Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 337
  1. User Info Menu

Beitrag (Wie) Hat sich die Bri verändert?

Einen schönen Guten Tag, ihr Lieben,

an alle "Newbies" und "Oldies" -

wie seht ihr die Entwicklung des Bri-Forums?
    Hat sich eurer Ansicht nach etwas verändert?

Aufmerksam aufs - damals noch durch die Zeitschrift - Brigitte-Forum bin ich durch die Lesbarkeit hier geworden (im positiven Sinnne), den Humor (die legendären "Swedish für Angefangenen", "wie krieg ich den Deckel runter", und den "Hühnerstrang").

Gerade die verschiedenen Sichtweisen kennenzulernen, out of the box, genau das finde ich klasse.

Eigentlich schätze ich den Umgangston hier sehr, aaaber -

mir fällt in letzter Zeit ein stellenweise sehr aggressiver, angreifender "Ton" auf, der sich nicht mit einer anderen Meinung auseinandersetzt, sondern direkt den User angreift.

Wie seht ihr das?

2. User Info Menu

AW: (Wie) Hat sich die Bri verändert?

Das gab es früher auch schon. Ich würde sogar behaupten, da war es schlimmer.

Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass es viele alte Nutzer gibt, die es früher hier besser fanden. Nach dem Motto: Früher war alles besser.

Ich finde es nicht sinnvoll, sich darüber so große Gedanken zu machen. Wenn es einem hier nicht mehr gefällt, macht man etwas, was einem gefällt. Es wäre viel klüger, sein Leben so zu genießen, wie es am besten geht, als sich immer über andere dumme Nutzer aufzuregen, die nicht so klug sind, wie man sich selber fühlt.

Jedenfalls zeugt auch diese Ansicht nicht wirklich von Intelligenz.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

3. VIP

User Info Menu

Ich fühle mich immer noch wohl hier, sonst wäre ich nicht mehr hier. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Es liegt doch an uns allen, wie die Stimmung in der Bri ist. Ob man sich vom angreifenden Ton provozieren lässt oder ob man es ignoriert.

Klar gibt es immer wieder kleine Gruppen Userinnen, die meinen, hier eine Art Hausrecht zu haben, dem ist aber nicht so. Nur, diese Gruppen gab es immer und wird es immer geben. Es liegt an uns Userinnen, wie wir damit umgehen.

4. User Info Menu

Wann ist denn „früher“? Vor 10 Jahren oder noch länger?
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

5. User Info Menu

Meine Frage wäre erstmal, verändert gegenüber welchem Zeitpunkt?

Verändert hat sich dass Forum aus meiner Sicht dadurch, dass es in seinen Anfangszeiten eines der ersten Austauschformate im Internet war. Das hat sich durch Social Media aller Art geändert. Die "lockere Plauderei" und die "Spaßthemen" werden heute eher auf anderen Wegen abgefackelt.
    Der Altersschnitt der User*innen* scheint mir gestiegen zu sein. Die, die schon hier waren, sind geblieben und der "Nachwuchs" bewegt sich eher woandershin. Das hat auch zu Veränderungen der Themen selbst geführt.

Aber die Themen "Veränderung des Tons" und "Früher waren hier alle netter" lese ich hier jetzt schon seit fast 15 Jahren.

Hier wurde vor 15 Jahren schon genaus gezickt, wie jetzt manchmal.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

6. User Info Menu

Heute ist das "früher war alles besser" von morgen...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. User Info Menu

Ich lese seit 2010 mit, bin bei der Recherche eines gesundheitlichen Problems auf einen sehr interessanten Strang gestoßen.

So bin ich hängengeblieben, habe sehr interessiert mitgelesen und mich 2012 angemeldet.

Im Gegensatz zu 2010 - 2012 gibt es meiner Meinung nach nicht mehr diese ausufernde Cliquenwirtschaft, manchmal hatte ich das Gefühl, wenn du jetzt in diesem Strang etwas schreibst, wirst du von den Userinnen geteert und gefedert.

Das ist besser geworden, der Umgang ist gemäßigter.

Viele sind mir ans Herz gewachsen und manche vermisse ich auch.

Alles in allem fühle ich mich wohl.

Der manchmal raue Ton ist auch der Pandemie geschuldet, bei manchen liegen die Nerven blank.
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Heute ist das "früher war alles besser" von morgen...
    Wenn früher alles besser war, dann ist man alt geworden.

9. User Info Menu

Ich glaub, ich habe hier erstmals vor ca 20 Jahren mitgeschrieben. Damals war die Bricom grün und es gab Gästebücher.
    Sonst hat sich nichts verändert.
    Trolle gab es damals auch schon.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

10. User Info Menu

Ich habe mich vor 19 Jahren hier angemeldet, weil ich wissen wollte, wie Chat funktioniert …
    Und habe da tolle Leute (auch persönlich!) kennengelernt, die alle samt und sonders nicht mehr hier sind. Halbe Nächte haben wir uns da in „unserem“ Raum getroffen, zu Zehnt oder so.
    Wenn ich mich jetzt mal mit dem dicken Daumen verklicke und versehentlich im Chat lande, ist da gähnende Leere. Also Chat findet offenbar nicht mehr statt?
    (Wobei es auch nicht mehr das ist, was ich jetzt noch wollen würde.)

Das Outfit der Com und die sog. Technik haben sich mehrfach geändert. Bei jedem Update gabs Theater und Probleme - und manchmal ist hinterher auch was besser geworden.

Den Tonfall untereinander fand ich - jedenfalls in den Foren, in denen ich unterwegs war - etwas freundlich-verbindlicher. Und auch den von manchen VIPs / Mods, die ich inzwischen teilweise und manchmal oberlehrerhaft empfinde.
    Ein bisschen „basisdemokratischer“ war es hier „früher“.
    Aber alles nur mein Empfinden !!
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte