+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    24.01.2007

Passendes Hobby

Hallo Ihr,

habt Ihr vielleicht Ideen für mich wie ich ein Hobby finde, welches mir wirklich Spaß macht und wobei ich die Zeit vergesse.

Ich hoffe auf viele Tipps!

2. Inaktiver User

AW: Passendes Hobby

da empfehle ich, erst mal die persönlichen vorlieben zu checken: bewegst du dich gerne (=> sport), liest du gerne (=> such dir ein interessantes wissensgebiet und werde experte darin), willst du deine kreative ader entdecken oder fördern (=> malen, basteln....) etc. Oder du probierst einfach mal was ganz neues aus, nach dem motto: hauptsache, unbekannt! Programme von vhs sind da wahre fundgruben.

Viel erfolg!

3. Registriert seit
    24.01.2007

Hallo,

ich bin es noch mal.
    Hat jemand eine Idee für ein kreatives Hobby.

Für malen bin ich zu unbegabt.

Basteln wäre schon eher etwas für mich, aber das ist mir nicht sinnvoll genug.

Habt Ihr noch Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

4. Inaktiver User

Neee ... Kreativität ist wohl wirklich nicht deine Stärke .... !?!?!?

Hier so pauschal zu fragen, was man denn mal so für ein Hobby haben könnte ..... !?!?! Da musst du doch wenigstens mal die IDEE einer Richtung haben .... du kannst dir doch nicht 1000 Ideen auf einem Silbertablett servieren lassen???? Oder erwartest du das wirklich?????

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von smanster
    Hat jemand eine Idee für ein kreatives Hobby.
    Was verstehst du denn unter "kreativ"?
    Soll es etwas schöpferisches sein? Sinn muss es auch noch haben... hm. Na ja, welchen Sinn kann ein gemaltes Bild haben oder ein selbstgebautes Puppenhaus (nur mal so als Beispiel).
    Sofern du deine Werke nicht verkaufen willst, haben sie sowieso nur einen einzigen Sinn, sie sollen Spaß machen. Wobei der eine mehr Spaß am fertigen Werk hat, der andere mehr am Schaffensprozess selbst.

Wie wäre es mit Musik? Jetzt sag aber nicht wieder, dass du unbegabt bist. Das gibt es gar nicht. Ich dachte auch immer, ich könnte nie ein Instrument spielen und inzwischen mache ich es trotzdem. Bestimmt nicht so, dass ich mal Geld damit verdienen kann aber auch nicht so, dass mir die Leute welches anbieten, damit ich aufhöre.

Dory

6. Avatar von Asphaltblume

Leg dir 'nen Schrebergarten zu, dann bist du beschäftigt, und es ist kreativ UND nützlich zugleich.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Asphaltblume
    Leg dir 'nen Schrebergarten zu, dann bist du beschäftigt, und es ist kreativ UND nützlich zugleich.
    Klasse Idee! Ich suche nämlich auch nach einem neuen Hobby Ich schau gleich mal, wo ich einen herkriegen kann.

8. AW: Passendes Hobby

Hier wäre auch noch eine kreative (gesunde und zudem sinnvolle) Beschäftigung Orientalischer TAnz UND eine Lebensaufgabe
    Macht viel Freude und eine Dozentin findest du auch bei dir vor Ort.
    Naja wenn du dich gerne zu Musik bewegst zumindest und Spass dran hast dich auf nette andere Frauen einzulassen und mit denen zusammen viel Freude zu haben...spätere Auftritte (so nach einigen Jahren ) nicht ausgeschlossen.

Immer tanzfreudig

Chaoshexe (Tänzerin aus Leidenschaft UND ich verdien ein bissel Geld damit )
    Der Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

9. AW: Passendes Hobby

Ich finde Nasepopeln sehr kreativ.

Man kann es überall tun, es ist nicht kostspielig und hat irgendwo sowas Verwegen-Nostalgisches.
    1.) Der Unter zwischen einem Schied liegt immer oberhalb.

2.) Das Brot lebt nicht vom Mehl allein.

9.) Iss einen Keks.

Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Apostel herausblicken.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Golddrops
    Ich finde Nasepopeln sehr kreativ.

Man kann es überall tun, es ist nicht kostspielig und hat irgendwo sowas Verwegen-Nostalgisches.
    Es ist nur nicht so geeignet, um Kontakte zu knüpfen. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Absicht.

D.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte