PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich als beamtin nebenjob verheimlichen?

Inaktiver User
28.01.2009, 18:29
ich arbeite als beamtin halbe tage und erziehe die kinder alleine.
gibt auch darüberhinaus weder vater noch familie, die unterstützen können

nun habe ich die gelegenheit durch einen weiteren job als angestellte in einem beruf zu arbeiten, der mir sehr viel mehr geld ermöglichen würde als im "ursprungsberuf"

krankenkassentechnisch würde es gehen und über eine 2.steuerkarte könnte ich es laufen lassen.

allerdings würde mir mein jetziger arbeitgeber keine genehmingung geben-die sogar bei ehrenamtlichen tätigkeiten nötig wäre!!

also versuche ich es nun geheim laufen zu lassen!!

wisst ihr, ob es eine lücke gibt, wodurch es auffallen könnte?
also sowas wie EINE anlaufstelle, wo sachen/unterlagen zusammenlaufen?

gruß
sunday

Sentenza
28.01.2009, 18:32
Oha!

Inaktiver User
28.01.2009, 18:34
Bist du verrückt???

Das wäre Betrug!

Wieso willst du deinen Beamten-Job riskieren?

Wenn du mit dem Gehalt nicht auskommst, beantrage eine Vollzeitstelle. Dein Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht dir gegenüber und wenn es sich arbeitsmarktpolitisch machen lässt, kannst du wieder Vollzeit arbeiten.

Sheilla
28.01.2009, 18:40
Warum gehst Du davon aus, daß Dein Arbeitgeber Dir die weitere Tätigkeit nicht genehmigen wird?
Hinter dieser Genehmigungspflicht stecken ja Gründe. Der Arbeitgeber soll sicher sein, daß sein Angestellter seine volle Arbeitskraft ihm zur Verfügung stellt.
Wenn nun allerdings Dein weiterer Job keine Auswirkungen auf Deine Leistungs- und Einsatzfähigkeit in Deinem ersten Job hat, was wäre dann die Begründung Deines jetztigen Arbeitgebers?
Geheimhalten würde ich nicht versuchen. Irgendwie kommt das irgendwann immer raus. Schließlich mußt Du ja schon einiges organisieren. Z.B. Urlaubsplanung, etc. Wenn dann herauskommt, daß Du Deine Zweittätigkeit verheimlicht hast, dann hast Du richtige Probleme am Hals.