Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. Moderation

User Info Menu

amazon verwirrt mich

Ich wollte jetzt zwei ansonsten schwer zu kriegende Bücher bei den wilden Frauen vom großen Fluß bestellen, und finde

1. Sie wollen 2,99 für Versand. Könnte daran liegen, daß die Bücher unterschiediche Lieferzeiten haben und jedes einzelne unter 20 Eu kostet. Einen Knopf "so wenige Einzellieferungen wie möglich" gibt es nicht. Könnte daran liegen, daß eines von Amazon kommt und eines von Book Depository. Jedenfalls finde ich keinen.
    Aber: Egal, 3 Eu zahl ich. Ich wunder mich nur.

2. Wenn ich aber bestelle, steht auf der Kostenansage 2,99 für Versand, minus 2,99 für einen Gutschein. WTF? Ich hab keinen Gutschein. Was ist da los?

2a. Wenn ich zurückgehe, sehe ich, daß im "Einkaufswagen" bei beiden Büchern "Gratis-Standardversand" steht. OK. Außerdem steht da ein Lockangebot für amazon prime. 30 Tage gratis. Jederzeit kündbar. Ja klar. Brauch ich so nötig wie eine Frikadelle am Knie, um Radio Eriwan zu empfangen. Ich hab's nicht angeklickt, aber jetzt murmelt das Teufelchen, "Aber wenn das sich nun selber aktiviert hat oder voreingestellt ist oder so? Wenn du schon jetzt nicht weißt und siehst, daß du es irgendwie ausgewählt hast, dann schaffst du's nie, das wieder abzubstellen!"

Unterm Strich scheint ja alles genau so, wie ich erwartet habe: Bücherbestellungen direkt bei amazon selber kosten (ab einem gewissen Betrag?) nichts. Aber wenn nicht?
    Hat da in letzter Zeit jemand Erfahrungen gemacht? Gute? Schlechte?
    Geh ich lieber morgen in den Laden und bestell da?
    Geändert von wildwusel (15.10.2021 um 23:36 Uhr) Grund: tippfehler
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

AW: amazon verwirrt mich

Ich bestelle manchmal etwas für meine Mutter über ihren Account, da kommt auch immer die Prime-Werbung. Habe ich nie angeklickt und bisher hat sie auch kein Abo abgeschlossen , das klappt.

3. User Info Menu

Du hast doch eine Bestellbestätigung bekommen? Wenn da keine Versandkosten drin sind, ist doch alles okay !

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Du hast doch eine Bestellbestätigung bekommen? Wenn da keine Versandkosten drin sind, ist doch alles okay !
    Ich hab's jetzt bestellt, und zumindest habe ich keine "Glückwunsch zu Ihrem Prime-Abo"-Mail bekommen. Sieht also gut aus.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt bestellt, und zumindest habe ich keine "Glückwunsch zu Ihrem Prime-Abo"-Mail bekommen. Sieht also gut aus.
    Der Probemonat Prime ließe sich übrigens ganz einfach im Kundenkonto wieder abbestellen, kündigen.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Probemonat Prime ließe sich übrigens ganz einfach im Kundenkonto wieder abbestellen, kündigen.
    Danke! Ich check das dann mal.

7. User Info Menu

Das mit dem angeblichen Gutschein für die Versandkosten ist pure Augenwischerei.

Die wollen nur so tun, als seien sie besonders großherzig.

Ist bei mir auch so, finde ich ebenfalls blöd und überflüssig.

8. User Info Menu

Ich hatte letztens Prime extra nicht angeklickt und bekam prompt nach der Bestellung einen Glückwunsch per Email zu meinem Probeabo von Prime ... habe es dann im Kundenkonto storniert.

Vor ein paar Tagen hätte ich fast wieder was bestellt - nachdem mir wieder mehrere Male Prime vorgejubelt wurde, habe ich es dann einfach gelassen und woanders bestellt.

Mit mir nicht.

9. User Info Menu

Ich hatte keine Probleme damit.

Schon x mal Probe-Prime, beim letzten Mal fünfzehn Artikel bestellt, daraus wurden - oh Graus - 9 Lieferungen. Außerdem Monatsabrechnung gewählt, das geht auch ohne Prime. Mir hatte es vorher nicht gefallen, das Amazon öfter schon mal abgebucht hatte, obwohl die Ware noch lange nicht da war. Die Monatsabrechnung muss man auch nicht abwarten, man kann jederzeit bezahlen, bekommt innerhalb von bei mir jedesmal zwei Tagen eine Bestätigung des Zahlungseingangs. (Ich hatte vorgestern Nachmittag bezahlt, gestern Abend kam die Bestätigung).

Auch schön: Der Verwendungszweck bleibt immer gleich, man muss also beim Online-Banking nicht auch noch darauf achten, für jede Überweisung den richtigen Verwendungszweck einzutragen.

Zwei oder drei Tage, bevor der kostenlose Prime-Zugang abläuft, erhält man eine Mail mit dem Hinweis darauf, aber das kann ich mir auch so merken. Prime per Klick gekündigt, fertig.
    Geändert von Sentenza_ (15.10.2021 um 11:12 Uhr)
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

10. User Info Menu

Wenn man die Ware im Warenkorb hat wird doch immer bei "Versand" gefragt, ob mit Prime, oder "normaler" Versand. Dies dauert auch nicht wesentlich länger, 2-3 Tage nur.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte