:smile: :Sonne: :kuss: :lachen: :peinlich: :engel: :zwinker: :liebe: :wangenkuss: :knatsch: :freches grinsen: :smirksmile: :blumengabe: :wie?: :ooooh:

Beide Male die identischen Smileys direkt angeklickt, nur einmal jeweils dazwischen eine Leerstelle gelassen.

Bei mir wird in der oberen Reihe der Zwinkersmiley vom System durch eine Leerstelle in :zwin und ker: aufgeteilt.

Versuch doch selbst mal den Niedergeschmettert-Smiley einzeln! Du wirst sehen, dann funktioniert er!

Versuch::niedergeschmettert::freches grinsen::niedergeschmettert::ooooh:
jetzt geht plötzlich alles, dafür sehe ich in der großen Smileys-Liste drei Stück nur als rotes Kreuz im Quadrat:wie?:
seltsam seltsam.................

Leomie.
09.02.2009, 10:23
... *langeNasebekommsmilie*[/I]

..dat gibet im Chat..geh einfach chatten..:freches grinsen:

Inaktiver User
09.02.2009, 11:51
Wirkt aber eventuell bei Engeln, Elfen und Weckern, wenns diese würgt..
( nicht in Schwangerschaft und Stillzeit anwenden...)

Wenn auch die äußere Form auf beginnende Schwangerschaft schließen lässt, so kann ich der geneigten Leserschaft doch versichern, daß dies ein sorgsam antrainierter Pils-Muskel ist. :prost:

Mit Stillen hab ich auch nix am Hut, ergo kann bei mir jedwedes Mittelchen eingesetzt werden.

Für die Fälle, wo ich mit jemandem ins Eingemachte gehe, komme ich ganz gut ohne Smileys aus.

Kathlen
09.02.2009, 15:13
Ist wirklich brauchbar!

Habnur2haende
09.02.2009, 15:41
Ganz selten würde ich den auch gerne benutzen, alleine um meine geschriebene Meinung zu bestärken....

Kraaf
09.02.2009, 15:45

Heftig oder? Stellt euch einfach vor, ich hätte zuvor noch eurer Posting zitiert. :freches grinsen:

Dagegen wirkt doch jeder Kotzsmiley geradezu niedlich und harmlos. Also, ich brauche den jedenfalls nicht noch zusätzlich. :smirksmile:

Leomie.
09.02.2009, 15:55

Heftig oder? Stellt euch einfach vor, ich hätte zuvor noch eurer Posting zitiert. :freches grinsen:

Dagegen wirkt doch jeder Kotzsmiley geradezu niedlich und harmlos. Also, ich brauche den jedenfalls nicht noch zusätzlich. :smirksmile:

siehst Kraaf,

das meinte ich doch..der Audruck mit Worten geht verloren..

ich will es auch nicht..:freches grinsen:

Karin11555
09.02.2009, 15:58

Das ist ja auch ein Missverständnis, offensichtlich. Der soll nicht dienen andere User zu diskreditieren oder zu beleidigen, das können die meisten hier auch ohne Smiley ganz prima.

Wenn mich jemand z.B fragen würde:

Wie findest Du *Feuchtgebiete* oder was hältst Du von Gunther Gabriel, dann würde ich diesen hier :knatsch: in zartgrün wählen!

shiba
09.02.2009, 16:02
Das ist ja auch ein Missverständnis, offensichtlich. Der soll nicht dienen andere User zu diskreditieren oder zu beleidigen, das können die meisten hier auch ohne Smiley ganz prima.

Wie findest Du *Feuchtgebiete* oder was hältst Du von Gunther Gabriel, dann würde ich diesen hier :knatsch: in zartgrün wählen!

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Inaktiver User
09.02.2009, 16:18

Dieses Posting von dir, Kraaf, drückt für mich etwas ganz anderes aus als das, was ich mit dem Kotzsmiley begleiten würde. Da kann ich Karin nur vollinhaltlich zustimmen.

Inaktiver User
09.02.2009, 16:23

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Dieses Posting von dir, Kraaf, drückt für mich etwas ganz anderes aus als das, was ich mit dem Kotzsmiley begleiten würde. Da kann ich Karin nur vollinhaltlich zustimmen.

ich kann dem auch nur so zustimmen und habe das nie anders gemeint:blumengabe:

Inaktiver User
09.02.2009, 16:24

Du bist genial...:lachen:

Und der donnert dann auf Feuchtgebiete..mitten im Literaturunterforum : wummpengzoomzack ;-)

Scorpiongirl
09.02.2009, 16:28
ich kann dem auch nur so zustimmen und habe das nie anders gemeint:blumengabe:

mir geht es da genau so :smile:

...und weil wir hasen wieder mal einer meinung sind, gibt es bestimmt gleich von irgendeinem user oder irgendeiner userin den hier :gegen die wand:

Inaktiver User
09.02.2009, 16:29
mir geht es da genau so :smile:

...und weil wir hasen wieder mal einer meinung sind, gibt es bestimmt gleich von irgendeinem user oder irgendeiner userin den hier :gegen die wand:

ach das ist mir egal, nur keinen Neid, wer hat der hat:freches grinsen:

Inaktiver User
09.02.2009, 16:45
Huhu!

ich hab natürlich auch für den Kotzsmiley gestimmt. Wir lästern doch soviel im Trash-TV Bereich, da könnt ich den schon öfter mal brauchen, sei es nur um darzustelen, was ich davon halte, wenn jemand Krokodilsaugen in Plörre essen muss.
ich finde, das ist ein sehr guter Grund!:freches grinsen:

Tesa
09.02.2009, 16:50
ich find den ganz gut geeignet

ekelsmiley (http://up.picr.de/1834377.gif)

Inaktiver User
09.02.2009, 16:55
ich find den ganz gut geeignet

ekelsmiley (http://up.picr.de/1834377.gif)

das ist doch ein erschrockener Keinohrhase..

Der ist niedlich..:smile: