PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocky Horror Show - Verkleiden???

Inaktiver User
12.01.2009, 22:13
Ich hab' da mal 'ne Frage....:freches grinsen:

Wir wollen mit einigen Leuten die Rocky Horror Show live sehen und haben Karten für die erste Reihe bekommen.:jubel:

Soweit, so gut. In der Ankündigung stand, man könne Fan-Pakete für 8 € kaufen. Mit Reis, Wasserpistolen und allem, was man so braucht. Wird also bestimmt kein langweiliger Abend:smile:!
Ich habe den Film schon gut 100 Mal gesehen (war quasi mein Leistungskurs im Abi:freches grinsen:), allerdings eben nur im Kino. Und verkleidet hat man sich für so einen Kinobesuch damals nicht. Man hat halt das Nötigste mitgebracht... Zippo, Reis etc.

Was macht man aber bei einer Live-Show?? Verkleidet man sich da besser *hektisch nach der Lederweste von Eddie such* oder sticht man da heraus wie der berühmte Pickel am Po, wenn man verkleidet kommt?? Versteht mich nicht falsch, ich hab's nicht so mit Kostümen, wäre also froh, es mir schenken zu können. Aber die anderen Mädels sind deutlich jünger und es würde sie schon stören, irgendwelche Stilbrüche zu begehen. Also: was tun? Hat jemand Erfahrungen??

Danke fürs Antworten:blumengabe:

Ach, ja: sollte ich hier falsch sein: verschiebt mich!

Inaktiver User
12.01.2009, 22:53
Wiki meint dazu:

Sowohl in den Theater- als auch Kinoaufführungen neigt das Publikum bis heute dazu, enthusiastisch und aktiv an der Handlung auf der Bühne beziehungsweise der Leinwand teilzunehmen. Utensilien, wie Wasserpistolen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserpistole) und Zeitungen (um den Regen in der Ankommensszene des urromantischen Pärchens Brad und Janet plastisch zu unterstreichen), Reis und Toilettenpapier-Rollen sowie das Mitsingen und Mittanzen, vor allem beim Song Time Warp (http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Warp), in den Sitzreihen sind Teil des Spektakels.Da meine Tochter auch demnächst das Spektakel erleben wird, haben wir uns ein wenig damit beschäftigt und meinen: verkleiden muss nicht sein, aber Reis und Wasserpistole sollten schon in die Clutch :smirksmile:

Nachtrag:
ich lese gerade auf der offiziellen Website (http://www.rocky-horror-show.de/), dass Reis nicht erwünscht ist, nur Konfetti.

clematis61
12.01.2009, 23:02
Wasserpistole, Reis und Toilettenpapierrollen, die besonders, wenn man im Rang sitzt.:zwinker:
Ich habe das 2x im Deutschen Theater in München miterlebt.

Ich kam nicht verkleidet.

Genoss es aber ungemein, die Zuschauer zu bestaunen, die verkleidet kamen.:freches grinsen:

Männer in Damenkleidern, oder in Schießer Feinripp. Ich fand es herrlich und würde auch nochmal gehen.:lachen:
.

Inaktiver User
12.01.2009, 23:15
Danke, Ihr Lieben:blumengabe:

Tja, Joanna, auf Wiki wäre ich nie gekommen:gegen die wand:, eindeutig zu naheliegend für mich:freches grinsen:!

Gut, die Fanausstattung nehmen wir mit oder besorgen wir uns im Theater. Bin ich erleichtert, mich nicht unbedingt verkleiden zu müssen! Die Lederweste habe ich nicht gefunden und Schiesser Feinripp trägt doch ein wenig auf:smirksmile:. Strapse gehen zum Glück ja nur für Männer, die wären mir zum Rocken zu unbequem!

Und Konfetti ist kurz vor Karneval hier kein Problem, das kriegt man in jedem Laden!

Ich fange langsam an, mich tüpchtig auf den Abend zu freuen!

Joanna, hast Du mit Deiner Tochter schon die Texte geübt? Mitsingen muß schon sein, finde ich!!

Inaktiver User
13.01.2009, 07:56
Moin Ruthday,

als jahrzehntelanger Meat-Loaf-Fan kann ich die wichtigsten Texte schon lange auswendig :smile:

Meine Tochter geht mit ihrem Englisch-Kurs hin, ich überleg die ganze Zeit, ob ich mir auch noch ne Karte besorge...

Inaktiver User
13.01.2009, 08:18
Moin Ruthday,
Meine Tochter geht mit ihrem Englisch-Kurs hin, ich überleg die ganze Zeit, ob ich mir auch noch ne Karte besorge...

Mach, Joanna:blumengabe:, das sind genau die Sachen, die man sich einfach gönnen sollte. Schon unter dem Zeitreise-Aspekt!:smirksmile:

(An Deiner Textsicherheit hatte ich nie einen Zweifel!!:Sonne:)

Amphib
13.01.2009, 08:23
*seufz* Ich will auch, aber mit Mini-Baby gehts wohl nicht.

Ich war vor einigen Jahren mal im Theater dort, da war keiner verkleidet.

(Ich auch nicht, obwohl ich mal Fanclub-Mitglied war *g*).

MorningStar1
13.01.2009, 11:33
Hier in Ö ist Verkleiden traditionell Pflicht. Allerdings war die letzte Show kaum jemand verkleidet ... auch Reis oder Konfetti waren kein Thema mehr.

Schade eigentlich.

Amphib
13.01.2009, 11:37
Ja, sehr schade.

Floralis
13.01.2009, 13:20
Also als ich das letzte Mal wa,r ist jetzt knapp 2 Jahre herm da waren schon leute im Publikum auch verkleidet, sind die ganze Zeit aufgestanden und haben auch mitgegröhlt, war sehr witzig!

Lilith
13.01.2009, 15:21
Ich war vor x Jahren einmal im Musical (im Kino natürlich öfter :lachen:) und selbstverständlich war ich (http://www.rockymusic.org/img/rhpsphotoscolor/RHPS-FrankColumbiaMagentaLap.jpg)nicht verkleidet.

(Ich bin die links im Bild. :freches grinsen:)

Das Publikum war bunt gemischt. Ob nun in irgendeiner Form verkleidet oder mit zu Show passenden Utensilien ausgestattet - alle hatten ihren Spaß! :musiker: :junel:

Amphib
13.01.2009, 15:49
Ich war vor x Jahren einmal im Musical (im Kino natürlich öfter :lachen:) und selbstverständlich war ich (http://www.rockymusic.org/img/rhpsphotoscolor/RHPS-FrankColumbiaMagentaLap.jpg)nicht verkleidet.

(Ich bin die links im Bild. :freches grinsen:)
(...)

Kann nicht sein. Das bin ich.
:freches grinsen:

MorningStar1
13.01.2009, 16:03

Ich bin die in der Mitte, ich sehe in natura auch fast so aus :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Ernst beiseite. Ich hätt echt Lust, ein paar Leuts zu schnappen und mal eine der neuen Shows hier in Wien (die vor ein paar Tagen war mehr als lau) zu einem Fest zu machen.

Amphib
13.01.2009, 16:29
Tja, da bin ich leider ein bisschen arg weit weg, hier im beinahe-Rheinland... schade...

*hüstel* Hast Du da geschrieben die in der Mitte? *g*

MorningStar1
13.01.2009, 16:33
Tja, da bin ich leider ein bisschen arg weit weg, hier im beinahe-Rheinland... schade...

*hüstel* Hast Du da geschrieben die in der Mitte? *g*

Ja, der Mann sieht echt gut aus :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Amphib
13.01.2009, 16:53
*kicher* Damals, jedenfalls. Heute, naja. Aber die Stimme... harrrrrrrrrrr.

Lilith
13.01.2009, 21:17
*mitdemfingerdroh*

Frechtier!

Da fällt mir ein, haben wir nicht schon vor Jaaahren festgestellt, daß wir als Zwillinge gehen könnten? :zwinker:

Amphib
14.01.2009, 07:44
Haben wir?
Bin ein bisschen postpartaldement... und müde... und überhaupt halten manche mich für lalla. *g*

VanessaB
14.01.2009, 09:20
ach, du bist lala???
(http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bbc.co.uk/suffolk/content/images/2007/06/01/lala_bye_190x300.jpg&imgrefurl=http://www.bbc.co.uk/suffolk/content/image_galleries/teletubbies_suffolk_show_gallery.shtml%3F19&usg=__u5xAsn0sRXN028c4UbO5hYWQQEs=&h=300&w=190&sz=23&hl=de&start=17&um=1&tbnid=UCjP8C0eGHurvM:&tbnh=116&tbnw=73&prev=/images%3Fq%3Dteletubbies%2Blala%26um%3D1%26hl%3Dde %26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN)

Amphib
14.01.2009, 12:48
:ooooh:

a) lalla mit doppel-L

b) ich bin nicht gelb

c) ich habe kein seltsames Dingens auf dem Kopf!!!

*pseudo-beleidigt-zickig ab*

Alikee
21.01.2009, 01:33
Strapse gehen zum Glück ja nur für Männer, die wären mir zum Rocken zu unbequem!

Das würde ich nicht sagen. Die gehen für alle, im Film tragen auch alle welche. Aaaber es gehört Mut dazu. :freches grinsen:

Ich hätte auch Lust, mal so richtig verkleidet loszugehen. Auf viele neugierige Blicke muss man sich dann wohl einstellen. Aber das kann doch echt spaßig sein. Die gemäßigte, nicht so nackte Variante sind dann eben Verkleidungen als Partygäste, als Magenta mit Schürze und natürlich als Brad und Janet ganz zu Anfang. :Sonne:

Amphib
21.01.2009, 06:20
Naja, hast du mal die Magenta in der ursprünglichen Bühnenversion gesehen? BH, Strapse, Netzstrümpfe und drüber nur ein durchsichtiges ultrakurzes Kleidchen. *g*
Die "Unnackteste" ist eigentlich noch Columbia, wenn man denn Hot Pants tragen kann.

Ich trau mich das mittlerweile nicht mehr, als (Film-)Magenta zu gehen, aber früher *seufz*... Ich hab da noch ein hübsches Bild, wo alle fragen, wie, das bist Du?

Inaktiver User
21.01.2009, 11:46
Das würde ich nicht sagen. Die gehen für alle, im Film tragen auch alle welche. Aaaber es gehört Mut dazu. :freches grinsen:

.... und auch eine Figur:smirksmile: und selbst wenn ich den Mut hätte/habe, an der Figur mangelt es mir schon. Wobei Mangel in dem Zusammenhang nicht wirklich passt:freches grinsen:!

Wir werden wahrscheinlich in Zivil gehen. Bis an die Zähne bewaffnet, aber in Zivil!:smirksmile:

Langsam fange ich an, mich zu freuen:jubel:

Amphib
21.01.2009, 12:02
.... und auch eine Figur:smirksmile: und selbst wenn ich den Mut hätte/habe, an der Figur mangelt es mir schon. Wobei Mangel in dem Zusammenhang nicht wirklich passt:freches grinsen:!

Wir werden wahrscheinlich in Zivil gehen. Bis an die Zähne bewaffnet, aber in Zivil!:smirksmile:

Langsam fange ich an, mich zu freuen:jubel:

Och, Du glaubst nicht, was für "Figuren" ich bei solchen Gelegenheiten schon gesehen habe.:freches grinsen:

Inaktiver User
21.01.2009, 12:17
Och, Du glaubst nicht, was für "Figuren" ich bei solchen Gelegenheiten schon gesehen habe.:freches grinsen:

Doch, liebe Amphib, das glaube ich:freches grinsen:

Aber ich mag meine nicht einer so breiten Öffentlichkeit zeigen. Da sinn isch komisch drin, um es mal mit Beikirchner auszudrücken:smirksmile:

Amphib
21.01.2009, 12:28
*ggg*
Heute ist das auch irgendwie anders (zumindest das letzte Mal, dass ich die RHS live gesehen hab war es anders, ist auch schon ein paar Jahre her). Früher hat das niemanden gestört, alle fanden sich gegenseitig klasse.
Damals, da war ich ja auch noch jung und unschuldig.
Heute - naja, lassen wir das.

Inaktiver User
21.01.2009, 14:52
Damals, da war ich ja auch noch jung und unschuldig.
Heute - naja, lassen wir das.

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Bei mir reduziert es sich auf das "und".:smirksmile:

*in Richtung Altersdemenz schielend ab*

Inaktiver User
07.02.2009, 15:19
Begeistertes Update:

Knapp 10% der Leute waren verkleidet, witzigerweise die Älteren. Und es war einfach klasse!!!!!!!

Besonders cool waren unsere jüngeren Mittäterinnen. Alle unter 30 und keine hatte den Film je gesehen. Die hatten Spaß satt und haben mich vorher doch recht skeptisch gemustert, als ich erzählte, ein als Frau zurechtgemachter Mann wäre oberlecker:freches grinsen:. Konnte sich keine der Mädels vorstellen. Und die haben am lautesten gekreischt:freches grinsen:! (Vom Staunen mit offenem Mund mal ganz zu schweigen:smirksmile:)

Übrigens konnte unser Star durchaus mit der Filmversion mithalten, blond und seeeeeehr lecker!

Amphib
07.02.2009, 15:29
*hihihihi*
So gehört das!

Inaktiver User
07.02.2009, 16:24
Und wie wars mit Wasserpistolen und ähnlichem, Ruthday?

Konfetti jetzt in der Faschingszeit zu besorgen, sollte kein Problem sein :smile:

Und dann heißt es am 18. April:

Alte Oper, wir kommen! (Mein Sohn findet es nicht unter seiner Studentenwürde, ebenfalls mitzugehen:freches grinsen:)

Inaktiver User
07.02.2009, 18:17
Und wie wars mit Wasserpistolen und ähnlichem, Ruthday?

Konfetti jetzt in der Faschingszeit zu besorgen, sollte kein Problem sein :smile:

Und dann heißt es am 18. April:

Alte Oper, wir kommen! (Mein Sohn findet es nicht unter seiner Studentenwürde, ebenfalls mitzugehen:freches grinsen:)

Wir haben das Fan-Starter-Set für 9 € gekauft, da war nämlich eine Tasche dabei:smirksmile: mit dem Logo in Suppentellergröße, also ganz dezent zum Wiederverwenden *ggg*! Enthalten war:

Tageszeitung
Konfetti
Gummihandschuh
Klopapier (allerdings nur drei Blatt, da sollte man für Nachschub sorgen)
Spielkarte
Ratsche zum Lärmen
Partyhut
Wasserpistole

Vor der Vorstellung war ein Riesenauftrieb in den Toiletten, alle haben ihre Wasserpistolen geladen:lachen:, kein Mensch hat sich nachgeschminkt oder gar die Toiletten benutzt, das war schon ein witziger Anfang. Alles voller Wasser und Spuren in Richtung Vorstellung!

Danach sah das Theater deutlich schlimmer als nach einem Kindergeburtstag aus.

Wir haben nach der Vorstellung noch vor dem Ausgang gestanden und getratscht und versucht, uns zu entscheiden, wohin wir noch gehen sollten. Und haben dann den gesamten Cast auf dem Heimweg in Zivil gesehen. Und ich war die , die Frankie erkannt hat, das war nicht leicht:smirksmile:! Tja, ein wenig Phantasie beflügelt die Wahrnehmung:freches grinsen::freches grinsen:!

Es war wirklich ein Erlebnis!!

Freu' Dich auf den 18, das Leckerli hieß bei uns übrigens Chris Ellis-Stanton, im Kostüm ein Hingucker. Vielleicht hat der auch am 18.4. Dienst.

Sitzt ihr denn Zusammen?? Magst Du Deinen würdigen Sohn vorwarnen????:smirksmile: