Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    Liebe Forums-TeilnehmerInnen,
    ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, dass ich mich heute einmal mit einer Bitte und einem ernsten Thema an die Gruppe wende. Wir sind im Moment dringend auf der Suche nach Teilnehmer*innen für die Online-Studie CABI. Die Studie wird an der Technischen Universität Dresden durchgeführt und untersucht den Einfluss von belastenden Kindheitserfahrungen auf das Körperbild. Außerdem möchten wir herausfinden, welche Motive Menschen dazu bewegen, sich tätowieren oder piercen zu lassen.

    - Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 18 Jahren und gute Deutschkenntnisse - auch wer eine unbeschwerte Kindheit erlebt hat, hilft mit der Teilnahme sehr weiter!

    - Um an der Studie teilzunehmen, bitte einfach auf folgenden Link klicken (die Befragung dauert ca. 25-35 Minuten und ist vollkommen anonym, ein Rückschluss auf die Teilnehmenden ist nicht möglich):

    - https://t1p.de/bodyimage

    Schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit für die Studienteilnahme nehmen! Dafür gibt es am Ende der Umfrage auch eine Körperspürübung, um sich zu entspannen und das Wohlbefinden zu steigern. Allen noch ein schönes Wochenende!

    (Beitrag wurde vom BRIGITTE-Team genehmigt)

  2. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  3. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    👍

  4. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    Ich wollte jetzt teilnehmen, aber schon die ersten Fragen bezogen sich auf ein Leben in Deutschland - schade!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  5. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    @hawaiianstarline
    Schade, finde ich. Die zwei Fragen am Anfang sind die einzigen in der ganzen Studie, in denen explizit Deutschland genannt wird. Vielleicht kannst du ja den entsprechenden Schulabschluss in CH oder A eintragen? Und die Einschätzung, wo man im gesamtgesellschaftlichen finanziell-sozialen „Ranking“ steht, die wird sich wahrscheinlich nicht so sehr im deutschsprachigen Raum unterscheiden?

    Der Rest der Studie hat nichts mit dem Wohnsitz zu tun.

    Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei dem Fragebogen einige Trigger vorhanden sind bei Menschen, die Gewalterfahrungen oder Missbrauch erlebt haben. Die Warnung zu Beginn sollte m.E. deutlicher sein!

    Ansonsten für die Forschenden Viel Erfolg.

    Que sera sera...

  6. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    @hawaiianstarline
    Schade, finde ich. Die zwei Fragen am Anfang sind die einzigen in der ganzen Studie, in denen explizit Deutschland genannt wird. Vielleicht kannst du ja den entsprechenden Schulabschluss in CH oder A eintragen? Und die Einschätzung, wo man im gesamtgesellschaftlichen finanziell-sozialen „Ranking“ steht, die wird sich wahrscheinlich nicht so sehr im deutschsprachigen Raum unterscheiden?

    Der Rest der Studie hat nichts mit dem Wohnsitz zu tun.
    Dann sollte es aber auch so formuliert sein.

    Ich möchte ja schließlich kein Ergebnis verfälschen
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  7. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    Done
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  8. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    Vielen Dank erstmal für das rege Interesse und für die Teilnahme!
    Danke auch für verschiedenen Rückmeldungen! Dies hilft uns natürlich auch sehr weiter!
    Ich werde die Anmerkungen weitergeben, sodass diese im Studienteam besprochen werden können :)

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

  9. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)

    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  10. User Info Menu

    AW: Bitte um Studienteilnahme - CABI (Genehmigt)


Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •