PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer_Kennt_Wen.de-Strang

Earth_Intruders
13.12.2008, 15:40
Da ich nirgends einen passenden Thread gefunden habe wollte ich hier im allgemeinen Forum einen Strang über die Internetseite Wer-kennt-wen.de machen.
Und zwar zum allgemeinen Erfahrungsaustausch und ob sich euer Leben seit es Wer-Kennt-wen irgendwie geändert hat.

Sei es neue Freunde, alte Bekannte oder einfach die große Liebe gefunden.

Und dann würd mich interessieren, ob ihr bei einigen Leuten auf der Ignorierliste seid oder selber Leute habt die auf der Ignorierliste sind.

Auch wäre es interessant zu wissen, welche Sachen man bei WKW besser machen könnte bzw. was noch auf der Seite fehlt.

Kurzum ein ganzer Strang um und über das Thema WKW!

Ich wünsche viel Spass und auf eine lebendige Diskussion usw.

:blumengabe::zwinker:

Inaktiver User
13.12.2008, 15:58
Ich bin dort nicht registriert. Mich stört schon, dass ich mir die Seite nicht erst mal ansehen kann bevor ich dort meine persönlichen Daten preis gebe.

Inaktiver User
13.12.2008, 16:13
Ich bin bei WKW. Und ich habe da bisher noch keine/n einzige/n Unbekannte/n kennengelernt, sondern genau einen uralten Kontakt wiedergefunden; alle anderen Kontakte sind Menschen, die ich mehr oder weniger fast täglich in meiner Nähe treffen könnte.

Und seit man bei Bri auch auf "BeFriends" macht, frage ich mich ernsthaft, wie viel von dieser Sorte "Community" Mensch überhaupt braucht bzw. ob man wirklich auf jeden Zug aufspringen muss. :knatsch:

tokala
13.12.2008, 16:26
ich bin auch da, aber habe kaum Leute gefunden. Bekomme manchmal liebe Gedichte von irgendjemanden, aber die wirklichen Leute die ich finden wollte, die sind nicht da.

Inaktiver User
13.12.2008, 17:38
Ich bin bei wkw registriert und habe dort 2 Leute gefunden, mit denen der Kontakt leider versumpft ist und durch Umzüge und neue Adressen/Telefonnummern das Finden erschwert wurde. Für mich hat es sich also gelohnt.

Die Frage mit der Ignore-Liste finde ich allerdings seltsam. Zum einen wüßte ich keinen Grund, warum ich dort jemanden auf IGNO setzen sollte, und zum anderen juckt es mich überhaupt nicht, wenn ich bei einer anderen Person warum auch immer IGNO gesetzt werde.

Bagy
14.12.2008, 06:20
Ich bin da auch registriert und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich nutze nicht alles was da angeboten wird. So halte ich es z.B. nicht für nötig dem ganzen WKW mitzuteilen, welche Events ich besuche und alberne Sprüche und Bildchen in Gästebüchern sind auch nicht meins.

Aber ich habe schon etliche alte Schulkameraden und Bekannte wieder gefunden und Freundschaften aufgefrischt.
Über die PN kann man kommunizieren ohne gleich eine e-mail adresse auszutauschen und für gelegentliche Kontakte reicht es.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass wohl viele Leute den größten Teil ihrer Kontakte über WKW ausleben und stundenlang da rumhängen und ihr Leben allen ausbreiten.

Aber jeder wie er sich halt wohlfühlt. :nikolaus:

Inaktiver User
14.12.2008, 08:58
Diese Sprüche und Bildchen, noch dazu von z.T. reifen Erwachsenen, finde ich auch eine Unsitte. Das hat das Niveau einer 4. Grundschulklasse, wo man sich Verslein ins Poesiealbum schreibt und Glitzerbildchen dazu klebt. Leider zeigt sich, dass offenbar viele auf diesem Niveau stehen geblieben sind. Das ist einer der Gründe, warum solche Plattformen nicht meins sind.

Eva2
14.12.2008, 10:39
bei wkw bin ich auch.
kam mal ne email, mir war grad langweilig...
bin aber nur so 3mal die woche dort, ein gedankenaustausch oder so, findet da meiner meinung nach nicht statt.
mein sohn ist auch dort registriert, der schreibt da nachrichten im sekundentakt.
allerdings hat er dort NICHT seinen richtigen namen ... sein S im namen hat er als dollar-zeichen (find ich auf meiner tastur gar nicht) wie er da gefunden wird, ist mir schleierhaft.

diese einträge ins gästebuch, so *gemaltes* da kann ich wenig mit anfangen.

löschen wollte ich mich auch schon dort, ist mir aber die mühe einfach nicht wert.

gut dass ihr mich erinnert... ich geh mal gucken ;)

Eva2
14.12.2008, 10:55
so. ich war da jetzt gucken.
da hat mich der *vater-meines-patenkindes-von-der-mutter-er-schon-geschieden-ist* gefunden.
so.
was hab ich jetzt davon?
ich kenne ihn, und er mich.
toll.
lösch-button hab ich wieder nicht gesehen, ist ja auch egal, es wird halt mit der neu-gier gearbeitet.
WIE verdienen die eigentlich geld?
werbung gibts da keine.

Inaktiver User
14.12.2008, 11:02
WIE verdienen die eigentlich geld?
werbung gibts da keine.

Die verkaufen deine Daten.

elissy
14.12.2008, 11:08
wkw ist garnicht schlecht - ich hab dort viele meiner früheren Bekannten, Schulkameraden u. Freunde, die über ganz D verstreut leben, wiedergefunden! Außerdem gibts in unterschiedlichsten Gruppen außerordentlich lebhafte Diskussionen - so ähnlich wirds vielleicht irgendwann einmal hier in der neuen Bricom/Bfriends:zwinker::wie?::Sonne:

Eva2
14.12.2008, 11:21
Die verkaufen deine Daten.

jetzt mal im ernst, ich hab das gefühl das in dem postfach mehr an *unerwünschter* werbung kommt.
müsste ich im comp.forum fragen, bin ich aber auch momentan zu faul.
ich kriege, echt seit WKW emails in spitzen klammern die sich nicht als werbung ausmachen...also nicht im spam enden.

Inaktiver User
14.12.2008, 11:47
wkw ist garnicht schlecht - ich hab dort viele meiner früheren Bekannten, Schulkameraden u. Freunde, die über ganz D verstreut leben, wiedergefunden! Außerdem gibts in unterschiedlichsten Gruppen außerordentlich lebhafte Diskussionen - so ähnlich wirds vielleicht irgendwann einmal hier in der neuen Bricom/Bfriends:zwinker::wie?::Sonne:

Ja. So ähnlich haben die Brigittens sich das mit Bfriends sicher auch gedacht. Und dann wird es für mich ähnlich ätzend wie bei WKW. :knatsch:

Inaktiver User
14.12.2008, 11:49
Ja. So ähnlich haben die Brigittens sich das mit Bfriends sicher auch gedacht. Und dann wird es für mich ähnlich ätzend wie bei WKW. :knatsch:

Mal abwarten. Bis jetzt nutze ich das Forum noch genauso wie vorher und ich habe auch nicht vor das zu ändern.

Inaktiver User
14.12.2008, 12:00
Mal abwarten. Bis jetzt nutze ich das Forum noch genauso wie vorher und ich habe auch nicht vor das zu ändern.

Ich würde es auch gerne genauso nutzen wie vorher - wenn diese blöde Umleitung nicht wäre.... :knatsch:
Aber dazu habe ich mich ja bereits ausreichend an anderer Stelle geäußert.

Alemanita
15.12.2008, 10:25
Bin auch bei wkw registriert. Anfangs fand ich niemand da, aber das Teil verteilt sich wie die Pest. Ich habe etliche alte Klassenkameraden gefunden und fand es super interessant, was die jetzt so machen. Ich gebe aber nur teilweise Sachen preis. Fotos können nur die Freunde sehen, zu Beruf oder Familie schreibe ich nichts bzw. auf private Anfrage gerne.
Ich habe bei keine einzige Spam seitdem bekommen, frage mich aber auch, wie die sich finnanzieren. Man sieht verschiedene Kooperationen. Bestellt man Fotokalender oder so, bekommt wkw wohl Provision. Werbung auf den Seiten sieht man ganz selten, dachte aber, das liegt daran, dass ich nicht in Deutschland wohne und uninteressant für die Meta-Sucher bin. Ausserdem werden sie denke ich noch finanziell von RTL getragen, bis es sich selbst finanzieren kann.

Ich habe ein paar Mal Post in die wkw Box von "geilen Männern" bekommen, aber das hält sich in Grenzen und da wurde auch keiner lästig...

Borealis
15.12.2008, 10:57
Ich hatte mich da wohl auch registriert. Letztens hatte ich dann auch eine Anfrage von einer Bekannten eines Bekannten - die ich überhaupt nicht leiden kann, und daher eigentlich gar nicht kennen will - ob ich sie kenne.
Hätte ich das jetzt ignoriert, wäre sie sauer, und weil ich das nun auch vermeiden wollte, habe ich die Anfrage akzeptiert.
Alleine, daß man da in solche Zwickmühlen geraten kann, finde ich blöd, und ich denke, ich werde meinen Account da wieder löschen.

Und noch was: ich könnte mir vorstellen, daß z.B., wenn man sich irgendwo bewirbt, Firmen durchaus auch in der Lage sind, bei w-k-w nachzusehen, wen man so kennt, bzw. wen die Leute kennen, die man selber kennt, und - je nachdem - könnte auch sowas nicht gerade förderlich sein.

Alemanita
15.12.2008, 12:41
@Borealis:
Dann musst du in die Gruppe Kennen-heisst-nicht-mögen oder Kennen-heisst-nicht-geil-finden beitreten. *fg*
Sauer weil ein Kontakt nicht antwortet, gibt es eigentlich nicht. Der andere wird auch nicht informiert. Ich habe schon viele Kontakte abgelehnt. 1. die, die ich nicht kenne 2. die im Supermarkt auch weggucken würden 3. die ich nicht leiden kann. Ich bin kein Kontaktesammler.

Da die Prios bei anderen anders sind, kann man nur schwer bei den Kontakten auf den anderen schliessen.
Manche wollen dich auf die Liste nehmen, weil du sie mal in der Schule gesehen hast, manche nur, wenn du mit ihnen befreundet warst.

Beim Profil kann man sich schon eher ne Meinung bilden. Es sollte einem schon bewusst sein, was man im Internet so von sich gibt.

Borealis
15.12.2008, 13:36
Sauer weil ein Kontakt nicht antwortet, gibt es eigentlich nicht. Der andere wird auch nicht informiert.

Naja, das kommt ja darauf an, mit wem man es zu tun hat. Wenn man nochmal auf die Seite geht, bei dem man angefragt hat, sieht man ja auch, ob man da bei den "Freunden" gelistet ist, oder nicht, auch ohne eine Benachrichtigung erhalten zu haben.

Da die Prios bei anderen anders sind, kann man nur schwer bei den Kontakten auf den anderen schliessen.

Stimmt schon, aber ob das jemand anderes, der sich über jemanden ein Bild machen will genauso sieht, ist eben die Frage...

Eva2
15.12.2008, 14:33
hab den lösch-button gefunden.
schliesslich steh ich ja im telefonbuch :freches grinsen:

Inaktiver User
15.12.2008, 14:34
Ich hab's mal getestet: bin bei wkw ja mit meinem realen Vor- und Nachnamen angemeldet und wenn ich mich bei Google suche, gibt's keinen Treffer für wkw. Nur für Stayfriends und Xing.

Eva2
15.12.2008, 14:50
hast du dich mal bei
yasni.de gesucht?
mein amazon-zettel kommt da

wkw kann ich leider nicht mehr testen, bin ja abgemeldet.

DaisyDee
15.12.2008, 14:50
Ich bin auch bei wkw registriert. Aber nur mit meinem Vor- und Nachnamen. Keine Adresse, keine Tel.Nr., kein Bild. Ansonsten die persönlichen Felder mit "Spass-Antworten" belegt.

Mich wundert:
a) was die Leute dort alles preisgeben, Adresse + Tel.Nr. und viel privates,
b) dass es Leute gibt, die 600 andere Leudde kennen,
c) viel Zeit haben müssen um ins Gästebuch künstlerisch wertvolle Zeichnungen zu hinterlassen.

Am Anfang fand ich es witzig, 1 Jugendfreund und einige Schulkameradinnen wiedergefunden zu haben. Der Ex-Freund will mich unbedingt wiedersehen und baggert wie blöde. Interessiert mich einen feuchten Katzenköddel. Ein anderer behauptet steif und fest mich vor 35 !! Jahren als Freundin gehabt zu haben. Stimmt nicht, aber um bei dem Herrn einen Infarkt zu vermeiden, habe ich halt mal zugestimmt - und Ruhe ist.

Ansonsten finde ich blöd, dass die E-Mail nach 30 Tagen verschwinden.

Ärgere mich über die nicht beantworteten E-Mails und die Kontakte verlaufen im Sande.

Inaktiver User
15.12.2008, 15:11
Ich bin bei Stayfriends und wkw registriert, natürlich mit komplett ungenauen Angaben (wie übrigens überall im WWW :zwinker:).

Über die Naivität und die Datenfreigabe kann ich dort bei beiden Plattformen nur Bauklötze staunen, wirklich. :ooooh:

Die schreiben da alles hin, vom Geburtsdatum über Mailadresse, Privatnummer (Festnetz!!), dann folgen noch Familienfotos und Kinderbilder, und dann alles schön verlinkt (wer mit wem und überhaupt). Und bei Xing gibts da gleiche Spielchen dann nochmal (kompletter Lebenslauf, alle bisherigen Arbeitgeber).

Wenn ich irgendwas wisste wollte, ich würde genau dort suchen. :zwinker:

Inaktiver User
15.12.2008, 15:43
Ich hab's mal getestet: bin bei wkw ja mit meinem realen Vor- und Nachnamen angemeldet und wenn ich mich bei Google suche, gibt's keinen Treffer für wkw. Nur für Stayfriends und Xing.

Zeta-Jones,

ich möchte dir noch einen Tipp geben:
Stell das XING-Profil komplett so um, dass es nur noch registrierte User lesen können. Denn so findet dich wirklich jeder unverschlüsselt über die Google-Suchfunktion mit allen beruflichen Daten.

Dobbyliebschen (meint das nur freundlich!) :freches grinsen: :zwinker:

kumpel
15.12.2008, 16:31
Ich bin auch schon seit laengerem bei wkw und hab soooo viele leute wiedergefunden, die ich niemals wieder getroffen haette. Einige leben im Ausland und wegen Namenswechsel durch Heirat, hat man sonst kaum eine Chance. Ich finde es klasse, da ich auch bei Bekannten viele Events finde, dich ich auch besuchen kann oder auch dahin eingeladen werde. Ausserdem kann man da so herrlich spionieren und so manches rauskriegen. Wenn die so doof sind und ihr Profil fuer alle zugaenglich machen. :freches grinsen:

Alemanita
16.12.2008, 10:56
Na, wenn man auf Jobsuche ist, sollte man auf jeden Fall den Check machen, aber eigentlich habe ich vor meinem AG nix zu verbergen. Ich habe jediglich Angst vor Datenverkäufern, die einem sonstwas anhängen oder man zugespamt wird usw. Und deshalb bin ich bei der Datenausgabe zögerlich, Infos finden tut man eigentlich bei 80% der Bekannten...

Habe das Gefühl Xing ist out geworden, kaum noch Zugriffe, es suchen jetzt alle bei wkw :smirksmile:.

Alemanita
16.12.2008, 11:01
Ach so, es kommt auch auf den Namen an. Mein Ex heisst z. B. so ähnlich wie Stefan Schmitt. Und ich habe es schon versucht. Es ist unmöglich, ihn aus dem grossen weiten Netz zu fischen. Das ist bei mir schon einfacher...

Eva2
16.12.2008, 11:07
mein sohn fragte gestern warum ich mich bei wkw gelöscht habe.
er hat da sehr viele kontakte, ich fragte dann.. und wenn ein arbeitgeber da mal guckt....
er ist aber, wie gesagt, als S als dollar im namen.
*find ich ja auch beknackt*
UND schlau.

Sheilla
16.12.2008, 19:33
Oh mein Gott, ich frag mich gerade in welchem Universum ich lebe - habe noch nie etwas von WKW gehört.
Aber Euren Beiträgen nach zu urteilen verpasse ich auch nicht wirklich etwas.
Euch also weiterhin viel Spaß dort!
:-)

Inaktiver User
16.12.2008, 21:24
Ich bin auch bei wer-kennt-wen und ich habe schon viele Klassenkameraden und alte Freunde gefunden. Oder sie mich. :smirksmile: Es gab auch schon mehrere Treffen. Ohne wkw hätten wir uns nicht gefunden.

Karo66
16.12.2008, 21:50
Ich bin seit ein paar Monaten da und habe festgestellt, dass hier, wo ich wohne fast jeder drin ist, in meiner alten Heimat jedoch (leider) fast niemand.
Hab schon jede Menge "verschollene" Bekannte wiedergefunden - von daher find ich die Seite prima.
:smile:

Inaktiver User
16.12.2008, 22:11
Auch ich bin in wkw und habe wirklich schon etliche alte Bekannte und frühere Schulkollegen/innen gefunden, die ich sonst nie mehr gefunden hätte.
Ich find die Seite gut. :smile:
Es findet schon reger Austausch statt und bald wird es auch ein Treffen einer ehemaligen Schulklasse geben.

Lg Bine

clematis61
16.12.2008, 22:12
Ich bin auch dort gemeldet.
Gefunden habe ich mehrere ehemalige Schulkameraden und ehemalige Arbeitskollegen.

Das ist ganz interessant, da wir dort weggezogen sind.

Und eine Sandkastenfreundin habe ich auch wiedergefunden. Wir hatten so ca 30 Jahre keinen Kontakt.

Am interessantesten war für mich, dass ich bei wkw den erwachsenen Sohn meines Mannes gefunden habe.
Die beiden haben und hatten nie Kontakt.

Leider hat der Sohn sich auf meine Mail nicht gemeldet, aus welchem Grund auch immer.

Traumstrand
17.12.2008, 17:44
Ich bin auch bei WKW angemeldet. Bisher habe ich dort alte Klassenkameraden und Freunde gefunden, leider noch niemanden von meiner Familie.

Inaktiver User
23.03.2009, 18:54
Also, ich muss auch mal meinen Senf zu wkw ablassen.

Mir scheinen dort maximal 10% normal-intelligente Menschen zu sein.
Der Rest typisches Unterschichten-DSDS-Hauptschul-Niveau.

Die Gruppen klingen z.T. nett, sind dann aber entweder tot oder nur Gelaber-Gruppen.

Allein schon, dass das Wort "Akademiker" keine Einträge anzeigt, lässt doch tief blicken.

In den Esoterik-Strängen (die extrem dort vertreten sind!!!) wird geblubbert, was das Zeug hält. Selbsternannte "Experten" geben kluge Ratschläge in grottenschlechtem Deutsch , die die Welt nicht braucht.....

Ganz besonders "herzig" sind dann solche Gestalten, die nur vorgefertigte Gästebucheinträge kopieren, damit den halben Tag beschäftigt sind, lediglich der Name wird unten druntergesetzt (sehr kreative Eigenleistung). :freches grinsen:

Ist das nur mein Eindruck?

Xing, Bricom, diverse Fachforen (von Eltern.de bis zu meinschoenergarten.de) sind dem Niveau wirklich um Meilen voraus......

Mocca
25.03.2009, 18:13
Ohne auch nur den mindesten Dunst von wkw zu haben: Das typische Unterschichten- DSDS- Hauptschul- Niveau macht mich stutzig. Woran machst du das fest, Dobby? Für mich klingt diese Wortwahl eindeutig arrogant.

Mocca

Maple
25.03.2009, 19:32
....wkw ist ja gar nichts gegen facebook :freches grinsen: !!!

Habe sowohl als auch also auf beiden Seiten schon Leute gefunden mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, ist irgendwie einfach mal nett bei den meisten zumindest zu erfahren was so los war und passiert ist in den letzten mhhhh 20 - 30 Jahren :smile: !!

Bin dort aber auch nicht staendig unterwegs, so lang ist mein Tag einfach nicht .....!

Inaktiver User
26.03.2009, 21:26
Ich muss mich verbessern.

Es gibt noch eine Steigerung von wkw.

Noch schlimmer (da gibts nur Knuddel-KnutschBärchen überall):

jappy.de :freches grinsen:

Lizzie64
26.03.2009, 21:29
verdammt.

ich hab abitur, kucke dsds UND bin vor jahrtausenden mal mitglied bei wkw geworden ...

bin ich ein fake? gibt's mich gar nicht?

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

:freches grinsen: das ist ein erlaubter fake-verdacht :freches grinsen:

Eva2
26.03.2009, 22:03
heute mittag als ich das:
*Der Rest typisches Unterschichten-DSDS-Hauptschul-Niveau.*
las, konnte ich meine finger noch bremsen...

sohn ist begeistert von WKW, die pn-en da wie auch wir in der bri-com.
UND er hat dort viele freunde, die er aus der *noch-grundschulzeit* kennt.
sind einige dabei die eben nicht das gymnasium besucht haben,
meist türkische und italienische freunde.

muss ich mir jetzt sorgen machen?
(neee, der kann machen was er will und für richtig, spassig oder sonstwas erachtet)
der rest der menschheit auch.

Inaktiver User
28.03.2009, 16:50
Ich bin da auch registriert ... um nach alten Freunden (und auch alten Bekannten) zu suchen, und gesucht und gefunden zu werden :smile: