Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fotokalender

1. User Info Menu

smile Fotokalender

Nachdem ich gerade online viele Seiten durchsucht habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin, dachte ich, ich frage euch mal:
    Ich suche einen Fotokalender mit Landschaften, Gärten oder einfach schönen Orten. In den letzten Jahren hatte ich Kalender von Weingarten, die mir gut gefielen, aber letzten Endes wiederholt sich da vieles. Vor Corona habe ich gern in einer großen Buchhandlung gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass es mit der digitalen Bildbearbeitung oft maßlos übertrieben wird, die Farben grell und unnatürlich sind. Mit welchen Verlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank fürs Mitdenken!

2. User Info Menu

AW: Fotokalender

Ich habe gerne die Kalender " Nordsee" und " Ostsee" von Korsch. Viel Foto, nur unten einen weißen Rand mit den Tagen, Sonntag jeweils in einer Farbe passend zum Foto.

3. Inaktiver User

So ganz prinzipiell finde ich die Geo-Kalender gut. Vor allem die großformatigen, auch wenn die teuer sind.

Frag doch mal in deinem Wohnort nach. Es gibt oft semi-professionelle Fotografen oder Fotoclubs, die aufs Jahresende zu Kalender anbieten und oft auch von dem Verkaufserlös noch einen guten Zweck unterstützen.

4. Inaktiver User

An die Geo-Kalender habe ich spontan auch gedacht.....

Der DuMont-Verlag hat schöne Kalender finde ich.

Wenn du Naturkalender zu einem bestimmten Gebiet/Thema möchtest bekommst du in der Suchmaschine durchaus Ergebnisse, die sich nicht unbedingt in Buchhandlungen finden: wie schon gesagt mehr oder minder professionelle Fotograf/innen oder auch kleinere Verlage.

Etliches gibt es unter dem Stichwort "Kalender Naturpark".

Ob die Kalender dann dir gefallen ist natürlich letztendlich Geschmackssache.

Gruß Elli

5. User Info Menu

Vielen Dank! Da habe ich ja schon ein paar Anhaltspunkte.

6. User Info Menu

Hallo Grisaille,

ich habe hier einen Ackermann Kalender "Wasserfälle 2021" (Kostenpunkt allerdings ca. EUR 85,00 ) In "meiner" Buchhandlung finde ich jedes Jahr ein neues wundervolles Exemplar, sie bieten dort ganz unterschiedliche Verlage an.

LG Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

7. User Info Menu

Ich habe mich für die „Traumpfade“ von Geo entschieden.
    Vielen Dank euch allen!

Antworten