PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spa in Berlin oder Umgebung?

carpricho
13.01.2009, 22:22
hola,

ich suche ein nettes Spa für 1-2 tage in Berlin oder Umland.
Habe ein Briefing dort und möchte mit einer Kollegin ein bisschen Wellness machen. Hat jemand ne gute Idee?

Danke!

annapaulemax
15.01.2009, 15:43
Hallo carpicho

Sehr toll - und leider sehr teuer - ist das Hotel zur Bleiche im Spreewald, ca. 1 1/2 Stunden von Berlin entfernt. (Die Fahrt mit der Regionalbahn ist sehr hübsch und das Hotel holt einen am Bahnhof ab...)

Viele Grüsse

annapaulemax

Nachtmarie
16.01.2009, 04:11
Therme in Bad Saarow soll auch sehr nett sein

Im Hotel Adlon am BBTor gibt es ein Spa (niemals da gewesen).
Das Liquidrom ist schön, aber nur eine Sauna, ein Dampfbad, der Meerwasser-Pool ist toll.
Ob man da allerdings 2 Tage ausharren kann...

Ravina
18.01.2009, 16:52
die wellness-anlage im adlon ist ganz klein und entspricht nur einer hotelsauna mit whirlpool und schwimmbad...

sooo
gigantisch luxus ist das nicht dort.
aber nett...

nicht geeignet für wellnesstage...da man mit dem bademantel im aufzug mit anderen reisenden zusammentraf.

Nachtmarie
18.01.2009, 18:45
aaah.

dann gibt es noch die steintherme in belzig. in der kann man überwintern, so gemütlich ist sie.

Inaktiver User
19.01.2009, 14:49
Kristalltherme in Ludwigsfelde. Zwar auch nicht für eine mehrtägigen Aufenthalt aber so acht stunden halt ich es da locker aus. Fährt die Regionalbahn hin plus etwa 20 Minuten Fussweg.
Oder das Sultanhamam in der Bülowstrasse. Vorher anrufen und Wellnespakete buchen. Man kommt total runderneuert raus. Jetzt fällt mir ein, was ich mir zu Geburtstag wünsche *flöt*

Nachtmarie
19.01.2009, 20:35
eve, kennst du die lützow-sauna in der gleichnamigen straße? da hat man gleich noch familienanschluss. :smile: glamour sucht man da allerdings vergebens.

Utetiki
20.01.2009, 23:58
Mir hat vor zwei Jahren das Wellness- und Tagungshotel Centrovital in Spandau sehr gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet und Restaurant sind auch Spitze.

Das Essen kann man sich dann gut im Sauna-, Schwimmbad oder Fitnessbereich abtrainieren, oder man lässt sich bei Massage und Kosmetik verwöhnen.

Inaktiver User
21.01.2009, 00:21
eve, kennst du die lützow-sauna in der gleichnamigen straße? da hat man gleich noch familienanschluss. :smile: glamour sucht man da allerdings vergebens.

nä kenn ich nich. würd ich auch nich wollen. wenn ich in die sauna gehe, will ich nur schweigen und auch von keinem angesprochen werden. hört sich komisch an, ist aber so. ich kann da am besten entspannen.

annapaulemax
21.01.2009, 11:25
Mir fällt noch das Sehhotel Fontane mit der Fontane Therme in Neuruppin ein (ca. 1 Stunde fahrt)
und das Arosa Sport & Spa Resort am Scharmützelsee.

Beide schön. (Nicht gaaaanz so toll wie die Bleiche, aber auch sehr gut für Wellness).

Das Sultanhamam finde ich auch empfehlenswert - allerdings nur für ein paar Stunden.

Viele Grüsse

annapaulemax

PS: Nur aus Neugierde: schreib doch mal, wo du letztendlich gelandet bist...