PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dossiertalk: Schuhe: Neues Paar - neues Glück?

BRIGITTE Community-Team
14.11.2008, 16:57
Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

Nach einer Umfrage des Offenbacher Marplan-Institutes kaufen Frauen in Deutschland im Durchschnitt sechs Paar Schuhe im Jahr.

Wie viel Paar Schuhe sind eigentlich normal, und ab wann kann man von einem Schuhtick sprechen? Und welche Schuhe passen überhaupt zu meinem Typ?

Im BRIGITTE Dossier (http://www.brigitte.de/mode/accessoires/schuh-beratung-2008/index.html)(Heft 25, ab 19.11. am Kiosk) erfahren alles rund um das Lieblingsthema Schuhe. Lesen Sie eine Biografie in Schuhen, erfahren Sie, welche Schuh-Fallen Sie vermeiden und warum Männer ihre Schuhe lieber putzen, anstatt sich ein neues Paar zu kaufen.

Wie viel Paar Schuhe stehen bei Ihnen im Schrank? In welcher deutschen Stadt finden sich die besten Schuhgeschäfte?
Stehen Sie (im wahrsten Sinne des Wortes) auf Manolo Blahnik, Christian Louboutin oder doch lieber auf bequeme Birkenstock? Welches war das teuerste Paar Schuhe, dass Sie sich je gegönnt haben (und weiß Ihr Partner davon)? Wo liegt die preisliche Schmerzgrenze? Und wie behält man den Überblick und lagert seine Schätze sinnvoll?

Wir wünschen Ihnen eine angeregte Diskussion!
Ihr BRIGITTE.de-Team

Zeitnomade
14.11.2008, 23:50
Nicht viel. Kaufe mir zwei Paar flache Schuhe im Jahr, ein Paar für den Sommer und eines für den Winter. Dazu habe ich ein Paar Sandalen flach und 1 Paar Slingpumps mit hohem Absatz, diese trage ich aber länger als einen Sommer. Dann gibt es noch ein Paar elegante neutrale (schwarze) Abendschuhe, die auch mehrere Jahre halten müssen. Stiefel halten auch ca. 5 Jahre, dafür kaufe ich mir aber hochwertige Ware. Vielleicht gibt es für den Urlaub noch ein paar Strandtreter, das war es dann. Die teuersten lagen bei 200 Euro (Stiefel) die Abendschuhe bei 120,00 Euro, ansonsten trage ich so um 40 Euro-Schuhe. Meinen Mann stören meine Einkäufe auf diesem Gebiet nicht. Ich bin ja relativ bescheiden, was Schuhe angeht.