Antworten
Ergebnis 11 bis 18 von 18
-
12.01.2021, 07:38
AW: Genehmigt: Abschlussarbeit zum Thema Fleischkonsum
Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.
-
12.01.2021, 08:03
Ich sehe keinen Sinn in den Fragen 5.18 und 5.19.
Es soll eine Einschätzung abgegeben werden, um wie viel Prozent der Preis von Bio Fleisch üblicherweise höher ist, als von konventionellem Fleisch und dann angegeben werden, welche durchschnittliche Preisdifferenz akzteptabel wäre.
Da können doch nur Milchmädchen-Schätzungen rauskommen. Es macht einen Unterschied, ob ich beim Bio-Supermarkt Demeter-Qualität kaufe, direkt beim Demeter-Bauern oder im Aldi zu Bio greife, je nach Fleischart sind die Unterschiede auch wieder riesig. Da helfen auch keine Durchschnittswerte weiter, wenn bei Rind der Faktor bei 1,x liegt und bei Hühnerbrustfilet bei 5,x. Als ich noch Fleisch gegessen habe, war ich nicht dazu bereit, z.B. das Fünffache zu zahlen und habe auf die entsprechende Fleischsorte eben verzichtet.
-
12.01.2021, 09:49
Hi Badenserin,
da hast du vollkommen Recht, aber hier geht es um den groben Abgleich von "um wie viel schätze ich ist es teurer" und "wieviel wäre ich bereit mehr zu zahlen". Es hilft zumindest einen groben Überblick über Zahlungsbereitschaft zu erhalten. Aber natürlich kann vom Schwein 1kg 5€ kosten und von Demeter 1kg 40€ :)
LG,
Xenia
-
12.01.2021, 09:49
Danke für euer Feedback, werde ich mir merken :)
-
12.01.2021, 10:57
-
12.01.2021, 11:15
erledigt.
Naja, ich esse nur eigenes Rinder- und Schweine- und Hühner- und Gänse- und Lammfleisch.
Da sind mir die Preise schnuppe.
-
12.01.2021, 14:10
Es wird immer gefragt, wie *oft* man Fleisch ist, aber selten, wie *viel*.
Das war über den Preis diesmal immerhin angeschnitten, wobei 10 Euro fünf Kilo oder 100 Gramm sein können...** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
12.01.2021, 14:21