+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.591

    AW: Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Zum alltägliche Dinge zahlen würde ich auch die KK nicht benutzen.

    Aber im Ausland gibt sie einem einfach ein gewisses Maß an Sicherheit,
    auch gefühlt.

    vor allem benoetigt man dadurch nicht unmengen an bargeld, das man auf einer reise mit sich herumschleppt

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.591

    AW: Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wurde geändert. Die DKB berechnet zwar weiterhin selbst keine Gebühren für die Auslandsabhebungen, erstattet aber keine Fremd-Gebühren mehr. Ob die in Spanien anfallen? Ich meine nicht (eher USA, Asien). Ansonsten z.B. die Santander 1plus Visa-Karte, da werden diese Gebühren (noch!) erstattet.
    ob in spanien fuer die nutzung von geldautomaten gebuehren anfallen, weiß ich nicht
    die santander karte hatte ich schon im beitrag 3 empfohlen


  3. Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    3.667

    AW: Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

    Wenn der Arbeitgeber spanisch ist, wirst du eh ein span. Konto brauchen und ne Debitkarte kriegen. Wenn nicht, nötig nicht, aber schöner. In dem Land zahlen viele 4,37 mit Karte, warum auch nicht.


  4. Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    28

    AW: Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

    Kannst eine von der DK- Bank nehmen, da kannst du ünerall kostenlos bargeld abheben und es ist auf jeden Fall einfacher für dich. Zudem funktioniert es auch wie eine Prepaid Kreditkarte. Ich finde sowas schon sehr sinnvoll.
    Viel Spaß auf Ibiza


  5. Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    89

    AW: Keine Kreditkarte aber Auslandspläne

    Bei DKB Visa-Abhebungen habe ich definitiv keine Gebühren (weder Ausland noch in D.)
    Und beim Bezahlen im Ausland werden die Gebühren, wenn erhoben, auch erstattet. Sogar ein paar Cents, ist mir neulich so geschehen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •