PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegschmeißen?

Ila
14.11.2008, 16:29
wahrscheinlich ist es ein zeichen forgeschrittener senilität, aber hier sitze ich und kann nicht anders als fragen; kamprad helfe mir.
Er hat ja geholfen, damals, als es noch - nur die Ältesten unter euch werden sich erinnern - Hörcassetten gab. Die flogen überall rum und um bis der Elch diese praktischen Sperrholzregalchen im Sortiment hatte, passgenau. Ich hatte viele Kassetten, folglich auch ziemlich einige von diesen Behältern. Jetzt hab ich nur noch ganz wenige Kassetten (wertvolle, müssen demnächst auf ein anderes zeitlimitiertes medium:knatsch: ), und die Sperrholzdinger liegen rum und fallen um und mir fällt ums Verrecken keine Verwendung für sie ein. Feuerbestattung als ultimative Lösung? Habt ihr alle alle weggeschmissen?

AnnaM
14.11.2008, 16:46
Nö, da sind noch die He-Man-Cassetten drin. Liegen auf dem Dachboden.
Ansonsten wüsst ich aber auch nicht, wozu die noch gut wären.

Ila
14.11.2008, 16:49
ich hab keinen dachboden:knatsch: . da, wo einer wäre, arbeitet He-i-man. und da ist grad noch platz, um halbwegs trockenen fußes von der tür zum schreibtisch zu kommen

AnnaM
14.11.2008, 16:58
Dann mach ein Feuerchen damit! Oder gibt es im BAdezimmer irgendeine Einsatzmöglichkeit? Ich könnte z.B. die 100000000000 Gesichtsmaske-Tütchen meiner Tochter da drin sammeln. Schön übersichtlich.

Inaktiver User
14.11.2008, 17:00
Tu gute Gartenerde in die Fächer und zieh im Frühjahr Samen drin :Sonne: (ich kenn die Cassettenteile von Ingvar nicht und hoffe mal, die sind hinten zu?), dann kannst du kleine Zettelchen reinstecken in die Fächer mit Beschriftung: Tomaten, Gurken, Kohlrabi etc. und später vereinzeln (ich glaube, ich bin doch zu häufig im Wurzelimperium!).

yasmine80
14.11.2008, 17:04
Sind keine Kinder im Haus? Benjamin Blümchen und ??? gibts noch immer auf Kassette! :zwinker: oder zum Murmeln/Perlen/Nägel/Dübel/Heftzwecken... sortieren?

Ansonsten finde ich die Proben-Ablage-Idee ganz gut (auch für Brigitte-Proben!) ...wenn man so viel hat.

Ila
14.11.2008, 18:18
Proben-Ablage ist eine gute idee - aber ich sammle keine.
Die Blümchen-Kassetten haben wir auch verschenkt, mit bald 17 weiß das kind, dass karla kolumna auch nicht immer Recht hat - törööö.

kleinzeugmagazin geht leider auch nicht, weil die fächer hinten offen sind, da fällt alles durch:knatsch:

trotzdem :blumengabe:

Inaktiver User
14.11.2008, 18:23
Wie viele Fächer hat so ein Teil denn?

Ila
14.11.2008, 18:27
so 20 oder dreißig ...ungefähr. vll auch mehr...

sind denn die senioren, die die dinger noch kennen, schon alle im bett?:wie?:

Midnightblue
14.11.2008, 18:47
Ich bin zwar keine Seniorin, kenne "die Dinger" (wenn auch nicht explizit die von Ikea) aber.
Das Problem, sie praktisch umzufunktionieren ist wohl die Größe der Fächer, so eine Kassette braucht nunmal wenig Platz.

Du könntest Adventskalender daraus basteln - in jedes Fach ein Fünfer in Geschenkpapier, das würde dem Ex-Törööö-Hörer sicher gut gefallen :fg engel:

Inaktiver User
14.11.2008, 18:54
Du könntest Adventskalender daraus basteln - in jedes Fach ein Fünfer in Geschenkpapier, das würde dem Ex-Törööö-Hörer sicher gut gefallen :fg engel:

Deswegen hatte ich nach der Anzahl der Fächer gefragt :freches grinsen:

Mr_McTailor
14.11.2008, 18:57
Vielleicht anders herum:
Bei ebay Kassetten jagen, bis das Regal wieder voll ist.

Ila
14.11.2008, 19:06
die kassetten bin ich doch jetzt glücklich los!

ok, also in die ewige verdammnis mit ihnen, ins feuer

:blumengabe: für eure anteilnahme!:smile:

ist jedenfalls billiger als die fünfer-lösung:freches grinsen:

Midnightblue
15.11.2008, 14:10
Du könntest natürlich auch Koch- und Backrezepte auf kleine Karten schreiben/drucken und sie - nach Themen sortiert - ablegen.

Wäre mir allerdings zu umständlich :freches grinsen:

AnnaM
15.11.2008, 14:12
Und ohne Rückwand fallen die eh raus!

Ila
15.11.2008, 14:29
Wäre mir allerdings zu umständlich :freches grinsen:

Mir auch!:freches grinsen:

und ich weiß vorher schon, dass ich die NIE wieder ordentlich einsortieren würde.

Anna: Rückwand ist schon, aber die Fächer gehen nur so zwei cm tief, dann ist luft bis zur rückwand.

swenja
16.11.2008, 20:12
Son Teil hatte ich auch. Es eignete sich hervorragend, das Feuer im Ofen anzuzünden:freches grinsen:

Ila
16.11.2008, 21:09
...einige Feuerchen:freches grinsen: