Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Sparguthaben nach UK transferieren - günstigste Lösung

Hallo, ich habe durch die Foren gesucht, aber möglicherweise die falsche Brille auf.

Frage: ich habe ein Sparbuch von vor langer langer Zeit, Volksbank, und ich lebe in Wales (und bleib auch für die nächsten Dutzend und mehr Jahre da, anderes Thema...)

Ich suche nach der finanziell günstigsten Methode, mein Sparbuch aufzulösen und das Guthaben nach UK zu transferieren. Meine werte Bank hier in UK hat mir vor zwei Jahren auf eine Überweisung von einem Familienmitglied (in Euro ) eine knackige grosszügige Summe für den Service und die Umrechnung abgezogen, und das möcht ich nicht so wirklich wiederholen.
    Habt ihr Möglichkeiten, die ich vielleicht noch nicht erkundet habe?
    Auslandsscheck - ist das möglich bei Sparbüchern?
    Western Direct oder so - wie teuer sind die?

Entschuldigung wenn dies im falschen Forum ist - ich habe keins gefunden, was besser passt.

Danke schon mal für alle Rückmeldungen!

2. Inaktiver User

AW: Sparguthaben nach UK transferieren - günstigste Lösung

Wir haben seinerzeit Transferwise benutzt. Das war die schnellste und kostengünstigste Lösung. Aber das war vor Brexit, wie es jetzt geht oder ob die Kosten höer sind, weiß ich nicht.

Bekannte von uns schwören auf Revolut. Funktioniert wohl ähnlich wie Transferwise.

3. User Info Menu

Ich hätte auch beides von Ragna genannte empfohlen. Wir haben mit Transferwise gute Erfahrungen gemacht - gerade wenn es eine einmalige Sache ist. Unkompliziert und schnell und enorm viel günstiger als die Banken selbst.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. User Info Menu

Hi Ragna, danke für die Info, die beiden Firmen kenne ich noch nicht, ich werd diese mal gugeln.

5. User Info Menu

Hi Antje, danke für das Feedback, es ist immer gut zu hören, ob die Erfahrung gut oder nicht so war!

6. User Info Menu

Ich benutze currencyfair.com
    Wenn man erst einmal ein Benutzerkonto hat, dauert ein transfer ca. 2-3 Tage und kostet £ 2.50.
    Habe das schon sehr oft benutzt und es hat immer reibungslos geklappt, auch nach Brexit.

7. User Info Menu

Hi Steffi, danke für die Info - Ich schau mal ob das für mich in Frage käme.

8. User Info Menu

Danke fuer den Tip, ich hab mich bisher immer ueber den schlechten Umrechnungskurs meiner UK Bank geaergert und hab Transferwise (heissen jetzt Wise) daher gestern mal fuer einen UK Deutschland Transfer ausprobiert, deutlich besserer Kurs und etwas geringer Gebuehr..
    Und es hat sehr schnell funktioniert, allerdings muss man entweder mit einer Karte oder ueber Online Banking das Geld ins System bekommen. Ob das fuer ein Sparbuch funktioniert, bin ich mir nicht sicher. Vermutlich musst du das erst aufloesen und auf ein laufendes Konto in Deutschland schieben.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Antworten