Antworten
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 493
  1. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Ich war 15 Jahre als Mr_McTailor in der BriComm in einigen Themenbereichen unterwegs -zuletzt v.a. im Technik-Forum- und bin im Laufe dieser Zeit bei Usertreffen, Stammtischen und sonstigen Begegnungen weit über 100 Usern persönlich begegnet.

    Ich mochte den Austausch hier und ich mochte die Menschen hier.

    Nun wird das alles als Folge einer unternehmerischen Entscheidung mit einem Hieb ausradiert. Von Leuten, die diese Community gar nicht kennen und für die sie keine Bedeutung hat.

    Das mag ich nicht akzeptieren und ich rate jedem dazu, das nicht zu akzeptieren. Vielleicht wegen des Forums selbst aber auch, um sich nicht ans Akzeptieren zu gewöhnen. Diejenigen, die BeFriendsOnline gegründet haben, haben nicht akzeptiert. Und diejenigen, die sich angemeldet haben, haben nicht akzeptiert. Gut so!

    Das Ausradieren des Brigitte Forums können wir nicht verhindern.
    Aber wir können die Flamme weitertragen.
    Und ihr in der weiten Welt des Internets einen neuen Platz geben.

    Ich bin dabei - als Mr.McTailor.
    Ja, und das ist gut so. Wenn du dir auch nix dafür kaufen kannst - meine Wertschätzung hast du!

  2. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Fanlager auch angeschaut, auf der Suche nach einem neuen Forum.

    Die "zahlreichen" Anmeldungen waren vor einigen Tagen 44 Personen.

    Viele von denen berichten gar nichts.

    Aber einige nutzen leider die Gelegenheit, um über die Bri und in Andeutungen über User herzuziehen.

    Schade. Ganz schlechter Stil.
    Huhu Ranunculus!

    Schade, dass du so einen negativen Eindruck hast, oder ihn vielleicht sogar erzeugen willst? Das wirst nur du selbst wissen.

    Sind über 50 Anmeldungen aus der Bri nicht zahlreich? Das Fanlager ist kein "offizielles" Bri-Nachfolgeforum wie "Befriends". Aber dafür ein Forum mit fast 20 Jahren Tradition und einer sehr angenehmen, intelligenten, witzigen und freundlichen Community.

    Warum ist es für viele hier, selbst jetzt am letzten Tag, noch immer so ein großes Problem, wenn ich hier einen wirklich nur gut gemeinten Tipp für ein Ersatzforum abgebe?

    Zitat Zitat von Ranunculus
    Viele von denen berichten gar nichts.
    Es gibt drüben gefühlt hundert Postings von Ex-Bri-Userinnen die sich sehr positiv über das Fanlager, seine Mitglieder und die gute Atmosphäre im Forum äußern. Alles nachlesbar. Wenn man es denn will.

    Zitat Zitat von Ranunculus
    Aber einige nutzen leider die Gelegenheit, um über die Bri und in Andeutungen über User herzuziehen.
    Es wurde gestern, so weit ich das mitbekommen habe, einmal über einige Kommentare im Nachfolgeforum geschmunzelt. Das geschah, nachdem sich eine Userin aus dem Fanlager dort, aus reiner Neugier, angemeldet hatte und prompt zurechtgewiesen wurde.

    Darauf hat der "Chef" des Fanlagers direkt im Forum ein Posting/Statement verfasst:

    Kleines Statement

    Und jetzt frage ich dich noch einmal: das nennst du "ganz schlechten Stil?"

    Ich glaube da könnten sich so einige hier eine Scheibe von abschneiden...



    Und trotzdem gibt es auch für dich Sonnige Grüße ,
    Sunshine
    Für alle Bricom-UserInnen die sich jetzt mal verändern wollen habe ich eine wirklich gute Empfehlung für ein Alternativ/Zweitforum: Fanlager.de

    Lasst euch nicht vom Thema Fußball/Sport ablenken. Dort kann über ALLES diskutiert werden. Es sind schon einige aus der Bricom dort und begeistert.

  3. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Dir fehlt es leider am entsprechenden Feingefühl, das Dich erkennen ließe, wie unpassend das zu diesem Zeitpunkt ist.

    Niemandem hier ist heute nach *sonnigen Grüßen* und derlei Überschwänglichkeiten zumute.
    .
    Schafwolle, das bringt es auf den Punkt. Heute nachmittag geht es mir nicht gut, weil die Bri abgeschaltet wird. Dass weder hier noch bei den Befriends eine richtige Party steigt, lässt mich vermuten, dass es anderen ähnlich geht.

    Es ist ein herber Verlust, der hier vonstatten geht. Da darf man auch mal traurig sein. Deine Zeilen berühren mich - danke dafür

  4. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Sunshine, was Du machst, ist Antiwerbung. Penetrant und nervig. Dein ewiges "Huhu", Dein ewiges "Ihr werdet Euch garantiert wohlfühlen" (woher willst Du das eigentlich wissen? Sind wir alle gleich?). Und Dein "Hab Euch lieb", ochgottochgott. Für mich hast Du ganz klar die Lust, mir das Fanlager anzugucken, völlig auf Null reduziert. Du bist wie diese Werbeblättchen, die man im Briefkasten findet. Weniger ist mehr, das gilt auch hier. Aber morgen ist ja zum Glück Schluss damit.

    Ihr Lieben, wir sehen uns nebenan. Das hat sich so schnell und so toll etabliert, dass es mir den Abschied wirklich leichter macht. Danke an alle, die da kräftig mit anpacken.
    Danke an alle Mods und VIPs hier in der Bri und danke an alle User und Userinnen hier. Es waren 20 wunderbare Jahre für mich - und es wird weitergehen!
    Wir werden weitermachen!

  5. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Zitat Zitat von SunshineB1975 Beitrag anzeigen

    Warum ist es für viele hier, selbst jetzt am letzten Tag, noch immer so ein großes Problem, wenn ich hier einen wirklich nur gut gemeinten Tipp für ein Ersatzforum abgebe?

    Es wäre OK gewesen, wenn es bei dem einen Hinweis geblieben wäre, aber du hast es jetzt unzählige Male hier geschrieben.

  6. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand bei der befriends Anmeldung die Fehlermeldung Dass die mailadresse ungültig ist?
    Ja. Hab ich öfter, liegt glaube ich an den komischen Zeichen, mit denen man bestätigen muss, dass man kein Roboter ist.
    Gottseidank kann ich aber tagelang ununterbrochen angemeldet bleiben.
    Man kann nicht alles verhindern, auch wenn uns heute allüberall eingetrichtert wird, alles sei möglich, und wenn nicht, sei jedenfalls jemand anderes Schuld. Kangastus

  7. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    @sunshine:
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie manche Leute es schaffen, auf 4 einfache, relativ neutrale Sätze mit einem Schwall an Unterstellungen, Vermutungen, etc. zu antworten.

    Aktion/Reaktion:
    Die Aktion stammte von dir.

    Ich will keinen negativen Eindruck erzeugen (Unterstellung).

    Ja, ich finde 40-50 Anmeldungen nicht zahlreich.

    Was das Fanlager für eine Community ist, ist mir egal, dazu habe ich ja gar nichts gesagt. (Vermutung, Unterstellung).

    Zu deinem Tipp habe ich ebenfalls nichts geschrieben.
    Das waren andere, hat also in deiner Antwort an mich nichts zu suchen.

    Ja, es gibt viele Postings von ehemaligen Bri- LeserInnen, aber auch viele Anmeldungen, die gar nichts schreiben. Nichts anderes habe ich behauptet. Kannst du nachlesen, "wenn du es denn willst".

    Von den Vorfällen - gestern? - die du erwähnst, wusste ich gar nichts, kann sie also auch gar nicht gemeint haben, und das Statement also auch nicht, kannst mir also auch nicht unterstellen, dass ich damit schlechten Stil gemeint habe.

    Du weißt genau, was ich tatsächlich gemeint habe, und sicherlich kein Schmunzeln.

    Lies es einfach nach.

    Meine Güte!
    Ich bin froh, dass mir das in Zukunft erspart bleibt.
    (Ja, das war negativ gemeint).

  8. Inaktiver User

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Nun ist es Zeit für das Good bye.

    Ganz herzlichen Dank an alle, die dieses Forum ermöglicht haben. Ein Forum, das so viel geschenkt hat, an Herzenswärme, Freund- und Bekanntschaften, an Lachen in guten und gehalten werden in schlechten Zeit. Es gab auch Streit und einfach unpassende Konstellationen, doch selbst hier gab es Möglichkeiten zum Lernen.

    Danke der Bri, den Mods - die im Laufe der Jahre eine sehr positive Entwicklung machten (tatsächlich!) und allen Mitschreiber:innen - es war mir eine Freude.

    Tschüß - alles Gute!

    Julifrau

  9. User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Zitat Zitat von SunshineB1975 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben!

    Ich ergreife nun ein letztes Mal die Möglichkeit noch einmal auf ein wirklich sehr gutes Forum mit vielen wunderbaren Menschen aufmerksam zu machen. Lasst euch nicht von der Kernthematik (Fussball, Sport) irritieren und fehlleiten. Das Forum dort bietet (für Mitglieder) zahlreiche Diskussionen zu allen nur erdenklichen und relevanten Themen. Es gibt auch einen großen und exzellenten Bereich "Politik und Gesellschaft". Viel Musik, Film und Fernsehen. Und monatliche, gemeinsame Events wie das große "Fanlager-Quiz" und den "Fanlager-Musik-Grand-Prix".

    Gebt dem Forum und seinen Mitgliedern bitte die Chance, die es verdient. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. Und sei es "nur" als Alternativ- oder Zweitforum.

    Im Fanlager haben sich in den letzten Wochen schon zahlreiche UserInnen aus der Bri registriert, die allesamt nur positives berichten und sich "pudelwohl" fühlen.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen euch im FL begrüßen zu dürfen. Meckern und wieder abhauen könnt ihr hinterher ja immer noch. (was aber eher nicht passieren wird )

    Hier zwei Einstiegsthreads:

    Ehemalige BriCom Userinnen


    Brigitte-Forum schließt. Wieder Asyl vom Fanlager?

    Hab euch lieb!

    Sonnige Grüße ,
    Sunshine
    ausnahmsweise Vollzitat
    Ich freue mich über Deine sonnigen Grüße, bringen sie doch den Sonnenschein in meinen zur Zeit etwas grauen Alltag.
    "Dein" Fanlager und die User darin, ob alt ob neu, sie gefallen mir, da nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und dort Toleranz nicht nur ein geschriebenes Wort ist.

    Und "MILFS" die dort gesucht werden - ich habe ein bissel überlegt - Mädels Im Lovely Fanlager Stöbern - ist doch super. Alles nur Auslegungssache.


    Tschüss Bri, mit all deinen vielfältigen und auch einfältigen Usern, ich war gerne hier. Eine Heimat warst Du nicht, eher sowas wie ein drittes zu Hause.
    War schön gewesen.

    Ich wünsche euch ALLEN alles gute, eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Jahreswechsel und einen Ort wo ihr euch alle wohl fühlt.
    Machtet jut und Danke für diese Erfahrung.

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Alternative Vorschläge zur BriCom

    Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



Antworten
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •