PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Weihnachstbaum kaufen?

Satori
29.11.2008, 14:30
Jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage:wann ist es am besten, den Weihnachtsbaum zu kaufen: Anfang---Mitte Dezember oder erst kurz vor dem heiligen Abend? Wann ist er am frischsten? Oder sind die Bäume schon lange geschlagen? Wer weiß was darüber?
Allen einen schönen ersten Advent !

Inaktiver User
29.11.2008, 19:53
Also, nach Weihnachten werden sie deutlich günstiger!

Inaktiver User
29.11.2008, 19:57
Also, nach Weihnachten werden sie deutlich günstiger!

Und kurz VOR Weihnachten deutlich teurer und außerdem minderwertiger, weil die Guten alle schon weg sind...

Inaktiver User
29.11.2008, 20:01
Und kurz VOR Weihnachten deutlich teurer und außerdem minderwertiger, weil die Guten alle schon weg sind...

Das sagen die Ängstlichen immer und jedes Jahr sehe ich, dass es nicht stimmt :zwinker:

Inaktiver User
29.11.2008, 20:07
Das sagen die Ängstlichen immer und jedes Jahr sehe ich, dass es nicht stimmt :zwinker:

Ich habe oft genug kurz vor Weihnachten die Krüppel gesehen, die zum Wucherpreis noch rumlagen - erzähl mir nix! :freches grinsen:

Inaktiver User
29.11.2008, 20:09
Ich habe oft genug kurz vor Weihnachten die Krüppel gesehen, die zum Wucherpreis noch rumlagen - erzähl mir nix! :freches grinsen:

Dann wird es wohl ein Trick sein und sie halten uns immer welche zurück, die den Raum füllen, nicht nadeln und gut riechen. :freches grinsen:

Inaktiver User
29.11.2008, 21:59
Ist die Frage nicht, wann die Dinger geschlagen werden...?

Und wo man sie lagert...

Inaktiver User
29.11.2008, 22:08
Ist die Frage nicht, wann die Dinger geschlagen werden...?

Und wo man sie lagert...

Wer kann das beim Kauf, wenn dieser nicht auf einem Gut, selbst schlagend statt findet, sagen?

Inaktiver User
29.11.2008, 22:10
Baumstamm prüfen... ist ja nun nicht so viel anders wie bei Schnittblumen...

Inaktiver User
29.11.2008, 23:00
ich hab mal in ner Baumschule mit Gartenbaubetrieb gearbeitet. Dort haben wir auch Christbäume verkauft - die meisten waren zugekauft und wurden Mitte November schon eingekauft vom Händler. Alle fix und fertig geschlagen und eingenetzt. Und da waren schon recht viele von anderen Betrieben ausgesucht.

Und die, die wir selbst im Betrieb geschlagen haben wurden Ende November geschlagen und später nicht mehr

Nur um das mit dem später kaufen = frischer mal zu wiederlegen

edit Lagerung: am besten irgendwo draußen, Garage, Garten, Balkon... bloß nicht zu warm, sonst nadelt der gleich

fiorina
30.11.2008, 15:51
übernächstes wochenende :smile:

.gerrimee.
30.11.2008, 16:17
Ich kauf meistens erst ein paar Tage vorher.

Einmal hab ich einen Baum bei Penny erstanden, der auf den halben Preis (das war wirklich seeehr knapp vor Heiligabend...) reduziert war. Und ungelogen: das war der schönste Baum, den wir je hatten. Ein Bauhaus-Baum war auch ein sehr schöner Treffer. Ich sprech hier von den letzten drei Jahren. Der dritte im Bunde war krumm, aber gerade deshalb umso mehr geliebt :liebe:

Bei den späterstandenen kann man sich sagen, dass man dem Bäumchen zu Ehre konnte, egal ob krumm oder nadelnd, und es nicht auf dem vorweihnachtlichen Baumfriedhof landen musste :smile:

Twinkie
30.11.2008, 16:31
Bei mir wirds ein Baum vom Schweden, und der zieht naechstes Wochenende bei uns ein:Sonne:

MephistoHH
30.11.2008, 16:35
Ich kauf so 2 Wochen vorher.

Allerdings hab ich ja auch so meine Vorstellungen. So eine richtige Nadelniete hab ich noch nicht gezogen.
Gestern in Holland hätte ich allerdings schon schwach werder können. Der absolute Traumbaum, aber nicht nur der Preis sondern auch der Transport haben mich dann doch abgeschreckt.
Hier in der Gegend (also im Westerwald) bekommt man bislang nur im Baumarkt schon Bäume. Andere Anbieter haben noch gar nicht aufgebaut.
Spannend bleibt mal wieder, wie teuer das Bäumchen denn dieses Jahr werden wird.

LG
Mephisto

Scorpiongirl
30.11.2008, 17:38
ich kauf gar nicht. meiner steht verpackt im keller und wird kurz vor weihnachten "ausgemottet" :lachen:

coryanne
30.11.2008, 17:51
dito! allerdings wird meiner gleich vom dachboden geholt und geschmueckt. wir leben naemlich z.zt. in den usa und hier wird der baum zum 1. advent, bzw. nach thanksgiving geschmueckt und erfreut uns den ganzen advent! finde ich auch sehr schoen!

Claudia73
30.11.2008, 18:00
juchu, endlich meldet sich die Fraktion mit den künstliche Bäumen zu Wort! hatte mich gar nicht getraut, aber seit letztem Jahr haben wir dem "Nadel-Terror" auch den Rücken gekehrt :zwinker:

Scorpiongirl
30.11.2008, 18:08
ja, wir haben vor 2 jahren beschlossen, keinen baum mehr sterben zu lassen, damit dieser dann für ein paar tage in unserem wohnzimmer steht. :lachen:

coryanne
01.12.2008, 15:10
... und richtig schoen ist er auch! mit gaaanz vielen lichtern! nun steht er und heute wird er geschmueckt!!!

haette ich mir vor jahren auch nicht vorstellen koennen! aber er ist wirklich schoen! und das nicht nadeln auch...

schade ist nur, dass echte kerzen nicht gehen...

frolleinfamos
04.12.2008, 10:09
Ich kaufe den Baum meistens so um den 12. Dezember herum. Muss immer schnell sein, da ich wegen des Altbaus einen Weihnachtsbaum von mindestens 3 m Größe brauche. Ist gar nicht so leicht, da schöne zu finden.

Rowellan
04.12.2008, 12:08
Also künstlicher Baum geht für mich irgendwie gar nicht - zu Weihnachten gehört für mich einfach der Duft frischer Nadeln, von eintrocknendem Harz...

Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, hier einen Baum direkt schlagen zu lassen, am besten so gefühlte 2 Tage vor Weihnachten, damit er auch schön lange hält (bei mir steht das Ding auch bis Mitte/Ende Januar).

coryanne
05.12.2008, 14:15
Also künstlicher Baum geht für mich irgendwie gar nicht - zu Weihnachten gehört für mich einfach der Duft frischer Nadeln, von eintrocknendem Harz...

das dachte ich auch immer und jetzt finde ich meinen kuenstlichen wunderschoen...:kerze: zur not gibt es ja auch noch duftkerzen...:smirksmile:

Claudia73
05.12.2008, 14:30
wir hatten eh immer nur Fichten, die duften so gut wie nicht :smirksmile:

Twinkie
07.12.2008, 17:35
So, Baum wurde gestern gekauft: $20 von IKEA, kommt mit 20 Dollar Gutschein den man im neuen Jahr einloesen kann wenn man mehr als $70 Dollar ausgibt.....yippie, das Geld werd ich dann wieder reinholen indem ich gaanz viele Sachen die ich nicht brauche bei IKEA kaufen geh:freches grinsen::freches grinsen: