PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad-Wellnessurlaub auf Ibiza Sommer 2009

radlerin37
02.11.2008, 09:38
Hallo,

ich suche eine nette Mitfahrerin für einen Fahrrad- und Wellnessurlaub auf Ibiza im Sommer 2009 (Anfang Juni, Vorsaison)

Es gibt da einige tolle Angebote, und zu zweit macht's einfach mehr Spaß!

Wohne in FFM, bin 37, keine Partymaus aber unternehmungslustig.

Meldet euch, auch wenn ihr allgemein an Aktivitäten dieser Art interessiert seid!

Viele Grüße,
Radlerin37

Ibizita
04.11.2008, 19:31
Hallo Radlerin,

vielleicht kennst Du die Zeitung Ibiza-Heute, da werden jedesmal Radtouren angeboten, zu denen man sich anmelden kann.
Ich selbst habe hier kein Rad, bleibe lieber bei meinem Auto, aber hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte.

Gruß
Ibizita

radlerin37
05.11.2008, 11:35
Vielen Dank, Ibizita!

Das wusste ich noch gar nicht. Die Radtour hab' ich allerdings eh schon gebucht - vom 30.5.-6.6. Wollte mal horchen, ob jemand Lust hat, mitzukommen.

Ich werde übrigens in der Nähe von San Antoni bleiben während meiner Zeit auf Ibiza. Weisst du zufällig, ob es da vom Flughafen gute Busverbindungen gibt oder meinst du, ich sollte gleich ein Taxi nehmen?

Vielen Dank!!
Radlerin

bromfiets
06.11.2008, 11:15
Rad und Wellness? Das klingt schon mal ganz gut, was soll der Spass denn kosten und wie hast Du Dir den Ablauf vorgestellt?

radlerin37
06.11.2008, 16:21
Hallo,

also, es gibt da ein Angebot von Wikinger-Reisen. Hier kannst du dir den Ablauf mal anschauen: [(....)

Ich habe mich für die Tour vom 30.5. - 6.6. entschieden und werde vorher und nachher noch ein paar Tage in der Hotelanlage bleiben (mit Pools, vielen Sportmöglichkeiten und auch Wellnessbereich) Gesamtdauer wäre der 28.5. - 9.6.

Das EZ mit HP kostet pro Extranacht €48. Außerdem bekommt man bei Eigenanreise (wenn du den Flug selbst buchst) €270 erstattet. Habe einen billigeren Flug gefunden und bin nun insgesamt bei knapp €1200, was ganz okay ist, finde ich.

Ibizita
07.11.2008, 18:08
Hallo,

also vom Flughafen nach San Antoni fährt direkt ein Bus.
Die Busverbindungen hier sind super.

LG
Ibizita

Anastasia1960
07.11.2008, 18:46
Wikinger Reisen kenne ich....die sind sehr gut. Aber warum suchst du unbedingt eine Mitreisende? Buche doch einfach ein halbes Doppelzimmer, den Rest der Gruppe lernst du ganz einfach kennen.

radlerin37
07.11.2008, 22:33
Danke für den Hinweis mit den Busverbindungen, Ibizita! Dann kann ich mir schon mal das Taxi sparen. :)

@Anastasia1960: Ja, du hast recht. Ich hab' ja auch schon ein EZ gebucht, und das mit der Gruppe wird schon klappen, aber es wäre einfach nett, da schon mal eine andere Alleinreisende zu "kennen". Ein Versuch kann nie schaden. Will ja noch ein paar Tage drumherum dort Urlaub machen. Aber klar, wenn's nicht klappt, ist's auch kein Problem. Schau'n wir mal...

Gartenlust
08.11.2008, 11:23
Hallo,
ich will dir die Vorfreude nicht nehmen - aber Radurlaub auf Ibiza? Bis vor 5 Jahren habe ich dort gelebt, vielleicht hat sich ja viel geändert. Aber damals fand ich die Insel für Radler lebensgefährlich. Enge Straßen, viel Verkehr, wenig Rücksichtnahme...
Sorry, mein Beitrag ist nicht animierend-aber ehrlich. (Vielleicht bin ich aber auch nur zu ängstlich, bin gemütlicher Landradler)

radlerin37
08.11.2008, 13:19
Och, ich glaub' da einfach mal, was in der Reisebeschreibung steht:
"Unsere 5 Radtouren sind zwischen 35 und 55 km lang und führen überwiegend über verkehrsarme Nebenstraßen, manchmal auch über unbefestigte Karrenwege."
Die Fahrräder selbst sind Mountainbikes, also wird's wahrscheinlich nicht ganz so "gemütlich", das stimmt schon... :smile:

Inaktiver User
09.11.2008, 21:49
Uiuiui!! Du machst mich schwach! :zwinker:
Auf einen Radurlaub hätte ich so eine große Lust!! Bisher ist's bei mir meistens daran gescheitert, dass nur wenige dazu Lust haben.
Und 35 bis 55 km ist ja mehr als human, auch bei der Hitze.
Leider wurde der Link entfernt. Vielleicht schickst du ihn mir als PN? :blumengabe:

bromfiets
19.11.2008, 13:35
Hallo,

ich hab auch schon mal Urlaub mit Wikinger gemacht, da hast Du keine Probleme hinsichtlich Anschluß überwiegend alleinreisende Frauen im besten :zwinker: Alter! Ich hatte es so verstanden, dass Du den Urlaub allein geplant hast und dafür noch jmd. suchst, das hätte ich gerne gemacht, gemeinsam radeln und wellnessen, aber mir sind die Reisen auch ein bißchen zu teuer... (mache ich eher in Ländern, wo mich allein nicht hintraue:knatsch: )
Wünsche Dir/Euch viel Spass...

radlerin37
19.11.2008, 21:20
Danke, bromfiets! :smile:
Ja, du hattest das schon richtig verstanden: ich habe schon alles gebucht und fände es einfach nett, da schon mal jemanden zum gemeinsamen Radeln und Wellnessen zu haben. Aber stimmt, mit dem Anschluss wird's bestimmt nicht so schwierig werden... Außerdem ist es wirklich nicht billig aber zurzeit halt genau das, was ich mir für den nächsten Sommer-Urlaub vorgestellt hatte.
Bin aber auch so für alle möglichen Radtouren zu haben; vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal was anderes.

polarstern2008
29.11.2008, 09:06
Hola! hört sich gut an. wie ist man denn da untergebracht? schick mir doch mal kurz den link als pn... danke!

Anastasia1960
29.11.2008, 10:16
gibt doch bei google wikinger reisen ein, dann kommst duauch auf die page.

spunk2000
02.01.2009, 13:46
Hallo Radlerin! Deine Pläne klingen sehr interessant. Ich wollte jetzt mal meine Urlaubsplanung fürs nächste Jahr in Angriff nehmen, und da ist das ein guter Tipp. Kann man hier irgendwie direkter Kontakt aufnehmen, um einige Sachen zu besprechen??
Danke, Spunky