PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht der Sterne - Wo ist der Haken?????

Inaktiver User
07.12.2008, 13:58
Hallo!

Gestern flatterte mir eine Einladung zu einer augenscheinlich fast kostenlosen Reise in die Türkei ins Haus.... lediglich Flughafengebühren und Saisonzuschlag fallen an.

Ich gewinne nie irgendwas!

Und ich habe es jetzt mehrfach gelesen, mir fällt kein Haken auf. Bin ich blind oder kommt das dicke Ende noch? Muß man vielleicht Bettwäsche pro Tag mit 100 € extra bezahlen, oder soetwas?? Hat Jemand von Euch das Schreiben auch bekommen? Und verstanden?

Hilfe:freches grinsen:

Inaktiver User
07.12.2008, 14:18
Bist du sicher, dass du nicht auch den kompletten Flug buchen musst, und zwar zu deren Konditionen?

Bisher kenne ich das nur so, dass die quasi nicht ausgebuchte Hotels zum Schleuderpreis anmieten und dafür kräftig am Flieger verdienen...

Inaktiver User
07.12.2008, 14:26
Ja, der Flug ist umsonst, äh, frei. Lediglich Flughafengebühren und evtl. ein Saisonzuschlag fällt noch an.

Ich kenne das auch nur so, dass man entweder die Anreise (da gibt es doch so Weingüter, die das früher mal angeboten haben, Alternativ gab es einen Korkenzieher) oder irgendwas anderes teuerst bezahlen muß.

Sogar mein "zahmer Hausjurist" fand keinen Haken *koppschüttel*.

Die angebotenen Reisezeiten sind allerdings nicht so prall.... im Januar ist es fast überall eher trostlos.... zumindest in Europa am und am Mittelmeer.

Insofern hat es wahrscheinlich schon etwas mit Hotelauslastungen zu tun.

Danke, Joanna:wangenkuss:

Inaktiver User
07.12.2008, 14:28
Und wie isses mit den Mahlzeiten? All inclusive wirds wohl kaum sein? Muss man vielleicht ein Menu-Paket buchen oder so, dass die das Geld übers Essen wieder reinholen?

Inaktiver User
07.12.2008, 14:44
Frühstück ist drin, Abendessen kann man, wo man will. Kann es aber auch für ca. 120€ für die Woche dazubuchen. In eben den 4-5-Sterne Hotels, in denen man auch untergebracht ist.

Alles sehr merkwürdig.

Wenn mich nur das Reiseziel reizen würde.... schade eigentlich.

Inaktiver User
07.12.2008, 14:57
Ruthday, komm, gib mal die Eckdaten raus, wir schauen mal, was man im Web dazu findet. Irgendwas wirds schon sein... entweder liegt das Hotel Meilen von allen menschlichen Ansiedlungen entfernt, dass man dort essen MUSS (was ist mit Mittagessen?), oder du bekommst nur für eine Person und musst das DZ entweder mit nem Fremden teilen oder EZ-Zuschlag bezahlen oder der Saisonzuschlag ist happich, weil dort ZUFÄLLIG Hauptsaison ist oder sowas...

Karin11555
07.12.2008, 15:00
Ich habe mal gehört, dass dazu alle möglichen Ausflüge zu verschiedensten Anbietern gehören und wenn man nicht teilnimmt, für diesen Tag das Hotel bezahlen muss.

Inaktiver User
07.12.2008, 15:13
Ruthday, komm, gib mal die Eckdaten raus, wir schauen mal, was man im Web dazu findet. Irgendwas wirds schon sein... entweder liegt das Hotel Meilen von allen menschlichen Ansiedlungen entfernt, dass man dort essen MUSS (was ist mit Mittagessen?), oder du bekommst nur für eine Person und musst das DZ entweder mit nem Fremden teilen oder EZ-Zuschlag bezahlen oder der Saisonzuschlag ist happich, weil dort ZUFÄLLIG Hauptsaison ist oder sowas...

Hast 'ne PN, mag hier keine Werbung machen! Mittagessen ist bei dem incl-Ausflug drin, sonst nicht verpflichtend. Und die Hotels liegen recht zentral..... geh' gleich mal zu hc schauen.

Inaktiver User
07.12.2008, 15:17
Ich habe mal gehört, dass dazu alle möglichen Ausflüge zu verschiedensten Anbietern gehören und wenn man nicht teilnimmt, für diesen Tag das Hotel bezahlen muss.

Danach hatte schon mein "Hausjurist" geschaut. Im Prospekt steht, man könne, wenn man keinen zusätzlichen Ausflug machen möchte, im Hotel entspannen. Wellnessbereich wird erwähnt, vielleicht ist das des Pudels Kern: für nur 150€ täglich werden Sie genudelt, gewuselt und gedruselt.

Danke auch Dir, dass auch Du Dir meinen Kopp machst:blumengabe:

Karin11555
07.12.2008, 15:19
Danach hatte schon mein "Hausjurist" geschaut. Im Prospekt steht, man könne, wenn man keinen zusätzlichen Ausflug machen möchte, im Hotel entspannen. Wellnessbereich wird erwähnt, vielleicht ist das des Pudels Kern: für nur 150€ täglich werden Sie genudelt, gewuselt und gedruselt.

Danke auch Dir, dass auch Du Dir meinen Kopp machst:blumengabe:

Würdest Du mir auch per PN einen Link schicken ? Viele Augen sehen mehr. :blumengabe:

Inaktiver User
07.12.2008, 15:22
Würdest Du mir auch per PN einen Link schicken ? Viele Augen sehen mehr. :blumengabe:

Gerne, wenn ich einen hätte. Ich habe eben mal das Angebot abgeschrieben und den Anbieter genannt. Wenn Du das auch haben magst, gerne.

Karin11555
07.12.2008, 15:24
Gerne, wenn ich einen hätte. Ich habe eben mal das Angebot abgeschrieben und den Anbieter genannt. Wenn Du das auch haben magst, gerne.

Gern! :blumengabe:

Inaktiver User
07.12.2008, 15:26
Hast 'ne PN, mag hier keine Werbung machen! Mittagessen ist bei dem incl-Ausflug drin, sonst nicht verpflichtend. Und die Hotels liegen recht zentral..... geh' gleich mal zu hc schauen.

Hab keine PN! :heul:

Inaktiver User
07.12.2008, 15:35
Hab keine PN! :heul:

Hoffentlich jetzt, die letzte ist im Bithimmel:knatsch:..... weiß der Geier, warum

Inaktiver User
07.12.2008, 16:03
Also: aus gegebenem Anlaß

Danke Joanna, Du bist klasse:liebe::wangenkuss:

Und Dir auch, Karin, ganz lieben Dank, traue mich jetzt bloß nicht, Dich mit Herzchen zu verschrecken:smirksmile:, wir kennen uns ja kaum *verlegengrins*

Hier wird einem doch immer wieder geholfen!:blumengabe::blumengabe::blumengabe::blum engabe:

Die Reiseunterlagen wandern in den Müll und die Hotline zur Bestätigung bleibt kalt.:schild genau:

Karin11555
07.12.2008, 16:06
:ooooh:
Also: aus gegebenem Anlaß

Danke Joanna, Du bist klasse:liebe::wangenkuss:

Und Dir auch, Karin, ganz lieben Dank, traue mich jetzt bloß nicht, Dich mit Herzchen zu verschrecken:smirksmile:, wir kennen uns ja kaum *verlegengrins*

Hier wird einem doch immer wieder geholfen!:blumengabe::blumengabe::blumengabe::blum engabe:

Die Reiseunterlagen wandern in den Müll und die Hotline zur Bestätigung bleibt kalt.:schild genau:

Ach was, ich hab nix gegen Herzchen, aber ich hab ja auch nix getan!:blumengabe:

Aber so eine Frechheit ist kaum zu glauben, und das von einem doch renommierten Verlag! :ooooh:

Tahnee
07.12.2008, 16:07
Wo war bzw. ist denn nun der Haken? Hätte mich gewundert, wenn das so stimmen sollte.

Inaktiver User
07.12.2008, 16:12
Ja, ich hatte Burda auch immer für seriös gehalten. Und da der Anruf nur 14 ct kosten sollte, hab' ich mir auch nichts Weiteres gedacht. Allerdings macht es da, wie immer, eben die Masse. Und wenn nur 5000 Deppen wie ich da anrufen , rechnet es sich eben.

Ich kaufe nix mehr von denen, keine Zeitung, nix.

Karin11555
07.12.2008, 16:14
Ja, ich hatte Burda auch immer für seriös gehalten. Und da der Anruf nur 14 ct kosten sollte, hab' ich mir auch nichts Weiteres gedacht. Allerdings macht es da, wie immer, eben die Masse. Und wenn nur 5000 Deppen wie ich da anrufen , rechnet es sich eben.

Ich kaufe nix mehr von denen, keine Zeitung, nix.

Aber die mussten doch auch Porto investieren, waren das wirklich nur 14 cent, oder 14 cent pro Sek?

Inaktiver User
07.12.2008, 16:21
14 Cent pro Minute, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.:gegen die wand:

Hier ist übrigens mal der Hinweis (http://www.golfer-forum.de\viewtopic.php?p=24796&sid=3335fe66cc59bd7afd24d0c9b8c9a), den ich bekam. Hoffentlich klappt es.

Inaktiver User
07.12.2008, 16:28
Ne, der geht nicht, nimm diesen hier (http://www.golfer-forum.de/viewtopic.php?p=24796&sid=3335fe66c10cc59bd7afd24d0c9b8c9a)...

Inaktiver User
07.12.2008, 16:29
Wo war bzw. ist denn nun der Haken? Hätte mich gewundert, wenn das so stimmen sollte.

Die Hotline, Tahnee, klick mal auf den Hinweis oben. Sorry, hatte Dich fast überlesen:blumengabe:

Inaktiver User
07.12.2008, 16:35
Ne, der geht nicht, nimm diesen hier (http://www.golfer-forum.de/viewtopic.php?p=24796&sid=3335fe66c10cc59bd7afd24d0c9b8c9a)...

Bei mir funzt er, aber lieb, dass Du hinter mit herfeudelst:freches grinsen:, ist leider oft nötig:blumengabe:

Inaktiver User
07.12.2008, 16:39
Bei mir funzt er, aber lieb, dass Du hinter mit herfeudelst:freches grinsen:, ist leider oft nötig:blumengabe:

:fg engel:

Inaktiver User
08.12.2008, 10:14
Ruthday, würdest du den gerne dorthin gehen ?

Ich habe kürzlich auch sowas ähnliches von meiner Kerditkartenbank erhalten, auch Türkei, auch halb geschenkt...ich hab das Angebot aber gleich entsorgt, weil ich gar nicht dorthin will ........und schon gar nicht anfangs Jahr, da ist tote Hose :freches grinsen:

Inaktiver User
08.12.2008, 12:27
Ruthday, würdest du den gerne dorthin gehen ?

Ich habe kürzlich auch sowas ähnliches von meiner Kerditkartenbank erhalten, auch Türkei, auch halb geschenkt...ich hab das Angebot aber gleich entsorgt, weil ich gar nicht dorthin will ........und schon gar nicht anfangs Jahr, da ist tote Hose :freches grinsen:

Neeee, und das war ja Teil des Problems. Mein Mann wollte ganz gerne, sah' aber, genau wie ich, den Haken nicht. Dank des Links konnte ich ihn davon abbringen. Und jetzt überlegt er, die Deppen anzuzeigen. Aber davon bringe ich ihn auch noch ab, ist totale Zeitverschwendung, was der alles in der Zeit nützliches Anderes machen könnte.....:freches grinsen:

Inaktiver User
08.12.2008, 13:15
Neeee, und das war ja Teil des Problems. Mein Mann wollte ganz gerne, sah' aber, genau wie ich, den Haken nicht. Dank des Links konnte ich ihn davon abbringen. Und jetzt überlegt er, die Deppen anzuzeigen. Aber davon bringe ich ihn auch noch ab, ist totale Zeitverschwendung, was der alles in der Zeit nützliches Anderes machen könnte.....:freches grinsen:

Er trauert um den verpassten Urlaub :freches grinsen:

Was dagegen zu unternehmen, ist bestimmt Zeitverschwendung ! Ich denke die sind immer grad eng an der Grenze des Legalen :nudelholz:

Inaktiver User
08.12.2008, 15:08
:schild genau:

Liebe Grüße:blumengabe:

Inaktiver User
08.12.2008, 19:08
A propos, ist mir eben reingeflattert:

Hallo Joanna

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben am Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen
und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen
im Wert von 996,- Euro, exklusiv der Buchungsgebühr und
Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.

Ihre Gewinnnummer: XY081208

Zur Gewinnbestätigung geht es hier:

XXXXXXXXXXXXXXXXX
(http://news.gfog-ltd.de/ref.php?id=51c4abb831ms312)
(sollte sich der Link nicht durch klicken öffnen lassen,
kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browsers)

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 15.12.2008 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen
schönen Urlaub!

Das gehört dann aber schon wieder in die Abteilung für Phishing und Trojaner, denk ich mal.

Inaktiver User
08.12.2008, 21:51
Schade, Joanna, und ich hatte schon gedacht, wir fahren zusammen:freches grinsen:

Ja, den Anhang würde ich auch nicht öffnen wollen. Echt, das Leben ist doch irgendwie recht mühsam. Die einen wollen Dich Dein Leben in der Warteschleife irgendeiner Hotline verbringen lassen und die anderen schießen Dir den Rechner zu Schrott bzw. spionieren Dich aus.

Wo bleibt der Geist der Weihnacht?????? Möööönsch:knatsch:

Inaktiver User
08.12.2008, 22:01
Super-Sonder-Angebote in die Türkei müssen keinen Haken haben.

die werden - zum Goodwill machen - von der türkischen Regierung subventioniert.

meine Eltern haben so eine Reise gemacht, die sie zum Ruhestand von ihrem langjährigem Buchclub geschenkt bekamen. Sie mussten nur den Flug bezahlen - konnten den aber selbst buchen.

und ansonsten wollte der Reiseveranstalter Werbung für seine anderen Reisen machen - was an einem Abend stattfand, aber ohne dass da gedrängt oder schon gebucht wurde.
Und mehr Haken gab es tatsächlich nicht - und meine Eltern sind da "wach und kritisch".

Aber offensichtlich kann man sich auch "da drauf setzen" um abzuzocken.

Gruß, Leonie