PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York - Tipps

caro60320
23.12.2008, 01:31
Servus!

Ich bin im Januar wieder mal für eine Woche in New York. Hat jemand lustige Tipps für interessante Läden, Restaurants und Ähnliches???

bocca
23.12.2008, 12:42
Liebe Caro,

oh wie schön, New York - ich bin ganz neidisch.

Fürs Frühstück kann ich das Café Gitane empfehlen (242 Mott St.) - kleine aber feine Karte und sehr nettes Ambiente. Ansonsten tut´s auch ein Salzbagel mit Frischkäse aus einem der zahllosen Bagelshops - lecker.

Großartiges Essen und dazu eine - öhöm - total neue atmosphärische Erfahrung gabs in Chinatown in "Joe´s Shanghai" (Pell St.). Und das Beste: Wenn Ihr mit vollen Bäuchen gegen Mitternacht aus dem Restaurant wankt, dann fallt doch einfach in die gegenüberliegende Tür und gönnt Euch einen "foot rub" - eine Wohltat für überforderte Touristenfüße.

Tolles Essen (Japanese Barbecue) auch im "Gyu-Kaku" (Cooper Sqr.) - allerdings fand ich den Laden nicht ganz so hübsch, war mir zu durchgestylt.

Last but not least: "Sunrise Mart" (Broome St.). Es ist eigentlich mehr ein japanischer Supermarkt als ein Restaurant, dennoch kann man sich mit dem gerade Erworbenen (Sushi und allesallesalles andere, was die japanische Küche an Köstlichkeiten zu bieten hat) dort niederlassen und es in quirliger Atmosphäre gleich genüsslich verspeisen - schmeckte vorzüglich und hat uns den Abreisetag etwas erträglicher gemacht.

Hach, ich will auch noch mal ...

Viel Spaß!
bocca.

caro60320
23.12.2008, 17:32
Das hört sich ja alles super an und ist notiert - ich werde berichten!!!
Vielen Dank und schöne Feiertage!!!