Antworten
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Thema: Bregenzer Festspiele
-
27.07.2021, 13:20
AW: Bregenzer Festspiele
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
27.07.2021, 13:25
-
27.07.2021, 13:30Inaktiver User
-
27.07.2021, 13:31
AW: Bregenzer Festspiele
Kann durchaus sein. Das Bühnenbild ist ja schon seit längerem so was wie ein eigenständiges Ereignis und das verfolge ich schon lange mit Begeisterung. Tolle Inszenierungen, großartige Aufführungen gibt es rund um die Welt immer mal wieder, phantastische Freilicht- sind schon eine Klasse für sich, von ganz klein bis weltberühmt. Da kenne ich leider nur bis maximal Mittelklasse. Die Atmosphäre spielt da sowas wie die zweite oder dritte Hauptrolle. Oder die erste.
Die Bühnen-Kunstwerke von Bregenz: ich würde notfalls niederknien.
Aber ganz konventionell werde ich mir nach Möglichkeit auch den Kohlhaas anschauen. IM Theater, Kritik macht mich neugierig
>Kleinfeld: Ja, Verona..... auch noch auf der Liste
-
28.07.2021, 07:07Inaktiver User
AW: Bregenzer Festspiele
Ok, das Wort "normales" Opernpublikum ist vielleicht etwas missverständlich.
Ich bin ein Fan aktueller und moderner Opern-Inszenierungen (diese klassischen Inszenierungen aus der Met in New York z.B. mag ich persönlich garnicht), die bekommt man in vielen Opernhäusern zu sehen, aber Bregenz ist irgendwie nochmal etwas anderes, grade diese gigantischen Bühnenbilder und Spezialeffekte sowie die Atmospäre am See sind für mich etwas ganz besonderes.
Aufgrund dieser Effekte und der "Optik" insgesamt spricht die Seebühne in Bregenz viele Leute an, die ein Opernhaus nie oder nur seltenst von innen sehen. Klar, gefällt nicht jedem, aber man/frau muss ja auch nicht hingehen
.
Gruß Elli
-
28.07.2021, 07:12Inaktiver User
AW: Bregenzer Festspiele
So sehe ich es auch und habe mich daher früher "standhaft geweigert", die Seebühne zu besuchen. Früher "gingen" aber auch geschlossene Opernhäuser.
Inzwischen, nach eineinhalb Jahren ohne Oper, habe ich Entzugserscheinungen, so dass ich mir auch ein Opernspektakel gönne. Und falls mir etwas entgeht, schaue ich zu Hause nochmal die Aufführung von 2019.
-
28.07.2021, 07:17Inaktiver User
AW: Bregenzer Festspiele
-
28.07.2021, 10:05
-
28.07.2021, 10:08Inaktiver User



Zitieren


