PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten Vielposter denn nich?

Inaktiver User
31.10.2008, 11:58
So, aus gegebenen Anlaß und weil das für manche ein Anliegen ist, hier mal der Fred dazu:

Ich bin so ein Ab-und-zu-Mitleser, und ich wundere mich doch manchmal sehr: es gibt gewisse Leute, die wirklich in jedem Strang mitreden, den ganzen Tag lang. Ich frag mich manchmal wirklich: was tut ihr alle, dass ihr überhaupt Zeit habt, tausende von Beiträgen zu schreiben und euch jedem Problem dieser fremden Leute so ausführlich zu widmen. Habt ihr denn nichts anderes zu tun? Arbeitet ihr nicht?

Und: ich will euch nicht blöd anmachen, es nimmt mich nur wirklich Wunder, woher ihr die Zeit nehmt...

Und ja, manchmal hat man das Gefühl, ihr seit eine Clique von alten Bekannten und "kennt" euch richtig persönlich...

:blumengabe:
Simone

Guter Beitrag, Simone. Ich frage mich das auch oft. :freches grinsen:
ZEIT hätte ich unter Umständen auch ..... aber keinen Bock, sie dermassen zu verplempern!

Wenn Mitteilungsbedürfnis, Sendungsbewusstsein oder Wichtigtuerei, kurz gesagt Quasselstrippentum, überhand nehmen, hört einem im realen Leben halt bald niemand mehr zu. Wie gut, dass es dafür nun das Netz gibt!
:aetsch:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:01
shilis beitrag find ich gut!:lachen: :lachen: :lachen:

Rotfuchs
31.10.2008, 12:05
Ich frag mich manchmal wirklich...

Und ich frag mich, ob da jemand keine anderen Sorgen und Aufgaben hat, als sich um die Zeitplanung und -einteilung fremder Menschen Gedanken zu machen. Beneidenswert.... :smirksmile:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:06
Ich finde beide Beiträge blöd und anmassend! (mit scharfem s, ich weiss)

Da versuchen sich zwei Halbschlaue über die anderen Halbschlauen zu erheben.

ts, ts, ts, .........wie uncool!

Brava

SpezialEdition
31.10.2008, 12:06

Jo, vor allem weil sie sich offensichtlich extra für diesen Beitrag angemeldet hatte.

Es war wohl ein echtes Bedürfnis :freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:07

Entweder hast Du den Beitrag nicht verstanden, oder Du pinkelst Dir grad selbst ans Bein.:freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:07
Ich finde beide Beiträge blöd und anmassend! (mit scharfem s, ich weiss)

Nein, Beitrag #1 ist tatsächlich rein neugieriger Natur und nicht wertend.:blumengabe:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:09
Jo, vor allem weil sie sich offensichtlich extra für diesen Beitrag angemeldet hatte.

Achtung an die Moderation, dies ist keine Nick-Spekulation:

Spezial: Kuck Dir doch mal die Form an, bzw. das Originalpost im Erotik-Strang... Das ist kein Frischling.:freches grinsen: :smirksmile:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:09
Entweder hast Du den Beitrag nicht verstanden, oder Du pinkelst Dir grad selbst ans Bein.:freches grinsen:

hey, diese woche habe ich mich doch echt zurückgehalten.:freches grinsen: *strull....

im ernst, ich finde ihren beitrag witzig geschrieben, es ist doch auch was dran, oder nicht. und wenn ich mal (wie vielleicht jetzt gerade) meinen laber-flash habe, dann pinkel ich mir halt auch mal ans eigene bein - so what?!

SpezialEdition
31.10.2008, 12:10
Achtung an die Moderation, dies ist keine Nick-Spekulation:

Spezial: Kuck Dir doch mal die Form an, bzw. das Originalpost im Erotik-Strang... Das ist kein Frischling.:freches grinsen: :smirksmile:

Dass das kein Frischling ist war mir aufgrund des Postings klar. Was meinst Du warum ich nachgeschaut habe wie alt der Nick ist :smirksmile:

Da hatte wohl jemand keinen Arsch inne Hose :freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:12
alles sachen, worüber man sich nicht aufregen sollte.

es muss doch jeder selbst wissen, wieviel zeit er hier oder sonstwo verbringt!

wo ist das problem?

SpezialEdition
31.10.2008, 12:14

wo ist das problem?

wer redet von einem Problem? :wie?: :ooooh: ...

.. ich find's amüsant. :smirksmile:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:17
wer redet von einem Problem? :wie?: :ooooh: ...

na, ich seh auch keins.:smile:

Madiba
31.10.2008, 12:26

wo ist das problem?
Das ist nur dann ein Problem, wenn die Arbeit drunter leidet. Das tat sie bei mir an manchen Tagen mitunter schon, auch wenn ich´s nie zugegeben hätte.
Aber ich bessere mich :smile:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:28
Maiba, selbst wenn es so wäre, das kratzt ja wohl maximal Dich und Deine Kollegen und Deinen AG. Aber wildfremde Menschen?

Madiba
31.10.2008, 12:34
Maiba, selbst wenn es so wäre, das kratzt ja wohl maximal Dich und Deine Kollegen und Deinen AG. Aber wildfremde Menschen?
Da hast Du natürlich vollkommen recht :blumengabe:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:38
Huch!:ooooh: :freches grinsen:

Fender
31.10.2008, 12:49
http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=4968860&postcount=153
:smile:

Kappuziner
31.10.2008, 12:50
Dass das kein Frischling ist war mir aufgrund des Postings klar. Was meinst Du warum ich nachgeschaut habe wie alt der Nick ist :smirksmile:

oder zu viele Postings mit dem Erstnick :freches grinsen:

Kraaf
31.10.2008, 12:52
http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=4968860&postcount=153
:smile:

Na ja, die Arbeit machen meine Mitarbeiter/innen, Kaffee kochen meine Sekretärinnen, und rauchen tue ich nicht.
(Kurze) Pausen braucht man aber...

Dito, aber ich rauche. Viel. Hier. :knicks:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:53
Wer mehr als ich raucht, bekommt ne Schachtel umsonst.

Rotfuchs
31.10.2008, 12:54
Ich bin die Mitarbeiterin, von der mein Chef glaubt, sie würde die Arbeit erledigen... :engel:

Inaktiver User
31.10.2008, 12:55
*kopfkratz* Ich kann nicht gemeint sein. Ich hab nur 1,9 Beiträge pro Tag. Was ist denn ein Vielposter?

sim_one
31.10.2008, 12:59

Redet ihr da jetzt von mir? Ich versteh nur Bahnhof!

Und: ich hab mich weder aufgeregt, noch hab ich mir Sorgen über "die Zeitplanung und -einteilung fremder Menschen" gemacht. Ich war wirklich einfach neugierig. Punkt. Wieso fühlt ihr euch auch gleich so angegriffen?

Kraaf
31.10.2008, 13:00
*kopfkratz* Ich kann nicht gemneint sein. Ich hab nur 1,9 Beiträge pro Tag. Was ist denn ein Vielposter?

Keine Ahnung. Ich kann jedenfalls auch nicht gemeint sein.

Von meinen fast 15 Beiträgen täglich, gelten 14 schon mal nicht wirklich, denn das können eigentlich nur offen ausgesprochene Rügen, Mahnungen und sonstige MOD-Postings sein.

:freches grinsen: Kraaf

Nachtrag: Mist, ich wurde reingelegt. Schon wieder ein Posting. :ooooh:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:01
Was ist denn ein Vielposter?

Keine Ahnung.:engel: :freches grinsen:

Rotfuchs
Wieso fühlt ihr euch auch gleich so angegriffen?

Ich fühle mich lediglich amüsiert. :smile:

Inaktiver User
Redet ihr da jetzt von mir?

NEIN!:wangenkuss: :blumengabe:

SpezialEdition
31.10.2008, 13:02

Und: ich hab mich weder aufgeregt, noch hab ich mir Sorgen über "die Zeitplanung und -einteilung fremder Menschen" gemacht. Ich war wirklich einfach neugierig. Punkt. Wieso fühlt ihr euch auch gleich so angegriffen?

Nein, damit meinte ich explizit shilli

sim_one
*kopfkratz* Ich kann nicht gemneint sein. Ich hab nur 1,9 Beiträge pro Tag. Was ist denn ein Vielposter?

z.b. einer, der 5 Monate angemeldet ist und schon über 8'000 Beiträge geschrieben hat (Hallo maddin.! :ahoi:) Aber der hats mir per PN erklärt, ganz freundlich und komischerweise ohne gleich so beleidigt zu sein)
:lachen:

Und: ich hab vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört und verbringe die Zeit, die ich sonst draussen stand, jetzt halt im Netz. Für den Arbeitgeber hoffentlich einerlei. :smirksmile:

Inaktiver User
Von meinen fast 15 Beiträgen täglich, gelten 14 schon mal nicht wirklich, denn das können eigentlich nur offen ausgesprochene Rügen, Mahnungen und sonstige MOD-Postings sein.

Und wieviel gehen davon an mich?:freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:04
... Von meinen fast 15 Beiträgen täglich, gelten 14 schon mal nicht wirklich, denn das können eigentlich nur offen ausgesprochene Rügen, Mahnungen und sonstige MOD-Postings sein.

:freches grinsen: Kraaf

Ich investiere mal ein Posting für:
Dann arbeitest Du ja praktisch hier. Das heißt, wenn Du weniger postest, arbeitest Du nix! Überhaupt, manchmal macht man sich mit seinen Beiträgen doch ganz schön viel Arbeit, gell?! :lachen:

Kraaf
Und: ich hab vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört und verbringe die Zeit, die ich sonst draussen stand, jetzt halt im Netz. Für den Arbeitgeber hoffentlich einerlei. :smirksmile:

So fing das bei vielen an. :aetsch:

meikeline
Und ich dachte immer, ich würde für meine Beiträge hier bezahlt. :ooooh: Shit, ich muss mein Konto checken. :knatsch:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:07
Und ich bin entsetzt. Hab doch grad mal meinen Schnitt angesehen - bäääääh, da hatte ich aber mit anderen Nicks schon doppelt so viel... <hoil>

Inaktiver User
31.10.2008, 13:07
Wer mehr als ich raucht, bekommt ne Schachtel umsonst.

Schade, dass ich nicht mehr rauche, ich hätte gewonnen. Ich kannte keine/n, der/die soviel geraucht hat wie ich.....:ooooh:

Zum Thema: ehrlich gesagt finde ich das Posting, das eingangs von maddin zitiert wurde, auch ziemlich anmaßend.
Obwohl ich die Frage an sich schon auch berechtigt finde und sie mir selbst auch schon öfter gestellt habe.

Und ja, ich weiß, es geht mich nix an, ich mache mir auch nicht Tag und Nacht Gedanken drüber - aber über die Postingsfrequenz so mancher UserInnen (von denen ich nicht weiß, ob sie selbständig sind oder nicht) hab ich mich auch schon ziemlich oft gewundert.....und das darf man ja wohl.....:smirksmile:

brisunny
31.10.2008, 13:08
Ich hab gestern beim Frauentausch gelernt, dass es doch den Staat gibt. Da kann man Anträge stellen tun (:ooooh: hat die gesagt!!!) und dann braucht man seine Zeit nicht mit arbeiten verplempern, sondern kann ganz entspannt sich um die Bri kümmern! :smile:

sim_one
31.10.2008, 13:09
So fing das bei vielen an. :aetsch:

Ich kann das Suchtpotenzial schon nachvollziehen! Wie gesagt, mir ging es nicht darum WARUM ihr das macht, sondern woher ihr die Zeit dazu nehmt. Aber da sind ja auch schon ein paar Antworten dazu gekommen. Offensichtlich gibt es mehr Leute, die ihren Job auch locker in 50% bewältigen können, als ich gedacht habe. :smirksmile:

Kraaf
31.10.2008, 13:10
Ich hab gestern beim Frauentausch gelernt, dass es doch den Staat gibt. Da kann man Anträge stellen tun (:ooooh: hat die gesagt!!!) und dann braucht man seine Zeit nicht mit arbeiten verplempern, sondern kann ganz entspannt sich um die Bri kümmern! :smile:

:ooooh:

Ich muss meine Frau tauschen, um hier posten zu können????

Das will ich nicht. Nein! :knatsch:

Öhm..., wie geht abmelden?

Inaktiver User
31.10.2008, 13:10
Schade, dass ich nicht mehr rauche, ich hätte gewonnen. Ich kannte keine/n, der/die soviel geraucht hat wie ich.....:ooooh:

Kommst Du an 3 Schachteln ran?

hab ich mich auch schon ziemlich oft gewundert.....und das darf man ja wohl.....:smirksmile:
Wundern schon, aber bitte nicht vorschnell werten.:blumengabe:

sim_one
31.10.2008, 13:11
Zum Thema: ehrlich gesagt finde ich das Posting, das eingangs von maddin zitiert wurde, auch ziemlich anmaßend.
Obwohl ich die Frage an sich schon auch berechtigt finde und sie mir selbst auch schon öfter gestellt habe.

Und ja, ich weiß, es geht mich nix an, ich mache mir auch nicht Tag und Nacht Gedanken drüber - aber über die Postingsfrequenz so mancher UserInnen (von denen ich nicht weiß, ob sie selbständig sind oder nicht) hab ich mich auch schon ziemlich oft gewundert.....und das darf man ja wohl.....:smirksmile:

Und was ist jetzt so anmassend daran, dass ich einfach gefragt habe, was sich offensichtlich viele schon gefragt haben??
:wie?:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:11

:fluestertuete: Tante Briiiiiiiiiiiii! Es wird ein Posten frei!:smirksmile: :smirksmile: :smirksmile:

brisunny
31.10.2008, 13:12
:ooooh:

Ich muss meine Frau tauschen, um hier posten zu können????

Das will ich nicht. Nein! :knatsch:

Nö, nix Frau tauschen, nur Anträge an den Staat stellen, dann kannste zuhause bleiben und hier posten! :erleuchtung:

brisunny
31.10.2008, 13:12
:fluestertuete: Tante Briiiiiiiiiiiii! Es wird ein Posten frei!:smirksmile: :smirksmile: :smirksmile:
Seh ich da die Hoffnung in deinen Augen? :freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:13

Vielleicht weil der Ton die Musik macht? :freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:14
:freches grinsen: :freches grinsen: Was'n das hier? Hihihi, lustig, schöner Zeitvertreib neben der Arbeit....:freches grinsen: :freches grinsen: Macht mal schön weiter, ich hol mir Chips.

Fender
31.10.2008, 13:15
Ich bin die Mitarbeiterin, von der mein Chef glaubt, sie würde die Arbeit erledigen... :engel:

Chefs sind nicht dumm.
:zwinker:

Mitarbeiter/innen denken oft, dass sie "total schnell" den Internet-Expolorer oder das Solitär-Fenster wegklicken können. Schnell vielleicht. Aber nicht schnell genug.
:freches grinsen:
Ich würde aber nie etwas sagen, solange sie die Arbeit schaffen.

sim_one
31.10.2008, 13:15
Vielleicht weil der Ton die Musik macht? :freches grinsen:

Kannst du Töne lesen? :knatsch:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:16
:freches grinsen: :freches grinsen: Was'n das hier? Hihihi, lustig, schöner Zeitvertreib neben der Arbeit....:freches grinsen: :freches grinsen: Macht mal schön weiter, ich hol mir Chips.

ha! erwischt!

Ich hol Popcorn

P.S. Ich kann Multitasking - arbeiten und beier Bri posten

Inaktiver User
31.10.2008, 13:17
Kannst du Töne lesen? :knatsch:

Jepp!

brisunny
31.10.2008, 13:20
Ich wüßte trotzdem gerne mal, ab wann sich jemand Vielposter nennen darf?

sim_one
Jepp!

und welche Frage habe ich denn so formuliert, dass sie angriffig getönt hat?

Inaktiver User
Kommst Du an 3 Schachteln ran?

Pubertäres Sich-wichtig-Machen!
Ach, du meine Güte! :unterwerf:

Brava

sim_one
Ich wüßte trotzdem gerne mal, ab wann sich jemand Vielposter nennen darf?

wenn das so weitergeht bin ich bald selbst einer, dann kann ich meine Fragen dann gleich selber beantworten. :lachen: :lachen:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:23
Pubertäres Sich-wichtig-Machen!
Ach, du meine Güte! :unterwerf:

Brava

Ach was. Das ist Tatsache.:blumengabe:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:25
Dies ist mein 2780. Beitrag :kuss:

Was bekomme ich nun dafür?????

Horus
Ach jeeee ...

Die halbe Hirnzelle, die frau benötigt, um flächendeckend die Entwicklungen in der BriCom zu verfolgen und hier und da mitzuschreiben, die bring ich doch locker parallel zu meiner Arbeit auf.

:aetsch:

Inaktiver User
Offensichtlich gibt es mehr Leute, die ihren Job auch locker in 50% bewältigen können, als ich gedacht habe. :smirksmile:

In meinem Fall ist dies kreativer Input, den ich schon mehr als zweimal in meinem Job genutzt habe. Solche Jobs gibt es zum Beispiel. :smile:

Desweiteren kenne ich persönlich eine ganze Reihe von Leuten, die viel im Internet unterwegs sind, gerade weil sie Jobs haben, die mit unendlich vielen Arbeitsstunden gefüllt sind, in denen man da sein muss, aber nicht dauernd arbeiten. Darunter ist ein Apotheker, der viele Nachtschichten schiebt sowie eine Hotelbesitzerin, die elend lange Tage und Abende an der Rezeption sitzt.

Neugier befriedigt?

Und wie man solche Zeiten füllt, sei doch bitte jedem selbst überlassen. Manche quatschen dann stundenlang mit einem Kollegen (wenn man einen hat) und andere bauen das Taj Mahal aus Streichhölzern nach. Jedem das seine. :blumengabe:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:27
Dies ist mein 2780. Geburtstag :kuss:

Was bekomme ich nun dafür?????

Man sollte Zitatfälscher nicht ausser Acht lassen.:freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
31.10.2008, 13:29
Man sollte Zitatfälscher nicht ausser Acht lassen.:freches grinsen: :zwinker:

2780 Geburtstag? :freches grinsen: Dafür sehe ich aber noch sehr gut aus....

sim_one
31.10.2008, 13:35
In meinem Fall ist dies kreativer Input, den ich schon mehr als zweimal in meinem Job genutzt habe. Solche Jobs gibt es zum Beispiel. :smile:

Desweiteren kenne ich persönlich eine ganze Reihe von Leuten, die viel im Internet unterwegs sind, gerade weil sie Jobs haben, die mit unendlich vielen Arbeitsstunden gefüllt sind, in denen man da sein muss, aber nicht dauernd arbeiten. Darunter ist ein Apotheker, der viele Nachtschichten schiebt sowie eine Hotelbesitzerin, die elend lange Tage und Abende an der Rezeption sitzt.

Neugier befriedigt?

Ja, dankeschön. :blumengabe:

Und wie man solche Zeiten füllt, sei doch bitte jedem selbst überlassen. Manche quatschen dann stundenlang mit einem Kollegen (wenn man einen hat) und andere bauen das Taj Mahal aus Streichhölzern nach. Jedem das seine. :blumengabe:

Ja, das ist es. Ich habe auch gar nichts anderes behauptet, oder?

Inaktiver User
31.10.2008, 13:35
Desweiteren kenne ich persönlich eine ganze Reihe von Leuten, die viel im Internet unterwegs sind, gerade weil sie Jobs haben, die mit unendlich vielen Arbeitsstunden gefüllt sind, in denen man da sein muss, aber nicht dauernd arbeiten.
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Horus
31.10.2008, 13:39
Du könntest diese unendlich vielen Anwesenheitsstunden ohne viel Arbeit allerdings für was Sinnvolles nutzen.
*nörgel*

Zum Erlernen der Maya-Schrift etwa.

Mr_McTailor
31.10.2008, 13:41
Immer eins nach dem anderen.

Horus
31.10.2008, 13:42
:erleuchtung:

Wir könnten allerdings in der BriCom eine Maya-Schrift-Lerngruppe bilden.
Schon nur wegen des Maya-Weltuntergangs 1012.

Inaktiver User
31.10.2008, 13:46
Ja, das ist es. Ich habe auch gar nichts anderes behauptet, oder?

Nicht direkt behauptet, aber man würde schon gerne wissen, ob der Titel Deines Stranges provozieren soll, als Vorwurf gedacht ist, soziologische Hintergründe hat oder von den Arbeitgeberverbänden gesponsort ist.

Brava

Inaktiver User
31.10.2008, 13:50
Die halbe Hirnzelle, die frau benötigt, um flächendeckend die Entwicklungen in der BriCom zu verfolgen und hier und da mitzuschreiben, die bring ich doch locker parallel zu meiner Arbeit auf.

:schild genau:

Ich poste z.B. bevorzugt, wenn ich irgendwelche strunzlangweiligen Telefonkonferenzen über mich ergehen lassen muß.

Kraaf
31.10.2008, 13:50
...oder von den Arbeitgeberverbänden gesponsort ist.

Brava

Jetzt bin ich aber auch fassungslos. Meinst du, die haben echt nichts Besseres zu tun? :ooooh:

schnarchstop
31.10.2008, 13:52
Nicht direkt behauptet, aber man würde schon gerne wissen, ob der Titel Deines Stranges provozieren soll, als Vorwurf gedacht ist, soziologische Hintergründe hat oder von den Arbeitgeberverbänden gesponsort ist.

Brava

In manchen Themenbereichen sind von morgens bis abends immer diesselben Nutzer fleissig am Schreiben.
Ob man's will oder nicht: sowas fällt auf und man fragt sich dann, wie machen die das ? Oder warum ?

Ist das nicht menschlich ? :blumengabe:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:05
In manchen Themenbereichen sind von morgens bis abends immer diesselben Nutzer fleissig am Schreiben.
Ob man's will oder nicht: sowas fällt auf und man fragt sich dann, wie machen die das ? Oder warum ?

Ich finde, dein Nick passt wunderschön zum Thema :zwinker:
Da stelle ich mir immer 'nen Beamten vor, der ausm Schlaf hochschreckt, aufm Bürostuhl sich nach vorne lehnt und auf'n Bildschirm kuckt, was in der Bricom denn nun neues los ist.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:06
Es wird vermutlich eh keinem auffallen - aber ich bin heute nur dewegen hier zu dieser Tageszeit unterwegs, weil ich Urlaub habe...

Hab mir die Frage auch schon gestellt! Selbständige haben das ja selber in der Hand, aber: bei Angestellten? Habt ihr keinen Schi***, wenn ihr tagsüber postet (Chefs ausgenommen :freches grinsen: )

Ich muss jeden Morgen beim Einloggen im Firmennetzwerk eine Erklärung abgeben, dass ich das Internet nicht zu privaten Zwecken nutze. Jetzt könnten manche sagen: armes Schaf, hast halt Panik deinen Job zu verlieren... dazu:
1. ja, hätte ich!
2. hab ich einfach zuviel Arbeit, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert
3. guck ich neidisch in die Richtung von Leuten, die das Multitaskindings drauf haben....:ooooh:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:08
Und was ist jetzt so anmassend daran, dass ich einfach gefragt habe, was sich offensichtlich viele schon gefragt haben??
:wie?:

Sowas

Ich frag mich manchmal wirklich: was tut ihr alle, dass ihr überhaupt Zeit habt, tausende von Beiträgen zu schreiben und euch jedem Problem dieser fremden Leute so ausführlich zu widmen. Habt ihr denn nichts anderes zu tun?

empfinde ich als anmaßend. Ob dir das nun passt oder nicht.

Im Übrigen finde ich Zitronenmonds Erklärung völlig einleuchtend.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:09

Vieles, was mit "menschlich" entschuldigt wird, entbehrt jeglicher sachlicher Argumente. :zwinker:

Wenn ich hier lesen und schreiben möchte, dann tu ich das. Wenn nicht, lass ichs bleiben.

Fertig!

sim_one macht sich Gedanken über user. Wieso? Hat sie nix Besseres zu tun? :zwinker:

Brava

Sentenza
31.10.2008, 14:11
Eben. Genau so unsinnig und anmaßend wäre es zu fragen, ob Wenigposter sich ihre Arbeit nicht einteilen können.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:11
Molly,

anmassend hätte ich gefunden, wenn sim_one gefragt hätte: "Habt ihr denn nichts besseres zu tun?".

"Anderes" empfinde ich jetzt als eher neutral.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:12
Eben. Genau so unsinnig und anmaßend wäre es zu fragen, ob Wenigposter sich ihre Arbeit nicht einteilen können.

....oder ob ihnen die nötigen IQ-Punkte fehlen, neben ihrer Arbeit noch Riesenpostings zu verfassen.....?? :smirksmile:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:12
Und ich wüßte jetzt wirklich gerne, ab wann man denn nun Vielposterin ist. Der Mensch braucht Ziele!:freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:13
Habt ihr keinen Schi***, wenn ihr tagsüber postet (Chefs ausgenommen :freches grinsen: )

Nö.

Inaktiver User
Und ich wüßte jetzt wirklich gerne, ab wann man denn nun Vielposterin ist. Der Mensch braucht Ziele!:freches grinsen:

Genau! Das nächste Ziel sind 50.000 Postings in der Bricom.

Horus

Du bist es definitiv nicht. :freches grinsen:

Aus dem dringenden Wunsch, Vielposter zu werden, werden übrigens manchmal die genialsten, kreativsten Stränge geboren ...

Inaktiver User
31.10.2008, 14:14
Werde ich so Vielposterin?

*post*

Kraaf
....oder ob ihnen die nötigen IQ-Punkte fehlen, neben ihrer Arbeit noch Riesenpostings zu verfassen.....?? :smirksmile:

... mit einer kleinen, feinen Textbaustein-Sammlung geht alles. Liest ja eh keiner. Denn das würde richtig Zeit kosten. :lachen:

Inaktiver User
*post*

Inaktiver User
schnell noch eins...

Inaktiver User
Ähm, kann man die Frage nicht auch ganz pragmatisch verstehen?

Ich selber hab ständig das Gefühl, ich hätte zu wenig Zeit - was wohl auch mit meiner Zeiteinteilung (und damit auch der in der bricom verbrachten Zeit) zusammenhängt....

Für mich schon sinnvoll, wenn ich mir darüber ab und an Gedanken mache. Kann man, muß man aber nicht....

Inaktiver User

Orientier Dich an Sentenza.:freches grinsen:

Boah, wassn dat für'n übler Typ in ihrem Profil. <grusel> Ach ja, is ja Halloween...:freches grinsen:

Horus
31.10.2008, 14:15
*post*

Nur zur Klärung der Regeln:

Ein-Wort-Posts und Nur-ein-Smiley-Post gelten im Fall nicht!

Inaktiver User
Ich liebe solche unfruchtbaren Diskussionen! :liebe:
Mein Gatte wird das leider nie verstehen! *seufz*

Brava

Inaktiver User
*post*?

Inaktiver User
schnell noch eins...

Ich hab Durst. Das schreibe ich hier nur, um meinen Schnitt ein bisschen anzuheben.....

Inaktiver User
31.10.2008, 14:16
Ich hatte vorhin auch mal Durst.

schnarchstop
Ich finde, dein Nick passt wunderschön zum Thema :zwinker:
Da stelle ich mir immer 'nen Beamten vor, der ausm Schlaf hochschreckt, aufm Bürostuhl sich nach vorne lehnt und auf'n Bildschirm kuckt, was in der Bricom denn nun neues los ist.

Das ist doch keine Antwort auf meinen Beitrag. :smirksmile:

Deine Vorstellungskraft trifft nicht zu. ... Dies bloss zu deiner Orientierung.

Inaktiver User
So, Wieder was gelernt. Nur alle 15 Sekunden einen neuen Beitrag und nur alle 5 Minuten ein Duplikat. :erleuchtung:

Mr_McTailor
Im Grunde ordne ich die in der Ausgangsfrage angesprochenen Beiträge dem Neidkomplex zu.

Ja, während wir hier lesen und posten, werden wir bezahlt. Na und; was geht's Euch an?

Inaktiver User
31.10.2008, 14:17
Uli, mach hinne.....

Inaktiver User
Harkt doch nicht alle so auf sim_one rum. Das war doch nun wirklich kein so übles Interesse. Bitte! :blumengabe:

Inaktiver User
Das ist doch keine Antwort auf meinen Beitrag. :smirksmile:

Wen interessieren denn Inhalte? :zwinker: Legen Vielposter da etwa wert drauf?

Inaktiver User
Ich hatte vorhin auch mal Durst.

Echt jetzt?

Horus
31.10.2008, 14:18
Wen interessieren denn Inhalte? :zwinker: Legen Vielposter da etwa wert drauf?

Und ob!
Sinnfreie Posts nur um den Schnitt in die Höhe zu jagen, gelten ebenso wenig wie Ein-Wort-Postings

Inaktiver User
31.10.2008, 14:19
Echt jetzt?

Wenn ich's doch sage!

Inaktiver User
Harkt doch nicht alle so auf sim_one rum. Das war doch nun wirklich kein so übles Interesse. Bitte!

Unterschreib!

Schade, hätte ein interessanter Strang werden können.....

:ahoi:

Inaktiver User
... mit einer kleinen, feinen Textbaustein-Sammlung geht alles. Liest ja eh keiner. Denn das würde richtig Zeit kosten. :lachen:

Wie du auf meinem Foto links siehst, ich kann ja noch nicht mal mit Photoshop umgehen....wie soll ich da das mit den Textbausteinen hinkriegen?

Inaktiver User
Das ist mir jetzt aber zu blöd!

Könnten wir eventuell wieder zum niveauvollen Dissen zurück kommen?

Brava

Inaktiver User
Uli, mach hinne.....

Nach dieser Aktion ist mein Schnitt von 1,90 auf 1,92 gestiegen!!! Das ist MOOOOOMENT: 1 Prozent Wachstum in 3 Minuten. Super! *selbstaufdieschulterklopf*

Inaktiver User
31.10.2008, 14:21
Nach dieser Aktion ist mein Schnitt von 1,90 auf 1,92 gestiegen!!! Das ist MOOOOOMENT: 1 Prozent Wachstum in 3 Minuten. Super! *selbstaufdieschulterklopf*

Das gibt Fleisskaärtchen ohne Ende!
Du hast es begriffen, darling!
Weiter so!!!

Brava

Inaktiver User
31.10.2008, 14:21
Übrigens, eine kleine Anekdote, wozu ein gewisser Beitragsdurchsatz gut sein kann:

Komme die Woche aus Neugierde mal in den Chat (ach ja Kraaf, wenn man da angemeldet ist, ist man nicht mehr für die Forenstatistik unsichtbar, grrrrrrr). Lauter Leute, die ich noch nie vorher als Nick in der Bri beobachten konnte.
Und was meinen diese?

"Hey, der maddin aus dem Forum ist da"...

Inaktiver User
31.10.2008, 14:22
"Hey, der maddin aus dem Forum ist da"...

süss, ganz süss.....

Kraaf
31.10.2008, 14:26
Komme die Woche aus Neugierde mal in den Chat...

In Chats kommt, statt Begrüssung, die Frage "habt ihr sonst nix zu tun????" auch immer gut an. *g*

Inaktiver User
.......aber man würde schon gerne wissen, ob der Titel Deines Stranges provozieren soll, als Vorwurf gedacht ist, soziologische Hintergründe hat oder von den Arbeitgeberverbänden gesponsort ist.

Brava

Frau Simone! :ahoi:

Bitte beantworten Sie meine Frage!

1. provozieren
2. Vorwurf
3. soziologisch
4. Sponsoring

Ich warte!

Brava :smile:

sim_one

Ichhabe keinen Strang eröffnet oder betitelt. Ich hab diese Frage in einem anderen Strang aufgeworfen und weil es zu OT war, hat madin. diesen Strang eröffnet. Ich habe aber nicht drum gebeten und hätte das selbst auch nicht gemacht, soooo wichtig wars mir dann doch nicht.

Sowas

empfinde ich als anmaßend. Ob dir das nun passt oder nicht..

eben, ich hab nicht "was besseres" geschrieben, sondern "was anderes". Weil ich eben wissen wollte, was ihr denn arbeitet, um die Zeit für so viele Posts zu haben (und ich meinte auch Leute, die viele Beiträge schreiben damit, nicht dich)

Im Übrigen finde ich Zitronenmonds Erklärung völlig einleuchtend.

Ich im Übrigen auch!! Genau solchen Antworten haben mich auch interessiert...

Simone

Inaktiver User
31.10.2008, 14:27
Chat? Ich glaube, da bekäme ich Ärger.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:28
In Chats kommt, statt Begrüssung, die Frage "habt ihr sonst nix zu tun????" auch immer gut an. *g*

Genau!

Am besten kommt die Frage bei Muttis mit Kleinkind(ern).
Die sind dann direkt auf 180!

Lernen aber nix draus, weil, am nächsten Tag sindse wieder den ganzen Tag im chat. :wie?:

Brava

Inaktiver User
31.10.2008, 14:29
süss, ganz süss.....

Ich hoffe, Du willst mir nicht solche Eigenschaften zuschreiben!:knatsch: :freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:30
Ich liebe solche unfruchtbaren Diskussionen! :liebe:
Mein Gatte wird das leider nie verstehen! *seufz*

Brava

Lach. Es hört sich an, als wäre er letztendlich kein Vielposter geworden? :freches grinsen:

Horus
31.10.2008, 14:32

Das hättest du jetzt besser nicht gesagt, denn das könnte mich glatt auf eine blöde Idee mit Doppelnick und Experiment bringen ...

Horus
31.10.2008, 14:33
Ich hoffe, Du willst mir nicht solche Eigenschaften zuschreiben!:knatsch: :freches grinsen:

Keine Sorge. Nicht mehr nach deinem Outing mit den 3 Schachteln Sargnägel pro Tag ...

Inaktiver User
31.10.2008, 14:33
Lach. Es hört sich an, als wäre er letztendlich kein Vielposter geworden? :freches grinsen:

Ich meinte jetzt auch die Diskussionen im richtigen Leben. Da schweife ich auch immer zu gerne ab, was aber von meinem Mann nicht nur nicht honoriert, sondern auch noch als unsachlich abgetan wird. *grrr*

Brava

Inaktiver User
31.10.2008, 14:34
So. Ich muß mal kurz weg. Nen Kaffee trinken, ähhh Besprechung :freches grinsen:

Kraaf
31.10.2008, 14:35
Ich meinte jetzt auch die Diskussionen im richtigen Leben. Da schweife ich auch immer zu gerne ab, was aber von meinem Mann nicht nur nicht honoriert, sondern auch noch als unsachlich abgetan wird. *grrr*

Brava

*kicher*

"Jetzt bleib doch mal beim Thema!" gehört zu den genetischen Textbausteinen des Y-Chromosoms.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:35
Das hättest du jetzt besser nicht gesagt, denn das könnte mich glatt auf eine blöde Idee mit Doppelnick und Experiment bringen ...

Dazu brauch ICH keinen Doppelnick!:freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:36
Keine Sorge. Nicht mehr nach deinem Outing mit den 3 Schachteln Sargnägel pro Tag ...

Och.:knatsch:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:40
Chat? Ich glaube, da bekäme ich Ärger.

Mit den chattern?

Inaktiver User
31.10.2008, 14:44
Mein Admin, der mir extra die Bri in der Firewall freischaltete, hat mich mal angepinkelt, als ich in nen Technik-Chat (nicht Bri, war ein Fachforum) gehen wollte. Auf die Frage, warum ich da nicht rein dürfe, meinte er sinngemäß:
"Das ist keine intellektuell anspruchsvolle Tätigkeit, das kann ich nicht verantworten"....

Inaktiver User
31.10.2008, 14:46
Mein Admin, der mir extra die Bri in der Firewall freischaltete, hat mich mal angepinkelt, als ich in nen Technik-Chat (nicht Bri, war ein Fachforum) gehen wollte. Auf die Frage, warum ich da nicht rein dürfe, meinte er sinngemäß:
"Das ist keine intellektuell anspruchsvolle Tätigkeit, das kann ich nicht verantworten"....

mal gut das er deinen nick hier nicht kennt .....:freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:48
mal gut das er deinen nick hier nicht kennt .....:freches grinsen:

Wetten, daß doch!

Inaktiver User
31.10.2008, 14:53
So, jetzt muß ich doch glatt mal wirklich was tun. Hab Arbeit bekommen, die sinnvoll ist: Frau hat mich zum Einkaufen geschickt. Ade liebe Bri...

Horus
31.10.2008, 14:53
Wetten, der schreibt selber mit?

Inaktiver User
31.10.2008, 14:54
Wetten, daß doch!

oha.....da kann er hier ja einiges über dich erfahren, wenn du damit umgehen kannst :smirksmile:

Inaktiver User
31.10.2008, 14:55
Wetten, der schreibt selber mit?

Nö, der flucht den ganzen Tag in meinem Rücken, weil er seine Server nicht unter Kontrolle bringt.

Inaktiver User
31.10.2008, 14:56
oha.....da kann er hier ja einiges über dich erfahren, wenn du damit umgehen kannst :smirksmile:

Der kennt mich gut genug, keine Sorge.:smirksmile:

Horus
31.10.2008, 14:56
Nö, der flucht den ganzen Tag in meinem Rücken, weil er seine Server nicht unter Kontrolle bringt.

... weil sie wegen deiner Vielposterei überlastet sind!:aetsch:

Mr_McTailor
31.10.2008, 15:01
Wahrscheinlich ist er selbst dieser Administrator und vor lauter Zweitnickerei zur gespaltenen Persönlichkeit mutiert.

Inaktiver User
31.10.2008, 15:06
Oh maddin geht einkaufen? Na, wenn er wieder zurück ist finden sich die nächsten Postings bestimmt im Fassungslosforum. Menschen neigen anscheinend dazu sich in Supermärkten recht ungewöhnlich zu benehmen.:freches grinsen:

Maddin achte vor allem auf Kinder im Supermarkt und deren Angehörige, die schon im Markt anfangen die Chipstüten aufzureissen und zu knabbern, Cola dabei und alles ist gut.

Und denk dran: Bewaffne Dich mit Scheuklappen, morgen ist feiertag, ES GIBT MORGEN KEINE MÖGLICHKEIT ETWAS EINZUKAUFEN, also jetzt ALLE sofort losrennen, es gibt morgen nichts, denkt da ja dran.

(ich sage das nur wweil bei meinem Supermarkt hier gegenüber heute die Hölle ausgebrochen ist, ich hatte fast befürchtet ich hätte zu lange geschlafen und es wär schon Weihnachten.:ooooh:

Inaktiver User
31.10.2008, 15:16
Oh maddin geht einkaufen? Na, wenn er wieder zurück ist finden sich die nächsten Postings bestimmt im Fassungslosforum. Menschen neigen anscheinend dazu sich in Supermärkten recht ungewöhnlich zu benehmen.:freches grinsen:

Maddin achte vor allem auf Kinder im Supermarkt und deren Angehörige, die schon im Markt anfangen die Chipstüten aufzureissen und zu knabbern, Cola dabei und alles ist gut.

Und denk dran: Bewaffne Dich mit Scheuklappen, morgen ist feiertag, ES GIBT MORGEN KEINE MÖGLICHKEIT ETWAS EINZUKAUFEN, also jetzt ALLE sofort losrennen, es gibt morgen nichts, denkt da ja dran.

(ich sage das nur wweil bei meinem Supermarkt hier gegenüber heute die Hölle ausgebrochen ist, ich hatte fast befürchtet ich hätte zu lange geschlafen und es wär schon Weihnachten.:ooooh:

Dafür habt ihr diesen Feiertag überhaupt....im Gegensatz zu uns armen Hessen.....:knatsch:

Inaktiver User
31.10.2008, 15:54
:liebe: Einfach köstlich! :liebe:
Schon 14 Seiten nach nur einem halben Tag! Und das, obwohl erst ein Teil der üblichen Verdächtigen mitgemischt hat. :lachen:

brisunny
31.10.2008, 15:59
Schon 14 Seiten nach nur einem halben Tag! Und das, obwohl erst ein Teil der üblichen Verdächtigen mitgemischt hat. :lachen:
Wer wird denn hier weswegen verdächtigt? :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Inaktiver User
31.10.2008, 16:00
Dafür habt ihr diesen Feiertag überhaupt....im Gegensatz zu uns armen Hessen.....:knatsch:

da hast du ja glück, dass morgen samstag ist :smirksmile:

Inaktiver User
31.10.2008, 16:05

Die haben wahrscheinlich noch zuviel Arbeit, die ihnen die verdammte Zeit für die Bricom stiehlt...man gut, dass ich heute frei habe.

Inaktiver User
31.10.2008, 16:06
da hast du ja glück, dass morgen samstag ist :smirksmile:

Und der schei..... nächstes Jahr auf einen Sonntag fällt, dann kann man nochmal schön in den Wunden wühlen.....:knatsch: :zwinker:

Inaktiver User
31.10.2008, 16:14
Und der schei..... nächstes Jahr auf einen Sonntag fällt, dann kann man nochmal schön in den Wunden wühlen.....:knatsch: :zwinker:

wir müssen ja was zu posten haben :freches grinsen:

brisunny
31.10.2008, 16:32
Die haben wahrscheinlich noch zuviel Arbeit, die ihnen die verdammte Zeit für die Bricom stiehlt...man gut, dass ich heute frei habe.
Jojo, die Arbeit....ist echt nervig manchmal! :freches grinsen:

Inaktiver User
31.10.2008, 22:20

Waren alle nett!!!

Das nicht, aber ich stand verloren mit zwei gefrorenen Hühnern in der Hand an der Wartesschlange. Mei war des kalt!!!

Ich Volldepp hab das erst daheim realisiert, daß jede Kassiererin meinte "... und noch schönen Feiertag..."...

Ich dachte nur an den Abend und hab alles andere verdrängt.

Inaktiver User
01.11.2008, 11:15
Das nicht, aber ich stand verloren mit zwei gefrorenen Hühnern in der Hand an der Wartesschlange. Mei war des kalt!!!

Soooo kalt war es gestern nun auch wieder nicht. Hatten die nix zum Anziehen?

Und: Was sagt eigentlich Deine Frau dazu?

Rowellan
01.11.2008, 13:30
Da ich in einer Abteilung von 15 Personen die Einzige Hessin bin (der Rest hockt in Bayern, BaWü, NRW und Rheinland-Pfalz) kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren.
Nicht, nachdem letztes Jahr unser Chef dem Team ein "schönes langes Wochenende" gewünscht hat und das Mitleid auf mein "grrrrrr... falls ihr es vergessen habt: ICH darf morgen arbeiten!" irgendwie nicht wirklich echt wirkte :grmpf: :aetsch: :freches grinsen:

Inaktiver User
02.11.2008, 11:04
Rowellan,
du ahnst nicht, wie ich dir mitfühlen kann.Ich lebe hier an der hessich-bayrischen Zonengrenze :zwinker: , arbeite schon immer in Hessen, habe aber auch mal drüben in Bayern gewohnt. Das war so ätzend, wenn man am bayrischen Feiertag früh morgens in der Dunkelheit ins Auto steigt und das Gefühl hat, man ist die einzige arme Sau, die rüberfährt nach Hessen und arbeiten muß, während die anderen ihren Feiertag geniesen. Tatsächlich haben wohl die meisten nur Urlaub genommen, weil viele von dort in Hessen arbeiten. Aber ICH fühle mit dir.

Inaktiver User
02.11.2008, 12:11
Irgendwie bin ich jetzt durcheinander. (ich weiß, nix neues)

Liegt das nicht daran, wo die Firma sitzt, wo man arbeitet? Wenn die Firma in dem Land ist, in dem ein Feiertag ist, dann ist die doch dicht oder nicht?

Rowellan, bei Dir habe ich das so verstanden, dass alle anderen frei haben und Du aber von Hessen zum Arbeiten erscheinen musst?:wie?: :wie?:

Irgendwie erschließt sich mir das nicht.:wie?:

Inaktiver User
02.11.2008, 16:07
Das war so ätzend, wenn man am bayrischen Feiertag früh morgens in der Dunkelheit ins Auto steigt und das Gefühl hat, man ist die einzige arme Sau, die rüberfährt nach Hessen und arbeiten muß, während die anderen ihren Feiertag geniesen.

Angesichts dieses postinges schliesse ich, dass Du einer dieser Vielposter bist.

Wer solche Probleme hat, MUSS sich in der Bricom rumtreiben.

:ahoi: Brava

Rowellan
02.11.2008, 21:52
Chickenwings, nicht ganz.
Unsere Firma hat mehrere Standorte in ganz Deutschland und unser Team ist ein "virtuelles", will heißen, wir sitzen verteilt. Und ich halt als Einzige in Hessen.

Uli_F, danke fürs Mitfühlen; geteiltes Leid macht das direkt einfacher :wangenkuss:

Inaktiver User
02.11.2008, 22:44
Zum Thema: ich merke, dass ich erheblich weniger posten kann, seitdem ich wieder Vollzeit arbeite. Ich habe aber sehr lange am Empfang gearbeitet und da wird man auch einfach für Anwesenheit bezahlt. Da kann soviel los sein, dass man nicht weiß, wo hinten und vorne ist und es gab Tage, da konnte man dem Uhrzeiger beim Vorrücken zuschauen. Da war schon wesentlich mehr Zeit zum Surfen und deswegen gehe ich nicht automatisch davon aus, dass es sich bei den Vielpostern um Leute handelt, die nicht arbeiten oder ihre Arbeit nicht geschafft bekommen, weil sie hier viel posten.

Rotfuchs
02.11.2008, 22:55
Genau so ist es, Marilyn :blumengabe:

Es gibt solche und solche Tage.

Gerade in meiner Aufgabe als Vip merke ich das. Während der/die eine noch schreibt "Hast Du eigentlich sonst nix zu tun?" beklagt sich schon der/die nächste UserIn, dass ich auf ihre PN nicht sofort reagiert habe - ungeachtet der Tatsache, dass ich vielleicht noch einen Beruf haben könnte. :smirksmile:

Wir haben hier User, die in Wechselschicht arbeiten. Pflegepersonal, Mitarbeiter von IT-Abteilungen, Hotelpersonal usw.
Diese Wechselschichtler haben auch tagsüber zu den unterschiedlichsten Zeiten Gelegenheit, zu surfen. Mal morgens, mal nachmittags, mal nachts.

Einige können vom Arbeitsplatz aus surfen (Marilyns Beispiel mit dem Empfang ist stellvertretend für viele andere).
Andere dürfen es nicht oder haben einen Beruf, der sowas nie zulässt.

Unmöglich, daraus Schlüsse zu ziehen. :smile:

Inaktiver User
02.11.2008, 23:06
Danke für die Erklärung, Rowellan.:blumengabe:

jethrotullpe
02.11.2008, 23:16
Andere sitzen in anderen Kontinenten mit einer unterschiedlichen Uhrzeit.......

Rotfuchs
02.11.2008, 23:29
Ach ja, daran habe ich gar nicht gedacht. :erleuchtung:

Wir haben Userinnen aus China, aus Australien, aus Indien, aus USA (die mir jetzt bekannt sind) - da haben wir schon fast alle relevanten Zeitzonen abgedeckt. :smirksmile:

jethrotullpe
02.11.2008, 23:32
Das iss doch klasse, ne?

Rotfuchs
03.11.2008, 00:01
Das iss doch klasse, ne?

Ja, ne?

Du bist doch auch so weit weg, dass ich das nicht mal so locker schwimmen könnte. :smirksmile:
Wenn ich schlafen gehe, bist Du gerade mal beim Frühstück.

Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe... :freches grinsen:

jethrotullpe
03.11.2008, 00:10
Yo, und dann haben wir grade noch die Uhr zurueckgestellt...

Schwimmen tu ich nich, brrrr, kaltes Wasser.echh.

Aber ich geh gleich zur Happy Hour!!!

Inaktiver User
03.11.2008, 22:49
Ich hab' da mal 'nen paar Fragen
(weil ich den Strang eben erst entdeckt habe):

Ab wann ist man Vielposter?
Und gilt das immer nur für einen Nick?
Oder darf man - nur mal so angenommen, also falls einer unter mehreren Nicks hier unterwegs ist, also nicht dass das auf mich zutrifft :peinlich: - die Postings aller Nicks zusammenrechnen?
Und gehören auch frühere Postings - also nur mal angenommen ein User hat sich mal gelöscht und unter anderem Nick wieder angemeldet - also, gelten die auch?

Und wie ist das sonst so, darf man hier nur von der Arbeitsstelle aus mitposten? :wie?:
Falls ja, verschwinde ich hier ganz schnell und melde mich dann morgen vormittag so ab 8 Uhr wieder. Dann kann ich auch erzählen ob ich dann gerade arbeite oder nicht.

Gute Nacht, allerseits.:schlaf gut:

Inaktiver User
03.11.2008, 22:50
Also, mit etwas über 300 Postings bist du auf jeden Fall noch lange kein Vielposter. :smirksmile:

schnarchstop
03.11.2008, 22:54
Ab wann ist man Vielposter?

Gute Nacht, allerseits.:schlaf gut:

Für mein Gefühl ist jemand dann ein Vielposter: wenn du in einen Forumsbereich reinguckst und immer diesselben Namen am schreiben sind, sozusagen Tach und Nacht im Einsatz. *gg*

brisunny
04.11.2008, 08:13
nur mal so angenommen, also falls einer unter mehreren Nicks hier unterwegs ist
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: Wer macht denn sowas? :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Kraaf
04.11.2008, 08:40
nur mal so angenommen, also falls einer unter mehreren Nicks hier unterwegs ist

...sind anonyme Vielposter unter uns? :engel:

Inaktiver User
04.11.2008, 09:17
...sind anonyme Vielposter unter uns? :engel:

Öh... Nöööööööö!

Inaktiver User
04.11.2008, 09:19
Öh... Nöööööööö!

Du bist ja nicht wirklich anonym. :freches grinsen:

Inaktiver User
04.11.2008, 09:37
Du bist ja nicht wirklich anonym. :freches grinsen:

:ooooh: :ooooh: :ooooh: Hau ab! Wenn das ernst gemeint ist, bitte ne PN!:blumengabe:

Inaktiver User
04.11.2008, 09:38
:ooooh: :ooooh: :ooooh: Hau ab! Wenn das ernst gemeint ist, bitte ne PN!:blumengabe:

Anonym im Sinne von Mehrfachnicks, du Nase. Du kommst nicht wirklich anonym mit einem neuen Nick wieder. Tststs....

Rotfuchs
04.11.2008, 09:41
Ich schlage eine Selbsthilfegruppe für anonyme Vielposter vor.

An Mitgliedern dürfte es nicht mangeln, wenn jeder seine Zweit-bis Zwölft-Nicks mitbringt. :engel:

Inaktiver User
04.11.2008, 09:42
Anonym im Sinne von Mehrfachnicks, du Nase. Du kommst nicht wirklich anonym mit einem neuen Nick wieder. Tststs....
Puuuuuuuh! Axoooo! Jaja, aber ich hab doch nicht parallel 2 Nicks!:smirksmile:

brisunny
04.11.2008, 09:58

An Mitgliedern dürfte es nicht mangeln, wenn jeder seine Zweit-bis Zwölft-Nicks mitbringt. :engel:
Wo gibt es diese Gruppe? *froi*

Horus
04.11.2008, 10:37
Das ist ein Ableger der Cross-Poster-Selbsthilfegruppe im Pavillon. Denn beide Leiden sind miteinander verwandt.

brisunny
04.11.2008, 10:46
Das ist ein Ableger der Cross-Poster-Selbsthilfegruppe im Pavillon. Denn beide Leiden sind miteinander verwandt.
Crossposten tu ich nciht, das ist doch nicht erlaubt! :engel:

Ich geh mich dann mal anmelden! :freches grinsen:

Inaktiver User
04.11.2008, 16:15
Ok, ich habe verstanden :erleuchtung:

Vielposter ist man nicht mit popeligen 300 und etwas Postings.
Postings mehrerer Nicks zusammenzählen güldet auch nicht und sind ein Fall für die Selbsthilfegruppen und außerdem wohl auch irgendwie pfui.

Und da ich - obwohl 8 Uhr angekündigt - erst jetzt hier auftauchen kann, sieht man daraus, dass ich arbeiten muss.

Also gut, mit dem Vielposter wird das wohl nichts bei mir. Dann verschwinde ich hier jetzt wieder, poste in anderen Foren mal so mit - natürlich nur unter diesem Nick :freches grinsen: - und gucke hier ab und zu mal wieder rein.

:ahoi:

Karin11555
04.11.2008, 18:24
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: Wer macht denn sowas? :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Das macht mich jetzt auch fassungslos! :ooooh:

Inaktiver User
04.11.2008, 18:31

Na klasse - ich hab nur diesen einen Nick! Dann werde ich ja nie VIP oder Mod :engel:

brisunny
04.11.2008, 19:51
Na klasse - ich hab nur diesen einen Nick! Dann werde ich ja nie VIP oder Mod :engel:
Klarer Fall für die anonymen Einfach-Nick-Poster! :freches grinsen:

Jachris
04.11.2008, 22:36
es grüßt in die Runde ...

Jachris, Jac, JacCi, Jacita, Frau Motz, Motzi :ooooh: huch, schon so viele Nicks :cool:

brisunny
05.11.2008, 07:57
es grüßt in die Runde ...

Jachris, Jac, JacCi, Jacita, Frau Motz, Motzi :ooooh: huch, schon so viele Nicks :cool:

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Ob das erlaubt ist? :engel:

Scorpiongirl
05.11.2008, 20:58
den strang hab ich grad erst entdeckt :ooooh: :freches grinsen:

Karin11555
05.11.2008, 20:59
den strang hab ich grad erst entdeckt :ooooh: :freches grinsen:

Du arbeitest einfach zu viel! :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Scorpiongirl
05.11.2008, 21:04
Du arbeitest einfach zu viel! :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

jaaaa :knatsch: , jedenfalls in letzter zeit :freches grinsen:

brisunny
05.11.2008, 21:24
Jetzt mal Butter bei die Fische: ich fände es schon ziemlich doof, wenn mich die Arbeit vom posten abhalten würde. :lachen:

horstruediger
05.11.2008, 21:26
Jetzt mal Butter bei die Fische: ich fände es schon ziemlich doof, wenn mich die Arbeit vom posten abhalten würde. :lachen:

Soll das heißen, Du schädigt Deinen Arbeitgeber?:ooooh:

brisunny
05.11.2008, 22:08
Soll das heißen, Du schädigt Deinen Arbeitgeber?:ooooh:
Welchen Arbeitgeber? :ooooh: :engel:

Inaktiver User
06.11.2008, 08:00
Allein für Dein Avatar hat es sich gelohnt, hier rein zu gucken, horstrüdiger.

Zum Strangtitel:

Liebe Strangeröffnerin!

Es geht Dich einen feuchten Kehricht, wenn nicht sogar einen Scheissdreck an, wer hier wann und wieso und von wo und überhaupt postet. Capisce?

Brava :engel:

brisunny
06.11.2008, 08:55

Zum Strangtitel:

Liebe Strangeröffnerin!

Es geht Dich einen feuchten Kehricht, wenn nicht sogar einen Scheissdreck an, wer hier wann und wieso und von wo und überhaupt postet. Capisce?

Aber, aber......

Kraaf
06.11.2008, 08:58
Frau Brava. Dafür unterbrechen Sie Ihre Arbeit? :ooooh: :freches grinsen:

Inaktiver User
06.11.2008, 08:59

Zum Strangtitel:

Liebe Strangeröffnerin!

Brava Faust ball und Maddin Kinnhaken geb.
Maddin fällt zu Boden.

brisunny
06.11.2008, 09:32
Brava Faust ball und Maddin Kinnhaken geb.
Maddin fällt zu Boden.
So ein Ärger- ausgerechnet, wo es spannend wird, muss ich zur Arbeit! :knatsch: :freches grinsen:

Inaktiver User
06.11.2008, 09:37
Liebe Strangeröffnerin!
Erstens bin ich nicht lieb und zweitens ein Mann.

Geht's noch?

Madiba
06.11.2008, 09:40
Geht's noch?
Ich glaube, bei Brava, der ollen Krawallschachtel, geht es noch :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
06.11.2008, 10:02
Geht's noch?

Beim letzten Mal gings noch, danke!

Ich hab nicht mal geschaut, wer den Strang eröffnet hat und freue mich, dass es ein Mann war.

Es lebe die Narrenfreiheit.......gell Maddin? :ahoi:

Brava

Inaktiver User
06.11.2008, 10:03

Ich bin halt chronisch unterfordert.
:knatsch:

Inaktiver User
06.11.2008, 15:16
Heute ist einfach nicht so viel zu tun...was mich etwas freut, da ich dann bei Euch rumlungern kann.:freches grinsen:

Inaktiver User
06.11.2008, 15:31
Heute ist einfach nicht so viel zu tun...was mich etwas freut, da ich dann bei Euch rumlungern kann.:freches grinsen:

ja klar, immer ne passende ausrede parat....:freches grinsen:

Inaktiver User
06.11.2008, 15:58

Genau, ich stell das Telefon ab und schließ die Tür ab, verhalte mich ganz leise. Und schon ist nix zu tun.:lachen:

Rotfuchs
06.11.2008, 16:26

Genau, ich stell das Telefon ab und schließ die Tür ab, verhalte mich ganz leise. Und schon ist nix zu tun.:lachen:

:erleuchtung:

Danke für den Tipp. :freches grinsen:

Inaktiver User
07.11.2008, 20:57
Entweder ist der Job langweilig und sie brauchen BriCom um nicht einzuschlafen - oder sie sind Internetsüchtig und brauchen BriCom um den Tag überhaupt überstehen zu können.

Rotfuchs
07.11.2008, 22:50
Oder sie pflegen einfach den netten Kontakt, den sie zu einigen UserInnen haben, wann immer sich die Gelegenheit ergibt.

Inaktiver User
07.11.2008, 22:54
Jawoll!

Habe vergessen es zu erwähnen!

Inaktiver User
09.11.2008, 10:32

Sorry, Kraaf, auch wenn ich jetzt dich zitiere, dein Posting ist nur der "Aufhänger", aber wenn Brava ihre verbalen Entgleisungen und Frechheiten gegenüber anderen Usern zum Besten gibt, dann is des ja soooo witzisch, und mer kenne ja alle "unsere" Brava und hahahaharrrr - andere User kriegen für sowas eins aufs Dach.....

Kotz. :knatsch:

Inaktiver User
09.11.2008, 21:08

Also, wenn es um die 2. Person Singular des italienischen Verbes "capire" geht, dann eher

"capisci".

Capisci?

eli65
09.11.2008, 21:32
Bravo.

Inaktiver User
10.11.2008, 00:31
:knicks:

Meermin
10.11.2008, 01:18
Falls jemand das noch nicht schon geschrieben hat (hab jetzt keine Lust den ganzen Strang durchzulesen)!

Es sind ja nicht die "Vielposter" die viel Zeit hier verbringen. SONDERN DIE LESER/INNEN!
Zu denen zähle auch ich!:peinlich:

Meermin
10.11.2008, 01:26

Zum Strangtitel:

Liebe Strangeröffnerin!

War das jetzt ERNST gemeint?? :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Inaktiver User
10.11.2008, 09:22
Den Unschuldsengel hinter ihrem Post habt Ihr aber schon gesehen, oder?

Inaktiver User
10.11.2008, 13:11
Sorry, Kraaf, auch wenn ich jetzt dich zitiere, dein Posting ist nur der "Aufhänger", aber wenn Brava ihre verbalen Entgleisungen und Frechheiten gegenüber anderen Usern zum Besten gibt, dann is des ja soooo witzisch, und mer kenne ja alle "unsere" Brava und hahahaharrrr - andere User kriegen für sowas eins aufs Dach.....

Kotz. :knatsch:

Nur so als Tip: Ich pflege diese Entgleisungen einfach zu ignorieren.:zwinker:

Klaus_
12.11.2008, 19:58
Es soll ja Leute geben, bei den sogar die Zweitnicks schon Vielposter sind ..