PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Poletto

rowanesse
20.01.2009, 12:54
Hallo,
wer war in Hamburg schon mal im Restaurant Poletto essen und kann mir sagen , ob es sich lohnt und wie lange man im Voraus reservieren sollte?! Kann man auch per email reservieren?

Patchworkerin
21.02.2009, 20:12
Essen war ich dort noch nicht. Ich komme aus dem Saarland, wo bekanntermaßen gut gegessen wird.
"Erscht gudd gess, geschafft ham mer schnell". Im Saarländischen Rundfunkt löste Frau Poletto die hier an der
Saar sehr beliebte luxemburgische Sterneköchin Lea Linster ab mit einer Kochsendung ab. Frau Poletto macht mir einen schulmeisterhaften Eindruck und kann bezüglich Kreativität nicht mit Lea Linster mithalten.

eli65
21.02.2009, 22:37
Da ist zum einen die kuehle Norddeutsche, schlank, hochgewachsen, diszipliniert mit einem italienischen Nachnamen .. und dann ist da noch Lea Linster, Suedeuropaerin, charmant, sehr weiblich ... die zwei koennen ja unterschiedlicher nicht sein, vom rein Auesserlichen her.

Das macht sich auch in der Kueche bemerkbar, denke ich. Die eine kocht nur italienisch und das auch noch leidenschaftlich gerne und die andere, der traue ich alles zu.

Lea Linster ist ja auch die beste Koechin Europas oder zumindest eine der besten Koechinnen, auch hier bestimmt nicht ohne Grund. Ich sehe sie beide sehr gerne bei Lanz kochen.

Inaktiver User
25.02.2009, 09:06
Hallo,
wer war in Hamburg schon mal im Restaurant Poletto essen und kann mir sagen , ob es sich lohnt und wie lange man im Voraus reservieren sollte?! Kann man auch per email reservieren?

Mal abgesehen davon, dass ich Dir sehr dankbar bin weil jetzt endlich nicht mehr Schimmel im Kühlschrank in der Forenübersicht erscheint, kann ich Dir leider gar nicht helfen.:smirksmile:

Aber interessieren täte es mich auch, ich finde sie bei Lanz gut!

betsy3108
27.02.2009, 16:25
Ich habe mit Conny Poletto letztes Jahr mal persönlich kochen dürfen und muss sagen, sie kocht sensationell gut! Damals haben wir Fisch und Muscheln gekocht - ich hätte nie gedacht, dass das sooo gut schmecken kann. hmmm...
Ihre Einstellung, welche Dinge sie wann kocht(Jahreszeit etc.), fand ich super. Einfach eine tolle Persönlichkeit, richtig nett! Sicher ist sie anders, sie ist ja auch eine der wenigen kochenden Frauen. Ich finde, wenn man mit 32 Jahren das erste mal den begehrten Michelin Stern bekommt, ist das eine überragende Leistung!

Lizzie64
27.02.2009, 17:49
also, ich bin ja oft in luxemburg und würde frau linster nun nicht als südeuropäerin bezeichnen ... und luxemburg sicher nicht als südeuropa. mal so eben gerade süddeutschland vielleicht.

Inaktiver User
27.02.2009, 18:25
also, ich bin ja oft in luxemburg und würde frau linster nun nicht als südeuropäerin bezeichnen ... und luxemburg sicher nicht als südeuropa. mal so eben gerade süddeutschland vielleicht.

Luxemburg ist SüdDEUTSCHLAND?!
:ooooh:
:freches grinsen:

Lizzie64
27.02.2009, 18:39
*g*

DAS kommt davon, wenn man wie ich immer wieder ständig über dieses grenzchen da pendelt ... ich meinte natürlich: auf der höhe süddeutscher gefilde, also geographisch.

ich lass' das oben jezz mal so stehen, in memoriam kurzzeitiger geisteslahmheit :freches grinsen: :freches grinsen:. jawohl. und gehe in mich.

weia.

was FEHLT mir bloß? :peinlich:

brighid
27.02.2009, 18:39
Luxemburg ist SüdDEUTSCHLAND?!
:ooooh:
:freches grinsen:

luxemburg liegt zumindest südlich vom nordpol. insofern ist frau linster, die ich übrigens für eine begnadete köchin halte, auch als südländerin.

Inaktiver User
28.02.2009, 18:08
...sie ist ja auch eine der wenigen kochenden Frauen.

*räusper*
Es kochen weitaus mehr Frauen als Männer. In Hamburg. Bundesweit. Auf der ganzen Welt. Jeden Tag.

Wenn es um prominent Kochende geht, dann sind das vorwiegend Männer.

Cornelia Poletto (die ich ebenfalls überaus sympathisch finde) ist also richtigerweise eine der wenigen Koch-Prominenten.

PS. Ja, in solchen Dingen bin ich pingelig. :lachen:

Almira
06.03.2009, 10:31
die kuehle Norddeutsche
Ach was, kühl! Die ist entweder total nett oder eine begnadete Schauspielerin.

Ich habe mit Conny Poletto letztes Jahr mal persönlich kochen dürfen
*vor Neid zerspring*
Kann man so Kochschul-events mit ihr buchen oder bist du selbst Köchin oder wie hast du das hingekriegt?

fini.
06.03.2009, 11:47
Da ist zum einen die kuehle Norddeutsche, schlank, hochgewachsen, diszipliniert mit einem italienischen Nachnamen .. und dann ist da noch Lea Linster, Suedeuropaerin, charmant, sehr weiblich ... die zwei koennen ja unterschiedlicher nicht sein, vom rein Auesserlichen her.

Das macht sich auch in der Kueche bemerkbar, denke ich. Die eine kocht nur italienisch und das auch noch leidenschaftlich gerne und die andere, der traue ich alles zu.

Lea Linster ist ja auch die beste Koechin Europas oder zumindest eine der besten Koechinnen, auch hier bestimmt nicht ohne Grund. Ich sehe sie beide sehr gerne bei Lanz kochen.

Hochgewachsen würde ich sie nicht nennen, mit ihren 1,70cm. :smirksmile:

Und kühl auch nicht. Sie ist totaaaaaal nett.

djinnchiller
06.03.2009, 11:58
Hochgewachsen würde ich sie nicht nennen, mit ihren 1,70cm. :smirksmile:
Ich hätte auf sogar auf knappe 1,60 m getippt, so klein wie sie bei Lanz hinter dem Herd, zwischen den anderen Köchen aussieht.
Im Vergleich zu Lea Linster, dem Energiebündel, wirkt Poletto tatsächlich etwas kühler.
Aber wär täte das bei dem Vergleich nicht.

frolleinfamos
06.03.2009, 16:29
Hochgewachsen würde ich sie nicht nennen, mit ihren 1,70cm. :smirksm.

Heee, was soll das denn heißen? Ich bin auch "nur" 1,70 m und es heißt oft ich sei groß, menno.

eli65
06.03.2009, 16:50
Lizzie mag Lea Linster als fast "Deutsche" bezeichnen, fuer mich hat sie den Charme einer Luxemburgerin und das liegt nun mal nicht in Deutschland ... sie ist fuer mich also eine Suedeuropaerin, das wird sie auch immer bleiben :zwinker: und .... hochgewachsen setze ich in dem Moment gleich mit schlank, da wird mir wohl keine widersprechen von euch, oder seid ihr da auch anderer Meinung :smile: was die Figur von Cornelia Poletto angeht ?? Dass sie nicht nett ist, habe ich auch nicht gesagt. Sie sieht aber sehr nordisch aus im Vergleich zu Lea Linster .. frage mich, wo ich meine Augen habe, dachte ich koennte mich auf sie verlassen ... :wie?:

fini.
06.03.2009, 18:25
Heee, was soll das denn heißen? Ich bin auch "nur" 1,70 m und es heißt oft ich sei groß, menno.

Ich bin auch 1,70. Und unter den Kleinen eine der Größten. :freches grinsen:

Luzie
06.03.2009, 18:37
Ich bin auch 1,70. Und unter den Kleinen eine der Größten. :freches grinsen:

...du hast noch ne einladung gut, wann wollen wir zu frau poletto??:kuss:

fini.
06.03.2009, 18:44
...du hast noch ne einladung gut, wann wollen wir zu frau poletto??:kuss:

:wie?: fieso das denn jetzt?

Luzie
06.03.2009, 18:49
:wie?: fieso das denn jetzt?