PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten zusammen erleben

Inaktiver User
27.11.2008, 11:26
Bald nun ist Weihnachten!

Wer an diesem Fest auch alleine ist so wie wir und keine heile Welt kennt, warum trifft man sich nicht für einen gemeinsamen Spieleabend oder einfach zum reden, Spazieren gehen oder auch gemeinsam fernsehen, kochen oder essen?

Zu mir gehört mein 13 jähriger Sohn- wir wohnen ca. 100km nordöstl. von Berlin. Gibt es Menschen, die diese Einladung anspricht und die auch lieber zusammen etwas Schönes erleben wollen?

Das würde mich, uns riesig freuen. :blumengabe:

Ravina
27.11.2008, 12:04
oh, das tut mir sehr leid, meine liebe!!:blumengabe:

ich wohne leider weit weg von dir, aber ich hätte eine idee...

es gibt oft in den caritas-verbänden oder gemeinden eine anlaufstelle, wo du dich danach erkundigen kannst.
auch alleinerziehende haben oft vereine gegründet.

wenn sich hier niemand meldet... ein versuch wäre es wert. du hattest ja hier auch den mut, es zu schreiben.:lachen:

viel glück und alles gute

lg

Inaktiver User
28.11.2008, 22:28
Danke für den Tipp- aber das werde ich nicht tun. Das gefällt mir nicht so, vor allem auch nicht in dem Rahmen. Die betroffenen Alleinstehenden- ich wohne in einer Kleinstadt und da kommen dann eher die Suchtkranken etc. zusammen- wieder ne Randgruppe. Ich wollte das mal anders erleben- und neue Freundschaften schließen. Bei usn ist es so, daß die Leute, die man kennen lernen will, definitiv nicht zu diesen Treffs kommen- die bleiben lieber alleine.

Spagetti
28.11.2008, 23:41
ich finde die Art und Weise wie du es machen möchtest total gut. Ich wohne leider zu weit weg, aber lass dich nicht entmutigen, denn das ist ein guter weg! Ich finde es auch immer total schön mit Freunden einen tollen abend zu verbringen. Und dieser abend ist ja so schon ein bisschen besonders

eventuell
30.11.2008, 18:12
hallo bienenalarm,

ich finde es auch gut, dass Du hier nach Freundschaft suchst, leider wohne ich auch zu weit weg, sonst würde ich mich gerne mit Euch treffen, viel Erfolg beim Suchen

Gruß evtl.