PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das logisch? Autoleasing verlängern.....

Fussl
29.01.2009, 15:24
Hallo,

ich streite gerade mit meinem Autohaus.

Folgendes Problem:

Leasingwagen (Firma - bin selbständig)
LZ: 2 Jahre
eine Leasingsonderzahlung wurde ganz am Anfang getätigt....sagen wir in Höhe von EUR 2.000
monatliche Leasingrate netto: EUR 200

JETZT haben wir uns überlegt - da die 2 Jahre bald rum sind - das Auto noch für ein weiteres Jahr zu leasen.

WIR gehen davon aus, dass dann die Leasingrate für das 3. und letzte Jahr NIEDRIGER sein muss, als für die ersten beiden Jahre.
-> denn wenn ich von vornherein das Auto für 3 Jahre geleast hätte, wären die monatlichen Raten ja auch günstiger gewesen als die EUR 200 wie bisher.

ABER mein Ansprechparter vom Autohaus meint: Nee, das wird AUF JEDEN FALL teurer..............Häh??!!??? Auf meine Frage nach dem WARUM habe ich zur Antwort bekommen: das hängt mit der Leasingsonderzahlung zusammen.................Häh??!!??

Eine weitere oder genauere Erkärung habe ich nicht bekommen, mein AP kann mir seine Aussage einfach nicht erklären und verständlich machen.
Ich würde es aber gerne verstehen, denn die Fronten sind in zwischen sehr abgekühlt und wenn ich falsch mit meiner Vermutung liege, dann wüsste ich gerne auch warum und wieso.

Genaue Zahlen könnte er mir erst 4 - 6 Woche vor Ablauf des Leasingvertrages geben - auch das versteht kein Mensch, darum erst dann und nicht JETZT. Was er mir jetzt als Richtwert gegeben hat war ein Betrag für das 3. Jahr, das mehr als 60% (!!!!!) über unserer bisherigen Rate lag..............ich weiß nicht, ich fühle mich leicht verarscht....

Ist hier jemand, der sich mit der Materie auskennt und es mir erklären kann? Ich finde das ganze ziemlich unlogisch.....

LG
Fussl

Golda
29.01.2009, 22:47
Ich finde das auch merkwürdig. Kannst du nicht mal bei der Leasing-Gesellschaft anrufen, und dir dies erläutern lassen?

Stormwind
29.01.2009, 22:58