Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Bin zwar bei Insta angemeldet aber nicht oft dort. Hab auch nicht die App auf dem Fon.
    War jetzt per Notebook mal da und ab die Seite abonniert. Und werde auch die nächsten Tage öfter vorbeischauen.

    Die Idee finde ich großartig!
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  2. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Die Inhalte von Instagram soll es bald auch auf Planet Schule (Planet Schule - Startseite - Schulfernsehen multimedial des SWR und des WDR), so ist es zumindest beim SWR zu lesen.
    So dürfte es dann auch im Unterricht verwendbar sein, denn nicht jeder Schüler dürfte bei Instagram sein.

    Interessantes Projekt, aber da ich selbst kein Instagram nutze, werde ich wenig davon verfolgen können.
    „Eine in sozialen Medien fragmentierte und durch Desinformation und Ressentiments aufgeladene Öffentlichkeit rührt an den legitimatorischen Kern einer Demokratie. Wir werden das im Wahlkampf sehen. Wir werden Manipulationen und Lügen sehen.“
    Carolin Emcke

  3. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Die Inhalte von Instagram soll es bald auch auf Planet Schule (Planet Schule - Startseite - Schulfernsehen multimedial des SWR und des WDR), so ist es zumindest beim SWR zu lesen.
    So dürfte es dann auch im Unterricht verwendbar sein, denn nicht jeder Schüler dürfte bei Instagram sein.
    Das wäre natürlich klasse.

    Ich glaube, Instagram ist bei den Schülern schon wieder auf dem absteigenden Ast. Dafür sind sie permanent auf TikTok unterwegs.

  4. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Danke, frangipani.

    Sind beides übrigens Schweizer Schauspieler, da war gestern ein kurzes Interview im TV.

    Dass man die Videos parallel auf den Mediatheken (oder Youtube) hochlädt, fände ich auch besser. Bin zwar auf Insta, aber mir ist es ab und zu umständlich.

    Wie lange sind Videos auf Insta verfügbar? Immer?

    TikTok wäre auch besser gewesen.
    Geändert von Sugarnova (08.05.2021 um 23:18 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich klasse.

    Ich glaube, Instagram ist bei den Schülern schon wieder auf dem absteigenden Ast. Dafür sind sie permanent auf TikTok unterwegs.
    Zwei Menschen, ein Gedanke.

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Danke, frangipani.

    Sind beides übrigens Schweizer Schauspieler, da war gestern ein kurzes Interview im TV.

    Dass man die Videos parallel auf den Mediatheken (oder Youtube) hochlädt, fände ich auch besser. Bin zwar auf Insta, aber mir ist es ab und zu zu umständlich.

    Wie lange sind Videos auf Insta verfügbar? Immer?

    TikTok wäre auch besser gewesen.
    Ja, immer. Solange der account existiert.

    Es sind auch nicht nur Videos, sondern auch mal Photos oder Texte. Typisch Instagram halt.

    Kann man bei TikTok kommentieren?

  7. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Wirklich interessanter Ansatz, aber leider ist die Hauptperson nicht komplett typgerecht gecasted ... (das lenkt mich halt eher ab)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Ich finde die Besetzung nicht schlecht. Die Clips sind auch echt gut gemacht.

    Ich bin gespannt, wie gut das Projekt einschlägt!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  9. User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Ich frage mich, wie weit das Projekt gehen wird.

    Habe gerade "Die letzten Tage" gesehen.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Sophie Scholl und ihr Instagram Account

    Ich meine, sie haetten gesagt, die letzten 10 Monate ihres Lebens. Keine Ahnung, ob in Echtzeit.
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •