PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer das Selbe

Skorpion78
04.02.2009, 15:12
Ist euch auch schon aufgefallen dass Tschibo in letzter Zeit ständig die Produktpalette wiederholt und nichts wirklich neues mehr kommt. Ich schauein letzter Zeit wieder öfters rein und denke, hm dass haste doch schon vor zwei Jahren gekauft. Woran liegts, große Flaute bei Tschibo?

Hurricane76
04.02.2009, 16:14
Hallo,

mir ist aufgefallen, das Tschibo (und auch Aldi) so ca. jedes Jahr die gleichen Sachen wieder haben, nur in einem etwas anderen Design. Man kann sich das fast in den Kalender eintragen, wann es z. Bsp. alles für den Frühjahrsputz gibt.

Manchmal wenn ich etwas entdecke, das ich im Vorjahr schon gekauft habe, denke ich "Ach, ist wieder ein Jahr rum" :zwinker:.

wellental
04.02.2009, 16:31
Hallo,

früher war ich "anfälliger" bei den Aktionen der Kafferöster oder "Feinkost Albrecht"......

Seit ich weiß, dass die meisten "Sonder-Artikel" sowieso jedes Jahr wieder angeboten werden, bin ich gelassener :zwinker: in meinem Kaufverhalten. :smirksmile:

junifrau02
04.02.2009, 17:21
Das ist kein Zufall, dafür gibt's schon seit Jahren extra Schnäppchenführer (http://media.libri.de/shop/coverscans/745/7459734_7459734_big.jpg), wer wann was als Sonderposten anbietet.

Kraaf
04.02.2009, 17:34
Ist das echt so?

Ich dachte, Tchibo hätte für neue Ideen sogar extra ein Forum eingerichtet, in dem Kunden Vorschläge machen können?

Das fand ich eine pfiffige Idee. *g*

Inaktiver User
04.02.2009, 19:27
Ich will ja stark hoffen, daß Tchibo (teilweise) immer das gleiche anbietet.

Hab vor ca. 1-2 Jahren dort einen superkuscheligen Schlafanzug für den Winter gekauft, den ich gern nochmal in einer anderen Farbe/Muster hätte. :freches grinsen:

Inaktiver User
04.02.2009, 19:31
Ich will ja stark hoffen, daß Tchibo (teilweise) immer das gleiche anbietet.

Hab vor ca. 1-2 Jahren dort einen superkuscheligen Schlafanzug für den Winter gekauft, den ich gern nochmal in einer anderen Farbe/Muster hätte. :freches grinsen:

Nein, das auf was du wartest, bringen sie nicht wieder. Nur das was du eh nicht willst. So geht's mir jedenfalls. :knatsch:

Inaktiver User
04.02.2009, 21:10
Nein, das auf was du wartest, bringen sie nicht wieder. Nur das was du eh nicht willst. So geht's mir jedenfalls. :knatsch:

Den Kuschelschlafanzug gab's schon mal wieder, allerdings in einer scheußlichen Farbe bzw. mit einem gräßlichen Muster. Da habe ich gestreikt. Ich warte weiter beharrlich auf neue Farben/Muster, die mir genehm sind.

Sowie ich immer mitbekomme, daß es neue Schlafsachen gibt, renne ich wie bekloppt hin. :ooooh: :zwinker:

Inaktiver User
04.02.2009, 21:13
Den Kuschelschlafanzug gab's schon mal wieder, allerdings in einer scheußlichen Farbe bzw. mit einem gräßlichen Muster. Da habe ich gestreikt. Ich warte weiter beharrlich auf neue Farben/Muster, die mir genehm sind.

Sowie ich immer mitbekomme, daß es neue Schlafsachen gibt, renne ich wie bekloppt hin. :ooooh: :zwinker:

Hab ich's nicht gesagt? Was man will bringen sie extra nicht mehr!!!!!!:zwinker:

Sicher weißt du's eh: aber du kannst deren newsletter abonnieren dann kriegst du schon im Voraus mit, was kommt und kannst es evtl auch gleich bestellen. Wenn denn so dringend ist (und wenn mir was wirklich gefällt ist es seeeeehr dringend!!)! :blumengabe:

pudelnudel_
04.02.2009, 22:13
Dass es die gleichen Sachen jedes Jahr wieder gibt, liegt vielleicht auch daran, dass sie eh nur ein Jahr halten und dann reif für den Müll sind :freches grinsen:

Nein, im Ernst:
Ist doch ganz praktisch wenn man weiß, dass man im Frühjahr z.B. alles fürs Fahrrad fahren bekommt... Die Lampe vom letzten Jahr ist geklaut, der Helm zu klein, das Flickzeug aufgebraucht. Gut zu wissen, dass es bei Herrn Albrecht rechtzeitig Nachschub gibt :lachen:

Den Kuschel-Schlafanzug vom Kaffeeröster hab ich mir letzten Herbst geholt und ich liebe ihn :liebe:
Ok, sexy und verführerisch sieht anders aus, aber im Winter will ich es warm im Bett, zumindest solange ich angezogen bin :freches grinsen:

Skorpion78
05.02.2009, 08:06
Ja die idee ist mir auch schon gekommen, insbesondere die kleidung verliert schnell die form, davon bin ich geheil. Ich kaufe eigentlich nur mal Sachen für die Küche bei denen aber wie gesagt irgendwie nix neues dabei.

Inaktiver User
05.02.2009, 09:03
Ich habe sehr viele Klamotten von Tchibo. Vorallem Sportzeugs (habe wohl die perfekte Tchibo-Figur :freches grinsen:, alles paßt wie angegossen).

Die Sachen halten immer noch, obwohl ich sie oft anhabe und strapaziere.

Generell halten Sachen bei mir ewig. Ich bin immer erstaunt, wenn ich oft lesen muß, daß viele die Qualität von Marke X bemängeln, weil die Sachen oft kaputtgehen.

Bei mir geht nie was kaputt. Da fliegt nicht mal ein Knopf ab. Alle gefühlten hundert Jahre geht vielleicht mal eine Naht etwas auf. Das war's aber auch schon.

Skorpion78
05.02.2009, 10:00
Hm wenndu die perfekte Tschibofigur hast müßtest du doch eigentlich sonst Problem haben aufgrund der Doppelgrößen sitzt dort nämlich selten was bei mir wie angegossen.

Inaktiver User
05.02.2009, 10:03
Hm wenndu die perfekte Tschibofigur hast müßtest du doch eigentlich sonst Problem haben aufgrund der Doppelgrößen sitzt dort nämlich selten was bei mir wie angegossen.

Nö, das geht bei mir. Lediglich Hosenkauf ist bei mir Krampf.

Kraaf
05.02.2009, 10:03
die perfekte Tschibofigur

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich denke bei "perfekter Tchibofigur" immer noch an eine Bohne. *g*

Rosaa
05.02.2009, 10:19
Tchibofigur - eine Superbezeichnung!

Bohnenform. Stangenbohne oder eine sog. dicke Bohne bzw. Saubohne?.
Mir passen die Sportklamotten leider überhaupt nicht, bin wohl eher der Linsentyp ... :smirksmile:

Ansonsten kaufe ich ab und zu Küchenutensilien, wie Muskatmühle, Küchenwecker, Knoblauchpresse und zu Weihnachten vier Porzellanhundenäpfe mit Krönchen.
(Für meine Bri-Freundinnen übrigens).

Rowellan
05.02.2009, 10:48
Ich habe sehr viele Klamotten von Tchibo. Vorallem Sportzeugs (habe wohl die perfekte Tchibo-Figur :freches grinsen:, alles paßt wie angegossen).

Jupp, ich auch. Tchibo und Feinkost-Albrecht... ich scheine eine billige Frau zu sein :heul:

Stimmt. Habe ich. Und je hipper der Designer, desto größer meine Probleme.

Ich vermute mal, das liegt daran, daß nur "billige" Frauen Kurven haben, angesagte Designer-Mädels sind da eher der androgyne Typ.

Ansonsten finde ich die regelmäßigen Wiederholungen eigentlich ganz praktisch: Ich weiß, daß ich mit dem Ankauf von Weihnachts-Geschenkbändern getrost bis Mitte November warten kann (dann hat Aldi sie nämlich im Angebot), Fitness-Artikel gibts kurz nach Weihnachten/Silvester (so berechenbar wie die Brigitte-Diät), zu Ostern sinds die Eierfarben und im August kommt Schreibzeuchs zum Schulanfang.
Wie singen Silbermond so schön? "Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit, irgendwas, das bleibt!" :freches grinsen: