PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOTOSPEZIALISTEN

Ila
31.12.2008, 16:24
früh fällt mir ein, dass ich noch ein passfoto brauch...das muss herr i mit der digi (vorgaben kennen wir): PROBLEM: jetzt ist das licht schon :knatsch::knatsch: also lampen - wie am besten ausleuchten??
(keine profilampen vorhanden, allenfalls so eine bau-leuchte)

cat
31.12.2008, 17:14
früh fällt mir ein, dass ich noch ein passfoto brauch...das muss herr i mit der digi (vorgaben kennen wir): PROBLEM: jetzt ist das licht schon :knatsch::knatsch: also lampen - wie am besten ausleuchten??
(keine profilampen vorhanden, allenfalls so eine bau-leuchte)

bau-leuchte mit weißem backpapier bespannen (backpapier weil es hohe temperaturen aushält, weiß, weil sich sonst die farbtemperatur des foto sehr verändert), so wir das licht diffuser.
am besten wären zwei lampen.
hintergrund einfarbig.

http://www.fichen.de/Studio.jpg

Ila
31.12.2008, 17:16
:blumengabe:

...obwohl ich fürchte, dass die lampe fürs papier immer noch zu heiß ist.

leider haben wir nur eine bauleuchte:knatsch: vll. finde ich noch was..kaltlichtiges

cat
31.12.2008, 17:23

...obwohl ich fürchte, dass die lampe fürs papier immer noch zu heiß ist.

leider haben wir nur eine bauleuchte:knatsch: vll. finde ich noch was..kaltlichtiges

wir haben das mit den baulampen und dem backpapier auch schon ausprobiert - wenn du das nicht ewig dranlässt geht das.
und ihr seid ja dabei - sobald ihr merkt 'ups, das papier wird so langsam gegrillt, kommt halt ein neues drüber.

stativ habt ihr aber ?

Ila
31.12.2008, 18:34
ja...

muss das?:wie?: herr i macht wackelfreie bilder..

cat
31.12.2008, 18:42
ja...

muss das?:wie?: herr i macht wackelfreie bilder..

dann könnt ihr mit der iso runtergehen und die bilder sind rauschärmer, bzw. auch mal längere belichtungszeiten zulassen (falls es auch mit den lampen von der helligkeit her nicht reicht).

Ila
31.12.2008, 22:14

Aktion wurde verschoben:knatsch:

Trotzdem: danke...ist ja jetzt basiswissen.