Ja, ok! Und zu Newcastle gebe ich dir total recht. Echte Geordies sind zwar selten aber wenn man welche trifft denkt man dass die daenisch sprechen, einschlisslich Intonation, Kartoffel im Mund und Stoplauten. Die Wikinger waren zwar sehr aktiv in der Gegend, aber das gekartoffelte Daenisch ist relativ neu im Vergleich, und auch die Stoptoene sind nicht sooo alt![]()
Antworten
Ergebnis 71 bis 76 von 76
Thema: Wohin in Schottland
-
27.06.2019, 13:19
AW: Wohin in Schottland
-
28.06.2019, 15:57
@Kitty: danke für Deine noch folgende Antwort 💞
Deswegen finde ich auch nix Vernünftiges über die Sprache.
Das dachte ich mir schon.
Dann bleib ich bei Englisch und werde es von Ort zu Ort unterscheiden lernen.
Ich danke Euch!
-
28.06.2019, 17:33
-
28.06.2019, 23:30
Herrlich, ich habe es geteilt mit meinen Mitreisenden...
Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..
-
30.06.2019, 12:13
Voice controlled: Ich bin nie durch den Telefonvorsortierer von einem Britischen Provider gekommen weil mit Akzent gesprochen. Aber durch den von Scottish Power kam ich problemlos
Noch einer, fuer im Zug oder sonstwo :D
Neeein, ich probiere niemanden von Schottland abzubringen
https://www.facebook.com/bbccomedy/videos/2750294061667008/UzpfSTU4OTIxMjg0NzoxMDE1NzU1OTExMzQ4Mjg0OA/
-
17.10.2020, 15:41
Schade, dass der Strang nicht mehr belebt ist. Mich interessiert was aus den Plänen geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen nach Scottland zieht, wobei es über Winter ja schon ziemlich ungemütlich werden kann (aber cozy).
ScottishHeart, bist du noch hier? Wie wäre übrigens die Gegend um Aberdeen?Make love - not war!
Auch Ökostrom tötet!