Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

    geschockt Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Hallo allerseits!

    Dies ist eine völlig ernstgemeinte Frage: kann Blumenkohl durch Kochen blaue Punkte bekommen?

    Ich habe gestern meinen - zugegebenermaßen nicht mehr ganz frischen, vielleicht eine Woche alten - Blumenkohl ganz normal in Salzwasser gedünstet. Weil er schon nicht mehr ganz frisch war, habe ich ihn mir vorher extra noch mal angeschaut, aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Nach dem Dünsten (ca. 8 Minuten oder so, zunächst kochendes Wasser) hatte er dann eine ganze Menge kleiner blauer Flecken, in etwa die Farbe von königsblauer Tinte! Ich habe ihn vorsichtshalber mal nicht gegessen...

    Aber was kann das sein? Gibt es irgendeinen seltsamen Schimmelpilz, der durch Kochen blau wird? Hat jemand alternative Theorien?

    Bin gespannt

  2. Inaktiver User

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Hallo Barbapapa,
    war der Blumenkohl aus dem eigenen Garten? Hast Du eventuell einen "Schneckenkorn"- Krümel beim Waschen übersehen, der dann zerbröselt ist?
    Die sind blau...
    Egal - gut, dass Du ihn nicht gegessen hast! T.

  3. User Info Menu

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Egal - gut, dass Du ihn nicht gegessen hast! T.
    Och, ich stelle mir vor, dass ein lila Barbapapa mit blauen Sprenkeln ganz ansprechend aussieht.

    Massashi

  4. Inaktiver User

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Zitat Zitat von Massashi
    Och, ich stelle mir vor, dass ein lila Barbapapa mit blauen Sprenkeln ganz ansprechend aussieht.
    Mh, an modische Nebeneffekte hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ich sehe ja in echt auch nicht aus wie auf meinem Avatar. Hoffe ich jedenfalls.

    Und Schneckenkörner waren's wohl auch nicht, der Blumenkohl war gekauft, und sogar Bio... Alles sehr rätselhaft!

  5. Inaktiver User

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Hattest Du Zitronensaft im Kochwasser?
    Irgendwas, was oxidiert sein könnte?

    fragt chemische Null T.

  6. User Info Menu

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Der Blumenkohl hat Wunschpunkte bekommen!
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  7. Inaktiver User

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Ob nun mit blauen Punkten oder ohne - meiner Ausfassung nach ist Blumenkohl ohnehin nicht essbar.

  8. Inaktiver User

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ob nun mit blauen Punkten oder ohne - meiner Ausfassung nach ist Blumenkohl ohnehin nicht essbar.
    Spiel du mal schoen weiter an deinem Eumel und ueberlass den Frauen den Blumenkohl

  9. User Info Menu

    AW: Blumenkohl mit blauen Punkten?!

    Dabei kocht der Halbe wie ein junger Gott.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •