PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Rückenschmerzen seit Ende Dezember

Kamelie.
21.01.2009, 17:23
Hallo,

ich habe Ende Dezember akute Rückenschmerzen bekommen - es sah ganz nach einem "Hexenschuss" aus.

Im Laufe des Tages wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Krabbelnd kroch ich durch die Wohnung.

Ich ging zu meinem praktischen Arzt, der mir eine Spritze in den Arm gab - es war ein Präparat zur Entspannung (ohne Kortison) und riet mir zu Tabletten, die die gebückte Schutzhaltung aufheben sollte (Diclac Dispers 50mg).
Diese nahm ich brav 3x täglich (ich bin wirklich Laie in Sachen Rückenschmerzen - hätte davon weniger nehmen sollen).

Wir hatten umstandshalber einen recht ruhigen Jahresausklang.

Doch es war immer noch nicht i.O. Ich bekam Krankengymnastik verordnet.
Gleich bei der 1. Behandlung knackte es und die Therapeutin meinte, dies könnte es bereits gewesen sein - eine Blockade / zwei verhakte Wirbel -.

Nun habe ich meine 4. Behandlung hinter mir, doch die Schmerzen sind immer noch da - am unteren Rücken links, oberhalb der Hüfte.
Es fühlt sich an, als wenn irgendetwas eingequetscht ist.
Bewegungen, die meinen Körper strecken, tun sehr gut. Ich habe das Gefühl, das irgendetwas schief sitzt.

Liegen auf der Seite und auch Gehen tun gut.
Da ich eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübe, bin ich nahezu am Verzweifeln.
Gerade nach dem Sitzen, hochkommen und los ... dann ist der Schmerz sofort da.
Alle Drehbewegungen - z.B. Geschirrspüler ausräumen - sind äusserst unangenehm.

Die Krankengymnsastin riet mir, einen Termin beim Orthopäden zu vereinbaren, um eine Röntgenaufnahme zu erhalten.

Doch bis dahin sind es noch fast 2 Wochen :knatsch:

Das lässt mich fast verzweifeln. Ich bin ein recht aktiver Mensch. Diese Unbeweglichkeit kann ich kaum ertragen - keinen Sport machen :knatsch:

Ich bin total gefrustet und freue mich über jeden Tipp von Euch :ahoi:

:blumengabe: Kamelie