Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Der "Wir wollen ins Ausland" Plauder-Thread

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ja dann ist das mit dem Selbstdraufladen eh besser. Aber du arbeitest ja, und hättest sicherlich einen Rahmen.

Ich frage nur so neugierig, weil ich das Konzept überhaupt nicht kenne.
    gibt es sehr viel in laendern wie gb zum beispiel, wo viele menschen oft nicht so viel geld haben, oder keine besonders gute bonitaet, aber fuer gewisse dinge eine kreditkarte brauchen

gerade fuer das ausland sind kreditkarten ungeheuer wichtig
    ich habe meistens wenig bargeld, aber viele kreditkarten einstecken um im ausland alles zu begleichen

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    mit unlimitiert meinte ich, das es keine ist auf die du erst geld einzahlen mußt, damit du sie nutzen kannst
    oder andere variante, die verfuegung wird sofort vom konto abgebucht
    sondern eine "klassiche" die umsaetze werden gebuendelt und einmal im monat nach wunschdatum von einem angegebenen konto eingezogen
    Ja, hab ich so verstanden. Wie gesagt ich kenne dieses System nicht.

gibt es sehr viel in laendern wie gb zum beispiel, wo viele menschen oft nicht so viel geld haben, oder keine besonders gute bonitaet, aber fuer gewisse dinge eine kreditkarte brauchen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas in Ö gibt, zumindest kenne ich niemanden, der so etwas nutzt. Als Studentin hatte ich wie gesagt die VISA günstig bei einem Kontopaket dabei. Mein Rahmen war damals schon recht großzügig, und ist in den letzten Jahren nochmal ausgedehnt worden (aber ohne mein aktives Zutun, ich habe dort nichts gemeldet).
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

3. User Info Menu

Hmm, also bei der Sparkasse ist es für Studenten so geregelt und auch eine Freundin, die bei der Commerzbank ist, hat solch eine aufladbare Karte. An sich finde ich das auch nicht schlimm, nur wenn man spontan nen Flug buchen will, geht das leider nicht und das hat mich schon öfter genervt. Verstehe auch nicht, warum Airlines nie Paypal anbieten.

Aber in Kanada muss ich sowieso ein Konto eröffnen.. mal schauen, ob ich dann eine "normale" Kreditkarte für dort bekomme. Wäre auf jeden Fall praktisch.

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Hmm, also bei der Sparkasse ist es für Studenten so geregelt und auch eine Freundin, die bei der Commerzbank ist, hat solch eine aufladbare Karte. An sich finde ich das auch nicht schlimm, nur wenn man spontan nen Flug buchen will, geht das leider nicht und das hat mich schon öfter genervt. Verstehe auch nicht, warum Airlines nie Paypal anbieten.

Aber in Kanada muss ich sowieso ein Konto eröffnen.. mal schauen, ob ich dann eine "normale" Kreditkarte für dort bekomme. Wäre auf jeden Fall praktisch.
    weil derjenige, der oefter mal ins ausland fliegt, garantiert auch eine kreditkarte besitzt
    und paypal fuer die airline vielleicht noch teurer ist als eine kreditkartenzahlung ?

5. User Info Menu

weil derjenige, der oefter mal ins ausland fliegt, garantiert auch eine kreditkarte besitzt
    und paypal fuer die airline vielleicht noch teurer ist als eine kreditkartenzahlung ?
    Gut, das mit den Mehrkosten ist ein Argument. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das tatsächlich so ist. Aber es wäre schön praktisch... ein Klick - und freuen.

Durch das Gespräch tut sich mir gerade eine andere Problematik auf.. wenn ich in Kanada mein Konto habe.. wie genau bekomme ich mein Geld von Deutschland am geschicktesten auf das Konto? Auslandsüberweisungen sind schweine teuer. Einfach normal abheben mit der EC- oder Kreditkarte und dann aufs kanadische Konto einzahlen? Die Frage ist auch, wie viel.. kann ja nicht mein ganzes Geld rüberschaffen und nachher brauche ich nur 1/3, da hätte ich einen enormen Wertverlust, das wieder in Euro zu tauschen.

Ich glaube, ich denke zu kompliziert für einen frühen Sonntagmorgen.

6. User Info Menu

Gut, das mit den Mehrkosten ist ein Argument. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das tatsächlich so ist. Aber es wäre schön praktisch... ein Klick - und freuen.

Durch das Gespräch tut sich mir gerade eine andere Problematik auf.. wenn ich in Kanada mein Konto habe.. wie genau bekomme ich mein Geld von Deutschland am geschicktesten auf das Konto? Auslandsüberweisungen sind schweine teuer. Einfach normal abheben mit der EC- oder Kreditkarte und dann aufs kanadische Konto einzahlen? Die Frage ist auch, wie viel.. kann ja nicht mein ganzes Geld rüberschaffen und nachher brauche ich nur 1/3, da hätte ich einen enormen Wertverlust, das wieder in Euro zu tauschen.

Ich glaube, ich denke zu kompliziert für einen frühen Sonntagmorgen.
    Wieso brauchst du für die kurze Zeit ein kanadisches Konto? Damit dir ein kanadischer AG was überweisen kann?

Wieso willst du dein deutsches Geld rüberschaffen? Hast du während deiner Zeit in Kanada in D keine Abbuchungen? Würde ich nicht machen ... vielleicht einen Reservebetrag, aber das kostet halt.

Wenn du in Kanada kein Geld aufs Konto überwiesen bekommst, brauchst du ja gar keines. Oder einen Lohn/ein Gehalt direkt bar auszahlen lassen?
    Kommt halt drauf an, was du für drüben planst.

Als ich in Japan war war es einfach: ich brauchte kein Konto, und Abheben mit der Bankomatkarte hat nichts extra gekostet. Rechnungen (war bei mir nur Internet) habe ich einfach Online überwiesen - gut, das kostet war auch vermutlich etwas extra, aber es ist halt nicht alles gratis.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Wieso brauchst du für die kurze Zeit ein kanadisches Konto? Damit dir ein kanadischer AG was überweisen kann?
    Ja, einerseits für mögliches Gehalt, andererseits weil ich auch evtl. Abbuchungen haben könnte. Ich brauche z.B. eine kanadische Simkarte. Habe zwar auch schon eine Prepaid-Karte empfohlen bekommen, aber da kosten 3GB Internet 120€ - dass mir das ernsthaft als Option empfohlen wurde.

Naja, jedenfalls videochatte ich heute Abend mit einem Paar, das eine Farm führt.. dort könnte ich 2-3 Wochen verbringen im August/September.

8. User Info Menu

Ja, einerseits für mögliches Gehalt, andererseits weil ich auch evtl. Abbuchungen haben könnte. Ich brauche z.B. eine kanadische Simkarte. Habe zwar auch schon eine Prepaid-Karte empfohlen bekommen, aber da kosten 3GB Internet 120€ - dass mir das ernsthaft als Option empfohlen wurde.

Naja, jedenfalls videochatte ich heute Abend mit einem Paar, das eine Farm führt.. dort könnte ich 2-3 Wochen verbringen im August/September.
    Ja stimmt - für eine Vertragshandy brauchst du ein Konto - das hab ich nicht bedacht (ich hatte damals ein günstiges Prepaid-Handy, und Internet am Handy war damals noch keine Option ).

Viel Erfolg mit dem Gespräch heute abend, Farm klingt toll - wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich das auch machen.

Ich hatte diese Woche ein Gespräch in einer internationalen Firma, der Unternehmensgegenstand liegt mir total, meine Sprachkenntnisse sind auch gefragt, und es wäre gleich in der Nähe meines Zuhauses.
    Jetzt warte ich, was die Europa-Zentrale zu meinen Gehaltsvorstellungen sagt.

9. User Info Menu

Guuuten Morgen

Es ist so richtig sonnig und warm hier, obwohl es noch ziemlich früh ist.

Leider wurde das Gespräch gestern Abend abgesagt, weil der Familie was dazwischen gekommen ist. Naja, dann eben wann anders. Ist ja sowieso noch ein bisschen Zeit bis dahin!

Ohhh, da drücke ich dir ganz fest die Daumen! Das klingt ja mehr als ideal! Das mit der Gehaltsfrage finde ich immer super schwierig zu beantworten, habe da aber auch keinerlei Routine bisher. Europa-Zentrale - d.h., dass für dich Dienstreisen oder gar eine Versetzung in Europa möglich wäre?

10. User Info Menu

Leider wurde das Gespräch gestern Abend abgesagt, weil der Familie was dazwischen gekommen ist. Naja, dann eben wann anders. Ist ja sowieso noch ein bisschen Zeit bis dahin!

Ohhh, da drücke ich dir ganz fest die Daumen! Das klingt ja mehr als ideal! Das mit der Gehaltsfrage finde ich immer super schwierig zu beantworten, habe da aber auch keinerlei Routine bisher. Europa-Zentrale - d.h., dass für dich Dienstreisen oder gar eine Versetzung in Europa möglich wäre?
    Oje, konntet ihr keinen Ausweichtermin fixieren?

Ich weiß nicht, ob eine Versetzung möglich wäre - das ist aber auch nicht mein Ziel. Ich liebe mein Leben hier, vom Lebensstandard kann ich mich glaub ich kaum verbessern. Was ich gerne hätte, wären Dienstreisen - ich bewege mich gerne kurzzeitig in der Gegend herum. Aber meine Homebase möchte ich nicht verlassen, wenn dann nur auf kurze Zeit.
    Die Niederlassung hier betreut Osteuropa.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte