PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3

VanessaB
06.11.2008, 12:12
Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich in *Technik* besser aufgehoben wäre, aber ich denke, hier schauen mehr Leute rein:

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten die PS3. Und behauptet, man kann das Teil leider, leider nicht an einen normalen 50 Hertz Röhrenfernseher anschließen.

Also braucht er auch noch einen neuen Fernseher.

Schlaues Kerlchen.Oder geschwindelt?????Braucht man da wirklich einen HD schlag mich tot mit automatischer Einspritzpumpe und Kochprogramm???

Zu Hüüüllllllfäääääää!!!

Vanni

Inaktiver User
06.11.2008, 12:18
Hähä, schlaues Kerlchen. Ich hab es andersrum gemacht und gesagt, daß wir ne PS3 brauchen, um den neuen Fernseher auch wirklich nutzen zu können.:zwinker:

Zu Deiner Frage: Natürlich geht das auf nem normalen Fernseher über Scart. Aber natürlich ist das Erlebnis auf nem HD um ein Vielfaches besser.

VanessaB
06.11.2008, 12:22
Wieviel ist denn ein Vielfaches????

Inaktiver User
06.11.2008, 12:27
Wieviel ist denn ein Vielfaches????

Hmm, naja, merklich halt.

VanessaB
06.11.2008, 12:33
Bissi konkreter gehts nicht???Ist das Bild bei einem *normalen* unscharf???Oder kann man irgendetwas gar nicht machen???

Er hat übrigens die PS2, wünscht sich aber nix anderes, weil die Grafik ja sowas von megageil udn überhaupts und sowieso ist...

Und Geburtstag hat er zwei Tage vor Weihnachten.

Inaktiver User
06.11.2008, 12:36
Das Bild der PS3 wird auch auf ner Röhre etwas besser als das der PS2 sein. Der Unterschied zu nem HD-TV läßt sich schwer beschreiben. Aber wenn Du mal in nen Laden gehst, kannst Dir das zeigen lassen. Einfach mal ein normales TV-Programm mit ner BlueRay-Zuspielung vergleichen.

Aber wozu braucht er dann die PS3, wenn er schon ne 2er hat? Wie alt ist er denn?

VanessaB
06.11.2008, 12:40
er wird 16...

er braucht sie, weil es da ja sooooo riesige Unterschiede gibt ( angeblich) und weil die Grafik soooooo viel besser ist.Und weil er sich sonst gar nix wünscht.Und aus 1000 anderen Gründen:freches grinsen::zwinker::knatsch::knatsch::knatsch:

Inaktiver User
06.11.2008, 12:44
Naja, damit er die Grafik ausreizen kann, braucht er dann schon nen HD-TV. Das wird ein teurer Spaß:freches grinsen:

VanessaB
06.11.2008, 12:49
Ja, das seh ich auch so.Wobei ich noch gar nicht weiss, ob ich den Sinn dahinter sehe.
Am Geld würde es gar nicht scheitern, denn da Weihnachten und Geb ja nur zwei Tage auseinander liegen bekommt er genug Kohle von allen wohlmeinenden Großeltern, Tante und Onkel..

Mir widerstrebt es nur gewaltig, was voll funktionierendes einfach so zu ersetzen.Hauptsächlich aus Umweltgründen.

Danke maddin für die Infos

Inaktiver User
06.11.2008, 13:00
Äh, also mit um die 1000 Euronen biste dann da aber schon dabei... Irgendwie leb ich in der verkehrten Welt. So viel bekommen mein Neffe und meine Kleine und meine Frau und ich zusammen ja nichtmal im ganzen Jahr.

Er hat ja ne Konsole und da kannst zurecht nach dem Sinn einer neuen Anschaffung fragen. Aber wenn er sonst immer brav ist...

VanessaB
06.11.2008, 13:39
Da er wenig Platz im Zimmer hat müsste er sich mit einem ca 55 er Diagonale Fernseher zufrieden geben, am besten von Aldi...der FS darf sicher nicht mehr als 250 bis maximal 300 Euro kosten.
Bei der PS reicht die mit 40 Gigabite, hab ich schon für 350 Euro gesehn, mal sehen, obs die noch billiger gibt.

Das wären dann 600 bis 650 Euro...aber vielleicht muss er sich mit dem Fernseher einfach doch gedulden, mal sehen was rauskommt.

Inaktiver User
06.11.2008, 13:42
Das ist dann aber kein Full-HD-TV. Von daher wieder nix mit der überragenden Grafik.

VanessaB
06.11.2008, 14:05
Hab jetzt grade eine ps3 plus fifa 09 für 439 euro tutto Kompletti gefunden ( sogar incl wireless Kontroller).

Dann muss der Fernseher halt noch warten:freches grinsen:

Inaktiver User
06.11.2008, 14:11
Warum darf es keine Xbox sein?

VanessaB
06.11.2008, 17:28
Bitte nicht noch was neues!!!

Ich hoffe ( wahrscheinlich vergebens), dass seine ps2 Spiele mit der 3er kompatibel sind.

Viele Spiele hat er ja nicht, die würde er mit der ps2 verkaufen.Aber ein paar könnte er vielleicht behalten.

Die Xbox hab ich ihm damals übrigens genau aus dem Grund verweigert: die meisten seiner Freunde hatten die ps2, er hatte die 1er ( glaub ich.Gabs die???).Da ist dann ein Spieleaustausch möglich.

Inaktiver User
06.11.2008, 21:37
Ich hab dir einfach mal einen Teil meines Posts aus einem anderen Thread hierher kopiert:

Achte aber darauf, dass die PS3 abwärtskompatibel ist. Die allerersten waren das, die danach nicht mehr. Aber demnächst soll eine Software herauskommen, die das doch wieder ermöglicht, da es zu viele Beschwerden deshalb gab.

Hier ist noch der Link dorthin:

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=99696