+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: USA

1. Avatar von Antje3

AW: USA

Annakathrin - da mögen einige "so machen" - da was Du da aber erzählst ist einfach nicht wahr bzw. Du rätst zu etwas illegalem - einfach herziehen und bleiben ist schlicht und ergreifend illegal. Und "was lernen" - ein Praktikum ist ebenfalls nicht legal ohne entsprechendes Visum möglich. Man darf ohne entsprechendes Arbeitsvisum nichtmal für Kost und Logis arbeiten - selbst wenn man kein Geld bekommt.

Die Tatsache, daß es viele gibt, die das einfach machen, die mit ESTA einreisen und einfach nen Overstay machen besagt nicht, daß das auch OK ist. Es ist illegal.

Und inzwischen kriegst Du dann auch ne Sperre - weils inzwischen nachverfolgt wird und die ihre Datenbanken inzwischen auch im Griff haben.

Einfach eine GreenCard für unbegrenzt gibts auch nicht so ohne weiteres.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Registriert seit
    12.12.2010

Also mit Hilfe eines Anwaltes kann man z.B. hier eine Firma gruenden und dann darf man hier bleiben. Ab $40k auch eine Moeglichkeit.

Aber mal im Ernst, viele reisen mit einem Touri Visum ein und suchen dann nach einer Arbeit. Wenn sie eine haben, dann reisen sie manchmal wieder nach Hause um dann ganz offiziell mit einem Arbeitsvisum einzureisen.

Wenn sich die Firma der TE bemueht, dann sollte das nicht schwierig sein.

Wenn man wo unterrichtet ist es eh einfach, fuer ein Jahr ein "Lehrervisum" zu bekommen oder wenn man etwas studiert, ein Studienvisum oder ein Praktikanten Visum.

Ich wohne schon 25 Jahre in den USA und habe viele Deutsche, Franzoesische und Englische Freunde und bei jedem ist es irgendwie anders geregelt aber alle haben sich mehr oder weniger damit am Anfang auseinander setzten muessen und dann war es ok.

3. Registriert seit
    07.12.2010

Kirschtorte,
    natuerlich waere es machbar, in Amerika zu arbeiten.

Lass dich nicht abschrecken durch die veralterte Annahme, dass der AG nachweisen muss, dass er fuer den Job keinen Amerikaner finden kann. Das war gestern. Wenn Du magst, pin.

@Antje, wie verhaelt es sich Deinen Zitaten nach denn dann mit den vielen Mexikanern? Sehr viele sprechen noch nicht einmal die Landessprache und haben Jobs.

4. Registriert seit
    12.12.2010

geh' auf facebook, werde freunde mit "germans in los angeles". da findest du bessere ratschlaege.

5. Avatar von Antje3

Zitat Zitat von norddeutschland Beitrag anzeigen
    @Antje, wie verhaelt es sich Deinen Zitaten nach denn dann mit den vielen Mexikanern? Sehr viele sprechen noch nicht einmal die Landessprache und haben Jobs.
    Und sehr viele sind auch nicht legal in den USA......

Die Tatsache, was viele machen heißt noch lange nicht, daß es legal ist.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Inaktiver User

Auf der Jobseite steht, es genügt ein deutscher Reisepass.

Wie läuft das mit dem H 1 B Visum?

Für 3 Jahre?

7. Avatar von Meagan

Ich würde mal zum Amerikanischen Generalkonsulat oder zur Botschaft gehen und mich erkundigen. Und erwarte blos nicht, dass du von einem schicken, großen, gutaussehenden, muskulösen, US Marine durchsucht wirst...... Das war gestern
    Gruss
    Meagan

8. Registriert seit
    07.12.2010

Zitat Zitat von Meagan Beitrag anzeigen
    Ich würde mal zum Amerikanischen Generalkonsulat oder zur Botschaft gehen und mich erkundigen. Und erwarte blos nicht, dass du von einem schicken, großen, gutaussehenden, muskulösen, US Marine durchsucht wirst...... Das war gestern
    wo sind die denn heute?

9. Inaktiver User

Ich schau mal, ob ich noch welche finde :-)

10. Inaktiver User

Hat jemand Erfahrung mit dem persönlichen Vorstellungsgespräch in den USA? Worauf wird dort wert gelegt? Freue mich über Tipps ;-)

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte