PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Mönchengladbach

Yeti
10.09.2005, 19:32
... hat in dieser Saison das erste Spiel haushoch mit 2 : 1 gegen den MSV Duisburg gewonnen. :musiker:

Wird Gladbach jetzt endlich wieder Deutscher Meister?

:unterwerf: :schild uups:

Sunrise
13.09.2005, 09:39
Klare Frage- klare Antwort: NEIN

Yeti
13.09.2005, 09:57
:heul:

Sunrise
13.09.2005, 10:33
Du musst nicht weinen! Zum Trost: Schalke wird das dieses Jahr auch wieder nicht schaffen, geschweige denn nächstes oder übernächstes....

Tara1961
14.09.2005, 12:18
klar wird gladbach dieses jahr meister.:schild genau:
samstag holen wir uns erst einmal 3 punkte in köln :lachen:

gruss

tara

Ceridwen
14.09.2005, 16:02
Na Tara, Meister? Nun nicht gleich übertreiben. :freches grinsen: Sind sie ja nun auch schon 11 mal geworden. Aber UI-Cup könnte drin sein. Die Meisterschaft wird unter Werder, HSV und Bayern ausgemacht, wobei ich hoffe, Letztere werden es nicht sein. :nudelholz:

Ceridwen

Tara1961
15.09.2005, 08:48
hi,

also wenn schon nicht gladbach :heul: , dann doch bitte schalke :schild genau:

gruss

tara

Sunrise
15.09.2005, 09:05
Schalke und Meister??? :lachen: :lachen: :lachen: Es gibt einfach Dinge, die nicht zusammenpassen!

Yeti
15.09.2005, 19:39
Was ist los? Vorletztes Jahr hat RWO den Wiederaufstieg in die erste Liga mit nur einem Punkt verpaßt. Das hat die Jungs so sehr geschockt, daß sie eine Saison lang auf dem letzten Platz der 2. Liga standen. Nun sind sie irgendwo in der Regionalliga, die halbe Mannschaft ist verletzt und der gesamte Vorstand ist zurückgetreten. Nun ist auch noch der einzige Sponsor weg.

Warum passiert Bayern München sowas nie? :niedergeschmettert:

Tara1961
16.09.2005, 13:17
@ yeti

weil das glück mit den dummen ist:allesok:

gruss

tara

Yeti
17.09.2005, 19:20
Neeeee, RWO war ganz sicher dumm und die Borussia hat heute gegen Köln glücklich mit nur 2 : 1 verloren. Die Gladbacher haben total dumm gespielt.
Die wollen wohl auch gerne in die Regionalliga.

Ich bin gebürtiger Oberhausener und seit 1970 Gladbachfan.
Ich werde bald Bayern München Fan, dann brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen.

*seppelhutaufsetz*
*lederhosenanzieh*

:freches grinsen:

Tara1961
19.09.2005, 07:52
es war sooooo grottenschlecht :grmpf:
ich gehe dienstag ins stadion. ich hoffe bremen läßt die einzig wahre borussia ein bißchen mitspielen.

gefrustete grüsse

tara

Yeti
20.09.2005, 22:08
YEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH HHHHHH!!!

2 : 1 gegen Bremen. :yeah:

Werden wir nun wieder Deutscher Meister? :freches grinsen:

Letztes Jahr im November war ich am Flughafen in D'dorf und wartete auf einen Fluggast.
Da kam mir Günther Netzer entgegen, cool wie immer. Ich grinste vor Freude. Leider aber hat er mich nicht erkannt. Wofür häng ich seit 1970 an Radio und TV und freue mich über jeden direkten Freistoß von Netzer, der den Ball über die Mauer hinweg, unhaltbar in die obere Ecke ins Tor katapultierte? Wieso bin ich eigentlich ein so treuer Fan, wo er mich nicht mal grüßen kann? :niedergeschmettert:

:zwinker:

Yeti
20.09.2005, 23:01
Supertor von Broich. Er bombte wie einst Gerd Müller mit einer Drehung und traf zum 1 : 1 .

Der Siegtreffer war ein Eigentor eines Werderer.

:jubel: :schild genau:

Tara1961
21.09.2005, 08:10
@yeti

ich war im stadion. nach der ersten halbzeit waren alle nur gefrustet. in der zweiten halbzeit wurde nur noch party gefeiert. nach dem eigentor von hausmann stand alles auf den stühlen. nach langer zeit mal wieder richtig gute stimmung im nordpark. (der bremer hat sich nicht als torschütze vor der nordkurve feiern lassen:lachen:)

gruss

tara

Sunrise
21.09.2005, 08:38
Gladbach und Meister??? So ein Quatsch!

Ist doch gut, dass Baumann ein Eigentor gemacht hat- erinnert Euch nur an die vorletzte Saison: da hat Ismael gleich zwei Eigentore gemacht. Und wer wurde da doch gleich Meister???

:musiker:"Hebt die Hände hoch....zeigt den Werder Schal..." :musiker:

Ceridwen
21.09.2005, 20:29
Gladbach wird höchstens Waldmeister....ach wenn doch der Ismael einmal wieder ein paar Eigentore schießen würde... :allesok:

Ceridwen

Inaktiver User
22.09.2005, 11:36
Ich gönne dem HSV den 2. Platz in der Tabelle! Wenn auch durch Mithilfe von Frank Baumann :heul:
LG von der miss

Ceridwen
22.09.2005, 14:17
@Miss, ich gönne ihnen sogar die Meisterschaft, will auch mal wieder eine Schale sehen, zuletzt haben wir die 1998 gesehen, als Kaiserslautern hier Meister wurde. :heul:
Aber lieber noch Werder als Meister. :allesok:

Ceridwen

Yeti
24.09.2005, 19:48
:yeah: Sieg, Sieg, Sieg ... Gladbach wird Meister .. sie sind schon auf Platz 7 und sie haben den 1. Auswärtssieg seit anderthalb Jahren erreicht. Jaja, früher waren sie Auswärts die besten, besser noch als daheim auf dem Bökelberg. Und einer aus meinem Ort hat schonmal auf dem Bökelberg gespielt (allerdings war das vor dem Urknall, weil da nämlich noch kein Stadion war). Trotzdem hat er da als Kind gespielt, noch vor Günther Netzer, Vogts, Wimmer, Danner, Kleff, Bonhof, Kulik, Wittkamp, Simonsen, Le Fevre, Köppel, Heynckes, Stielike, Jensen, Klinkhammer, Hannes, Wohlers, Nielsen, Sude, Kneib, Lienen, Schäfer ... ja, diese Namen klingen wie Weihnachtslieder.

Schalke hat auch heute gewonnen und Duisburg auch und Hamburg, dafür haben die Bayern verloren.

:freches grinsen: :yeah:

Sunrise
27.09.2005, 12:13
:yeah: Sieg, Sieg, Sieg ... Gladbach wird Meister .. sie sind schon auf Platz 7 und sie haben den 1. Auswärtssieg seit anderthalb Jahren erreicht.

Da lachen ja die Hühner.... :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tara1961
27.09.2005, 12:37
GLDBACH WIRD MEISTER :schild genau:

gruss

tara

Sunrise
27.09.2005, 15:40
Selten so einen guten Witz gehört.....prust :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ceridwen
27.09.2005, 15:51
Na, mal auf dem Boden bleiben, nur weil sie mit viel Glück Werder geschlagen haben, werden sie noch lange kein Meister!!

Ceridwen

Inaktiver User
27.09.2005, 22:05
Ich hoffe auf Werder oder Hamburg :yeah:

Ceridwen
28.09.2005, 14:57
Ich auch!!! Wäre schön, wenn wir live die Schale am 13.05.06 sehen könnten. Wir wollen HSV-Werder auf jeden Fall sehen!!

Ceridwen

Yeti
01.10.2005, 19:56
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Und Gladbach hat schon wieder gewonnen. :freches grinsen:

Platz 6 ist ja auch besser als Platz 7. Und näcjhste Woche geht es heiter weiter auf der Leiter.

5 - 4 - 3 - 2 1 :schild genau: Deutscher Meister

:zauberer: <---> Horst Köppelfield macht Meister

Yeti
15.10.2005, 18:58
Und wieder nicht verloren. :freches grinsen:

1 : 1 in Stuttgart. Ja die Gladbacher mußten den Stuttgartern zum Schluß sogar noch zeigen wie man Tore schießt. Ein herrlicher Lupfer sollte die gefährliche Situation im Gladbacher Strafraum klären, ging aber bildschön ins eigene Tor.

Gladbach brillierte mit vielen Kontern ... fast wie in alten Zeiten.

Fazit: Platz 5 - Gladbach auf Meisterkurs!!!

Yeti
22.10.2005, 19:07
Und wieder .... 4 : 1 gegen die roten Teufel. Klasse Spiel, sehr spannend.

Und Gladbach greift nach ganz oben.

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Yeti
29.10.2005, 19:02
@ yeti

weil das glück mit den dummen ist:allesok:

gruss

tara

Also heute waren die Gladbacher die glücklosen Dummen. 2 : 1 in Dortmund verloren.
Ich sagte ja, gegen starke Mannschaften gewinnen sie. Da können sie spielen wie die kleinen Könige. Kommt aber ein schwächerer Gegner, dann fragt man sich: "Wo ist Mönchengladbach?"

:regen:

Yeti
27.11.2005, 22:47
Yeeeeeeeeaaaaaaahhhhhhh!!!

Gladbach holt mit 2 Toren einen Punkt aus Berlin.

:allesok:

Inaktiver User
29.11.2005, 16:09
hi, also dass Gladbach Meister wird ist erstmal eine Illusion, aber international mitspielen für nächste Saison könnte sich realisieren

Margo1
30.11.2005, 00:41
:yeah: Sieg, Sieg, Sieg ... Gladbach wird Meister .. sie sind schon auf Platz 7 und sie haben den 1. Auswärtssieg seit anderthalb Jahren erreicht. Jaja, früher waren sie Auswärts die besten, besser noch als daheim auf dem Bökelberg. Und einer aus meinem Ort hat schonmal auf dem Bökelberg gespielt (allerdings war das vor dem Urknall, weil da nämlich noch kein Stadion war). Trotzdem hat er da als Kind gespielt, noch vor Günther Netzer, Vogts, Wimmer, Danner, Kleff, Bonhof, Kulik, Wittkamp, Simonsen, Le Fevre, Köppel, Heynckes, Stielike, Jensen, Klinkhammer, Hannes, Wohlers, Nielsen, Sude, Kneib, Lienen, Schäfer ... ja, diese Namen klingen wie Weihnachtslieder. :fg

Schalke hat auch heute gewonnen und Duisburg auch und Hamburg, dafür haben die Bayern verloren.

:freches grinsen: :yeah:

:freches grinsen: Es ist schon richtig, daß sich Gladbach wieder ganz schön aufgerappelt hat ... aber von solchen Top-Teams, die sie in den 70ern hatten, als sie in der Bundesliga den schönsten UND auch erfolgreichsten Fußball gespielt haben, sind sie immer noch Lichtjahre entfernt ... mit dem UI-Cup dürften sie wohl allerbestens bedient sein :schild genau:

Yeti
11.12.2005, 20:42
Ich weiß ja. Mittlerweile wird auch nur noch eingekauft.

Früher als Papa Hennes noch lebte, da hat er Spieler am Niederrhein nach Gladbach geholt, sie geformt und zu Meistern gemacht. Der Fehler war nur, daß diese Jungs immer verkauft wurden.

Yeti
17.12.2005, 20:01
YEEEEAAAHHHHHH!!!

Gladbach kann es wieder .... fast so wie früher. Oliver Nie will schießt Tore im Slalom. Ich bin begeistert. nach einem langen Rückstand von 1 : 2 gewann die Borussia mit 4 : 2.

Die andere Borussia tat mir leid. Die jüngsten Spieler der Liga stürmten ohne Angst gegen die Bayern. Kahn muß die Nr. 1 für die Nationalmannschaft bleiben. Ohne ihn hätten die Bayern hoch verloren.

Großes Lob für Dortmund.

Tara1961
19.12.2005, 08:11
@yeti

das ergebniss war 4:3, leider nicht :2 .
es war ein geniales spiel.

grüsse aus mg

tara

Yeti
20.12.2005, 23:59
Oops, wirklich? :ooooh:

Ich fand die Tore von Oliver Neuville genial-kurios. Überall standen Spieler in der Schußlinie und er schießt da irgendwie an denen vorbei ins Tor.
Typisch für Gladbach aus einem Rückstand einen Sieg zu erreichen. Tja, der Horst Köppel war ja früher selbst dran beteiligt. Der weiß wie es geht.

Yeti
04.01.2006, 00:52
*borussiaaufplatzeinskatapultier*

:aetsch: :zwinker:

Inaktiver User
15.01.2006, 13:59
Gladbach wird bestimmt Meister, Meister im Kartenverkauf sind wir schon, innerhalb von 22 Stunden waren die restlichen 18000 Karten an die Mitglieder gebracht und das Spiel gegen Bayern ausverkauft. Dann waren gestern nur noch 1000 Karten für das Spiel gegen Köln zu kaufen, innerhalb 2er Stunden weg, so ist's richtig, dass macht Spaß :yeah:

Ich freu mich auf den 27.01. wenn endlich die Rückrunde startet, natürlich in MG mit der Paarung Borussia MG : 1. FC Bayern München, der Fußballklassiker der Deutschen Fußballbundesliga :freches grinsen:

Bis denne, bis in 12 Tagen *freudigvorerwartungkaumschlafendkönnend*
A. :knicks:

Inaktiver User
21.01.2006, 19:29
Hurrah :yeah: die einzig wahre Borussia hat die Dortmunder 4:1 geschlagen.

In der 1. Halbzeit lagen wir zwar zurück, dann trafen Marcel Jansen, 2x Oliver Neuville und Peer Kluge. Die Fahrt nach Bergisch Gladbach hat sich gelohnt :allesok:

Gruß A. :knicks:

Inaktiver User
22.01.2006, 09:55
Wernn der Reviernachbar unterliegt freut sich der Schalker für Gladbach mit... :fg engel:

Tara1961
23.01.2006, 08:22
@drahtbeen

die falsche borussia hatte auch nur eine hand von fans mit. erbärmlich :freches grinsen:
wie bei den toren, waren wir auch fanmäßig weit überlegen :yeah:

gruss aus mönchengladbach

tara

parfum
24.01.2006, 13:31
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann Borussia M'Gladbach immer trainiert und ob man da einfach so zuschauen kann?
Ich finde auf der Homepage von denen nix dazu. Welcher Gladbacher kennt sich aus?

Danke und Gruß
parfum

Tara1961
24.01.2006, 16:27
@ parfüm

hier stehen die aktuellen Trainingszeiten

http://borussia.sul.t-online.de/CDA/trainingsplan,852,0,,de.html?PHPSESSID=39917b40b17 33c319ad59b1969c0b027

Gruss

tara

parfum
24.01.2006, 17:11
@Tara,

danke! :wangenkuss:

Yeti
26.01.2006, 10:00
Hurrah :yeah: die einzig wahre Borussia hat die Dortmunder 4:1 geschlagen.

In der 1. Halbzeit lagen wir zwar zurück, dann trafen Marcel Jansen, 2x Oliver Neuville und Peer Kluge. Die Fahrt nach Bergisch Gladbach hat sich gelohnt :allesok:

Leider zählt es nicht in der Bundesliga. :schild uups:

Inaktiver User
26.01.2006, 14:06
Aber fürs Selbstbewusstsein ist das Ergebnis gut :freches grinsen:

Yeti
27.01.2006, 20:49
10. Minute Gladbach : Bayern

Ich liebe dieses Schlagerspiel.

Ich wink nochmal ins TV-Gerät, Anne.

"Juhuuuuuuuu!!!" :jubel: :freches grinsen:

Wo bist du denn da eigentlich. Ich kann dich nicht sehen.

*such* :ooooh:

0 : 1 für Bayern ....

Yeti
27.01.2006, 21:08
Seid ihr alle im Nordparkstadion? :ooooh:

Feuert den VfL doch mal etwas mehr an! Man hört euch ja kaum.

:smile:

Yeti
27.01.2006, 21:53
0 : 2

und nicht eine Minute später 1 : 2

das Endergebnis müßte dann 4 : 2 lauten.

Das war schon sooo oft. :freches grinsen:

Amg, jetzt wacht das Stadion langsam auf. :freches grinsen:

Yeti
27.01.2006, 22:10
1 : 3

Gladbach schläft wieder. :schlaf gut:

Inaktiver User
27.01.2006, 23:58
Igittigitt, Fußball.

Hat heute Abend schon das Fernsehen im 1. verseucht.
Bin schnell vorm Fernseher eingeschlafen und nun leider wieder munter.

Da fehlt mir eine genetische Umdrehung dafür.

Knuddlknuddl, schau mir jetzt noch Mozart im 2. an. LG herbstblatt

Inaktiver User
28.01.2006, 01:05
Hi Yeti,
ich hab ganz doll gewinkt, mit dem gesponserten Fähnchen. Eigentlich hättest Du mich sehen müssen. Das war ja gar nix, aus Sicht von Borussia :heul:
Die haben sich regelrecht versteckt, kein Pass kam an, nur das Tor von Sonck war ein Highlight :allesok:
Na ja, dann holen wir halt die Punkte in Wolfsburg, gelle :yeah:

LG Anne :knicks:

Tara1961
30.01.2006, 11:24
dumm gelaufen :schild uups:
es war kalt im nordpark :niedergeschmettert:
dank der leistungen der wahren borussia sind nicht nur meine zehen abgefroren.
warum tue ich mir das immer wieder an. :gegen die wand:
köln kommt ja auch noch :schild genau:

gruss tara

Yeti
02.02.2006, 19:45
Abwarten! Das war erst einmal das allererste Spiel der Rückrunde.
Die Borussia hat sich ja von ganz unten auf den 6. Platz hochgearbeitet. Also ist Platz 1 noch drin, denn von 7 bis 1 ist es nicht so weit. Allerdings müssen jetzt die andereen die Bayern besiegen.

Inaktiver User
02.02.2006, 22:35
Yeti, ich teile Deinen Optimismus, ich glaub nicht, dass die Bayern alle Rückrundenspiele gewinnen werden. :freches grinsen:

LG A. :knicks:

Inaktiver User
06.02.2006, 04:44
:heul: :heul: :heul: Nur gut, dass ich meinen "Bettelstudenten" nicht wegen des Fußballspiels in Wolfsburg hab sausen lassen. Wo ist die Mannschaft der Hinrunde :wie?: Hab mir von eingefleischten Fans sagen lassen, dass war gar nix, was Borussia MG in Wolfsburg geboten hat :grmpf:

Na ja, am Mittwoch heißt es wieder: Neues Spiel = Neues Glück (so hoffe ich).

LG A. :knicks: (die eine hoffnungslose Optimistin ist :freches grinsen: :fg engel: :freches grinsen:)

Tara1961
06.02.2006, 13:11
war das schlecht :gegen die wand:
wir haben das spiel mit ca. 150 Leuten auf Premiere geguckt. Den einzigen Szenenablauss gab es als Strasser die 5. gelbe Karte bekam und damit gegen Schalke gesperrt ist.
Besser ist das :schild genau:

Ich habe Karten gegen Köln. Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken sie wegzugeben. Das kann man sich bald nicht mehr angucken.

entäuschte Grüße aus Mönchengladbach

tara

Inaktiver User
09.02.2006, 06:23
Na ja, 1 Punkt ist nicht viel, aber immerhin nicht verloren gegen Schalke ist doch auch schon was :allesok:
Man ist ja als langjähriger, treuer Fan (28 Jahre) Kummer gewohnt :freches grinsen:
Bo Svennson hat mir gestern Abend nicht nur rein optisch sehr gut gefallen :fg engel:

Yeti
18.02.2006, 18:58
Köln in Unterzahl zeigt den Gladbachern wie man ins Kölner Tor schießt. :gegen die wand:
Gladbach kannste wirklich in der Pfeife rauchen.

Na ja, 3 Punkte helfen ja schonmal etwas. Aber verdient haben sie diese Punkte nicht.

Tara1961
20.02.2006, 16:04
@ yeti

stimmt. es war grottig.

ich war inm stadion. in der ersten halbzeit habe ich gedacht, was mache ich eigentlich hier?
dachte schon es wär das abschiedsspiel für köppel.

gruss

tara

Inaktiver User
20.02.2006, 17:02
Hallöchen,

es kann nur besser werden, sag ich mir seit Jahren :freches grinsen:
Zur neuen Saison haben wir nen neuen Trainer :allesok:

Yeti
25.02.2006, 22:27
Über was oder wen reden wir eigentlich?

Gegen wen hat Bremen heute gespielt?

Wieso spielen nur noch 16 Mannschaften in der Bundesliga?

In welchem Verein spielt eigentlich Lukas Podolski?

Wo waren Klinsmann und Löw heute?

:ooooh: :regen: :wie?: :knatsch:

Inaktiver User
05.03.2006, 23:04
Yuhu,

gewonnen, gegen Bielefeld, kein Gegentor, 6. Tabellenplatz, was wollen wir mehr :yeah:

Gruß

Yeti
06.03.2006, 21:15
Bei genauer Betrachtung sieht das garnicht so super aus, denn:

alle anderen auf diesen Plätzen haben verloren, nur Gladbach hat gewonnen. Das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen.

Bielefeld hat nun seit 35 Jahren kein Spiel in Mönchengladbach gewonnen.

Gladbach hätte viel mehr Tore schießen müssen. Die haben so einige Chancen versemmelt.

Gladbach hat lange nicht mehr gegen die Bayern gewonnen, Hamburg aber schon.

Ich sage nur: abwarten und Tee trinken!

Aber trotzdem hat Gladbach gewonnen und darum:

Gladbach wird Meister! *bölk* *gröhl* :yeah:

Yeti
07.03.2006, 18:56
Was hält selbst heftingsten Dynamitladungen stand?

Richtig. Das Bökelbergstadion. Es war standhaft wie seine Borussia in den 70ern.

Inaktiver User
07.03.2006, 23:42
Marmor, Stein und Eisen bricht

aber unsre Borussia nicht..... :freches grinsen:

Yeti
11.03.2006, 20:13
Bo was? :grmpf:

Ich kenne Mainz, wer ist Bordingens?

:regen: :nudelholz:

Inaktiver User
12.03.2006, 01:50
Ich bin froh, dass Mainz gewonnen hat :yeah:

Ich find's schei.e, dass Borussia MG verloren hat :heul:

Ich hab zu Anfang der Saison gesagt, ein einstelliger Tabellenplatz ist realistisch, schaun wir mal, wie es in 9 Spieltagen aussieht :ooooh:

Chie
12.03.2006, 15:48
Ach Yeti, nun sei doch nicht so.

Gladbach spielt sicherlich nicht gut in letzter Zeit, aber wenigstens krebsen sie nicht um einen Abstiegsplatz herum.
Die Zeiten in der zweiten Liga möchte ich auch nicht wieder haben.

Als Borussia-Fan ist man doch Kummer gewohnt.

Gruß,
Chie

Yeti
15.03.2006, 22:46
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_860324.php

Da macht Fußball doch keinen Spaß mehr.
Oder glaubt ihr, daß Ballack zuwenig verdient? Da kommt jede falsche Bewegung doch sehr arrogant rüber.
Ähnlich ist es dich auch mit den Spielern in Gladbach. Jetzt haben sie ein Stadion für Größenwahn und spielen wie beim letzten Abendmahl. Nur Gottes Segen läßt die hin und wieder Borussia gewinnen: Die Spieler kriegen zwar keine 50 Millionen in vier Jahren, aber eine Millionen reizen auch zur Faulheit.
Aber vielleicht verdienen sie ja wirklich zuwenig. Wer mehr Geld bekommt, der arbeitet auch besset, oder? :wie?:

Ich schau mir derweil die Spiele der Regionalliga an. Hier spielt man in kleinen, oft maroden Stadien und die Spieler kämpfen noch richtig. Es geht dort noch richtig zünftig zu.

Also Gladbach in die Regionalliga! Baut den Bökelberg wieder auf! :freches grinsen:

Inaktiver User
16.03.2006, 05:32
Guten Morgen Yeti,

Borussia MG hat gute Chancen, in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen ............................. mit der Amateurmannschaft :freches grinsen: :yeah: :freches grinsen:

P.S.: Dass es Spieler gibt, die viel zu viel Geld verdienen, steht ausser Frage.

Yeti
18.03.2006, 19:26
Ein wahres Schützenfest war das heute. Leider haben die Jungs zum 15. mal in dieser Saison unentschieden gespielt.

:gegen die wand:

Inaktiver User
19.03.2006, 19:26
Leider wurden die Torchancen auf Seiten Borussias nicht ausgenutzt, Gott sei Dank auf der anderen Seite auch nicht :freches grinsen:

Inaktiver User
01.04.2006, 18:06
Die einzig wahre Borussia hat gewonnen :freches grinsen: :yeah: :freches grinsen:

Boah, war das spannend :allesok:

Ich freu mich :allesok:

Yeti
01.04.2006, 21:15
Ich hab heute keinen einzigen Ball gesehen. *schnief*

Gegen wen haben sie denn gespielt? :knatsch:

Yeti
01.04.2006, 21:36
http://www.bundesliga.de/liga/tabelle/fern.php

Oje, früher war Gladbach die auswärtsstärkste Mannschaft.

:knatsch:

Yeti
15.04.2006, 19:51

Inaktiver User
15.04.2006, 22:37
Ich schließe mich an :heul: :heul: :heul: Eugen Polanski erlitt heute im Spiel bei Bayer Leverkusen eine Knochenabsprengung im Fußwurzelbereich. Ob dies das Saisonaus für ihn bedeutet ist noch nicht klar :heul: :heul: :heul:

Yeti
19.04.2006, 17:19
Oje, zur Fußball WM fällt er sicher auch aus, nicht wahr?! :knatsch:

Inaktiver User
19.04.2006, 18:05
Er spielt noch in der U21, ich weiß nicht, welches Turnier da demnächst ansteht, die haben letztes Jahr eine WM gehabt in Holland :freches grinsen:

Yeti
22.04.2006, 19:50
Autsch! Die haben mal wieder gespielt wie die letzten Menschen. :gegen die wand:

Das war zu Hause. Was machen die nächste Woche auswärts? Da stehn sie auf einem Abstiegsplatz.

Zeit genug haben sie ja noch um auf Platz Unterdeck zu kommen.

Inaktiver User
22.04.2006, 22:40
Grottenschlecht war das heutige Spiel :heul: :heul: :heul:

Gut, dass die Saison bald vorbei ist :yeah:

Man sagt ja, neues Spiel, neues Glück, auf Borussia schon seit Jahren bezogen heißt es neue Saison, neues Glück :freches grinsen:

Yeti
02.05.2006, 22:45
Und das heutige Spiel muß ja noch schlechter gewesen sein. Gladbach will unbedingt einen Abstiegsplatz ergattern, was?

:ooooh: :gegen die wand: :heul:

Inaktiver User
03.05.2006, 05:53
Guuuuuuuuuuut das die nicht mehr absteigen können :freches grinsen:

Nach dem 1:2 für Borussia hatte ich die kurze Hoffnung,
dass 3 Punkte mitgebracht werden könnten :knatsch:

Chie
03.05.2006, 17:57
Geht mir mittlerweile genauso.

Was für ein Glück, dass Gladbach in der Hinrunde so viel Punkte eingesackt hat und nun mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.

Ansonsten müßte man jetzt echt noch Blut und Wasser schwitzen.

Hoffen wir also auf die nächste Saison und auf Besserung.

Chie

Yeti
31.05.2006, 20:23
Gladbach war einst auswärtsstärkste Mannschaft. Aber heute ist sie auf einem Abstiegsplatz.

Inaktiver User
31.05.2006, 20:28
Yeti, mit Heynckes Jupp wird alles besser :freches grinsen: :fg engel: :yeah:

Yeti
09.06.2006, 10:16
Dein Wort in Fußballgottes Ohr.

War er nicht damals beim 12 : 0 gegen Borussia Dortlmund, dem allerhöchsten Sieg aller Zeiten in der Bundesliga, Trainer des VfL Borussia Mönchengladbach? Brachte er nicht Rehagel soweit, daß man ihn Torhagel nannte?

Damals ging aber noch der Geist von Papa Hennes Weisweiler und von Onkel Udo Lattek durchs Stadion.

*tiefseufz*

*teuflischkicher*

Inaktiver User
13.08.2006, 09:14
Juchu, Borussia MG hat das erste Spiel gewonnen, leider konnt ich nicht live dabei sein :knatsch: aber bei den nächsten Heimspielen wird mich keiner davon abhalten können :freches grinsen:

Yeti
17.08.2006, 15:09
Nur Neuville hat Energie, den Rest der Mannschaft kann man vergessen.
Die Tore waren ein Segen, jedoch zeigten sie nicht die grottenschlechte Leistung.

Hoffentlich kann Neuville den Rest noch anstacheln und vor allem dem Jupp einige Tips geben. Dieser benahm sich wie Erwin Eiswürfel.

:ooooh:

... aber wir haben gewonnäääääääääääääään!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Sunrise
18.08.2006, 10:10
Dieser benahm sich wie Erwin Eiswürfel.

Der hieß aber ERNST EISWÜRFEL! :smirksmile:

Inaktiver User
18.08.2006, 22:55
Bei Auswärtsspielen gibts nix Neues von Borussia zu berichten, wieder Mal eine Niederlage :knatsch:
Obwohl in der 2. Hälfte viele Chancen da waren, kein einziger Treffer :knatsch:

Na, ja nächsten Samstag gibts wieder ein Heimspiel :lachen:

Schönes WE
Anne :knicks:

Inaktiver User
26.08.2006, 23:12
Gewonnen ist gewonnen und wird nicht mehr genommen = 1:0 gegen Arminia Bielefeld :zwinker:

Chie
27.08.2006, 14:49
:schild genau: :freches grinsen:

3 Punkte sind 3 Punkte

Yeti
29.08.2006, 21:52
Der hieß aber ERNST EISWÜRFEL! :smirksmile:

Stimmt. Ich vertu mich da immer.

Der andere hieß Zappel, nicht? :freches grinsen:

Yeti
22.09.2006, 22:57
YEAH!!!
Die Borussia ist Tabellenführer.
YEAH!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Gladbach wird Meister :freches grinsen:

Warum ist heute nicht der letzte Spieltag? Morgen ist schon wieder alles vorbei. :knatsch:

Inaktiver User
23.09.2006, 03:00
Und nächstes Wochenende rutschen wir wieder ein Stückchen in der Tabelle runter, denn dann kommt das Auswärtsspiel bei Werder Bremen :smirksmile:

Yeti
23.09.2006, 07:38
Früher waren die Bremer kleine Fische für die Borussia.

Gladbach hat Kahé und Neuville und nen Mann aus Argentinien. Das muß doch klappen.

Inaktiver User
23.09.2006, 08:08
Gladbach hat aber auch ne eklatante Auswärtsschwäche :zwinker:

BerlinGirl
23.09.2006, 09:25
Jetzt weiß ich auch, weshalb ich gestern im Hertha-Shop keine T-Shirts mit dem aktuellen Tabellenstand gefunden habe... :freches grinsen:

LG, BerlinGirl

Inaktiver User
23.09.2006, 17:53
Huhu.....:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ...schluchz....

Warum hat gestern abend die falsche Borussia gewonnen.....:wie?: :wie?:

Aber wir revanchieren uns, wenn Ihr zu uns kommt...dann fegen wir Euch vom Platz...:freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
23.09.2006, 21:31
:musiker: Es gibt nur eine Borussia,
eine Borussia, Borussia
Mönchengladbach VfL :musiker:

Yeti
23.09.2006, 21:43
Ich hab sie heute feiern sehen.
Kahé tanzte, dann Torwart Keller mit ihm und dann die ganze Borussia und das Stadion und die Kassiererinnen ... :freches grinsen: :smirksmile:

Inaktiver User
23.09.2006, 21:57
Yeti,
schön war gestern Abend, dass Kahe "Humba tätärä" angestimmt hat. Marcell Jansen als Soufleur hat ihm vor jedem Buchtstaben gesagt, was er ins Mikrophon schreien sollte: "Gib mir ein H - die Meute HHHHHHHHH, Gib mir ein U - die Meute UUUUUUUUUU - gib mir ein M ....... bis zum A, dann springen alle auf, hopsen herum und: Wir singen Humba, Humba, Humba tätärä........... :musiker:

Yeti
25.09.2006, 08:36
:freches grinsen: :allesok:

Chie
30.09.2006, 17:32
Und nächstes Wochenende rutschen wir wieder ein Stückchen in der Tabelle runter, denn dann kommt das Auswärtsspiel bei Werder Bremen :smirksmile:

Wie Recht Du hattest.

Was sagt denn der Kaffeesatz für das nächste Spiel der Fohlen?

Ich bitte da um einer bessere Prognose, die dann aber auch genauso zutrifft, wie diese hier.

Gruß,
Chie

Inaktiver User
30.09.2006, 17:59
Hallo Chie,

am 14.10. gegen Wolfsburg gibt es wieder einen Sieg für die einzig wahre Borussia :allesok: Heute wars einfach nicht möglich, 3 Tore in sechs Minuten, dazu noch der Torwart der Bremer (Wiese), der alles hielt, was aufs Tor geschossen wurde :knatsch:

Chie
01.10.2006, 14:23
okay, wenn Du das sagst, dann bin ich ja beruhigt und siegesgewiß. :cool:

Außerdem wer verliert schon gegen Wolfsburg?
So blöde stellen sich nur die Bayern an. :freches grinsen:

Saludos,
Chie

Chie
14.10.2006, 18:11
@ Amg59

Du hast Recht gehabt :jubel:

Sieg gegen Wolfsburg. :yeah:

Darauf :prost:

und einen dicken :kuss:
an Dich

Weiter so mit den Vorhersagen.

Chie

Yeti
14.10.2006, 19:08
Kahé spielt wie einst Beckenbauer. Er braucht einen Deutschen Paß und einen Platz bei unseren Jungs im Nationalteam. :freches grinsen:

Die Tore heute sind aus Schwierigen Situationen heraus entstanden. Weiter so! So nämlich wird die Borussia

DEUTSCHER
:yeah: MEISTER :yeah:

Inaktiver User
15.10.2006, 00:22
Heute hat eine richtige Fohlenelf auf dem Platz gestanden und dass Degen das 3:1 geschossen hat, war das Sahnehäubchen. Nur war mir zeitweise Angst und Bange in der 2. Halbzeit, da haben die Wolfsburger einfach zuviel Raum gehabt :ooooh: Schaun wir mal, in Hertha, ich tippe, dass die Borussia einen Punkt mit nach Hause bringt :freches grinsen: (ohne Gewähr).

Yeti :ooooh: :freches grinsen: :allesok:

Yeti
15.10.2006, 20:05
Früher, da hat die Borussia in Berlin gewonnen. :freches grinsen:

Wenn durch die vielen Ausfälle eine neue Föhlenelf entstanden ist, dann sollte Jupp ganz schnell auf die alten Schlachrosse verzichten. Die eignen sich gerade noch für den Sauerbraten. :smirksmile:

Neuville ist doch auch verletzt. Was hat er sich zuletzt zugezogen? Das hatte ich akustisch nicht verstanden.

Inaktiver User
25.10.2006, 21:31
Buhuhu :heul: :heul: :heul: schon wieder ne Auswärtsniederlage und das bei nem Drittligisten (DFB Pokal) Wo soll das noch hin führen :ooooh:

Nun sindse wieder stark gefordert am Samstag gegen Leverkusen.

Anne :knicks:

Yeti
25.10.2006, 22:34
War das ein Pokalspiel? Dann ist es nicht schlimm, denn der Meistertitel ist wichtig.

Ach, ich schau lieber Hockey, Damenfußball und Murmeln. Darin sind wir wenigstens Weltmeister.

:allesok:

Yeti
28.10.2006, 19:18
Borussia 0 : 2 Leverkusen

:gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand::gegen die wand:

Da kann man nur noch singen:

"Ein Rudi Völler - es gibt nur ein' Rudi Völler - ein Rudi Völler ..."

Ich wechsel und werde Leverkusen-Fan ... :knatsch:

Inaktiver User
29.10.2006, 13:33
Yeti :schild nein: einmal Borussen Fan, immer Borussen Fan :schild genau: hat ja auch keiner verlangt, das Borussia nach 17 Jahren mal wieder gegen Leverkusen gewinnt :freches grinsen:

Yeti
29.10.2006, 13:53
Da ist die B-Mannschaft besser. Die Jungs haben nur mit einem Tor gegen St. Pauli verloren.

Die Borussia hat keine Verliergenehmigung. Sie müssen immer gewinnen, auswärts und zu Hause.

Nur die Meisterschale zählt, es sei denn, man gewinnt 12 : 0 gegen Dortmund.
:freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
29.10.2006, 21:12
Lieber Yeti,

die B-Mannschaft liegt mit nur 6 Punkten auf dem letzten Platz der Regionalliga :ooooh:

Yeti
30.10.2006, 09:27
Lieber Yeti,

die B-Mannschaft liegt mit nur 6 Punkten auf dem letzten Platz der Regionalliga :ooooh:

Na und? Dann steigen sie nächstes Jahr wieder auf, sofern die A-Mannschaft gute Spieler hat.
Ich hab auch schonmal Asamoah in der B-Mannschaft von Schalke in der Glückauf-Kampfbahn gesehen. Er war für A nicht gut genug und mußte in B üben. Dann durfte er wieder zurück.

Papa Jupp sollte sich mal in NRW nach guten Spielern umschauen. Einen neuen Torwart braucht er auch.
Wolfgang Kleff war eigentlich ein Ruhrpottler. Er ist aus Witten, wenn ich mich nicht irre.

Inaktiver User
30.10.2006, 20:08
Hallo Yeti,

ich lass mich mal überraschen, was die nächsten Spieltage so passiert, so wie Samstag kann es nicht weiter gehen.:zwinker:

Yeti
31.10.2006, 11:27
Die Spieler verdienen zuwenig.

:knatsch: :wie?:

:smirksmile:

niederrheiner
22.05.2008, 18:53
Mal wieder nach oben schieben*ächz*.*abstaub*
NIE MEHR ZWEITE LIGA:freches grinsen::jubel: :jubel: :freches grinsen:
freu mich schon wieder auf die Bundesliga 1...
dauerkarte wie jedes jahr schon bestellt:krone auf:

Yeti
22.05.2008, 21:25
Mal wieder nie mehr ... :freches grinsen:

Schokoholic
22.05.2008, 22:17
*hüstel*

Ich wohne mitten im Gladbacher Flachland und meine Umwelt ist seeeeeehr euphorisch, aber es würde mich doch schwer wundern, wenn da etwas anderes als Abstiegskampf bei rumkäme!

Yeti
23.05.2008, 07:36
In der 1. Bundesliga geht es sowieso nur noch ums Geld. Da ist der FC Bayern München, der alle guten Spieler einkauft, nur um diese auf die Bank zu setzen, da gibt es den FC Schalke 04, der sich der verhaßten Gazprom unterwirft (schafft es auch mit Geld nach 50 Jahren zum Deutschen Meister) u. a..

Alle bauen ein neues Stadion auf Kucki und der Bürger zahlt dann die Zeche. Die einzig wahre Borussia war die bisher einzige Mannschaft, die den Bayern Paroli geboten hat. Aber auch das ist schon lange her. Wer heute Geld hat der gewinnt (Hoffenheim), wird aber nicht unbedingt Meister.

Echter Fußball wird noch in der Regionalliga gespielt. Nun aber wird eine 3. Bundesliga eingeführt. Da geht es um noch mehr Geld.
RWE kann es mit einem Sieg gegen Magdeburg noch schaffen, ansonsten wird es ein "Abstieg" durch das Dazwischenschieben von Liga 3.
RWO wird wohl aufsteigen. Das entscheidet sich in Kürze. Dann sind sie in der 2. Liga und ich werde dereb schöne Spiele nicht mehr sehen können. In Liga 1 dürfen sie nicht, da ihnen das Geld fehlt und das Niederrheinstadion viel zu klein ist. Vor einigen Jahren standen sie kurz vor dem Aufstieg, weil sie aber nicht durften, verließ sie der Mut, es folgte der Absturz in Liga 4 und der schnelle Aufstieg mit höffentlich Comeback in die 2. Liga. Nur wo wird diese Liga im TV übertragen? Ich durfte 1 Jahr lang meine Borussia nicht sehen. :knatsch:

Jedenfalls kriegt Schalke bald wieder Senge von der Borussia. :zwinker:

Schokoholic
23.05.2008, 14:26
Jedenfalls kriegt Schalke bald wieder Senge von der Borussia. :zwinker:

*rofl*:aetsch:

niederrheiner
23.05.2008, 18:28
Jedenfalls kriegt Schalke bald wieder Senge von der Borussia. :zwinker:au ja wird mal wieder zeit für ein 11:0
wie in den 60ern gegen schalski:yeah: :freches grinsen:

Yeti
23.05.2008, 21:51
... oder 12 : 0 wie in den 80ern gegen Dortmund. :smirksmile:

Jetzt geht´s endlich wieder los mit Schalker ärgern. :zwinker:

Ach ja, das Trainerabschiedsspiel in MG, als Jupp zu Schalkke wechselte, das verlor auch Schalke auf dem Bökelberg.

Na gut, der Jupp hat nix mehr drehen können, weder in MG noch in GE und die anderen Trainer auch nicht. Der jetzige ist besser.

niederrheiner
23.05.2008, 22:14
... oder 12 : 0 wie in den 80ern gegen Dortmund. :smirksmile:

Jetzt geht´s endlich wieder los mit Schalker ärgern. :zwinker:

Ach ja, das Trainerabschiedsspiel in MG, als Jupp zu Schalkke wechselte, das verlor auch Schalke auf dem Bökelberg.

Na gut, der Jupp hat nix mehr drehen können, weder in MG noch in GE und die anderen Trainer auch nicht. Der jetzige ist besser.das 12:0 war 1978 :freches grinsen:

Yeti
23.05.2008, 22:24
das 12:0 war 1978 :freches grinsen:

Danke

... ich bin alt ... :knatsch:

... und die Schalker erst mal ... :zwinker:

Schokoholic
24.05.2008, 08:17
Pfeift Ihr mal schön weiter im Wald; ich tröste Euch trotzdem, wenn es direkt wieder runtergeht...:zwinker:

Ihr seid doch nur ein Provinzclub, der ein verdammt gutes Jahrzehnt hatte und jetzt nur noch in Erinnerungen schwelgt.

Yeti
24.05.2008, 12:11
Moment mal, wer klammert sich denn noch an übervorgestrige Uralterfolge von Übervorgestern vir dem Krieg? Obwohl, Kuzorra und Steppan waren noch Fußballspieler aus Gelsenkirchen. Die heutigen Spieler müssen erst mal auf die Landkarte gucken und nach Schalke suchen.

Die Anekdote vom Schalkespiel in Schweden kennst du sicher.
Nach dem Spiel fragt der Schwedische König wo denn Schalke liegt.
Er kriegt zur Antwort: "Anne Grenzstraße."

Das stimmt tatsächlich. :freches grinsen:

Süß, nicht?

Als ein Name für das Parkstadion gesucht wurde, da machte jemand wohl im Sinne der Emanzipation den Vorschlag: "Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion".

"GIB MICH DIE PILLE !" Das sagte Ente Willi Lippens vom RWE.

Derselbe bekam mal eine gelbe Karte vom Schiri, der sagte: "Ich verwarne Ihnen."
Lippens gab zur Antwort: "Ich danke Sie."
Er sah rot.

:knatsch: :freches grinsen:

Am Bökelberg brach das Tor:
Die Borussia wird am 3. Mai 1970 zum ersten Mal Deutscher Fußballmeister. In der folgenden Saison folgt der Pfostenbruch, bei der Bundesligapartie Mönchengladbach gegen den SV Werder Bremen (4. April 1971) bricht im Bökelbergstadion das Tor zusammen. Da kein Ersatz beschafft werden kann, wird das Spiel abgebrochen und als Sieg für Bremen gewertet. Vier Wochen später, am 5. Juni 1971, verteidigt die Borussia als erste Mannschaft in der Bundesliga ihren Meistertitel erfolgreich! In der nächsten Saison geht es kurios weiter: Am 20. Oktober 1971 findet im Europapokal der Landesmeister das berühmte Büchsenwurfspiel gegen Inter Mailand statt. Mönchengladbach gewinnt zwar 7:1, das Spiel wird aber später von der UEFA annulliert, da der italienische Stürmer Roberto Boninsegna von einer Büchse, geworfen von einem Zuschauer, getroffen wurde und zusammenbrach. Nach einem 2:4 in Mailand und einem 0:0 im Wiederholungsspiel in Berlin scheidet Borussia Mönchengladbach aus.

mehr ... (http://www.mgladbach-links.de/borussia.html)

Schokoholic
24.05.2008, 13:52
Moment mal, wer klammert sich denn noch an übervorgestrige Uralterfolge von Übervorgestern vir dem Krieg? Obwohl, Kuzorra und Steppan waren noch Fußballspieler aus Gelsenkirchen. Die heutigen Spieler müssen erst mal auf die Landkarte gucken und nach Schalke suchen.

...Tatsache ist, dass auf Schalke wesentlich mehr deutsche und Gelsenkirchener (bzw. Spieler aus der eigenen Jugend und der Region, zB Christian Pander aus Münster) Stammspieler spielen als bei Euch... Schalke ist in dieser Saison sehr oft mit 8 oder 9 Deutschen in der Anfangsformation aufgelaufen: Neuer (GE), Westermann (BI), Pander (MS) Jones, Ernst, Asamoah, Kuranyi, Altintop (gebürtig GE)...

niederrheiner
24.05.2008, 15:34
...Tatsache ist, dass auf Schalke wesentlich mehr deutsche und Gelsenkirchener (bzw. Spieler aus der eigenen Jugend und der Region, zB Christian Pander aus Münster) Stammspieler spielen als bei Euch... Schalke ist in dieser Saison sehr oft mit 8 oder 9 Deutschen in der Anfangsformation aufgelaufen: Neuer (GE), Westermann (BI), Pander (MS) Jones, Ernst, Asamoah, Kuranyi, Altintop (gebürtig GE)...hört man ja auch an den meisten namen.:freches grinsen:

Schokoholic
24.05.2008, 16:24
hört man ja auch an den meisten namen.:freches grinsen:

Genau *würdevollguck*, der blonde, blauäugige Herr Asamoah ist ein Musterdeutscher :zwinker: . Im Gegensatz zu den Herren Kuranyi und Neuville kann er aber wenigstens richtig Deutsch :freches grinsen:

Yeti
24.05.2008, 16:24
... erst wurde nach 1900 halb Polen Deutsch ..

Schalke hatte mal einen Deutschen. Der hieß Wittkamp und ist nach MG gegangen. :smirksmile:

Wolfgang Kleff war einst aus dem östlichen Ruhrgebiet.
Die meisten Spieler kamen vom Niederrhein und wurden an die verschiedenen Bundesligavereione verkauft, damit es überhaupt Spieler gibt.

Übrigens hat Frankfurt gerade dem UEFA-Pokal geholt.
Im ZDF läuft die Siegerehrung.

Schokoholic
24.05.2008, 16:26
...

Schalke hatte mal einen Deutschen. Der hieß Wittkamp und ist nach MG gegangen. :smirksmile:

Schalke hat ganz viele Deutsche - und die, die nicht gut genug sind, gehen halt nach Gladbach, zuletzt Christofer Heimeroth :smirksmile:

Inaktiver User
24.05.2008, 17:08
zuletzt Christofer Heimeroth :smirksmile:

Der Christofer hat sich gesteigert, dank der guten Ausbildung in Mönchengladbach ausserdem haben wir eine sehr gute Nachwuchsarbeit, siehe Marcell Jansen, Marko Marin :freches grinsen:

Mal wieder nach oben schieben*ächz*.*abstaub*
NIE MEHR ZWEITE LIGA:freches grinsen::jubel: :jubel: :freches grinsen:
freu mich schon wieder auf die Bundesliga 1...
dauerkarte wie jedes jahr schon bestellt:krone auf: :kuss: :kuss: :kuss:

Ich bin seit 1979 Mitglied in diesem Verein und freue mich tierisch auf die Spiele gegen Bayern München & Co. :zwinker: Dank meiner Kassendiensttätigkeit verpasse ich höchst selten ein Heimspiel :lachen:

Übrigens hat Frankfurt gerade dem UEFA-Pokal geholt.
Im ZDF läuft die Siegerehrung.

Habe ich mir angeschaut, ein sehr spannendes Spiel :blumengabe:

Ausserdem läuft z.z. im Mönchengladbacher Hockey Park, die Champions Trophy der Damen. Morgen Finale Deutschland gegen Argentinien um 15 Uhr :lachen:

Schokoholic
24.05.2008, 17:15
Der Christofer hat sich gesteigert, dank der guten Ausbildung in Mönchengladbach ausserdem haben wir eine sehr gute Nachwuchsarbeit, siehe Marcell Jansen, Marko Marin :freches grinsen:

...die Reflexe und die Technik haben wir ihm schon beigebracht, seine Nerven und seine Passivität werdet Ihr ihm auch nicht abgewöhnen...:freches grinsen:

Inaktiver User
24.05.2008, 17:38
Schaun wir mal :zwinker:

Yeti
24.05.2008, 18:17
Gladbach ist mit Wittkamp Meister geworden, mit Schalke nicht.
Was wird Schalke nächstes Jahr nicht? Richtig, Deutscher Meister. :zwinker:

Unsere Hockeymädels hab ich auch gesehen. Morgen gibt es dasselbe Spiel, nur ist es dann entscheidend.

Die Frankfurterinnen waren super. Die Marta kann schlecht verlieren. :smirksmile:

RWO hat den Aufstieg nicht abgesichert. Also npchste Woche Union verhauen!

RWE hat gewonnen und hat wieder gute Chancen auf die 3. Bundesliga.

Es ist ein spannendes Sportwochenende. :Sonne:

Inaktiver User
24.05.2008, 18:42
Morgen um 17 Uhr spielt Borussia Mönchengladbach in Schiefbahn, dass letzte Freundschaftsspiel vor der Sommerpause :lachen:

Ich bin ganz Deiner Meinung Yeti, es ist ein spannendes Sportwochenende ........... mal schaun, wie es nächstes Wochenende für RWO ausgeht :zwinker:

Yeti
24.05.2008, 20:00
Ich hoffe wieder auf schöne Spiele wie Borussia gegen Bayern usw..

RWO ist meine Ersatzmannschaft. Die schönste Liga ist die 3. Liga.
Die 2. Liga gibt es ja nicht im freien Fernsehn. Das darf nicht sein.

niederrheiner
24.05.2008, 20:05
Ich hoffe wieder auf schöne Spiele wie Borussia gegen Bayern usw..

RWO ist meine Ersatzmannschaft. Die schönste Liga ist die 3. Liga.
Die 2. Liga gibt es ja nicht im freien Fernsehn. Das darf nicht sein.

:smile:noch nie was von DSF gehört? da gibt es die 2.liga spiele und montags um 20 uhr 15 sogar ein spiel live

Inaktiver User
24.05.2008, 20:06
In der vergangenen Saison gab es dort auch reichlich Spiele von Borussia MG zu sehen :freches grinsen: nächste Saison wird es ruhiger in der 2. Liga.

Yeti
24.05.2008, 20:22
noch nie was von DSF gehört? da gibt es die 2.liga spiele und montags um 20 uhr 15 sogar ein spiel live

Ich hab da nur Eurosport auf DVB-T. :knatsch:

niederrheiner
02.06.2008, 20:17
so von mir aus kann die bundesliga anfangen.hab heute morgen meine Dauerkarte abgeholt und freu mich wie bolle auf die neue saison.:freches grinsen:

leider ist ja noch ne doofe EM dazwischen:knatsch: :zwinker:

Yeti
02.06.2008, 20:31
Die Löws brauchen den Ollie. Also hab Geduld und schalt um auf Phoenix!

Die besten Frauen der Welt

Kreis
09.06.2008, 02:11
Hallo,

ich habe hier einmal eine ganz andere Frage. Da hier mehr oder weniger der einzige Verein der 1. Bundesliga ist, über den zur Zeit geschrieben wird, würde ich gerne einmal wissen, welche Liga nach der 2. Bundesliga kommt. Ist es schon die Regionalliga oder kommt noch irgendeine Liga dazwischen?
Leider konnte ich bei Google keine vernünftige Antwort finden und da ich nicht viel Ahnung vom deutschen Fussball habe, aber diese Information gerne hätte, bitte ich Euch mir zu antworten.

Vielen Dank.

LG Kreis

Sunrise
09.06.2008, 06:13
Hallo Kreisi,

nach der 2. Bundesliga kommt nun die 3. Bundesliga, danch kommt nun erst die Regionalliga, die ab kommender Saison in 3 Staffeln ausgetragen wird.

Yeti
09.06.2008, 07:53
Wegen den RWO Kleeblättern, die ja nun in die 2. Bundesliga ausfgestiegen sind, hab ich das Schauspiel mitbekommen.
Es gab 2 Reigionalligen, Nord und Süd.
Die jeweils höher als Platz 10 liegenden Vereine bilden nun ab dem Sommer die 3. Bundesliga.
Der Rest macht einen künstlichen Abstieg, denn für die 1. Bundesliga muß eine weitere Hürde gnommen werden.

BUNDESLIGA = Geld fließt = Millionenspiel

Regionaliga und tiefer = es wird noch Fußball gespielt

Was das mit den 3 Staffeln auf sich hat ist mir neu,
*mitderschultertzuck*
*kaiserzitat*

Sunrise
09.06.2008, 08:08
Was das mit den 3 Staffeln auf sich hat ist mir neu,
*mitderschultertzuck*
*kaiserzitat*

Nord, Süd und West mein ich.

Sunrise
09.06.2008, 08:10
Die 3.Bundesliga besteht aus den vier Absteigern aus der 2. Bundesliga, sowie den dritt- bis zehntplatzierten der beiden Regionalligen. Somit besteht die 3.Liga aus 20 Mannschaften.

Yeti
09.06.2008, 08:10
Nord, Süd und West mein ich.

... und Berlin kriegt seine Mauer zurück? :zwinker:

Sunrise
09.06.2008, 08:11
... und Berlin kriegt seine Mauer zurück? :zwinker:
Meinste Hertha? :freches grinsen: Klaro bei Freistößen!

Yeti
09.06.2008, 13:59
Meinste Hertha? :freches grinsen: Klaro bei Freistößen!

Wer das Land teilen will muß viel Stacheldraht kaufen. :zwinker:

Kreis
09.06.2008, 14:26
Hallo Kreisi,

nach der 2. Bundesliga kommt nun die 3. Bundesliga, danch kommt nun erst die Regionalliga, die ab kommender Saison in 3 Staffeln ausgetragen wird.
Hallo Sunrise,

vielen Dank für die Antwort. Du bist ein Engel!:engel:

Yeti
10.06.2008, 09:27
Hallo Sunrise,

vielen Dank für die Antwort. Du bist ein Engel!:engel:

... und ich etwa nicht? :heul:

Kreis
10.06.2008, 14:02
... und ich etwa nicht? :heul:
Hallo Yeti,

Du natürlich auch. Entschuldige, dass ich Dir nicht geantwortet habe. Ich brauchte diese Antwort gestern sehr schnell und da sah ich nur die Antwort von Sunrise.
Hiermit möchte ich es aber nachholen und Dir für Deine ausführliche Antwort danken.
Ich merke schon, Ihr kennt Euch in dieser Sportart sehr gut aus.

Vielen Dank noch mal!:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

LG Kreis

Yeti
10.06.2008, 17:13
@Kreis
Na dann bin ich zufrieden. :wangenkuss:

Inaktiver User
26.06.2008, 23:39
Hallöle,

am Sonntag, 29.06.08 um 10.30 Uhr beginnt das 1. Training der neuen Saison im Borussen-Park :freches grinsen:

Ich gehe es mir entspannt anschauen :zwinker:

Yeti
27.06.2008, 07:51
Oliver Neuville wird erst einmal urlaub machen, denke ich.
Dann kann die neue Saison beginnen und die Boruissia kann Deutscher Meister werden.

Schokoholic
27.06.2008, 07:59
Oliver Neuville wird erst einmal urlaub machen, denke ich.
Dann kann die neue Saison beginnen und die Boruissia kann Deutscher Meister werden.

*rofl* Alles andere als der direkte Wiederabstieg wäre schon ein großer Erfolg.

Yeti
27.06.2008, 14:41
Lieber in der Regionalliga mit schönem Fußball überzeugen als sich für den schnöden Mammon der Russenmafia bzw. der Telemafia zu unterwerfen.

:lachen:

Schokoholic
27.06.2008, 15:30
Lieber in der Regionalliga mit schönem Fußball überzeugen als sich für den schnöden Mammon der Russenmafia bzw. der Telemafia zu unterwerfen.

:lachen:

Klischees...:schlaf gut:

Yeti
27.06.2008, 18:11
Oooch, ich kenne da einen Verein, der seit über 50 Jahren kein Meister mehr war (in der Bundesliga überhaupt noch nie), ein Arbeiterverein, der heute zwar ein Geierverein ist wie alle anderen Gelsvereine auch, nur haben ddie Fans es noch immer nicht gemerkt.

Nee, ich liebe die Schülermannschaften, denen es um Sport geht.

Schokoholic
28.06.2008, 09:37
Höre ich da den Neid der Besitzlosen, weil keiner den strunzlangweiligen Gladbachern einen millionenschweren Deal anbietet? Mach Dir nix vor, alle Profivereine sind Wirtschaftsunternehmen.

Insofern bist Du beim Schülerfiußball prima aufgehoben.

Inaktiver User
28.06.2008, 09:41
strunzlangweiligen Gladbachern :wie?: :wie?: :wie?:

Hat Strunz bei Borussia Mönchengladbach gespielt :wie?: :ooooh:

In dreißig Jahren Mitgliedschaft ist mir bei BMG noch nicht langweilig geworden, vor allem nicht bei den Spielen :lachen:

niederrheiner
01.09.2008, 03:08
erster sieg und das nicht gegen so eine kirmesmannschaft wie schalkski gegen bochum.
3:2 gegen bremen und die werder mannschaft wurde an die wand gespielt.die zwei späten gegentore kamen nicht von der klasse der bremer sondern weil die borussen jungs platt waren.
baumjohanns tor war absolut genial.70 meter laufen und 5 werder spieler vernaschen.....:ooooh: :jubel:

Yeti
01.09.2008, 07:43
Danke Werder für die Leistung. :blumengabe:

Bei Marin ist es eine Frage der Zeit, wann er von Bayern für die Ersatzbank gekauft wird.

... und Kirmesmannschafte, .... gäbe es die in Liga 1, dann gehört Gladbach sicher dazu, denn Leistung müssen die Jungs erst noch zeigen.

... aber erst einmal freuen! :freches grinsen:

niederrheiner
01.09.2008, 15:52
und kurz vor transferschluss noch ein neuer:
http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-163847.html

Yeti
01.09.2008, 18:27
Mir ist am Samstag nach langer Borussiapause aufgefallen, daß es eine völlig neue Borussia ist. Jetzt saß Neuville auch noch auf der Bank und so fiel mir vom Namen nur Marin auf.

Alles ist neu, alles wird gut und wenn Gladbach den Bayern zeigt, daß sie wieder gewinnen können, dann können wir uns auf viele schöne Spiele freuen wie einst, als Hennes Weisweiler noch lebte ...

:Sonne:

Leider kann ich jetzt nichts vom SC RWO sehen.
Die sind ja in die 2. Liga aufgestiegen. :knatsch: