Antworten
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 347
  1. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    die Bezeichnung verdirbt mir sofort den Appetit
    So geht es mir mit Wollwürsten.

  2. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Auch ein "Werbename", aber ich finde "Lachgummis" als Idee gegen das "Weingummi" echt dämlich.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Auch ein "Werbename", aber ich finde "Lachgummis" als Idee gegen das "Weingummi" echt dämlich.

    Ehrlich gesagt habe ich bis eben nicht kapiert, dass das ein Gegensatz sein soll

    Ich war gestern hier aber auch überrascht, dass geschrieben wurde, Weingummi sollte Ersatz für alkoholische Getränke sein. In meiner Vorstellung enthält Weingummi geringe Mengen Wein und ist deshalb für mich auch nicht dasselbe wie anderes Gummizeugs. Ich muss das mal nachlesen gehen.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Hm, ist wohl nicht ganz einheitlich. Zumindest für die deutschen Haribo-Weingummis scheine ich aber richtig zu liegen.

    Weingummi muss gemäß der Richtlinie für Zuckerwaren des BLL tatsächlich unter Verwendung von echtem Wein hergestellt sein, braucht jedoch keinen Alkohol zu enthalten, zumal dieser sich während des Herstellungsprozesses verflüchtigt. Eine Ausnahme von dieser Regel bildet englisches Weingummi, das grundsätzlich ohne Wein hergestellt wird.
    Gummibonbon – Wikipedia
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  5. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Chefkoch ist natürlich eine zuverlässige Quelle für eine zweite Schreibweise. Daher kommen schließlich auch Rindsrolladen und viele leckere Gerichte mit Champions.

  6. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Gaisburger Marsch
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  7. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Rosenkohl - duftet nicht lieblich. Blumenkohl auch nicht.
    #rosa im PINKtober

  8. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Rotkohl oder Blaukraut - gekocht weder rot noch blau, eher so zwischendrin.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  9. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Daheim gab es "saure Eier".
    Speck und Zwiebel angebraten, Mehl darüber gestäubt, mit wenig Brühe und Wasser aufgegossen, etwas Essig hinein, mit Pfeffer, Salz abgeschmeckt und die rohen Eier in die Soße gleiten lassen. Wenn die Eier am Topfboden angebacken waren, waren die sauren Eier fertig.
    Dazu Salzkartoffeln.
    Bei uns gab es statt Speck noch Zucker dazu und dann waren es "süßsaure Eier".
    Mein Lieblingsgericht zur Kinderzeit.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  10. User Info Menu

    AW: Lebensmittel mit dämlichen Namen

    Beef Wellington
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •