Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. User Info Menu

AW: REWE Abholservice

Es gibt Abholfenster, da wählst du ein freies aus. Innerhalb dieses Fensters kannst du jederzeit deine Sachen holen. Vor Ort sind die (Tief-) Kühlsachen in (Tief-) Kühlschränken mit deinem Namen versehen schon vorbereitet. Der Rest steht in Kisten (von Laden zu Laden unterschiedlich, ob man die mitnehmen kann oder umpackt) bereit. Du zahlst und gehst. Fertig.

Je nach Rewe musst du den Laden gar nicht betreten oder die Abholung befindet sich im Kassenbereich.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    Die zweistündigen Abholfenster, die erst um 10 Uhr beginnen, haben wir hier auch.
    Wir auch.

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    Es gibt Abholfenster, da wählst du ein freies aus. Innerhalb dieses Fensters kannst du jederzeit deine Sachen holen. Vor Ort sind die (Tief-) Kühlsachen in (Tief-) Kühlschränken mit deinem Namen versehen schon vorbereitet. Der Rest steht in Kisten (von Laden zu Laden unterschiedlich, ob man die mitnehmen kann oder umpackt) bereit. Du zahlst und gehst. Fertig.

Je nach Rewe musst du den Laden gar nicht betreten oder die Abholung befindet sich im Kassenbereich.
    Bei uns ist es auch so. Die Ware ist in rote Klappboxen verpackt, TK-Ware oder Kühlware steht vorverpackt in den entsprechenden Schränken und wird erst dann herausgenommen, wenn man sich anmeldet.

Die Boxen kosten 8 EUR Leihgebühr oder man packt um.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. User Info Menu

OK. so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.

Ich wollte das in der Woche von Weihnachten nutzen, weil ich a) arbeiten muss und b) schlichtweg Horror davor habe, was da wahrscheinlich abgehen wird

Da bestimmt nicht nur ich auf die Idee kommen werde - kann ich ein Abholfenster auch ohne Bestellung reservieren? Das wäre dann ideal.
    Oder aber ich bestelle jetzt schon, reserviere, und kann dann noch 2-3 Tage vorher die Bestellung final anpassen?

4. User Info Menu

Ja, du kannst die Bestellung noch nachträglich bearbeiten, mit einer gewissen Frist (weiß aber gerade nicht mehr wie lang die ist).

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    OK. so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.

Ich wollte das in der Woche von Weihnachten nutzen, weil ich a) arbeiten muss und b) schlichtweg Horror davor habe, was da wahrscheinlich abgehen wird

Da bestimmt nicht nur ich auf die Idee kommen werde - kann ich ein Abholfenster auch ohne Bestellung reservieren? Das wäre dann ideal.
    Oder aber ich bestelle jetzt schon, reserviere, und kann dann noch 2-3 Tage vorher die Bestellung final anpassen?
    Das funktioniert. Heute bestellen und nächste Woche abholen.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

6. User Info Menu

Danke an alle!

Dann probiere ich das mal aus :-)

Ich hasse eh den alljährlichen Ausverkauf vor Weihnachten, als würde es nie wieder etwas zu essen geben, aber in Kombination mit zusätzlichem Sonntag plus Pandemie plus jetzt seit neuestem evtl. Lockdown später - Paaaaanik ;)

In diesem Sinne: entspanntes Einkaufen

7. VIP

User Info Menu

Bei uns kann man von 10-20 Uhr abholen und das, wie schon genannt, in einem 2 stündigen Rahmen den man vorher bucht, abholen.
    Zur Zeit kann man bis Montag 21.12. buchen.
    Ich finde den Service auch für Risikopatienten prima.
    Grüßlis
    mkr

8. User Info Menu

Nicht Abhol-, aber Lieferservice von Rewe nutze ich derzeit gerne. Seit heute kann man in der App den Liefertermin 23.12. auswählen; habe erstmal relativ wahllos ein paar Sachen wg Mindestbestellwert ausgewählt, bestellt und werde am 22.12. die Bestellung finalisieren.

Den Einkaufshorror tue ich mir nicht an.

9. VIP

User Info Menu

Leider gibts den Lieferservice nicht überall.
    Grüßlis
    mkr

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Leider gibts den Lieferservice nicht überall.
    Nö, bei uns auch nicht. Allerdings geht es mit dem Abholservice auch einfach. Es gibt reservierte Parkplätze direkt vor der Tür, man ist in der Regel sofort dran ... Wenn man nicht gehandicapt ist, ist das für mich eine gute Möglichkeit.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte