PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laborkittel

mus-musculus
27.11.2008, 12:56
Hallo,

ich hoffe, das Thema passt in dieses Forum.
Ich brauche dringend bis Samstag einen Laborkittel aus Baumwolle.
Hab die Berufsbekleidungsgeschäfte hier in der Gegend abgegrast, nirgendwo ist sowas vorrätig (wundert mich eigentlich). Ein Laborbedarfgeschäft für Chemie o.ä. konnte ich nicht ausfindig machen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so einen Kittel noch auf die Schnelle auftreiben kann ?

Danke im Voraus.

Mus

Hypathia
27.11.2008, 13:10
In einem Sanitätshaus könntest du es mal versuchen.

Für Bestellen ist es ja leider zu spät.

mus-musculus
27.11.2008, 13:21
Danke Hypathia !
Ja, ich hab schon geguckt, die Lieferzeiten sind zu lang.
Ich hab leider erst so spät erfahren, daß ich einen brauche.

Inaktiver User
27.11.2008, 13:59
Wohnst Du in einer Stadt mit Uni/FH?
Vielleicht kannst Du ein paar Studis aus den Kursen abpassen und fragen, wo die ihre her haben ..

So ein Ding mit Knöpfen vorn? Oder werden die hinten geschlossen, ist das die Schwierigkeit?

Viel Glück, T.

fraeulein_minza
27.11.2008, 14:12
Hat jemand einen Tipp, wo ich so einen Kittel noch auf die Schnelle auftreiben kann ?

Mal so'ne janz naive Idee...

Mit ein bisschen 'Witz + Charme' sämtliche umliegende Labore anrufen und fragen, ob Du dort einen erstehen oder leihen kannst!

Und da fällt mir ein... Ich habe letztens welche original verpackt für ein paar Euro im Sozialkaufhaus liegen sehen! Wo wohnst Du? :zwinker:

LG Minza

mus-musculus
27.11.2008, 14:35
Danke erstmal für die Tipps.
Ich wohne in Saarbrücken. Noch heute und morgen um genau
zu sein. Das ist das Schwierige und meine Zeit ist knapp.
Fange ab Montag in einer anderen Stadt u. einem anderen Bundesland eine neue Arbeit an.
Hab die Zusage ganz kurzfristig bekommen, war letztes WE ruckzuck auf Wohnungssuche und hab vor 2 Tagen gesagt bekommen, bitte besorgen Sie sich Sicherheitsschuhe,
einen Kittel .... Für die Schuhe bin ich gestern knapp 100 km zum Werksverkauf gefahren, weil ich hier nichts in meiner Größe bekommen habe. Der Kittel muß auch nicht steril sein, in die Labore geht man sonst mit normalen Straßenschuhen, ist eher so gedacht, daß man sich nicht selbst einsaut.

Inaktiver User
27.11.2008, 18:08
Mal so'ne janz naive Idee...

Mit ein bisschen 'Witz + Charme' sämtliche umliegende Labore anrufen und fragen, ob Du dort einen erstehen oder leihen kannst!

Und da fällt mir ein... Ich habe letztens welche original verpackt für ein paar Euro im Sozialkaufhaus liegen sehen! Wo wohnst Du? :zwinker:

LG Minza
Die Labore wären aber sehr schlecht, wenn sie die Kittel abgäben, das dürfen sie laut der Sicherheitsverordnung nicht.

Im Sanitätsbedarf gibt es Kittel auch auf Vorrat.:blumengabe:

Hypathia
27.11.2008, 18:11
Wenns so kurzfristig war, wird dir im Notfall bestimmt auch am neuen Arbeitsplatz ein Kollege für 1 bis 2 Tage aushelfen können.

:blumengabe:

fraeulein_minza
27.11.2008, 18:43
Die Labore wären aber sehr schlecht, wenn sie die Kittel abgäben, das dürfen sie laut der Sicherheitsverordnung nicht.

Ich schrieb ja - naive Idee meinerseits! :zwinker:
Als Karnevalskostümnotquelle hat's allerdings auf dem Weg schonmal geklappt!

Im Sanitätsbedarf gibt es Kittel auch auf Vorrat.:blumengabe:

Hat Mus doch schon erfolglos erfragt (#2 + #3)! :knatsch:

Inaktiver User
28.11.2008, 08:38
Minza. Posting 3 bezog sich auf die Lieferzeiten bei Bestellungen, davor schrieb sie von Berufsbekleidungen, das ist nicht das gleiche wie ein Sanitätsbedarfladen.