+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

1. Registriert seit
    14.05.2005

AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

Wladiwostok, bei jeder Doku klebe ich am Fernseher
    Mumbay (Bombay)
    Chicago

und seit der EM im Fernsehen möchte ich ein paar Monate in Lemberg verbringen
    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Karl Valentin

2. Registriert seit
    15.10.2009

geschockt AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

Auf Sizilien, Bora Bora oder Neuseeland, weil sie alle eine atemberaubende Landschaft haben ;)
    aber mir gefällt auch Deutschland

3. Avatar von demelza

Da mich die große Ferne und der tiefe Süden nicht so sehr reizen, wären meine Traumländer folgende:

Platz 3:
    Dänemark
    (meinetwegen auch Schweden oder Norwegen): Allein die Vorstellung, dass es im Sommer nie wirklich dunkel wird, finde ich schon sehr reizvoll (im Umkehrschluß ist es ein halbes Jahr ständig dunkel, aber das könnte ich verschmerzen - Polarlichter sieht man wohl nur dann und dort). Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber mir kommt es so vor, dass Skandinavier eher freundlich und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber sind - und auch die Sprache, gerade in Dänemark, stelle ich mir als leicht erlernbar vor. Außerdem liegt Dänemark nicht so weit weg von Deutschland, und wenn ich meine Lieben zu Hause besuchen möchte, wäre das auch mit dem Auto zu schaffen.

Platz 2:
    Schweiz
    (oder auch Südtirol): Ich liebe die Berge. Schon als Kind waren wir oft in Österreich, und da habe ich mich dort immer gleich heimisch gefühlt. Ich mag einfach die Sprachfärbung der Leute - und falls es mich ins Wallis verschlägt, so in Richtung Genfer See, wäre das die Gelegenheit, mein eingeschlafenes Französisch aufzupolieren.

Platz 1:
    Großbritannien
    (am liebsten Schottland): Diese eine Liebe wird nie zu Ende geh'n. Seit ich 1986 das erste Mal mit der Schule in Schottland war, habe ich mich sofort in das Land verliebt. Sprachprobleme habe ich keine, und auf lokale Eigenheiten der Leute mich einzustellen, ist meine persönliche Herausforderung und Vorliebe.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

4. Registriert seit
    06.07.2012

ich würde eigentlich gerne in spanien leben und arbeiten... aber zur zeit siehts da ja nicht so rosig aus... :( ansonsten wäre australien ein großer traum von mir! oder thailand und auch malaysia! ich hoffe, dass es irgendwann mal klappt... spätestens, wenn ich in rente bin! ;)

5. Avatar von Polarstern

Zum immer bleiben wären es bei mir die skandinavischen Länder: Dänemark, Schweden, Norwegen. Wobei ich für demelza darauf hinweisen möchte, dass es in Dänemark auch im Sommer dunkel wird, man fast nie Polarlichter sieht und die Sprache die am schwersten zu lernen ist... Dafür liegt mir hier (bin grad mal wieder in DK und liiiebe es) das Arbeitsklima am meisten.

Für ein Jahr wären es
    - Chicago (ich liebe die Stadt)
    - Litauen (dort habe ich im Mai gearbeitet und kenne noch viel zu wenig) oder ein anderer baltischer Staat
    - Türkei (allerdings nicht Istanbul, ich würde gern mal an der Küste in einem kleineren Ort leben)

Ansonsten fände ich auch Katalonien total spannend, genauso wie Portugal, Kanada oder Großbritannien.
    Insgesamt denke ich nach einigen Jahren berufsbedingtem Herumreisen dass ich es fast überall für eine Weile interessant finden kann, aber 'für immer' möchte ich doch lieber in den Norden (einschliesslich Norddeutschland).

Liebe Grüße
    Polarstern

6. Registriert seit
    21.08.2012

Hola.

Habe die letzten 2,5 Jahre in Spanien gelebt und hatte sehr viel Spass dabei.

Mein erklärtes Ziel ist allerdings, in den nächsten 5 Jahren nach Argentinien zu gehen. Mein Spanisch ist endlich auf Top-Niveau und meinen Mann habe ich auch schon überzeugt.

Tolle Landschaften. Tango. Tausende interessante Menschen.

Zuerst Buenos Aires... dann am liebsten nach Patagonien.

7. Avatar von Pellegrina

Das klingt wunderschoen!!

Zitat Zitat von Karla82 Beitrag anzeigen
    Hola.

Habe die letzten 2,5 Jahre in Spanien gelebt und hatte sehr viel Spass dabei.

Mein erklärtes Ziel ist allerdings, in den nächsten 5 Jahren nach Argentinien zu gehen. Mein Spanisch ist endlich auf Top-Niveau und meinen Mann habe ich auch schon überzeugt.

Tolle Landschaften. Tango. Tausende interessante Menschen.

Zuerst Buenos Aires... dann am liebsten nach Patagonien.

8. Registriert seit
    22.07.2010

Ich habe zwar schon einige Länder bereist und fand die meisten auch toll, dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, woanders zu leben als in Deutschland.

Das klingt spießig, ich weiß, aber ich bin aus dem Alter raus, wo ich nur die netten Leute und die Landschaft vor Augen habe. Alles andere zum leben muss auch stimmen wie z. B. Möglichkeiten sich zumindest weitestgehend gesund zu ernähren und die gesundheitliche Versorgung. Und da ist Deutschland halt (noch) top. Außerdem hätte ich glaub ich Heimweh.

9. Avatar von Maria_123

Es gibt einige Städte in Europa, die mich reizen würden mal richtig kennenzulernen. Es ist ja immer etwas anderes diese Städte / Länder als Tourist zu besuchen! In Europa wären es: Barcelona, Amsterdam und Stockholm.
    Ich bin absolut begeistert von den USA und würde sehr gerne mal ausprobieren wie es ist dort zu arbeiten und zu leben! In den USA hätte ich nicht wirklich eine Präferenz! Hab schon einiges dort gesehen und könnte mich für keine Stadt oder Bundesstaat entscheiden :-)

10. Registriert seit
    06.01.2007

Dauerhaft leben moechte ich in Deutschland.

Aber mal fuer eine (laengere) Zeit waere ich gern:

in der Schweiz,
    auf Kuba,
    in Ungarn,
    in Russland,
    in England,
    in Monaco

+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte