PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisch für Anfänger

Inaktiver User
19.12.2008, 11:19
Ich werde nächstes Jahr für drei Wochen mit einer Reisegruppe nach Japan fahren. Und dazu wollte ich ein wenig Japanisch lernen, so, dass es zum plappern, nach dem Weg fragen und dankeschön sagen reicht.
Natürlich könnte ich jetzt in eine Buchhandlung gehen - aber da war ich schon und man müsste bestellen.
Kann jemand von Euch einen Kursus empfehlen?
danke
Ellke

PS: Ich suche auch noch einen netten Menschen für ein halbes Doppelzimmer?!

Utetiki
21.12.2008, 21:50
*neid*

Viel mehr habe ich als Antwort leider nicht anzubieten. :knatsch:

Bietet die VHS nichts an?

Ich würde allerdings eher privat auf die Suche gehen.
Falls Du Nähe Düsseldorf wohnen solltest, wäre es sicher kein Problem. :smirksmile:

Und was ist mit dem Reiseveranstalter? Kann er keine Kontakte vermitteln?

Inaktiver User
21.12.2008, 22:30
Utetiki, was für ein aktuelles Profilbild -
ich wollte halt was, was schon mal jemand für gut gefunden hat.
Danke aber, dass Du Dich gemeldet hast.
Gruss, Ellke

Utetiki
21.12.2008, 22:49
Ich hab´s heute Abend in den Nachrichten gehört. :niedergeschmettert:

Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine tolle Reise und hoffe sehr, Du berichtest danach. :lachen:

Als ich Teenager war, hatten wir eine junge Japanerin zu Gast in unsrer Familie. Seit dem interessiere ich mich sehr für diese Kultur.
Allerdings kann ich vorerst von einer Reise dorthin nur träumen.
Aber das ist ja auch schon sehr schön. :smirksmile:

Ich lese sehr gern darüber, kannst Du mir Bücher empfehlen?

kruegerrand
22.12.2008, 13:54
Hallo, eine weise Entscheidung. Japanisch ist eine sehr regelmäßige Sprache, allerdings natürlich nicht indogermanischen Ursprungs, weswegen Du alle Wörter neu lernen musst. Als Lehrbuch kann ich dieses empfehlen Japanisch (http://www.amazon.de/gp/product/3125520010?ie=UTF8&ref_=sr_1_6&s=books&qid=1229950299&sr=8-6)

Viel Freude!

Inaktiver User
22.12.2008, 14:47
es gibt ein kostenloses kleines rotes Heftchen vom japanischen Fremdenverkehrsamt mit den gängigen Phrasen.
Haben wir damals zugeschickt bekommen auf Anfrage (plus Japanmap,Höflichkeitsratgeber, economical inn group info, Ryokaninfos.....)