+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132
  1. Inaktiver User

AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

Ich würde gerne in Frankreich arbeiten und leben. Ich war 2007 für 3 Monate über das Leonardo da Vinci-Projekt der ZAV Bonn in Südfrankreich, und habe dort ein Praktikum an einer Uni für Architektur gemacht.

Ich habe es geliebt. Das Land, die Stadt und die Gegend, die Mentalität - richtig toll.

Ich habe viele Ausflüge in das Umland von Montpellier gemacht und so meinen Horizont erweitert.

2. Registriert seit
    16.07.2013

Ich kann mir Frankreich sehr gut vorstellen, auch wenn es bei weitem nicht so exotisch ist wie eure Ideen ;)

Ansonsten fände ich auch Kanada reizvoll, wobei mir eventuell die Winter ein bisschen zu hart wären. Australien reizt mich auch total, hab mich mega wohl gefühlt dort, weiß aber noch nicht, ob das vielleicht zum größten Teil an der Urlaubsstimmung lag ;)

England und Schweiz kämen auch noch in Frage, Großbritannien finde ich insgesamt wunderschön, ebenso wie die Schweiz und in der Schweiz reizt mich die Drei-, bzw. Viersprachigkeit sehr.
    Kochen, backen, Küche: nicht mein Revier ;)

3. Registriert seit
    19.07.2013

smile AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

England - London, hatte dort mal ein 4 monatiges Praktikum über "Internship in London" London Internship Placements, Work Experience, Student Placements, Internships. gemacht und hatte da wirklich ne tolle Zeit, meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Europas und besonders, wenn man Wirtschaft studiert hat, super zum Arbeiten.

Würde da gerne nochmal für ein paar Jahre hin.
    Geändert von frangipani (19.07.2013 um 10:56 Uhr) Grund: Sorry, bitte keine Direktlinks zu kommerziellen Seiten.

4. gesperrt

Also, meine Favoriten sind:

San Francisco (mir gefällt die Stadt einfach mega gut)
    Paris (meine Lieblingsstadt in Europa; aber an sich würde ich lieber ausserhalb Europas leben, obwohl ich auf Franzosen stehe... )
    Arequipa (war ich insgesamt schon 6 Monate und wäre am liebsten gar nicht wieder weggeflogen) oder in einer anderen Stadt, mit viel Sonnenschein in Südamerika (nicht in Brasilien, da ich kein portugisisch kann)
    Valencia (gefällt mir auch sehr gut, aber ist gerade wirtschaftlich gesehen nicht so ideal)

Ich glaube, Australien würde mir gefallen, schon alleim vom Klima her. Aber ich war noch nie da.

Mir ist wichtig, dass es dort, wo ich länger lebe, warm ist und es viel Sonnenschein gibt. In Asien und Afrika war ich noch nie. Da könnte ich mir höchstens Südafrika vorstellen und in Asien zum Leben eigentlich gar nichts.

5. Avatar von lamlok

Zitat Zitat von Mathilda67 Beitrag anzeigen

In Asien ...... war ich noch nie........ in Asien zum Leben eigentlich gar nichts.
    Hong Kong
    Singapur
    Bangkok
    Kuala Lumpur
    Shanghai
    Saigon
    Mumbai
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von lamlok Beitrag anzeigen
    Mumbai
    ernsthaft?

7. Avatar von lamlok

Ich lebte gerne in Mumbai.
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

8. gesperrt

USA - New York, Manhattan. Aber nur mit dem entsprechenden finanziellen Polster bzw. dem Job, der so gut bezahlt wäre, dass ich mir das leisten könnte. Ich habe eine zeitlang in Long Island gelebt und mich einfach verliebt.

9. Inaktiver User

@ SoleilLune @ uschie-oldie:

Die ganz so positive Meinung zu Frankreich kann ich leider nicht teilen :-(

Ich war einige Zeit in Paris und als Tourist findet man sicher gefallen, aber als dort lebender Mensch ist Paris irgendwann nur noch überfüllt, teuer, dreckig, anonym und unsympatisch :-(
    Geändert von Inaktiver User (04.08.2013 um 12:25 Uhr)

10. Registriert seit
    12.02.2003

Nachdem ich 5 Jahre in Alanya (Türkei) gelebt habe,würde ich wieder gerne dorthin .Im Winter dann nach Istanbul.Dieser Traum schwebt mir vor,aber zunächst bleibe ich so lange hierbis meine Tochter studiert(in 3 Jahren)
    Dann würde ich meine Wohnung verkaufen und dort wieder neu beginnen.Deutsche Freunde,die ich dort kennenlernte ,sind noch vor Ort .Ich liebe dort das Wetter,die Freundlichkeit,die meiste Zeit ausserhalb der 4 Wände ,das man immer das nötigste einkaufen kann,das Essen usw.Istanbul ist eine megatolle Stadt,aber man braucht Geld...

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte