+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    27.03.2017

Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

Hallo ihr Lieben, ich werde kommenden Sommer nach Ibiza zum Arbeiten gehen. Leider habe ich keine Kreditkarte weil ich noch Studentin bin. Viele sagen aber ich sollt mir eine holen, damit es einfacher ist im Ausland zu bezahlen... was meint ihr?? Meine Bank wollte mir bislang keine gewähren, daher bin ich jetzt etwas im Zwiespalt. Meine Freundin hat eine Prepaid Kreditkarte, die sie immer mit auf Reisen hat... Hat hier jemand sonst mit sowas Erfahrung?? Bringt es das ?? lg und dankeee

2. Avatar von chincat

AW: Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

Ibiza ist Europa, da kannst du doch an jeden Geldautomaten gehen. Ich zahle im Urlaub im Ausland nie mit Kreditkarte, wozu auch? Ich kann allerdings in der ganzen Euro-Zone kostenlos Geld abheben, also ohne Bankgebühren. Ist wie alles im Leben Geschmacksache, es gibt Leute, die 4,37€ an der Supermarktkasse mit Karte. Ich käme nicht auf die Idee.

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Ibiza ist Europa, da kannst du doch an jeden Geldautomaten gehen. Ich zahle im Urlaub im Ausland nie mit Kreditkarte, wozu auch? Ich kann allerdings in der ganzen Euro-Zone kostenlos Geld abheben, also ohne Bankgebühren. Ist wie alles im Leben Geschmacksache, es gibt Leute, die 4,37€ an der Supermarktkasse mit Karte. Ich käme nicht auf die Idee.
    das abheben von bargeld mit einer deutschen bankkarte ist nicht kostenlos
    und wenn sie in ibiza arbeitet und regelmaessig geld abhebt, wird das auf dauer ein teurer spaß

deshalb zahlt man mit der entsprechenden kreditkarte keine gebuehren und das ist der grund, warum menschen kreditkarten besitzen und benutzen

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Reginag92 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich werde kommenden Sommer nach Ibiza zum Arbeiten gehen. Leider habe ich keine Kreditkarte weil ich noch Studentin bin. Viele sagen aber ich sollt mir eine holen, damit es einfacher ist im Ausland zu bezahlen... was meint ihr?? Meine Bank wollte mir bislang keine gewähren, daher bin ich jetzt etwas im Zwiespalt. Meine Freundin hat eine Prepaid Kreditkarte, die sie immer mit auf Reisen hat... Hat hier jemand sonst mit sowas Erfahrung?? Bringt es das ?? lg und dankeee
    es ist immer sinnvoll im ausland eine kreditkarte zu besitzen
    besorge dir von der santander bank die 1plus visacard, aktuell eine der wenigen karten mit denen du weltweit kostenlos geld abheben kannst

5. Inaktiver User

Gleich kommt Werbung für Prepaidkarten.

6. Moderation Avatar von izzie

Wenn du ein Konto z. B. bei der DKB hast, bekommst du eine EC-Karte und eine Visa-Karte, mit der Kreditkarte kannst du weltweit ohne Gebühren Geld abheben. Ohne Einkommen wirst du kein hohes Limit bekommen, aber du kannst Geld auf die Katze "einzahlen", über das du dann verfügen kannst.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

7. Avatar von ereS

Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Konto z. B. bei der DKB hast, bekommst du eine EC-Karte und eine Visa-Karte, mit der Kreditkarte kannst du weltweit ohne Gebühren Geld abheben. Ohne Einkommen wirst du kein hohes Limit bekommen, aber du kannst Geld auf die Katze "einzahlen", über das du dann verfügen kannst.

die dkb bank erstattet die gebuehren des automates im land in dem du das geld abhebst bereits seit juni 2016 nicht mehr

8. Avatar von chincat

ING DiBa, damit kann ich überall in der Eurozone kostenlos Geld abheben. Stimmt, es ist eine Kreditkarte. Aber auch wenn ich damit bezahle, wird sofort abgebucht, d.h., ich bekomme nicht erst Ende des Monats die Abrechnung

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    ... es gibt Leute, die 4,37€ an der Supermarktkasse mit Karte. Ich käme nicht auf die Idee.
    Zum alltägliche Dinge zahlen würde ich auch die KK nicht benutzen.

Aber im Ausland gibt sie einem einfach ein gewisses Maß an Sicherheit,
    auch gefühlt.

10. Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen

die dkb bank erstattet die gebuehren des automates im land in dem du das geld abhebst bereits seit juni 2016 nicht mehr
    Stimmt, das wurde geändert. Die DKB berechnet zwar weiterhin selbst keine Gebühren für die Auslandsabhebungen, erstattet aber keine Fremd-Gebühren mehr. Ob die in Spanien anfallen? Ich meine nicht (eher USA, Asien). Ansonsten z.B. die Santander 1plus Visa-Karte, da werden diese Gebühren (noch!) erstattet.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte