PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann Strumpfhosen?

mariesofie
18.11.2008, 17:52
Im Jeans-Beitrag hat mich eine bemerkung von Ila daran erinnert:

>was seid ihr denn für baujahre? bei mir (50, d.h. jetzt bin ich 58) waren strickstrumpfhosen sogar extrem fortschrittlich, ich glaub, ich war die einzige...alle anderen trugen strümpfe! <

Irgendwann in den 50ern waren Strumpfhosen für Kinder aufgekommen. Soweit ich mich erinnere, hat es noch bis ín die Sechziger gedauert, bis die sich durchgesetzt hatten.

Wie war das bei euch? Seid ihr als Kinder schon in den Genuss der innovativen Strumpfhosen gekommen oder musstet ihr noch Strümpfe + Leibchen (er)tragen?

Chaoshexe
18.11.2008, 19:07
sind Strumpfhosen dein Fetisch:wie?: so langsam find ichs seltsam.....:wie?:

Sorry aber ist halt so....sowas doofes und überflüssiges hier ständig zu thematisieren.

Chaoshexe

Inaktiver User
19.11.2008, 18:10
ich muß lachen in der erinnerung an strümpfe und leibchen.

ja es waren strickstrümpfe die ich als kind tragen mußte.
von mutter`s hand noch selbst gestrickt, die sich dann kringelten über dem schuh.

nur ich kann mich nicht erinnern wann ich das erste mal feinstrumpfhosen trug, oder seit wann es welche gab.

Inamausi1
23.11.2008, 07:33
wenn ich mal hier reingucke, find ich es teilweise interessanter als in "meinem" Forum 40+.
Aber das Reden über Strumpfhosen find ich für euern Lebensabschnitt sehr flach. ich denk, ihr habt schon soviel Reife und Tiefgänge? Bei mir gehörten die Strumpfhosen zum normalen Alltag.

Inaktiver User
24.11.2008, 21:01
wenn ich mal hier reingucke, find ich es teilweise interessanter als in "meinem" Forum 40+.
Aber das Reden über Strumpfhosen find ich für euern Lebensabschnitt sehr flach. ich denk, ihr habt schon soviel Reife und Tiefgänge? Bei mir gehörten die Strumpfhosen zum normalen Alltag.

für mich ist es ein thema was erinnerungen weckt.
strickstrümpfe als kind getragen zu haben, lässt mich lächeln und denke: mein gott das hatte ich ganz vergessen.

also haben auch flache gespräche ihr gutes und zaubern lächeln ins gesicht.

Inaktiver User
26.11.2008, 21:04
:peinlich: Strumpfhosen scheinen ja ein Lieblingsthema der TE zu sein.....:ooooh:

susanne
26.11.2008, 21:32
Vielleicht verbirgt sich "strumpfi" dahinter??

Susanne

Inaktiver User
26.11.2008, 22:20
:freches grinsen:
Vielleicht verbirgt sich "strumpfi" dahinter??

Susanne