PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Pizza klebt am Backpapier

Kathlen
23.01.2009, 15:59
Hallo,
hab eine Pizza gebacken. Nun ist sie fertig, aber ich kann sie nicht vom Backpapier lösen, und natürlich nicht essen.
Gibt es vielleicht einen Trik was ich machen kann?

Sentenza
23.01.2009, 17:40
Du kannst das Papier befeuchten, vielleicht geht es dann ab. Ansonsten: mit einem Messer abprockeln.

Inaktiver User
23.01.2009, 18:15
besseres Backpapier kaufen oder auswechseln fall es schon länger drin liegt (ich kenne Leute, die backen bis zu 20 mal auf einem Fitzel *örks*).

Oder das Teigrezept der Pizza mal unter due Lupe nehmen, evtl. zuviel Feuchtigkeit drin?

eli65
23.01.2009, 22:55
Oder das Backpapier richtig herum verwenden. Das waere mein Tipp fuer das naechste Mal. Ist so aehnlich wie bei der Alufolie, die hat ja auch zwei Seiten, die voellig anders reagieren auf das jeweilige Lebensmittel, je nachdem wie man sie verwendet.

Violine
23.01.2009, 23:18
Wer backt denn Pizza auf Papier?????

Sentenza
23.01.2009, 23:51
Ich.

Ich hab nämlich wenig bis gar keinen Bock darauf, dass große Backblech entkrusten und zu spülen, wenn da Tomatensugo oder Käse runterläuft.

eli65
24.01.2009, 00:37
Waehrend ich esse, da setze ich das grosse Blech sozusagen "unter Wasser" (bis zum Rand mit heissem Wasser auffuellen) mit Spuelmittel versehen, da ist es noch schoen heiss und das Spuelmittel enfaltet seine volle Wirkung und bis ich dann zum Spuelen gehe ist der Kaese samt Tomate gut angeweicht, sodass das Saubermachen echt zu einer leichten Uebung wird :smile:

... und ich backe meine Pizza auch oft auf dem Rost, jawohl .. da wird der Boden auch knusprig und wenn was runterlaeuft, dann kann man ja das Blech darunter mit Papier oder Folie verkleiden, da hat man noch weniger Arbeit, wenn man das will !!

Inaktiver User
24.01.2009, 00:49
Ich backe Pizza ganz einfach auf Backpapier, gleich, wie herum es liegt, aber es klebt nie an. Warum, weiß ich allerdings nicht! Wahrscheinlich mache ich aus Versehen alles richtig.

Ich habe auch schon aus Probiergeiz Backpapier zweimal verwendet. Dann ist die Pizza auch nicht angeklebt.

Liebe Grüße herbstblatt2

Inaktiver User
24.01.2009, 02:08
Hmmm ... wir hatten mit Backpapier auch noch nie Probleme (ganz im Gegenteil - wir sind froh dass es das Zeug gibt) ... vielleicht einfach mal ne andere Sorte aus nem anderen Laden probieren ...

(wir nehmen übrigens die "Hausmarke" aus dem DM) :smirksmile:

Inaktiver User
24.01.2009, 13:46
Ich.

Ich hab nämlich wenig bis gar keinen Bock darauf, dass große Backblech entkrusten und zu spülen, wenn da Tomatensugo oder Käse runterläuft.

:allesok:

Inaktiver User
24.01.2009, 13:54
Ist die wirklich fertig? Ich back immer auf dem Backpapier ist sie klebt nie, außer der Teig ist doch nicht fertig gebacken. Der Pizzaboden sollte knusprig sein.

Kathlen
26.01.2009, 12:54
Ich hab das Papiier befeuchtet und so konnte ich die Pizza entfernen.