+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132
  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.424

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Wieder zurueck auf die arabische Halbinsel. Eine ungewohnte Freiheit, tolles Wetter, viel draussen sein, massenweise Dinge ueber die man nur den Kopf schuetteln und sich wundern kann, und nahe an SO Asien und Europa. An erster Stelle Oman weil es einfach ein wunderschoenes Land ist mit sehr freundlichen Menschen und mit viel Kultur und abwechslungsreicher Landschaft. In Katar habe ich viele Freunde, und ich mag das Chaos dort einfach, und dass man fast ueberall einfach so fahren kann ohne von Zaeunen und Sandduehnen gestoppt zu werden. Die Emirate sind ganz nett, wenn auch zu sandig und vor allem Dubai zu Disney-artig. Aber es gibt auch dort tolle Orte, und vor allem Abu Dhabi und die anderen Emirate sind ganz nett. Bahrain und Kuwait sind etwas zu klein fuer meinen Geschmack, aber weniger posh als Katar und die Emirate. Zu Saudi kann ich leider nichts sagen.


  2. Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    10

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Italien und habe mir vorgenommen in ca. 15 Jahren mal ein Jahr in Rom zu wohnen.
    Du machst jetzt Pläne für die nächsten 15 Jahre? Warum nicht jetzt und etwas kurzfristiger? Italien ist wirklich schön :-)


  3. Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    10

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    1. New York
    2. Costa Rica
    3. Melbourne


  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    5.822

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Ich wohne in Kalifornien und wuerde da auch gerne bleiben. Ich wuerde nur gerne mehr in den Norden ziehen, denn der Sueden wird mir einfach zu heiss. Ich wohne ein paar Strassen vom Meer entfernt und ich packe es im Sommer nicht mehr ohne Klimaanlage. Und ich hasse Klimaanelagen!

    Aber so vom Land her passt es mir schon. Gerne auch Daenemark. Ich schaue gerade ein paar daenische Fersehserien an und es inspiriert mich sehr. Aber, vielleicht lieber Schweden. Der Natur wegen. Und es gibt (noch) weniger Menschen auf das Land verteilt. Allerdings, Schnee.....da komm' ich auch nicht so gut mit zurecht.

    Klima, Kultur und Politik stehen fuer mich im Vordergrund. Ich will ein Klima ohne Hitze und Schnee, ich mag immer mal wieder Regen und Nebel. Ich gehe gerne in Ausstellungen und brauche ein gutes Angebot an innovativer Kunst und will in einem politisch sozialem Land wohnen. Warum sind die skandinavischen Laender so kalt? Gibt es Schnee in Holland?


  5. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    5.822

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Vielleicht auch Kanada? Vancouver? Hat auch nicht viel Schnee und erfuellt meine anderen Kriterien.


  6. Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    3

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Portugal: super Klima, wunderschön von der Architektur bis hin zur Sprache, sehr nette Leute, gutes Essen. :)


  7. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    40

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Schottland, Irland, Island, Kanada. Wunderschöne Länder mit einzigartiger Natur, und nicht zu warm (Hauptkriterium). Ausserdem im Fall von Schottland super relaxte Leute, die auch aufeinander acht geben. Vielleicht hab ich ja Glück und kann mal einen LL.M in Edinburgh machen, das wär toll


  8. Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    33

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Ich bin noch etwas jünger und deshalb habe ich mir darüber nie so wirklich nachgedacht aber so spontan, weil ich es dort schön fand wären

    - Norwegen
    - Island
    - Kanada

    In Kanada war ich zwar noch nicht aber irgendwie stelle ich es mir ganz nett vor

  9. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.424

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Weiterhin Norwegen und naher Osten. Schottland ohne Brexit. Niederlande eher nicht *huestel*

  10. Avatar von Polarstern
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    4.697

    AW: In welchem Land wuerdet ihr gerne leben und warum?

    Dänemark - ich habe mir hier Anfang des Jahres ein altes Fachwerkhaus gekauft und einfach beschlossen, dass es schon irgendwie klappen wird wird mit Job und Renovierung.

    Portugal oder Schweden hätten mir aber auch gefallen (und noch einige andere Länder). In einigen Staaten der USA und Thailand hätte ich gern noch mal für einen begrenzten Zeitraum gelebt, aber nicht für immer.

    Ich hatte einfach das Glück berufsbedingt in mehreren Ländern jeweils ein paar Monate zu arbeiten und weiß mittlerweile, dass ich fast überall irgendetwas Schönes entdecken kann und in vielen Gegenden glücklich sein könnte.
    Dänemark bietet mir die besten Jobchancen, eine stabile politische Situation mit akzeptablem Sozialsystem und generell akzeptierten Grundrechten. Das ist ja in vielen Ländern nicht unbedingt selbstverständlich.
    Dafür sind die Ureinwohner ziemlich unnahbar und die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen sehr begrenzt. Man kann hier wirklich nur wohnen, wenn man es gut allein aushält.

+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •