Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Frage REWE Abholservice

Hallo zusammen,

benutzt jemand den REWE Abholservice und kann mir erklären, wie das mit der Abholung funktioniert?

Auf der HP steht "Abholung zum Wunschtermin" - kann ich das wirklich an jedem beliebigen Tag absolut flexibel oder gibt es Zeitfenster, die ich buchen muss und die potentiell belegt sein können?

Danke!

LG Lucciola

2. User Info Menu

AW: REWE Abholservice

Da Du die Ware ja im Markt abholst, kannst Du das jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes machen.
    Wo siehst Du da das Problem?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Inaktiver User

Bin nicht sicher, die Ware muss dann ja fertig gepackt da stehen, auch mit Sachen, die gekühlt werden müssen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bin nicht sicher, die Ware muss dann ja fertig gepackt da stehen, auch mit Sachen, die gekühlt werden müssen.
    Ja, die wird fertig gepackt - aber wo soll das Problem sein, wenn bei der Bestellung eine beliebige Uhrzeit innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes angegeben wird?
    Wenn da steht: Um 15 Uhr holt Frau L. ihre Bestellung ab, dann sollte das kein Riesenproblem darstellen, das um 15 Uhr abholbereit hinzustellen (das klappt übrigens seit Jahrzehnten mit sog. "Präsentkörben" auch ganz klasse ... ).

5. User Info Menu

Wenn das so läuft, sehe ich kein Problem

Ich hatte ein wenig befürchtet, dass man sich da auch irgendwie Abholzeiten reservieren lassen muss, damit die das ein wenig kanalisieren können und die über Wochen im Vorhinein ausgebucht sein könnten, gerade jetzt.

Danke Dir!

LG Lucciola

6. Inaktiver User

Ach so, ich hatte das so verstanden, dass Du dann irgendwann mal vorbeigehen willst.

7. Moderation

User Info Menu

Bei uns ist es tatsächlich so, wie Du es gefragt hast.

Es gibt wählbare Abholfenster, diese können aber, genau wie die Abholtage, bei großer Nachfrage auch schon "ausgebucht" sein.

War bei uns im April so, da wir aber zum Glück sehr flexibel in den Zeiten sein können, war es für uns egal.
    Wer zeitlich gebundener ist, sollte einfach sein Wunschzeitfenster frühzeitig reservieren.

Ist ein toller Service, den wir im April/Mai gerne genutzt haben.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

8. User Info Menu

Ich weiß nicht ob das von Markt zu Markt unterschiedlich ist.

Also bei uns läuft es so, dass man ein Abholfenster auswählen muss, dieses ist zwei Stunden lang, beginnt frühestens um 10 Uhr. Und kann natürlich "besetzt" sein. Für ganz spontane Einkäufe ist es daher eher nichts.

Ich nutze den Abholservice aber sehr gerne für Großeinkäufe wenn ich mal wenig Zeit habe.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Da Du die Ware ja im Markt abholst, kannst Du das jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes machen.
    Wo siehst Du da das Problem?

Stimmt so zumindest hier nicht ganz, denn gerade wenn auch Frisch- und Tiefkühl-Ware in der Bestellung ist, dann müssen sie schon genauer disponieren.

Paulo Coelho

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von guerteltier Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das von Markt zu Markt unterschiedlich ist.

Also bei uns läuft es so, dass man ein Abholfenster auswählen muss, dieses ist zwei Stunden lang, beginnt frühestens um 10 Uhr. Und kann natürlich "besetzt" sein. Für ganz spontane Einkäufe ist es daher eher nichts.

Ich nutze den Abholservice aber sehr gerne für Großeinkäufe wenn ich mal wenig Zeit habe.

Die zweistündigen Abholfenster, die erst um 10 Uhr beginnen, haben wir hier auch.

Paulo Coelho

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte