PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto kaputt - brauche Hilfe VORSICHT ETWAS LÄNGER...

Radiergummi
25.01.2009, 01:03
Hallo,

bald werde ich verrückt. Leider hab ich hier kein Auto-Forum gefunden (wieso eigentlich nicht, fahren Frauen kein Auto?). Falls es doch eins gibt, entschuldigt bitte und verschiebt mich. So muss ich euch also nerven.
Mein Problem sieht so aus:

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Folgendes ist passiert:
Gestern nachmittag beim ausparken bin ich rückwärts aus der Parklücke gefahren, auf einmal gab es ein komisches Geräusch, als wenn ich irgendwo drauf gefahren wäre. Gut, hab ich gedacht, wo man drauf fährt kann man auch wieder runter fahren. Pustekuchen, hab dann in den 1. Gang geschaltet, nichts tat sich, nur ein ekliges Geräusch. Konnte also weder vor noch zurück fahren. Mein Freund hat mich dann zurück in die Parklücke geschoben und anschließend wieder ein Stück zurück. Daraufhin machte es einmal KRACH und ich konnte wieder normal fahren....Eigentlich wollte ich den Wagen bis Montag stehen lassen, war mir leider nicht möglich. Heute ist dann dasselbe noch dreimal passiert. Mit dem Ergebnis, dass ich abgeschleppt werden musste, mit Verdacht auf Getriebeschaden. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Geräusch trat NIE beim Kuppeln auf, die Gänge lassen sich problemlos einlegen. Bei 3 von 4 Malen hatte ich das Lenkrad nach links eingeschlagen (Ausparkmanöver) beim 3. Mal bin ich nach dem Rechts-Abbiegen liegengeblieben. Der Abschlepp-Fahrer meinte wahrscheinlich doch Getriebe oder aber Achsmanschette bzw. Antriebswelle (eins von beiden hat er gesagt, konnt ich mir nicht merken sorry....)
Der Wagen ist 6 Jahre alt und hat ca. 180.000 km runter. Nissan Almera.
Hat jemand einen Tipp? Ganz vielen lieben Dank! :blumengabe:

Hypathia
25.01.2009, 08:48
ja - such die Werkstatt deines Vertrauens auf.

fiorina
25.01.2009, 09:05
ehrlich keine ahnung. aber ich wäre nach der ersten aktion schon in richtung werkstatt unterwegs gewesen...

Ebayfan
25.01.2009, 11:37
:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen: Ich wollte Dir gerade empfehlen, ein geeigneteres Forum zu suchen, aber auf die Idee bist Du ja schon gekommen.:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Du bist doch die Angi306 aus Duisburg?!:zwinker: :freches grinsen:

Radiergummi
25.01.2009, 21:38
Hat das was mit dem Problem zu tun?

Aber da mein Wagen morgen sowieso endlich in die Werkstatt kommt, hat sich das ganze eigentlich auch schon erledigt. Der Thread kann also gerne geschlossen werden.