PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musical "We will rock you" - wer hat´s gesehen?

Fussl
14.11.2008, 10:43
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas entsetzt: lese ich doch hier und heute in der Zeitung eine grotten schlechte Kritik des Queen-Musical "We will rock you", was hier in Stuttgart seit gestern läuft.

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hier Karten für meinen Mann zu Weihnachten besorgt :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: .

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und der Kritiker kann ja auch mal nen schlechten Tag gehabt haben.....wer hat denn das Musical schon gesehen und kann mir mal POSITIVES berichten? Wem hat´s gefallen???

Lg
Fussl

Inaktiver User
14.11.2008, 11:13
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas entsetzt: lese ich doch hier und heute in der Zeitung eine grotten schlechte Kritik des Queen-Musical "We will rock you", was hier in Stuttgart seit gestern läuft.

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hier Karten für meinen Mann zu Weihnachten besorgt :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: .

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und der Kritiker kann ja auch mal nen schlechten Tag gehabt haben.....wer hat denn das Musical schon gesehen und kann mir mal POSITIVES berichten? Wem hat´s gefallen???

Lg
Fussl

Hier, ich!

Ich habe es vor zwei Jahren in London gesehen und fand es toll. Diesen Sommer war es ja noch in Köln, und da habe ich es nochmal gesehen. Auch schön, nicht ganz so spektakulär wie London, aber schön. Mein Mann fand es auch gut, aber er hat Queen live erlebt und dagegen fällt es doch ein wenig ab, sagt er. Kein Wunder, oder:zwinker:

Laßt Euch den Spaß nicht verderben und genießt die tolle Musik:blumengabe:

Margali62
14.11.2008, 11:55
Wir waren dieses Jahr in Köln. Uns hats gefallen.

Rowellan
14.11.2008, 13:02
Wir waren letztes Jahr in Köln und absolut begeistert!
Tolle Musik - okay, die Handlung war... naja, aber immerhin gabs eine und ich fand es sehr witzig, wie die einzelnen Stücke dazu passten, auch die Sänger waren sehr gut.

Von daher: Freut euch auf einen tollen Abend!

schmittchen
14.11.2008, 13:23
hallo,

ich war vor ca. 2 Jahren in Köln, mein Begleiter ein großer Queen-Fan und uns hat es beiden sehr gut gefallen.

viel spaß

HexeVersteckse
14.11.2008, 16:09
Noch 'ne Frage:
Singen die auf deutsch?
Die Texte der Queen-Lieder auch?

HexeVersteckse

Inaktiver User
14.11.2008, 16:14
Neeee, die Texte der Lieder sind in aller Regel Englisch. Ich meine, mich erinnern zu können, das ein, zwei Zeilen mal Deutsch waren.

Wir werden Dich rocken wäre doch auch zu blöd, oder???:zwinker:

Willst Du auch hin, Hexe???? Mach ma, ich fand' s gut!:blumengabe:

Rowellan
14.11.2008, 18:09
War gemixt. Manches (wenns für die Handlung wichtig war), war auf deutsch, aber der größte Teil war Originaltext.
Queen auf deutsch geht ja auch gar nicht!

Inaktiver User
14.11.2008, 18:13
Gehört Bohemian Rhapsody auch zum Programm? Das ist für mich noch immer eins der genialsten Stücke von Queen und der gesamten Rock-Geschichte überhaupt :smile:

Margali62
14.11.2008, 19:49
wurde zuletzt gesungen - das Publikum und Margalis haben laut ! mitgesungen

lucky1
14.11.2008, 19:55
Wir waren vor 2 Jahren in Köln

es war nur toll..

lasst euch die Vorfreude nciht vermiesen

Viel Spaß
Lucky1

HexeVersteckse
14.11.2008, 20:14
Neeee, die Texte der Lieder sind in aller Regel Englisch. Ich meine, mich erinnern zu können, das ein, zwei Zeilen mal Deutsch waren.

Wir werden Dich rocken wäre doch auch zu blöd, oder???:zwinker:

Willst Du auch hin, Hexe???? Mach ma, ich fand' s gut!:blumengabe:

Och, ich finde ja "Phantom der Oper" auch gruselig auf deutsch - und nicht etwa wegen des Phantoms ... hält aber die Leute weder davon ab, Musicals zu übersetzen, noch rein zu gehen.

Mal sehen, Köln ist von hier ein bisschen weit weg, aber manchmal gehen Musicals auf Tour.
Oder man selber :freches grinsen:

Schönes Wochenende!

HexeVersteckse

Inaktiver User
14.11.2008, 20:16
Ich habe es dieses Jahr in Wien gesehen und muss sagen: Einfach nur super!

Das Publikum hat sich mitreißen lassen und spätestens am Schluss bekommt jeder Gänsehaut!

Auf jeden Fall sehenswert!

Inaktiver User
14.11.2008, 20:20
Nicht verrückt machen lassen die Kulturkritiken in Stuttgart sind immer etwas "ruppig". Hab die Karten meiner Ma zum Geburtstag geschenkt wir gehen auch im Dezember.

Inaktiver User
14.11.2008, 21:44
Gehört Bohemian Rhapsody auch zum Programm? Das ist für mich noch immer eins der genialsten Stücke von Queen und der gesamten Rock-Geschichte überhaupt :smile:

Ja und es war der Hammer, Gänsehaut pur. Und witzig eingeleitet.

Ich war noch am nächsten Tag stockheiser:freches grinsen: !

Rowellan
15.11.2008, 11:35
Oh jaaaa! Wir auch!

Och, ich finde ja "Phantom der Oper" auch gruselig auf deutsch - und nicht etwa wegen des Phantoms ... hält aber die Leute weder davon ab, Musicals zu übersetzen, noch rein zu gehen.

Also für mich war die deutsche Übersetzung ein Argument, nicht ins Abba-Musical zu gehen. Abba auf deutsch geht genauso wenig wie Queen.

canislupa
15.11.2008, 13:06
In unserer Zeitung war die Kritik gut.

HexeVersteckse
16.11.2008, 08:58
Oh jaaaa! Wir auch!

Also für mich war die deutsche Übersetzung ein Argument, nicht ins Abba-Musical zu gehen. Abba auf deutsch geht genauso wenig wie Queen.

Yap - ging mir genauso!
Darum war ich für den Film so dankbar :zwinker:

HexeVersteckse

Muschelhaus
16.11.2008, 09:06
Hallo,
ich habe es in Köln 2 x gesehen und war jedesmal begeistert. Ich war bzw. Queen-Fan und habe sie auch einmal live gesehen.
Ist sicher was anderes, aber ich fand es gut gemacht.
Übrigens die Fachkritiken in Köln waren auch nicht besonders.
Egal, vielen hat´s gut gefallen

Macht euch einen schönen Abend und geniesst es einfach
Herzliche Grüße Muschelhaus

Inaktiver User
16.11.2008, 09:58
Mein Mann ist auch absoluter Queen-Fan und war so begeistert, dass er unbedingt noch einmal hingehen möchte.

Fussl
17.11.2008, 08:59
Moin zusammen,

ach, ihr seid einfach total lieb :blumengabe: :blumengabe: .

Danke für eure aufmunternden Worte, jetzt freue ich mich doch schon wieder auf den Abend.

Ja, das mit den Kritikern ist immer so eine Sache....ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und freue mich auf tolle Musik.

Lg
Fussl