+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132
  1. gesperrt

AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @ SoleilLune @ uschie-oldie:

Die ganz so positive Meinung zu Frankreich kann ich leider nicht teilen :-(

Ich war einige Zeit in Paris und als Tourist findet man sicher gefallen, aber als dort lebender Mensch ist Paris irgendwann nur noch überfüllt, teuer, dreckig, anonym und unsympatisch :-(
    Paris ist abartig, vor allem als Touristen. Es stinkt dort und ich hab mich in der schlecht belüfteten UBahn mal auf einen Klappsitz gesetzt und danach war meine Hose naß. Ich hab mich selten mehr geekelt.

Und ich muss da in ein paar Tagen wieder hin, weil ich da auf ein Konzert gehe im Pariser Ghetto im Stade de France....uuuuuuaaaah, es grault mir jetzt schon, aber was macht man nicht alles für seine Idole, wenn man weiß, die kommen nicht so bald wieder. :D

2. Inaktiver User

@sommerhitze:

Ich weiß, was du meinst lol

Am Gare du Nord stinkt es nach Pisse, die Penner pinkeln dir direkt vor die Füße, alles ist dreckig und stinkt.
    Die, die Paris toll finden, sind zu 99% Touristen und kennen das wahre Gesicht dieser Stadt nicht.

Ein Nachbarsmädchen eines Arbeitskollegen wurde im RER mittags abgestochen (Norden von Paris)....

3. Registriert seit
    02.01.2013

Ich würde gerne in Frankreich leben, weil mich die Kultur von den Erzählungen her und ähnlichem einfach fasziniert. So romantisch, kulturell vielfältig, die moderne Jugend etc

4. Registriert seit
    01.03.2010

@sommerhitze:

Ich weiß, was du meinst lol

Am Gare du Nord stinkt es nach Pisse, die Penner pinkeln dir direkt vor die Füße, alles ist dreckig und stinkt.
    Die, die Paris toll finden, sind zu 99% Touristen und kennen das wahre Gesicht dieser Stadt nicht.

Ein Nachbarsmädchen eines Arbeitskollegen wurde im RER mittags abgestochen (Norden von Paris)....
    Wann war das?

Es tut mir Leid, aber das könnte überall passieren. Und ja, ich weiß dass das 93 einen sehr schlechten Ruf hat. Da ich dort nie was zu tun hatte, hab ich es nie gesehen.

Mit der Zivilcourage haben sie es in Paris generell nicht so, ob das im Norden ist oder auf der Linie 1.

5. Inaktiver User

@Mandarinegirl:

Du scheinst noch nie im Raum Paris gewohnt zu haben ;-)
    Sonst würdest du nicht sagen, dass das überall passieren kann.

Das war Sonntag mittags im Zug.

Die Ile de France hat eine der höchsten Kriminalitätsraten.
    Du kannst mir glauben, ich lebe seit Jahren in Frankreich (nicht mehr Paris glücklicherweise), dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen Paris und München zb gibt.

Lebst du denn auch in Frankreich?

6. Registriert seit
    01.03.2010

@Mandarinegirl:

Du scheinst noch nie im Raum Paris gewohnt zu haben ;-)
    Sonst würdest du nicht sagen, dass das überall passieren kann.

Das war Sonntag mittags im Zug.

Die Ile de France hat eine der höchsten Kriminalitätsraten.
    Du kannst mir glauben, ich lebe seit Jahren in Frankreich (nicht mehr Paris glücklicherweise), dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen Paris und München zb gibt.

Lebst du denn auch in Frankreich?
    Kennst du die Menschen so gut, dass du ausschließen kannst, dass woanders so etwas passieren könnte? Auch in Deutschland gab es Vorkommnisse, vielleicht hast du die nicht mitbekommen (auch wenn sie nicht im Zug stattgefunden haben).

Und doch, ich habe in Paris gewohnt ;). Nur kommt es unter anderem auch drauf an, wo man wohnt.

7. Registriert seit
    24.07.2013

Hi, war zwar nur im Urlaub in arabischen Ländern (Dubai Abu Dhabi ..., hatte aber bisher die besten Erfahrungen gemacht, keine Kriminalität, super freundliche Menschen, da können sich manche hier eine dicke Scheibe abschneiden, was Höflichkeit anbelangt und allein auf die Straße zu gehen, ist - zumindest in Dubai oder im Oman überhaupt kein Problem. War 10x in Dubai und nur deshalb, weil ich es einfach genial fand.

8. Inaktiver User

@Mandarinegirl:

Wo hast du denn gewohnt? Was dort gemacht und wie lange warst du dort?
    Bist du blond?
    Das alles ist nicht ganz unwichtig.

Aber macht nichts, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, dass von der Krimininalitätsrate Frankreich und Deutschland NICHT zu vergleichen sind.
    Der Norden noch gemächlich, aber der Süden, Marseille ist ein Höllenloch.
    In Creil trauen sich die Franzosen nicht mal bei Dunkelheit raus an eine Ampel, weils schon oft vorkam, dass bei roter Ampel das Auto aufgerissen wurde etc....
    Du vergisst Tatsachen wie die vielen illegalen Nordafrikaner, die in Frankreich extreme Probleme bereichen, die hohe Arbeitslosigkeit etc, alles Dinge, die in Deutschland nicht solche Probleme bereiten, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, auch wenn du eine andere persönliche Meinung und Erfahrungen gesammelt hast.

Die Leute sind ärmer, haben weniger Arbeit etc, das alles lässt ein enormes Agressionspotential zu.

Mein Freund ist Franzose und kann daher sehr gut die Unterschiede, die er hier in Deutschland im Süden sieht und Paris vergleichen und bestätigt meine Wahrnehmung.
    Die Leute schließen ihre Häuser hermetisch ab etc,s elbst in Schulen kommst du nicht einfach rein etc...

9. Avatar von mainecoon2

Hallo Sterre,

ich bewundere deine Aufgeschlossenheit für andere Länder, Gegebenheiten, Menschen anderer Länder. Für mich wäre es eher eine Last, in einem anderen Land leben oder arbeiten zu müssen. Ich würde meine Familie (Geschwister mit Anhang) viel zu sehr vermissen. Ich würde auch meinem Mann zuliebe nicht in ein anderes Land ziehen (will er aber auch nicht).
    In der Phantasie jedoch und weil wir immer viel gereist sind, könnte ich dir sagen, welche Länder ich mir am ehesten vorstellen kann, wenn es denn sein müsste:

- Österreich (Muttersprache, schöne Landschaften, gutes Essen, Nähe zu Deutschland)
    - USA (ich spreche fliessend Englisch, ebenfalls schöne Landschaften, oberflächlicher Kontakt leicht herstellbar, gutes Wetter je nach Standort, also bevorzugt Florida, Kalifornien, Arizona)
    - Südafrika (hier nur Kapstadt, da ich diese Stadt wunderschön finde und da wir dort einige Bekannte hätten)

Gut allerdings, dass ich alle diese Optionen nicht tatsächlich wahrnehmen muss.

Lieben Gruss

10. Registriert seit
    19.07.2006

Hallo,

ich bin doch ueberrascht wieviele von euch in "exotischen" Laendern leben wollen.Die Frage ist natuerlich immer wie man dort lebt, richtig arbeiten oder zB als Gattin eines Hotelbesitzers "nur" dort leben.
    Bei letzterem ist die Auswahl sicher groesser.

Ich habe bis jetzt in Slowenien und in den Niederlanden gelebt. Beides nett, aber D finde ich besser.
    Beruflich war ich viel in Thailand und Dubei unterwegs und weiss dass ich dort sicher nicht leben moechte. Schon alleine des Klimas wegen..... alles viel zu heiss. Ich liebe outdoor Aktivitaeten (Rennrad, laufen etc) und nee das will ich da nicht.

Aber zum Glueck ist jeder anders

+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte